Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon rummelgeist » 7. April 2011, 19:41

birdrich hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:ANTESTOR

Spielten in ihren Anfangstagen den besten death/doom aller Zeiten.
THE DEFEAT OF SATAN ist ein Referenzwerk.
Die nachfolgenden Alben sind immer noch fulminant.
Eine band, die keiner kennt, aber Sachen raushaut, die einen umhauen.
http://www.myspace.com/antestorofficial


ui, geiles zeug. antestor waren mir zuvor nun wirklich gar kein begriff. danke fĂŒr den geilen hinweis! dieser thread ist wirklich hammer-gut :harrr:

ich hab vor kurzem mal beim stöbern meine x-sinner - peace treaty rausgegraben. peer preassure ist ein wirklich guter song und auch sonst finde ich das album hörenswert. eigentlich nur einfacher aber gut gemachter hard rock.


Gern geschehen. Die Sachen sind aber wohl recht schwer zu bekommen und auch nicht gerade gĂŒnstig.

So wie alles was gut ist, nicht wahr? ;-)
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 7. April 2011, 20:32

Ja ANTESTOR sind Klasse, "The Defeat of Satan" ist aber ne Democompilation, das erste Album war eigentlich "Martyrium" und ist wirklich der Hammer. Eine "Martyrium" habe ich glaub ich bei Interesse noch zu vergeben.

Zu X-SINNER, die Jungs arbeiten ja zurzeit am vierten Album "Going Out With A Bang".
Zu "Peace Treaty", die Songs des Albums sind auf der CD "Fire It Up" (2006/2007) released worden, ich mĂŒĂŸte eigentlich noch einige CD`s haben, bei Interesse einfach melden und ich schau mal nach.

Weiter mit meiner Liste:

BRIDE (Ja die ersten 3 Scheiben sind eigentlich der Hammer und gerade wiederveröffentlicht worden. Vorallem "Live To Die" gehört zu meinen Lieblingen. Die spÀteren Scheiben sind auch gut waren aber mehr dem Heavy Rock oder Hard Rock zuzuordnen. )

BROKEN SILENCE-"Discerning The Times" (Sehr selten das Album und damals nur in Japan erschienen. Klasse Melodic Metal produziert von David Zaffiro. Die Scheibe wird in KĂŒrze endlich wiederveröffentlicht.)

CALIFORNIA METAL I + II (Wirklich gute Compilation Alben mit DELIVERANCE, GARDIAN, NEON CROSS.... auf Teil I und RECON, VISION (MALACHIA), SOLDIER..... auf Teil II)

CENTURION (Wurde ja schon erwÀhnt.)

CHARIZMA-"Rock The World" (Klasse Hard Rock, das erste Album der Schweden. Die neusten Sachen sind leider teilweise ĂŒblester Modern Pop.)

CHRYZTYNE-"Tales Of Paradise" (Ex-SAINT ATTACK, etwas "weicher" als SAINT ATTACK aber richtig guter Melodischer Hard Rock mit Metaleinschlag.)


"
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2011, 20:58

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:CALIFORNIA METAL I + II (Wirklich gute Compilation Alben mit DELIVERANCE, GARDIAN, NEON CROSS.... auf Teil I und RECON, VISION (MALACHIA), SOLDIER..... auf Teil II)



Ja, zwei sehr gute Sampler. Auch viel Hardrock drauf, aber die QualitÀt passt. JUDEA mit "Knock" find ich noch super, sehr eingÀngiger Song. Weisst du zufÀllig, ob es von der Band sonst noch was gab? Demos vielleicht?

Und die geilen EMERALD nicht vergessen! :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon scarecrow138 » 8. April 2011, 20:19



Sie können es immer noch.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 8. April 2011, 20:23

Es gibt glaub ich ein Demo von JUDEA, ich hör mich mal um und geb Dir dann Bescheid.

Ja EMERALD sind richtig gut, leider kam es bis jetzt noch zu keinem neuen Album, es gibt aber neue Songs und einige alte unveröffentlichte Tracks. "Battle Ground" ist mein Lieblingsong der war spÀter auch noch mal auf einem Tape Sampler drauf.
http://www.youtube.com/watch?v=Kw7ow8Z490A

Weitere Tipps:

Die beiden CONTAGIOUS Scheiben find ich auch ganz gut (ich weiß hier scheiden sich die Geister), "Free Indeed" hatte aber wirklich ein unterirdisches Cover. (-:

CREATION OF DEATH (Gute christliche Thrash Band aus Polen), die CD gibt es glaub ich noch als METAL MIND Wiederveröffentlichung.

Die deutschen CREED, vorallem die erste Vinyl EP ist richtig gut, die CD/LP "Sign Of Victory" ist auch o.k..

CROSS- Metal From Above (Ich denke man hÀtte in die Wiederveröffentlichung mehr Arbeit stecken können mit besserem Ergebniss was den Sound angeht.)

THE CRUCIFIED (Ne wilde Mischung aus Punk und Thrash. Hier gibt es sogar ne richtig wertige Wiederveröffentlichung (Box) mit allem was die Band je gemacht hat inkl. Videos)
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. April 2011, 22:42

So muss White Metal klingen:



und so:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Powerprillipator » 11. April 2011, 20:03



:smile2:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 18. April 2011, 19:52

Schön wenn Scott seine Erlebnisse mit STRYPER hatte aber paßt dann wohl eher in den STRYPER Thread.

Zu LETTER 7, ja die sind genial, eine der besten neuen Bands, auch die erste Scheibe ist richtig gut, leider macht die Band seit lÀngerem eine Pause.

Kurz nochmal zu APOSTLE, werde mal versuchen da was auf die Reihe zu kriegen, vielleicht wird es ja noch was mit einem Re-release der Demos.

Weitere Tipps:

CRUEL ADICCION (Aus Argentinien, wer LOGOS mag sollte hier mal reinhören, leider gibt es die Band nicht mehr aber dafĂŒr haben sich ja LOGOS refomiert.)

CRYSTAVOX (Richtig guter melodischer Metal, leider gibt es die ersten Alben nicht unbedingt an jeder Ecke. Aber vor Kurzem ist eine Art Best Of erschienen, da sollte man zugreifen.)

DANIEL BAND (Die Canadier, mehr dem Hard Rock zuzuordnen aber zumindest "Rise Up" dĂŒrfte auch fĂŒr Metalfans interessant sein, gibt es auch gĂŒnstig als Re-release auf CD.)

DECISION D (HollÀndischer Thrash, zumindest das letzte Album "The Last Prostitute" fand ich ganz gut.)
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Powerprillipator » 18. April 2011, 21:47

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Schön wenn Scott seine Erlebnisse mit STRYPER hatte aber paßt dann wohl eher in den STRYPER Thread.



Oh, haben wir so was auch?

Dann poste ich es da nochmal, extra fĂŒr Dich, o.k.? Dann musst Du nicht so lange suchen, wenn Du es nochmal angucken willst. :smile2:

So fĂŒr zwischendurch, zwischen zwei Promo-Jobs, sozusagen.

:smile2:

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon TheSchubert666 » 19. April 2011, 20:25

kingrandy hat geschrieben:Die ersten Alben von DELIVERANCE sind ganz cool, ziemlich speedig: http://www.youtube.com/watch?v=ljPHcjhqhh8

Außerdem fand ich frĂŒher Vengeance Rising, Believer, Mortification und ParamĂŠcium ganz witzig, außerdem hab ich noch CDs von Seventh Avenue, Circle Of Dust (Industrial), Deitiphobia (Industrial), One Bad Pig (Punk) und natĂŒrlich den großartigen Horde im Regal. Und eine LP der "Daniel Band"...



Ja die ersten beiden DELIVERANCE Platten sind absolut genial. Geiler Power/Speed/THrash Metal.
Dasselbe gilt fĂŒr die ersten beiden BELIEVER Scheiben.
Vengeance Rising fand ich damals nie so prickelnd.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon rummelgeist » 20. April 2011, 11:12

TheSchubert666 hat geschrieben:
kingrandy hat geschrieben:Die ersten Alben von DELIVERANCE sind ganz cool, ziemlich speedig: http://www.youtube.com/watch?v=ljPHcjhqhh8

Außerdem fand ich frĂŒher Vengeance Rising, Believer, Mortification und ParamĂŠcium ganz witzig, außerdem hab ich noch CDs von Seventh Avenue, Circle Of Dust (Industrial), Deitiphobia (Industrial), One Bad Pig (Punk) und natĂŒrlich den großartigen Horde im Regal. Und eine LP der "Daniel Band"...



Ja die ersten beiden DELIVERANCE Platten sind absolut genial. Geiler Power/Speed/THrash Metal.
Dasselbe gilt fĂŒr die ersten beiden BELIEVER Scheiben.
Vengeance Rising fand ich damals nie so prickelnd.


Von Vengeance Rising hab ich die "Released upon the earth". Fand die eigentlich nicht schlecht. Was aber gar nicht ging war Mortal. Habe die "Lusis" mal irgendwie bekommen, aber das war einfach nur Elektro-SondermĂŒll.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon birdrich » 20. April 2011, 23:30

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:Ja ANTESTOR sind Klasse, "The Defeat of Satan" ist aber ne Democompilation, das erste Album war eigentlich "Martyrium" und ist wirklich der Hammer. Eine "Martyrium" habe ich glaub ich bei Interesse noch zu vergeben.

Zu X-SINNER, die Jungs arbeiten ja zurzeit am vierten Album "Going Out With A Bang".
Zu "Peace Treaty", die Songs des Albums sind auf der CD "Fire It Up" (2006/2007) released worden, ich mĂŒĂŸte eigentlich noch einige CD`s haben, bei Interesse einfach melden und ich schau mal nach.

Weiter mit meiner Liste:

BRIDE (Ja die ersten 3 Scheiben sind eigentlich der Hammer und gerade wiederveröffentlicht worden. Vorallem "Live To Die" gehört zu meinen Lieblingen. Die spÀteren Scheiben sind auch gut waren aber mehr dem Heavy Rock oder Hard Rock zuzuordnen. )

BROKEN SILENCE-"Discerning The Times" (Sehr selten das Album und damals nur in Japan erschienen. Klasse Melodic Metal produziert von David Zaffiro. Die Scheibe wird in KĂŒrze endlich wiederveröffentlicht.)

CALIFORNIA METAL I + II (Wirklich gute Compilation Alben mit DELIVERANCE, GARDIAN, NEON CROSS.... auf Teil I und RECON, VISION (MALACHIA), SOLDIER..... auf Teil II)

CENTURION (Wurde ja schon erwÀhnt.)

CHARIZMA-"Rock The World" (Klasse Hard Rock, das erste Album der Schweden. Die neusten Sachen sind leider teilweise ĂŒblester Modern Pop.)

CHRYZTYNE-"Tales Of Paradise" (Ex-SAINT ATTACK, etwas "weicher" als SAINT ATTACK aber richtig guter Melodischer Hard Rock mit Metaleinschlag.)


"

Ja ANTESTOR sind Klasse, "The Defeat of Satan" ist aber ne Democompilation, das erste Album war eigentlich "Martyrium" und ist wirklich der Hammer. Eine "Martyrium" habe ich glaub ich bei Interesse noch zu vergeben.

Schon richtig, aber da spielten sie reinen doom death, so rein wie keine andere band damals. Ausser vielleicht ASHEN MORTALITY, auch ne wmb, danach waren Antestor immer noch sehr geil, aber The defeat of satan hat schon Kultstatus.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 22. April 2011, 16:08

BELIEVER, VENGEANCE, DELIVERANCE, SACRAMENT, LIVING SACRFICE.... waren alles ziemlich gute Thrash bands.

Von BELIEVER kann man eigentlich die ersten 2-3 Scheiben empfehlen, das neue Zeug ist nicht so der Bringer.
Von VENGEANCE fand ich eigentlich die erste 2 Scheiben gut und die 4., die dritte war mir zur Hardcore oder was auch immer lastig. Die ersten beiden Scheiben wurden vor Kurzem wiederveröffentlicht.

DELIVERANCE, hier find ich eigentlich die ersten drei Scheiben richtig gut wobei "What A Joke", die dritte Platte zum grĂ¶ĂŸten Teil ein Spaßalbum/Comedyalbum ist aber auch einige gute Thrashkracher enthĂ€lt.

SACRAMENT sind die ersten zwei Scheiben (mher hat man ja auch nicht produziert) gut, wobei ich die erste Platte am Besten finde.

Von LIVING SACRIFICE, sind die ersten zwei Scheiben cool (die zweite Scheibe hat aber nahezu unertrÀgliche Vocals), die neueste Scheibe ist auch nicht schlecht nicht mehr ganz so Modern Thrash lastig und etwas back to the Roots.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu ANTESTOR, ich wĂŒrde "Martyrium" aber auch als Doom Death bezeichen, wie auch immer, ich mag eigentlich alles was die Jungs je gemacht haben.

ASHEN MORTALITY sind auch klasse, hab die mal live geshen zusammen mit den HollÀndern SCULPTURE auch ne Klasse Thrash Band (White Metal). Von ASHEN MORTALITY sind die Demos wirklich reiner Doom Death.
Ian hat generell ein Herz fĂŒr diese Music, wobei ich seine neuen Bands nicht dem White Metal zuordnen wĂŒrde, auch SEVENTH ANGEL nicht mehr.
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon birdrich » 22. April 2011, 21:28

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:BELIEVER, VENGEANCE, DELIVERANCE, SACRAMENT, LIVING SACRFICE.... waren alles ziemlich gute Thrash bands.

Von BELIEVER kann man eigentlich die ersten 2-3 Scheiben empfehlen, das neue Zeug ist nicht so der Bringer.
Von VENGEANCE fand ich eigentlich die erste 2 Scheiben gut und die 4., die dritte war mir zur Hardcore oder was auch immer lastig. Die ersten beiden Scheiben wurden vor Kurzem wiederveröffentlicht.

DELIVERANCE, hier find ich eigentlich die ersten drei Scheiben richtig gut wobei "What A Joke", die dritte Platte zum grĂ¶ĂŸten Teil ein Spaßalbum/Comedyalbum ist aber auch einige gute Thrashkracher enthĂ€lt.

SACRAMENT sind die ersten zwei Scheiben (mher hat man ja auch nicht produziert) gut, wobei ich die erste Platte am Besten finde.

Von LIVING SACRIFICE, sind die ersten zwei Scheiben cool (die zweite Scheibe hat aber nahezu unertrÀgliche Vocals), die neueste Scheibe ist auch nicht schlecht nicht mehr ganz so Modern Thrash lastig und etwas back to the Roots.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu ANTESTOR, ich wĂŒrde "Martyrium" aber auch als Doom Death bezeichen, wie auch immer, ich mag eigentlich alles was die Jungs je gemacht haben.

ASHEN MORTALITY sind auch klasse, hab die mal live geshen zusammen mit den HollÀndern SCULPTURE auch ne Klasse Thrash Band (White Metal). Von ASHEN MORTALITY sind die Demos wirklich reiner Doom Death.
Ian hat generell ein Herz fĂŒr diese Music, wobei ich seine neuen Bands nicht dem White Metal zuordnen wĂŒrde, auch SEVENTH ANGEL nicht mehr.

Da hast Du recht.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon StrongerThanEvil » 24. April 2011, 23:42

Meine Empfehlung zu Ostern: Fear no Evil, die Demonstrationsscheibe von WATCHMEN.
SpÀt-80er Hardrock, leider gibt es auch ein Klimperkeyboard, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber nach meiner Meinung passt das schon dazu, sowieso zu christlichem Metal.
Speziell "Kingdom Come" und der Titeltrack sind sehr mÀchtig.

So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 GĂ€ste