Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Februar 2013, 19:55

Dann hast Du das absolut richtig gemacht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Killmister » 11. Februar 2013, 20:04

:ehm:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Franko » 11. Februar 2013, 21:57

Acrylator hat geschrieben:... für die Metallbox 123,-...

War das die Erstauflage der Box?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2013, 22:20

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:... für die Metallbox 123,-...

War das die Erstauflage der Box?

Ja, aber die ging davor auch schon zweimal für einen ähnlichen Preis weg (ich glaube, 123,- und 126,-).
Merkwürdigerweise erzielt die bei Ebay.com anscheinend meist höhere Preise (umgerechnet ca. 20 bis 40 Euro mehr) als bei Ebay.de.
Bin aber zufrieden, vor allem, weil ich an der anderen Box soviel Gewinn gemacht habe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. März 2013, 16:34

Und wieder eine Box / einen Staubfänger weniger:
Bild
RUNNING WILD - Masquerade
http://www.musik-sammler.de/media/2672

Hab Ende 1995 70,- DM bezahlt und nun 113 Euro bei Ebay erzielt, nicht schlecht! (Selbst nach Abzug der Ebay- und Paypalgebühren bleiben mir da ja noch etwa 100,-) :yeah:

Außerdem noch diese LP, die mich, bis auf einzelne Momente, einfach nur gelangweilt hat:

Bild
TESTAMENT - Dark Roots Of Earth
http://www.musik-sammler.de/media/783929

Da finde ich sogar die "Formation Of Damnation" erheblich besser!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon warstarter » 9. März 2013, 21:13

Das ist ja ein total Testament-typisches Cover, warum die meisten Bands auf Nuclear Blast sich diese Art Artwork gefallen lassen versteh ich nicht. Das Bild ist ja Klasse, passt aber nicht wirklich zu Testament.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 9. März 2013, 22:33

warstarter hat geschrieben:Das ist ja ein total Testament-typisches Cover, warum die meisten Bands auf Nuclear Blast sich diese Art Artwork gefallen lassen versteh ich nicht. Das Bild ist ja Klasse, passt aber nicht wirklich zu Testament.

Was hat denn das mit Nuclear Blast zu tun? Da gibt's doch auch völlig verschiedene Arten Arten von Motiven, von gemalten bis zu Fotos und Computercollagen. Immerhin ist das Bild gemalt (wenn auch wohl am Rechner) und sieht super aus (und zum Albumtitel passt's auch).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon warstarter » 10. März 2013, 21:30

Ich find schon, dass der Grossteil der Nuclear Blast Band Cover recht gleich aussehen, dass das Testament Cover zum Titel passt bestreite ich ja nicht, aber es passt für mich nicht zu Testament, ich finds nicht passend für eine Thrash Metal Band. wie schon geschrieben, klasse Bild.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 10. März 2013, 22:27

warstarter hat geschrieben:Ich find schon, dass der Grossteil der Nuclear Blast Band Cover recht gleich aussehen, dass das Testament Cover zum Titel passt bestreite ich ja nicht, aber es passt für mich nicht zu Testament, ich finds nicht passend für eine Thrash Metal Band. wie schon geschrieben, klasse Bild.

Hm, ich finde, da gibt's unheimlich viele verschiedene Stile, teilweise suchen sich da wohl auch die Bands die Künstler aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Okay, das Hammerfall und das Sabaton sind vom Stil her nicht so weit voneinander entfernt, und das Testament Cover ist vielleicht von der Art her ein wenig ähnlich zu den neuesten Suffocation und Immolation Covermotiven, aber zu sagen, das wäre ein typisches NB-Cover, finde ich doch etwas merkwürdig, bei der Stilvielfalt. Zumal ich da solche Cover wie die von Sabaton, Eluveitie und Rage eher mit typisch (heutige) Nuclear Blast bezeichnen würde. Und früher war ein typisches NB-Cover in der Regel von Dan Seagrave gemalt, davon kann's gar nicht genug geben!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon hellstar » 11. März 2013, 06:55

Acrylator hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:Ich find schon, dass der Grossteil der Nuclear Blast Band Cover recht gleich aussehen, dass das Testament Cover zum Titel passt bestreite ich ja nicht, aber es passt für mich nicht zu Testament, ich finds nicht passend für eine Thrash Metal Band. wie schon geschrieben, klasse Bild.

Hm, ich finde, da gibt's unheimlich viele verschiedene Stile, teilweise suchen sich da wohl auch die Bands die Künstler aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Okay, das Hammerfall und das Sabaton sind vom Stil her nicht so weit voneinander entfernt, und das Testament Cover ist vielleicht von der Art her ein wenig ähnlich zu den neuesten Suffocation und Immolation Covermotiven, aber zu sagen, das wäre ein typisches NB-Cover, finde ich doch etwas merkwürdig, bei der Stilvielfalt. Zumal ich da solche Cover wie die von Sabaton, Eluveitie und Rage eher mit typisch (heutige) Nuclear Blast bezeichnen würde. Und früher war ein typisches NB-Cover in der Regel von Dan Seagrave gemalt, davon kann's gar nicht genug geben!

Also ich kann Warstarter verstehen. Wenn ich vor einem Verkaufsregal stehe , kann ich ich zu 90 Prozent am Cover erkennen ob es sich um eine NB Band handelt oder nicht.
Zumindest meistens.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Tommy » 11. März 2013, 08:05

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und wieder wegen finanzieller Engpässe die Sammlung um zwei Stücke erleichtert:
Bild
IRON MAIDEN - Eddie's Archive 6-CD-Box...

Sowas gibt man doch nicht weg.

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und wisst ihr was? Es hat gar nicht wehgetan!

Alles klaro Acry, red´ es dir witerhin schön..........

:smile2:

Habe ich mir auch eben gedacht

Da schliess ich mich an! Von Maiden gibt man nix weg! :ehm:
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 11. März 2013, 09:59

Seit gestern Rhapsodytonträger-frei. Schön. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 11. März 2013, 10:01

Siebi hat geschrieben:Seit gestern Rhapsodytonträger-frei. Schön. :smile2:

:lol: bei mir steht noch einer rum, den ich glaub noch keine 5x angehört habe....völlig sinnfreier Einkauf damals :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 11. März 2013, 10:07

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Seit gestern Rhapsodytonträger-frei. Schön. :smile2:

:lol: bei mir steht noch einer rum, den ich glaub noch keine 5x angehört habe....völlig sinnfreier Einkauf damals :-D

Auch der Kelch, ist immer schön an mir vorbei gegangen. :cool2:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 11. März 2013, 15:28

Tommy hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und wieder wegen finanzieller Engpässe die Sammlung um zwei Stücke erleichtert:
Bild
IRON MAIDEN - Eddie's Archive 6-CD-Box...

Sowas gibt man doch nicht weg.

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und wisst ihr was? Es hat gar nicht wehgetan!

Alles klaro Acry, red´ es dir witerhin schön..........

:smile2:

Habe ich mir auch eben gedacht

Da schliess ich mich an! Von Maiden gibt man nix weg! :ehm:

Ist ja nicht so, dass ich dadurch Songs weggegeben hätte, die ich nun nicht mehr auf irgendwelchen Tonträgern der Band habe.
War nur Ballast und Staubfänger, außerdem sind die alten Cover eh schöner und von den ganzen 80er Platten, die ich habe, gebe ich auch nichts weg!

@ Hellstar + Warstarter: aber die von mir verlinkten Cover sind doch nun wirklich unterschiedlich und die meisten der dort zu sehenden verschiedenen Stile findet man auch bei anderen Plattenfirmen (Metal Blade, Century Media, Roadrunner, Earache etc.). Finde z.B. die Cover von Orchid und Enforcer sehen eher nach nem Cover von irgendeinem Kleinlabel aus und diese billigen Computerbilder wie das von Rage findet man heute doch fast in allen Genres und bei fast allen Plattenfirmen.

Und als "typisch NB" würde ich auch eher sowas wie die neu(er)en von Nile, Nightwish, Eluveitie etc. nennen als das aktuelle Testament Cover - das ist da doch fast eher eine löbliche Ausnahme - da sieht man, dass Mühe drinsteckt und es wirkt ziemlich wie ein traditionelles Gemälde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe