Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Von welchen Bands habt ihr die meisten Tonträger?

Beitragvon Kubi » 23. August 2010, 13:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Rookie Frage and die MS Alteingesessenen: Kann man denn Bootlegs einfach so auflisten, oder kommt dann evtl. ein Brief vom Anwalt ins Haus geflattert?

Hm ich denke, dass die Auflistung von Bootlegs kein Problem darstellt, solange du sie nicht zum Verkauf anbietest und im Notfall nimmst du die raus und behauptest du hättest die sofort weggeschmissen, als du gesehen hast, dass es keine offiziellen Releases sind...

Ich frag´ja nur, weil ich momentan dabei bin meine Sachen bei Musik Sammler einzugeben, zahlreiche Maiden Livebootlegs besitze, und die Band ja z.B. auch schon auf ebay per Anwalt aktiv gegen die Dinger vorgegangen ist.

Aber doch nur wenn sie verkauft werden.

Genau. Und Boots kannst du auf dem MS.de-Flohmarkt nicht anbieten. Die Option ist da gesperrt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2010, 17:26

Leute, ich habe gerade meine B.B. King-Sammlung gezählt und komme da auf 169 Tonträger (inkl. Singles & Kollaborationen)) : :ehm:
Nur so aus Interesse und als einmalige Aktion, bin bedient.
Archivierung my ass....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. August 2010, 17:27

TexasInstruments hat geschrieben:Leute, ich habe gerade meine B.B. King-Sammlung gezählt und komme da auf 169 Tonträger (inkl. Singles & Kollaborationen)) : :ehm:
Archivierung my ass....
:oh2: :lol: :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 23. August 2010, 21:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Rookie Frage and die MS Alteingesessenen: Kann man denn Bootlegs einfach so auflisten, oder kommt dann evtl. ein Brief vom Anwalt ins Haus geflattert?

Hm ich denke, dass die Auflistung von Bootlegs kein Problem darstellt, solange du sie nicht zum Verkauf anbietest und im Notfall nimmst du die raus und behauptest du hättest die sofort weggeschmissen, als du gesehen hast, dass es keine offiziellen Releases sind...

Ich frag´ja nur, weil ich momentan dabei bin meine Sachen bei Musik Sammler einzugeben, zahlreiche Maiden Livebootlegs besitze, und die Band ja z.B. auch schon auf ebay per Anwalt aktiv gegen die Dinger vorgegangen ist.

Aber doch nur wenn sie verkauft werden. Ansonsten Null Chance auf ein Rechtsanwalt-Schreiben, die wissen ja nicht mal deine Adresse und msuik-sammler.de wird deine IP-Adresse auch nicht an irgendwelche Rechtsanwälte verteilen. Und eingeben kann ja theoretisch jeder was er mag, das ist auf keinen Fall eine mögliche Rechtsgrundlage für eine Schadensersatzklage. Und selbst wenn es sowas schon mal gegeben hätte, hätte man davon doch im msuik-sammler Forum gelesen oder sonst wie gehört.

Danke für die Info, Kuntzi. Let the games begin.... :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2010, 21:33

TexasInstruments hat geschrieben:Leute, ich habe gerade meine B.B. King-Sammlung gezählt und komme da auf 169 Tonträger (inkl. Singles & Kollaborationen)) : :ehm:
Archivierung my ass....

Hui. Wieviel hat der denn rausgebracht?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 23. August 2010, 21:50

Fire Down Under hat geschrieben:
Archivierung my ass....

Bei jemandem, der seit ca. 60 Jahren Tonträger veröffentlicht, ist das doch gar nicht so extrem, da kommt man wahrscheinlich auch ohne doppelte Alben schon schnell auf so eine Anzahl von Tonträgern (inklusive Singles etc.).

Da wundern mich die 37 Metallica oder 54 Slayer Scheiben von Metal Dundee schon mehr... :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 23. August 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. August 2010, 21:54

Acrylator hat geschrieben:Bei jemandem, der seit ca. 60 Jahren Tonträger veröffentlicht, ist das doch gar nicht so extrem, da kommt man wahrscheinlich auch ohne doppelte Alben schon fast auf so eine Anzahl von Tonträgern (inklusive Singles etc.).

Ob er dann nach 40 Alben oder so sich denkt," mmmhh, vielleicht mache ich mal eine "Weiterentwicklung" und gehe nach weiteren 55 Alben wieder back to the roots?" :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2010, 21:56

Ich glaub, ich fang mal an, John Zorn zu sammeln. Der haut jedes Jahr sicher auch so an die 3-5 Scheiben raus! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 23. August 2010, 23:01

Hui, jetzt läuft hier grad nebenbei eine Doku über den Maler Christian Ludwig Attersee und soeben fiel der Satz: "Attersee ist ein leidenschaftlicher Musiksammler. Er besitzt mehrere tausend CDs und mehrere zehntausend Schallplatten." :ehm:

Also Leute, auf gehts...
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 23. August 2010, 23:12

AnacrUte hat geschrieben:Hui, jetzt läuft hier grad nebenbei eine Doku über den Maler Christian Ludwig Attersee und soeben fiel der Satz: "Attersee ist ein leidenschaftlicher Musiksammler. Er besitzt mehrere tausend CDs und mehrere zehntausend Schallplatten." :ehm:

Also Leute, auf gehts...

Och nö, da müsste ich ja neben dem Geld für die ganzen Tonträger auch noch Geld für eine zweite Wohnung zur Lagerung aufbringen... :-D

Mehrere Zehntausend Schallplatten ist aber echt heftig!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 23. August 2010, 23:15

Acrylator hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Hui, jetzt läuft hier grad nebenbei eine Doku über den Maler Christian Ludwig Attersee und soeben fiel der Satz: "Attersee ist ein leidenschaftlicher Musiksammler. Er besitzt mehrere tausend CDs und mehrere zehntausend Schallplatten." :ehm:

Also Leute, auf gehts...

Och nö, da müsste ich ja neben dem Geld für die ganzen Tonträger auch noch Geld für eine zweite Wohnung zur Lagerung aufbringen... :-D

Mehrere Zehntausend Schallplatten ist aber echt heftig!

So jemanden kenne ich auch ;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 24. August 2010, 00:16

Zur Zeit sieht das laut musik-sammler so aus:

1. 21 Judas Priest
2. 20 Iron Maiden
3. 18 King Diamond
4. 17 Saxon
5. 16 Motörhead
6. 12 Metallica
7. 11 Black Sabbath
8. 10 Pretty Maids
9. 9 Manowar
9 Saga
9 Manilla Road
9 Savatage

Priest!!
Keine allzu schlechte Liste, denk ich mal. Halt mehr oder weniger Standards, was auch sonst.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metal Dundee » 24. August 2010, 09:19

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Archivierung my ass....

Bei jemandem, der seit ca. 60 Jahren Tonträger veröffentlicht, ist das doch gar nicht so extrem, da kommt man wahrscheinlich auch ohne doppelte Alben schon schnell auf so eine Anzahl von Tonträgern (inklusive Singles etc.).

Da wundern mich die 37 Metallica oder 54 Slayer Scheiben von Metal Dundee schon mehr... :-D

Mist, jetzt muss ich doch wieder weitere AC/DC-Bootlegs und Singles auftreiben, damit ich hier die Pole Position wieder zurückerobern kann :-D

Bei Slayer ist das doch gar nicht schwierig: Die bringen ja auch fast jedes Album in verschiedenen Versionen raus :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon impaler » 24. August 2010, 12:05

Da hauts einen ja aus den Socken bei den zahlen hier. Wann will man die alle anhören? O.o

Hab von hier aus kein Zugriff auf meine CD-Liste, die liegt daheim in MS-Word getippt aufem PC, aber ich zähl heut Abend mal.
So viel wie einige hier wirds aber nicht, kauf nur Studioalben und ab und zu MCD's, und die auch nur in einer Ausführung :cool2:
Befürcht aber das da eine nicht wirklich dem Metal zuzuordnende Deutschrock-Band ganz oben mit dabei sein wird. Ich schäme mich schon mal im Vorraus :tong2:

Das mit den Standards dürft ja klar sein. Bands die erst 2 Alben drausen haben können da halt nicht dagegen ankommen
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon rapanzel » 24. August 2010, 12:11

impaler hat geschrieben:Befürcht aber das da eine nicht wirklich dem Metal zuzuordnende Deutschrock-Band ganz oben mit dabei sein wird. Ich schäme mich schon mal im Vorraus :tong2:

Quatsch :lol: Da ziehen mir die Käufe einiger Anderer hier eher die Socken aus :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe