Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 16:51

Thunar hat geschrieben: Was mich beim Lesen des Threads bzw der Diskussion(eigentlich sowieso allgemein) immer stört ist, dass man "tradtionsmeddlern" immer vorwirft Scheuklappen zu haben ... aber auf der anderen Seite werden Platten von dieser Art eben oft von diesen Leuten mit Hohn und Spott überworfen(zb wenn man sich über die Synonyme einer Band wie Doomsword auskotzt, aber kein vernünftiges Statement zu der Musik schreiben kann) bestenfalls noch belächelt werden.


Mit dickem Neon Gelb Edding anmarker und nochmal mit Blut unterschreib...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon steel-prophet » 10. August 2007, 17:01

Thunar hat geschrieben: Was mich beim Lesen des Threads bzw der Diskussion(eigentlich sowieso allgemein) immer stört ist, dass man "tradtionsmeddlern" immer vorwirft Scheuklappen zu haben ... aber auf der anderen Seite werden Platten von dieser Art eben oft von diesen Leuten mit Hohn und Spott überworfen(zb wenn man sich über die Synonyme einer Band wie Doomsword auskotzt, aber kein vernünftiges Statement zu der Musik schreiben kann) bestenfalls noch belächelt werden.


Sorry,wenn das jetzt nicht in den Kontext passt, bin halt nur gerade etwas geladen
Ich find zum Beispiel die Idee von Oliver richtig prima mit dem Interview ... aber nein, man muss ja bedenken, dass das Rock Hard die Szene anders und breiter auslegt und bla blub ... naja genug davon, ich mach mir mal n Bierchen auf und gib mir weiter Hirax

Ja, genau, die Frage ist nur, wie man Scheuklappen definiert, ich z.B. habe ĂĽberhaupt kein Problem mit gut gemachte Hard Rock, AOR oder Progressiv Rock/Metal- Scheiben.
Ich weiß, daß das vielen genauso geht (siehe Great White), aber das Songwriting muß passen und es sollten möglichst keine elektronischen Spielereien, Samples etc. eingebaut werden. Und wenn dann sparsam. Ein guter Song funktioniert auch ohne. Das ist zumindest meine Meinung. Und da kann man dann die Grenze schon klar ziehen.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. August 2007, 17:09

Ist im neuen Heft eigentlich irgendeine Reaktion auf meinen Leserbrief?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon NegatroN » 10. August 2007, 17:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich hatte dem RH ja mal vorgeschlagen, ob man viellicht mal ein kleines Interviewspecial mit dem HOA, SBF und KIT machen könnte. Wohlgemerkt werden alle drei vom RH präsentiert...Wurde abgelehnt mit der Begründung, dass zum einen kein Platz da ist und zum anderen die größeren Open Airs sauer sein könnten wegen der Sonderbehandlung. :(

Das finde ich allerdings in der Tat ziemlich beschissen.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 17:13

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ist im neuen Heft eigentlich irgendeine Reaktion auf meinen Leserbrief?

In welcher Ausgabe war denn Dein Leserbrief abgedruckt?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon NegatroN » 10. August 2007, 17:14

Thunar hat geschrieben: Was mich beim Lesen des Threads bzw der Diskussion(eigentlich sowieso allgemein) immer stört ist, dass man "tradtionsmeddlern" immer vorwirft Scheuklappen zu haben ... aber auf der anderen Seite werden Platten von dieser Art eben oft von diesen Leuten mit Hohn und Spott überworfen(zb wenn man sich über die Synonyme einer Band wie Doomsword auskotzt, aber kein vernünftiges Statement zu der Musik schreiben kann) bestenfalls noch belächelt werden.

Kannst du das mal bitte belegen? Wo genau werden in diesem Thread irgendjemand Scheuklappen unterstellt? Wo werden welche Leute mit Hohn und Spott ĂĽberworfen?

Ich seh da nämlich nichts.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Thunar » 10. August 2007, 17:16

Hm, ich denke vor allem dass ein solcher Notenspiegel, wie er im Rock Hard gemacht wird eh keinen Zweck hat ... (auch wenn ich die Grundidee kultig finde)
das ist nämlich ungefähr so, als würde ich meinen besten Kumpel hier frage wie er die neue Brocas Helm findet(eines seiner Lieblingsalben) und dann noch etwa den Rest meines Nicht-Metallischen Freundeskreis plus einiger Hopper Bekannten ...

Dann wĂĽrde die auch auf dem vorletzten Platz landen(jetzt nur als Beispiel)
So seh ich das mit dem Redaktionsspiegel beim RH.
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 17:21

Na gut, aber Deine Freunde/Bekannte sind ja nicht unbedingt Metaller jedoch die Redakteure beim RH (eigentlich) schon...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. August 2007, 17:23

Franko hat geschrieben: Na gut, aber Deine Freunde/Bekannte sind ja nicht unbedingt Metaller jedoch die Redakteure beim RH (eigentlich) schon...

Bitte was sind die?
Ich bin ja nicht mal Metaller laut einer Theorie... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 17:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Na gut, aber Deine Freunde/Bekannte sind ja nicht unbedingt Metaller jedoch die Redakteure beim RH (eigentlich) schon...

Bitte was sind die?
Ich bin ja nicht mal Metaller laut einer Theorie... :)

Wie soll ich sie denn nennen? ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. August 2007, 17:26

Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Na gut, aber Deine Freunde/Bekannte sind ja nicht unbedingt Metaller jedoch die Redakteure beim RH (eigentlich) schon...

Bitte was sind die?
Ich bin ja nicht mal Metaller laut einer Theorie... :)

Wie soll ich sie denn nennen? ;)

Musikjournalisten?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 17:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Na gut, aber Deine Freunde/Bekannte sind ja nicht unbedingt Metaller jedoch die Redakteure beim RH (eigentlich) schon...

Bitte was sind die?
Ich bin ja nicht mal Metaller laut einer Theorie... :)

Wie soll ich sie denn nennen? ;)

Musikjournalisten?

Auch gut... :D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Storming the Gates » 10. August 2007, 17:30

..warum schreibt eigentlich ausgerechnet Buffo die Blitzkrieg Kritik? Er sagt doch selbst das Brian Ross und seine Mannen ihn noch nie berührt haben, da hätten sie ja ihr Jahrhunderwerk raushauen können und Buffo hätte trotzdem nur 4 Zähler gegeben. :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Franko » 10. August 2007, 17:31

Frag mal warum Buffo alle Flotsam Scheiben bespricht, nur weil er die erste einigermaĂźen gut findet?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Thunar » 10. August 2007, 17:36

NegatroN hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben: Was mich beim Lesen des Threads bzw der Diskussion(eigentlich sowieso allgemein) immer stört ist, dass man "tradtionsmeddlern" immer vorwirft Scheuklappen zu haben ... aber auf der anderen Seite werden Platten von dieser Art eben oft von diesen Leuten mit Hohn und Spott überworfen(zb wenn man sich über die Synonyme einer Band wie Doomsword auskotzt, aber kein vernünftiges Statement zu der Musik schreiben kann) bestenfalls noch belächelt werden.

Kannst du das mal bitte belegen? Wo genau werden in diesem Thread irgendjemand Scheuklappen unterstellt? Wo werden welche Leute mit Hohn und Spott ĂĽberworfen?

Ich seh da nämlich nichts.

Das war relativ klar, dass du darauf anspringst ;)
Ich hab es aber auch unklar geschrieben:
Ich meine damit, dass generell in Diskussionen(die auĂźerhalb dieses Boards)stattfinden, schnell das "Scheuklappen" Argument gebracht wird.

Was ich hier im Thread gelesen habe, ist eigentlich relativ harmlos, aber es gibt andere Foren mit diversen VorwĂĽrfen ...
Was die Band Doomsword angeht, gibt es ein Review,wo der Rezesent eindeutig sich ĂĽber das Image und die Namen der Bandmitgleider lustig macht und die Musik mit nur einem Satz abfertigt(bin mir aber nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, meine aber im RH).Solche Reviews sind ja nun bei aller Liebe nicht selten(Beispiele: Iron Cross und Tyrus)....

Nun, sollte es ja jetzt klar sein, dass ich nicht diesen Thread hier explizit meine mit meiner Kritik, sondern die "Diskussion" im Allgemeinen.
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste