Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. April 2011, 09:08

WATCHMEN, die kannte ich noch nicht. Sehr schöner Song, bei sowas weiß ich schon nach zehn Sekunden, das mir das gefĂ€llt!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 25. April 2011, 15:38

Zu WATCHMEN, leider ist "Fear No Evil" nur ein Demo gewesen und bis heute nie auf CD erschienen. Der Nachfolger also die erste CD "Generation" war zwar auch gut aber auch doppelt so weich mit Sax.... nichts fĂŒr den Metalhead. Beide Veröffentlichungen kann man sich kostenlos (nach Anmeldung) von der Bandseite downloaden:

http://www.watchmen.cc/fr_home.cfm

Den Song "Fear No Evil" gab es BTW auch auf CD und zwar war ist der auf dem UNDERGROUND METAL Sampler vertreten.

Da gibt es auch einen Song von CHOSEN STRANGER, die gingen in eine Àhnliche Richtung wie WATCHMEN und waren auch sehr gut.

P.S.: Was sollte eigentlich der Keyboard Kommentar, herrscht immer noch die Meinung vor das Christen eigentlich Weicheier sind? (-:
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. April 2011, 16:17

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:P.S.: Was sollte eigentlich der Keyboard Kommentar, herrscht immer noch die Meinung vor das Christen eigentlich Weicheier sind? (-:

Bei der Watchmen finde ich das Keyboard stellenweise tatsĂ€chlich etwas zu sĂŒĂŸlich. Das ist ja keine Eigenschaft, die der Christian Metal fĂŒr sich gepachtet hat. Ich finde es in diesem Zusammenhang nur "verzeihlicher". Gott zu Ehre darf man auch sĂŒĂŸliche Musik machen. :smile2:
Und meine Eier sind auch so, wie sie sein sollen.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon rummelgeist » 25. April 2011, 18:38

StrongerThanEvil hat geschrieben:
MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:P.S.: Was sollte eigentlich der Keyboard Kommentar, herrscht immer noch die Meinung vor das Christen eigentlich Weicheier sind? (-:

Bei der Watchmen finde ich das Keyboard stellenweise tatsĂ€chlich etwas zu sĂŒĂŸlich. Das ist ja keine Eigenschaft, die der Christian Metal fĂŒr sich gepachtet hat. Ich finde es in diesem Zusammenhang nur "verzeihlicher". Gott zu Ehre darf man auch sĂŒĂŸliche Musik machen. :smile2:
Und meine Eier sind auch so, wie sie sein sollen.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat der ausgewachsene menschliche Holden ein Volumen von mindestens 6ml. Nach dem Genuss von 2 Whitecross und 1 Bloodgood Scheiben, liegen meine in der Norm. Jetzt fehlen noch die Ergebnisse der The Devils Blood Kontrollgruppe und dann können wir publizieren: White metal does not negatively influence the testicle volume of male metalheads.

White Metal kann uneingeschrÀnkt konsumiert werden!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 27. April 2011, 15:33

Ähhhh, nach dem kurzen Ausflug in die Anatomie des Mannes und nachdem wir geklĂ€rt haben dass da bei Euch alles in Ordnung ist, können wir ja uns dann auch wieder zum Thema zurĂŒck bewegen. (-:

Anbei weitere Tipps:

DETRITUS (UK Thrash, leider gab es die Band zum Erscheinungstermin des zweiten Albums "If But For One" schon nicht
mehr. Das Debut hat ein Killer Rodney Matthews Cover.)

DEUTERONOMIUM (Die Finnen, kann man eigentlich schlecht beschreiben, da sie in ihrer Musik verschiedenste EinflĂŒsse
verarbeiten aber fĂŒr mich 100% Metal)

DIE HAPPY (VENGEANCE RISING ohne Original SĂ€nger, ne Mischung aus Blues, Hard Rock, Metal und etwas Thrash mit nem
Klasse SĂ€nger.)
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon rummelgeist » 28. April 2011, 08:22

MESSIAH PROMOTER hat geschrieben:
DETRITUS (UK Thrash, leider gab es die Band zum Erscheinungstermin des zweiten Albums "If But For One" schon nicht
mehr. Das Debut hat ein Killer Rodney Matthews Cover.)


Die hatte ich zusammen mit Decission D vor genau einem Monat hier auch schon mal erwÀhnt. Schön das es wenigstens noch eine weitere Person gibt, die das nicht als billig-Thrash abtut.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon MESSIAH PROMOTER » 28. April 2011, 18:51

Sorry das ich DETRITUS und DECISION D nochmal erwÀhnt habe aber ich gehe einfach meine Liste durch.

Ja ich fand und finde DETRITUS und DECISION D gut obwohl DECISION D eigentlich live wirklich am StÀrksten waren. Es gibt einfach Bands die ihren Livesound nicht auf CD bannen können.

Mal sehen was wir noch von den HollÀnder hören, sind ja angeblich wieder da, lassen sich aber sehr viel Zeit mit der neuen Scheibe.

Eine andere großartige Thrashband feiert jetzt auch endlich ihr Comeback, CONSECRATOR, bis jetzt gab es nur 2 Demos (auch auf CD erhĂ€ltlich) von den Jungs und einen Samplebeitrag, momentan arbeitet man am Debutalbum.

Eine neue ziemlich nach alten deutschen Thrashacts klingende Truppe sind DISAFFECTION aus Brasilien, das Debut ist kurz und knackig. Die Scheibe ist letztes Jahr bei BOMBWORKS RECORDS erschienen.

Noch ein Tipp:

DIVINEFIRE (Neuerdings mit beiden Ex-NARNIA SĂ€ngern. An der Band scheiden sich wahrscheinlich die Geister aber ich find die Truppe hat ihre guten Momente, haben ja jetzt auch ne neue Scheibe, die hab ich aber noch nicht gehört. Weiß nicht wie man den Still beschreiben kann vielleicht Symphonic Power Metal mit Death Metal Einschlag oder so....)
MESSIAH PROMOTER
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 59
Registriert: 2. April 2010, 22:45


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Avatar » 17. Dezember 2011, 22:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:White Metal ist schon meistens recht kultig, mag die meisten Alben aus der Richtung, von den soften wie BLOODGOOD, BARREN CROSS bis zu den "kultigen" MESSIAH, VALOR, MALACHIA...

NatĂŒrlich werden all diese getoppt durch die einzigen wahrhaft göttlichen und ĂŒberirdisch/mysteriösen BATTLECHRYST (manchmal auch BATTLE CHRYST geschrieben) mit ihrem Album "God's Warriors" (manchmal auch "same" geschrieben), von denen der Herrgott uns Sterblichen nur 10 Kopien hinterließ, fĂŒr jedes heilige Gebot ein Exemplar quasi
:wink:



Das mit BattleChryst meinst Du aber jetzt nicht ernst. Als ich die das erste mal hörte, lag ich vor Lachen flach auf der Matte!
Die Melodie-linien und die Rhythmik sind sehr gut - aber der SĂ€nger...?!? Wenn das nicht unfreiwillige Real-Satiere ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bei dem Gegröhle (nicht gegrowle!) - völlig schief und ohne jedes musikalisches GespĂŒr zu haben - ich glaub, da sprignt selbst der Gekreuzigte persönlich vom Kruzifix... :-D
Warum die Band sich nicht einen besseren SĂ€nger (jeden von der Straße, nur eben nicht genau diesen der der 10er Auflage der MLP den absoluten Gnadenschuß gibt! - Kann man sich echt nicht ernsthaft anhören!!!) gesucht haben, bleibt mir bei der ansonsten guten musikalischen Ausrichtung zwischen frĂŒhe Slayer und melodische Blind Guardian - ein ewiges RĂ€tsel!
Das Cover selber erinnert seltsamer Weise frappierend an die Laether Nunn LP :ehm:
Hörbeispiel:
www.myspace.com/battlechryst
The Preacher sind da auch so ein absolutes Negativ-Beispiel...
Benutzeravatar
Avatar
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 93
Registriert: 22. April 2010, 14:39
Wohnort: Landeshauptstadt v. Bayerm


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. Dezember 2011, 22:57

Ja, ich glaube fast der SÀnger hatte was mit dem Rest der Band, anders kann ich es mir auch nicht erklÀren. :lol:
Werd ihn demnÀchst mal fragen...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Mai 2012, 15:48

Heute bin ich in Faliraki (Rhodos) einen Berg zu einer kleinen orthodoxen Kirche hochgejoggt. Dabei hörte ich "Jacob's Dream". Oben angekommen betete ich, steckte die Ohrstöpsel wieder ins Ohr und lauschte in sakralem Raum Veni Domine - das war regelrecht liturgisch. Danach stellte ich fest, dass White Metal eigentlich die stĂ€rkste aller Metal-Varianten ist. Glaube und Überzeugung spiegeln sich hier in Kraft und Magie, wie es eigentlich nur im White Metal freigesetzt werden kann. Das schreibe ich, wĂ€hrend "The Sacrificed - III" auf mich einströmt. Ist das schön!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 16:48

Acurus-Heiko hat geschrieben:Heute bin ich in Faliraki (Rhodos) einen Berg zu einer kleinen orthodoxen Kirche hochgejoggt. Dabei hörte ich "Jacob's Dream". Oben angekommen betete ich, steckte die Ohrstöpsel wieder ins Ohr und lauschte in sakralem Raum Veni Domine - das war regelrecht liturgisch. Danach stellte ich fest, dass White Metal eigentlich die stĂ€rkste aller Metal-Varianten ist. Glaube und Überzeugung spiegeln sich hier in Kraft und Magie, wie es eigentlich nur im White Metal freigesetzt werden kann. Das schreibe ich, wĂ€hrend "The Sacrificed - III" auf mich einströmt. Ist das schön!

Das hast du schön geschrieben! <3
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Mai 2012, 18:34

rummelgeist hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Heute bin ich in Faliraki (Rhodos) einen Berg zu einer kleinen orthodoxen Kirche hochgejoggt. Dabei hörte ich "Jacob's Dream". Oben angekommen betete ich, steckte die Ohrstöpsel wieder ins Ohr und lauschte in sakralem Raum Veni Domine - das war regelrecht liturgisch. Danach stellte ich fest, dass White Metal eigentlich die stĂ€rkste aller Metal-Varianten ist. Glaube und Überzeugung spiegeln sich hier in Kraft und Magie, wie es eigentlich nur im White Metal freigesetzt werden kann. Das schreibe ich, wĂ€hrend "The Sacrificed - III" auf mich einströmt. Ist das schön!

Das hast du schön geschrieben! <3

Bild Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6725
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Ulle » 23. Mai 2012, 18:42

Also ich finde die meisten White Metal-Texte absolut Banane, es gibt aber natĂŒrlich auch Ausnahmen.
Eine Band wie Recon z.B., die musikalisch ja nun wirklich erste Sahne ist, kann ich mir aufgrund der platten "Holy, holy, holy is the Lord"-Arien echt nicht geben. Solche Texte setzen fĂŒr mich dann weniger Magie frei, als vielmehr WĂŒrgreflexe :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Highman » 23. Mai 2012, 19:20

Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2109
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Cromwell » 23. Mai 2012, 19:24

Wer hat den Vocoder Harmonizer dieses scheußliche EffektgerĂ€t in die Messe mitgebracht? :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3337
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste