Moderator: Loomis
TexasInstruments hat geschrieben: Warum nennen die sich dann nicht Köllejon ?
Würde auch nicht alberner klingen....
fiedler hat geschrieben:als nächstes:
EPICA
Sigi hat geschrieben:Ich habe gestern mal grob gerechnet:
Bein 75.000 Besuchern und einem Ticket-Preis 2009 mit 135,-? (inkl. Porto) sind wir bei über 10 Mio Euro.
Bewerten werden ich das Ganze nicht.
Aber dann ist es auch kein Wunder, dass IRON MAIDEN dieses Jahr 1 Mio an Gage bekommen haben und die Veranstalter sämtliche Kosten für MASSACRE übernommen haben, damit die doch spielen können (alle Clubgigs um das Festival herum wurden gecancelt, weswegen die Band auf einmal kein Geld für die Flüge hatte).
<span style='color:red'>Und dass das Festival nicht die Unsummen an Gewinn abwirft, glaube ich gerne.</span>
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So viel Gewinn (!), nicht Umsatz, wie jeder der drei Wacken Veranstalter pro Jahr macht, verdiene ich mit meinem Job mein ganzes Leben nicht.
fiedler hat geschrieben: ist auf nem konzertticket eigentlich 7 oder 19% umsatzsteuer??? das landet dann nämlich beim finanzamt und nicht beim veranstalter.
ich nehm jetzt einfach mal an dass so ein event finanziell ja nicht "privat" über eine einzelunternehmung läuft sondern da wird ja höchstwahrscheinlich eine GmbH oder ähnliches dahinterstecken.
gehen also vom "gewinn" (sofern da nach angeblichen 8 millionen euro kosten noch was übrig ist) noch die umsatzsteuer, Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer weg.
sollte dann noch was übrig sein gehört das nicht einem der verantstalter privat sodern der GmbH!!!
fiedler hat geschrieben: ist auf nem konzertticket eigentlich 7 oder 19% umsatzsteuer??? das landet dann nämlich beim finanzamt und nicht beim veranstalter.
ich nehm jetzt einfach mal an dass so ein event finanziell ja nicht "privat" über eine einzelunternehmung läuft sondern da wird ja höchstwahrscheinlich eine GmbH oder ähnliches dahinterstecken.
gehen also vom "gewinn" (sofern da nach angeblichen 8 millionen euro kosten noch was übrig ist) noch die umsatzsteuer, Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer weg.
sollte dann noch was übrig sein gehört das nicht einem der verantstalter privat sodern der GmbH!!!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste