Achim F. hat geschrieben:Ich wĂŒrde da anders differenzieren. Die hoch gehandelten Scheiben von TRAVELER und IDLE HANDS sind ziemliche Langweiler, tun aber nicht schlimm weh. AFTERIMAGE sind aufgrund des Gesangs unhörbar und bereiten Schmerzen.
Traveler und IH sind fĂŒr mich zwei von mittlerweile einigen Konsensbands, wie ich immer wieder feststelle. Die Mucke ist simpel genug, damit Leute, die ihren Metal einfach strukturiert mögen, gleich damit warm werden. Dazu kommen dann aber eben auch ein paar einfallsreichere Hooks, und so werden auch Fans angesprochen, die es normalerweise vielleicht einen Tacken anspruchsvoller mögen. Das erklĂ€rt fĂŒr mich dann auch, warum die Alben allgemein im Underground (oder speziell hier jetzt vielleicht auch im DF) so gut abschneiden, es ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner.
Meine Kiste ist das meist weniger. Ich finde die beiden Bands jetzt auch nicht scheiĂe oder so, aber wenn ich das zwei Mal gehört habe, ist der Reiz einfach weg. Geht mir mit Sanhedrin oder Visigoth exakt genauso, wobei ich jetzt natĂŒrlich keine stilistischen Parallelen ziehen will. Spart mir in letzter Zeit aber auch enorm Kohle und ich lausche dann halt mehr den Klassikern und kaufe nur das, was mich dann eben auch auf Dauer juckt. Ich habe tatsĂ€chlich seither nur zwei 2019er-Releases gekauft, vor einigen Jahren wĂ€re das undenkbar gewesen