HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helstar - The King Of Hell

Beitragvon Belzebuebchen » 4. Juni 2009, 10:02

Moin,

ich hoffe dass ich jetzt niemanden in den Suizid treibe, der gestern nicht in Aschaffenburg war:

Als Sonderzugabe spiele Helstar hier nämlich "Angel of Death". :yeah:

Ansonsten war die Setlist gleich der von Pratteln. Schade, ich hatte mich insgeheim auf "Tormentor" gefreut.
Das Konzert an sich war genial. Die Jungs waren in bester Spiellaune, obwohl auch in Aschaffenburg nur um die 50-60 Leutchen da waren. Tut mir fĂĽr die Band schon leid.
Aber James und seine Mannen haben aus dem Ganzen trotzallem eine kleine Party gemacht.
Bei "Run with the pack" gab's dann auch noch Unterstützung aus dem Publikum, aus dem James ein paar Bekannte auf die Bühne als Backgroundsänger holte. Sorry, wenn ich die Jungs nicht kannte (man möge mir das nachsehen).

Lediglich den Sound fand ich etwas ĂĽbersteuert.

Als Vorband waren EVOLUTION anstatt Loch Vostok an den Start gegangen und haben sich meiner Meinung nach ganz gut geschlagen. Was aus den Schweden geworden ist, hab ich nicht so richtig mitbekommen.
Vielleicht weiĂź da ja der ein oder andere mehr.
Belzebuebchen
NU-Metaller

Beitragvon Ulle » 4. Juni 2009, 10:15

Loch Vostok ist der Bus verreckt. Die haben einen Haufen Kohle in das Ding investiert und als sie losgedüst sind, ist das Teil total abgekackt und war nicht mehr zu retten. Schade, denn obwohl sie muskalisch nicht wirklich auf's Billing gepasst hätten sind sie eine geile und sehr sympathische Band.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Juni 2009, 10:46

Belzebuebchen hat geschrieben:Moin,

Aber James und seine Mannen haben aus dem Ganzen trotzallem eine kleine Party gemacht.
Bei "Run with the pack" gab's dann auch noch Unterstützung aus dem Publikum, aus dem James ein paar Bekannte auf die Bühne als Backgroundsänger holte. Sorry, wenn ich die Jungs nicht kannte (man möge mir das nachsehen).

Das waren mein Kumpel Locke und ich... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Belzebuebchen » 4. Juni 2009, 13:03

@ Ulle: Loch Vostok hätte mich auch interessiert. Die Songs auf deren Myspace-Seite waren schon interessant, haben mich aber nicht vollends für einen Kauf einer Platte animiert. Das Konzert hätte das vielleicht in eine positive Richtung gekippt.
Naja, vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit. Für die Band ist die Sache mit dem Bus natürlich extrem ärgerlich.

@ Oliver: Habt ihr denn von den Jungs ein Angebot fĂĽr eine Festanstellung als Background bekommen? Hat sich doch im Colos-Saal schon ganz gut angetan. :lol:
Belzebuebchen
NU-Metaller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Juni 2009, 17:27

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 4. Juni 2009, 23:23

FĂĽr alle die noch am ĂĽberlegen sind:
Diese Tour ist lecker und sollte nicht verpasst werden :yeah:

Bild
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2009, 07:18

Zu spät lieber General, denn die Band spielt morgen nur noch am Sweden Rock und dann fliegen sie heim... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 5. Juni 2009, 08:32

Danke fĂĽr den Hinweis. Oh man, wie schnell die Zeit doch vergeht....
Ich glaube das ist ein Zeichen, dass man alt wird :ehm:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2009, 08:34

Man sollte auf jeden Fall nochmal klarstellen, was fĂĽr einen Kraftakt Helstar hier geleistet haben. In Hamburg standen sie ohne Bus und Backline da und mussten die Resttour komplett neu organisieren und sie haben das fĂĽr die 50-100 Leute bei den Gigs komplett durchgezogen. Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs. Long Live HELSTAR!!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Helvetets » 5. Juni 2009, 09:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Man sollte auf jeden Fall nochmal klarstellen, was fĂĽr einen Kraftakt Helstar hier geleistet haben. In Hamburg standen sie ohne Bus und Backline da und mussten die Resttour komplett neu organisieren und sie haben das fĂĽr die 50-100 Leute bei den Gigs komplett durchgezogen. Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs. Long Live HELSTAR!!

Ja, das nenne ich wirkliche Fanfreundlichkeit. Auch auf der BĂĽhne hat man gemerkt, dass da nicht irgendwelche Typen mit grossen Egos am Musizieren sind. Sie schienen echt super freundlich zu sein. Sie entschuldigten sich sogar ein paar Mal, als die Gitarre nicht richtig funktionierte...
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2009, 09:22

Ach ja, hier nochmal die Setlist von Aschaffenburg:

The King Of Hell
The Plague Called Man
The King Is Dead
Evil Reign
Burning Star
Pain Will Be Thy Name
Suicidal Nightmare
Harker's Tale (Mass Of Death)
Dracula's Castle
Winds Of War
Wicked Disposition
The Garden Of Temptation
Run With The Pack (mit Gastauftritt von so einem KIT Veranstalter.. :lol: )
Rhapsody In Black
Baptized In Blood
Angel Of Death
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 5. Juni 2009, 15:00

Mann ist das geil und ich konnte nicht hin :-(

Schau auf jeden Fall, dass Du die bei irgendeinem Event (muss ja nicht KIT) wieder unter bekommst!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2009, 15:04

Nolli hat geschrieben:Mann ist das geil und ich konnte nicht hin :-(

Schau auf jeden Fall, dass Du die bei irgendeinem Event (muss ja nicht KIT) wieder unter bekommst!

Spielen doch auf de HOA...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2010, 12:44

Texas metal veterans HELSTAR have parted ways with drummer Russell De Leon and replaced him with Mikey Lewis. The band states, "Some of you may remember Mikey from last summer's Headbangers Open Air festival [in Germany] or even the last four shows we played here in Texas back in September and December. Mikey is not new to the HELSTAR family. We've all known him for many years, and in fact, he toured Europe with James's [Rivera, vocals] HELSTAR reunion shows in 2004".

Schade, fand das Spiel vom De Leon super.
Weiss jemand näheres?
Oli?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Februar 2010, 13:59

Russell ist jobmäßig zu sehr eingebunden und deshalb haben sie das gemacht.....sind immer noch gut befreundet.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe