Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon fiedler » 22. August 2010, 14:23

Manowar 19
Hammerfall 19
Edguy 15

jeweils ohne DVDs
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 22. August 2010, 19:38

TheLordWeird hat geschrieben:@ Katte : guck mal bei Amazon - da gibts gerade ziemlich viele RUSH-CDs für 6,97,-(Hemispheres, Grace Under Pressure, Power Windows, A Farewell to Kings, Permanent Waves, Vapor Trails (5,95,-), Counterparts, Hold your Fire, Signals, Presto, Test for Echo sowie die 3 Live-Alben)

Bei Grooves Inc. gibt's die auch zu den Preisen, bzw. sogar noch darunter (einige kosten unter 5 Euro).
Hab dort vor einigen Tagen die letzten drei Studioalben für insgesamt knapp über 16 Euro bestellt (und noch ne Jethro Tull CD für 5 Euro dazu, damit ich keine Versandkosten draufzahlen muss).
Also werden RUSH bei mir auch endlich unter den Bands mit zweistelliger Tonträgeranzahl auftauchen... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon AnacrUte » 22. August 2010, 21:22

aktueller Stand bei Musiksammler derzeit:

2 Rage Against The Machine
2 Suma
2 Speedway 69
2 Ritual Steel
2 Candlemass

und ein paar mit jeweils 1.

:lol:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 22. August 2010, 21:24

AnacrUte hat geschrieben:aktueller Stand bei Musiksammler derzeit:

2 Suma
2 Speedway 69
2 Ritual Steel
2 Candlemass

Da musste aber noch ordentlich Milch trinken! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 22. August 2010, 22:43

Fire Down Under hat geschrieben:

2 Suma
2 Speedway 69
2 Ritual Steel
2 Candlemass

Du wirst gleich staunen:

2 Ritual Steel
2 Candlemass
2 Nunslaughter
2 Helloween
2 Bible Of The Devil
2 Suma
2 Speedway 69

Aber jetzt ist Schluss für heute :wink:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 22. August 2010, 22:47

AnacrUte hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

2 Suma
2 Speedway 69
2 Ritual Steel
2 Candlemass

Du wirst gleich staunen:

2 Ritual Steel
2 Candlemass
2 Nunslaughter
2 Helloween
2 Bible Of The Devil
2 Suma
2 Speedway 69

Aber jetzt ist Schluss für heute :wink:

TILT
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 23. August 2010, 02:31

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Ich glaub es sind bei mir METALLICA mit *grübel*.... 36 Tonträgern.... edit: mit Live-Bootlegs sind es 39.

Habe nochmal nachgezählt. Es sind genau 40 offizielle und 4 (Live-)Bootleg-Tonträger.
An zweiter Stelle stehen die noch aus meiner Kindheit und frühen Jugend angesammelten Tonträger der toten Hosen. Müssten so um die 25 bis 30 sein.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Metal Dundee » 23. August 2010, 08:47

So, auch mal ein paar Sachen nachgezählt. Enthalten ist alles ausser DVDs (also auch 7", Bootlegs etc.).

AC/DC 114
Iron Maiden 87
Motörhead 84
Rose Tattoo 75
Slayer 54
Thin Lizzy 49
Judas Priest 42
Metallica 37
Manowar 37
Jimmy Barnes 33
Kiss 32
Deep Purple 32
Saxon 30
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. August 2010, 09:04

Metal Dundee hat geschrieben:So, auch mal ein paar Sachen nachgezählt. Enthalten ist alles ausser DVDs (also auch 7", Bootlegs etc.).

AC/DC 114
Iron Maiden 87
Motörhead 84
Rose Tattoo 75
Slayer 54
Thin Lizzy 49
Judas Priest 42
Metallica 37
Manowar 37
Jimmy Barnes 33
Kiss 32
Deep Purple 32
Saxon 30

So, hier haben wir mal das andere Extrembeispiel eines Sammelwütigen. 114 AC/DC-Sachen, das ist natürlich cool, ich gehe mal davon aus, dass das deine Favoriten sind, dann macht es Sinn alles von ihnen zu kaufen oder sagen wir mal, es ist für uns verständlich. Ich gehör dann eher zu denen, die sich 114 verschiedene Bands ins Regal stellen, auch wenn nicht jede gleich gut ist, das ist doch vollkommen logisch, aber imo ist das insgesamt auch nicht weniger irrational oder nerdig, als 114x AC/DC oder 87x MAIDEN, wobei ja 90% von diesen Tontrrägern keine Songs enthalten, die man nicht auf den Standard-CDs erhält, oder sogar 95%? Aber auch hier gilt: erlaubt ist, was einen glücklich macht und JIMMY BARNES find ich übrigens langweilig. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 23. August 2010, 13:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:So, auch mal ein paar Sachen nachgezählt. Enthalten ist alles ausser DVDs (also auch 7", Bootlegs etc.).

AC/DC 114
Iron Maiden 87
Motörhead 84
Rose Tattoo 75
Slayer 54
Thin Lizzy 49
Judas Priest 42
Metallica 37
Manowar 37
Jimmy Barnes 33
Kiss 32
Deep Purple 32
Saxon 30

So, hier haben wir mal das andere Extrembeispiel eines Sammelwütigen. 114 AC/DC-Sachen, das ist natürlich cool, ich gehe mal davon aus, dass das deine Favoriten sind, dann macht es Sinn alles von ihnen zu kaufen oder sagen wir mal, es ist für uns verständlich. Ich gehör dann eher zu denen, die sich 114 verschiedene Bands ins Regal stellen, auch wenn nicht jede gleich gut ist, das ist doch vollkommen logisch, aber imo ist das insgesamt auch nicht weniger irrational oder nerdig, als 114x AC/DC oder 87x MAIDEN, wobei ja 90% von diesen Tontrrägern keine Songs enthalten, die man nicht auf den Standard-CDs erhält, oder sogar 95%? Aber auch hier gilt: erlaubt ist, was einen glücklich macht und JIMMY BARNES find ich übrigens langweilig. :lol:

Na ja, eigentlich sind Rose Tattoo meine Faves, aber von denen gibt's nicht so viel. Bin aber selber ein wenig erschrocken, als ich die Sachen mal gezählt habe. Ich war auch lange in Australien und hab dort halt massenweise 7" und so Zeugs gekauft und zudem kaufe ich nun seit gut 30 Jahren Tonträger, da sammelt sich halt schon was an. Aber natürlich finden sich daneben auch noch ein paar andere Bands in meinem Regal :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 23. August 2010, 13:20

Rookie Frage and die MS Alteingesessenen: Kann man denn Bootlegs einfach so auflisten, oder kommt dann evtl. ein Brief vom Anwalt ins Haus geflattert?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. August 2010, 13:36

Pavlos hat geschrieben:Rookie Frage and die MS Alteingesessenen: Kann man denn Bootlegs einfach so auflisten, oder kommt dann evtl. ein Brief vom Anwalt ins Haus geflattert?

Hm ich denke, dass die Auflistung von Bootlegs kein Problem darstellt, solange du sie nicht zum Verkauf anbietest und im Notfall nimmst du die raus und behauptest du hättest die sofort weggeschmissen, als du gesehen hast, dass es keine offiziellen Releases sind...
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 23. August 2010, 13:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

AC/DC 114
Iron Maiden 87
Motörhead 84
Rose Tattoo 75
Slayer 54
Thin Lizzy 49
Judas Priest 42
Metallica 37
Manowar 37
Jimmy Barnes 33
Kiss 32
Deep Purple 32
Saxon 30

Du musst dich doch nicht rechtfertigen... :-D
Allerdings ist 90% (oder mehr) doch viel zu hoch gegriffen, immerhin gibt es von Iron Maiden 15 reguläre Studioalben und auch sehr viele ansonsten unveröffentlichte Single-B-Seiten und von AC/DC sogar 18 Studioalben (wenn ich mich nicht verzählt hab).
Trotzdem wirklich sehr krass, so viele Bands mit so enorm vielen Tonträgern zu haben (immerhin fünf Bands mit je über 50 und 12 Bands mit über 30 Tonträgern...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 23. August 2010, 13:39

K.a.t.t.e hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Rookie Frage and die MS Alteingesessenen: Kann man denn Bootlegs einfach so auflisten, oder kommt dann evtl. ein Brief vom Anwalt ins Haus geflattert?

Hm ich denke, dass die Auflistung von Bootlegs kein Problem darstellt, solange du sie nicht zum Verkauf anbietest und im Notfall nimmst du die raus und behauptest du hättest die sofort weggeschmissen, als du gesehen hast, dass es keine offiziellen Releases sind...

Ich frag´ja nur, weil ich momentan dabei bin meine Sachen bei Musik Sammler einzugeben, zahlreiche Maiden Livebootlegs besitze, und die Band ja z.B. auch schon auf ebay per Anwalt aktiv gegen die Dinger vorgegangen ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. August 2010, 13:45

Pavlos hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:

Ich frag´ja nur, weil ich momentan dabei bin meine Sachen bei Musik Sammler einzugeben, zahlreiche Maiden Livebootlegs besitze, und die Band ja z.B. auch schon auf ebay per Anwalt aktiv gegen die Dinger vorgegangen ist.

Aber doch nur wenn sie verkauft werden. Ansonsten Null Chance auf ein Rechtsanwalt-Schreiben, die wissen ja nicht mal deine Adresse und msuik-sammler.de wird deine IP-Adresse auch nicht an irgendwelche Rechtsanwälte verteilen. Und eingeben kann ja theoretisch jeder was er mag, das ist auf keinen Fall eine mögliche Rechtsgrundlage für eine Schadensersatzklage. Und selbst wenn es sowas schon mal gegeben hätte, hätte man davon doch im msuik-sammler Forum gelesen oder sonst wie gehört.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe