Moderator: Loomis
Nolli hat geschrieben:Klar, es gibt ein, zwei (nicht mehr!) etwas schwächere Songs aber alles in allem ist das ganz toller, eher etwas zurückhaltenderer Metal mit nachhaltigen Melodien und vor allem herausragendem, teilweise fast schon subtilem Gitarrenspiel.
Nolli hat geschrieben:Als abfallende Songs würd ich 'One Final Day (Sworn To Believe)', aus dem selben Grund wie du und 'The World Is Wired' nennen. Bei letzterem gefällt mir das Riffing nicht so und irgendwie fehlt mir hier etwas packendes im Gesang oder an der Gitarrenfront..
Nolli hat geschrieben:Als abfallende Songs würd ich 'One Final Day (Sworn To Believe)', aus dem selben Grund wie du und 'The World Is Wired' nennen. Bei letzterem gefällt mir das Riffing nicht so und irgendwie fehlt mir hier etwas packendes im Gesang oder an der Gitarrenfront..
Ulle hat geschrieben:Bei mir hat es sich gesetzt. Ich finde das Album gut, etwas netter als nett. Ganz schön, super gemacht, aber auf Dauer etwas unspektakulär. Das liegt aber eben an den Gesangslinien, die nur hin und wieder mal zünden.
KuttenBjuf hat geschrieben:Ich find das Album auch ganz gut, insbesondere der Titelsong ist schön melancholisch. Klar, ein paar Ausfälle sind drauf und ein Kracher wie Die For My Sins sucht man logischerweise auch vergebens, trotzdem ist das Album besser als manch anderer Kram, der so rauskommt.
Was ich garnicht verstehe, sind die Vergleiche mit Nevermore. Die klingen für mich total anders, nämlich viel schlechter. Hab mir aber gedacht, ich geb der Sache nochmal ne Chance nach den ganzen Vergleichen hier. Also die Enemies Of Reality gestartet - nach 30 Sekunden musste ich dann schon wieder aufhören, weil sich die Gitarren anhören, als würde jemand mit nem Wackerstein neben mir am Asphalt rumkratzen. Gruselig... und das war schon die remixed Version.
The Butcher hat geschrieben:Bin jetzt beim dritten Durchgang und bereits mächtig angefixt. Ich gehe davon aus, dass "The Year The Sun Died" mich für einige Wochen fesseln wird. Und danach sucht man ja. Daumen hoch!
The Butcher hat geschrieben:Bin jetzt beim dritten Durchgang und bereits mächtig angefixt. Ich gehe davon aus, dass "The Year The Sun Died" mich für einige Wochen fesseln wird. Und danach sucht man ja. Daumen hoch!
Hades hat geschrieben:Wirklich seltsam. Mittlerweile scheint ja wirklich fast jeder von dem Album angetan zu sein, aber ich verspüre immer noch null Lust, mir das Ding zuzulegen. Und das als alter Fan...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste