Dieses lärmende Power-Trio hat um Mitte der 80er versucht, ein bisschen Glamour (Metal) an der Ostküste zu verbreiten. Mit schrillem, tuntigen Outfit, einer Mischung aus Rocky Horror Picture-Show, Mad Max, Frankenstein, viel Lippenstift und Eyeliner, schwere Ketten und Leder machte man ihre Heimats-Gegend um Machester, New Hampshire unsicher, mit dem Ziel den Vorbildern KISS und TWISTED SISTER nachzueifern. Einziger bekannter Ausflug in ein Tonstudio mündete in dieser Single, die in ein spektakulär gemachtes Comic-Sleeve gepackt wurde, und sogar für ein Mini-Poster mit den Texten war noch Budget frei. Optisch also schon mal ein Knaller!
Der musikalische Gehalt ist aber auch nicht zu verachten, beide Tracks sind ausreichend harte Nummern, sehr rau gesungen und auch Gitarrist “Spider Fingers“ legt sich mächtig ins Zeug. “Scream Queen“ hätte mit etwas Glück vielleicht ein kleiner Hit werden können und “On With The Show“ gefällt mir auch richtig gut, dank sehr hartem Rhythmus. Außerdem habe ich im Umschlags-Cover noch einen Brief des Managers an einen Radio-Chef gefunden. Gut möglich dass die Single also hauptsächlich zu Promo-Zwecken gemacht wurde.
Wert: Hab 20$ bezahlt, es waren aber auch schon mind. zwei Kopien bei eBay, die fĂĽr mehr das Doppelte gingen.
Hier beide Songs:
http://www.megaupload.com/?d=SUQ9RPEN
Nachdem bei den letzten Ripps die Lautstärke etwas zu niedrig war, ist sie jetzt leider zu hoch und übersteuert. Sorry, aber einen erneuten Ripp mache ich jetzt auch nicht mehr. Zum Anhören trotzdem geeignet.