Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. April 2019, 16:44

Secret Of Steel hat geschrieben:Bei mir läuft derzeit , wie fast immer wenn die Temperaturen wieder etwas höher klettern, sehr viel US-Metal (vor allem auf dem Weg zur Arbeit, ich bin 1 1/2h mit Bus und Bahn unterwegs). Ich bekomme bei wärmeren Temperaturen fast wie auf Kommando Bock auf genau diese Art Musik.

Dabei hat es sich irgendwie ergeben, dass sich unter den gehörten Klängen im Moment zwar nicht nur, aber doch besonders viel White Metal eingeschlichen hat. Da gibts aber auch einfach viel mehr gutes Zeug als allgemein unterstellt

Eine kleine Auswahl, was sich derzeit auf meinem (platztechnisch extrem begrenzten) Mp3-Player befindet :

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild

Ist das ein Double von mir? Das gibt es doch gar nicht ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Secret Of Steel » 14. April 2019, 16:50

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:Bei mir läuft derzeit , wie fast immer wenn die Temperaturen wieder etwas höher klettern, sehr viel US-Metal (vor allem auf dem Weg zur Arbeit, ich bin 1 1/2h mit Bus und Bahn unterwegs). Ich bekomme bei wärmeren Temperaturen fast wie auf Kommando Bock auf genau diese Art Musik.

Dabei hat es sich irgendwie ergeben, dass sich unter den gehörten Klängen im Moment zwar nicht nur, aber doch besonders viel White Metal eingeschlichen hat. Da gibts aber auch einfach viel mehr gutes Zeug als allgemein unterstellt

Eine kleine Auswahl, was sich derzeit auf meinem (platztechnisch extrem begrenzten) Mp3-Player befindet :

:lol:

Mir fiel schon beim Äonen-langen Mitlesen im Forum auf, dass Du dem White Metal sehr zugetan zu sein scheinst. Ich hab das Feld eigentlich mein ganzes Leben lang völlig ignoriert, bis ich irgendwann mal für meinen besten Freund, einen Protestanten, einen DIY-Sampler zusammengebastelt habe (mit dem klingenden Titel "Masters of Metal - Prophets of Steel") und dabei tiefer in die Materie einsteigen konnte. Und da habe ich entdeckt, dass da echt so manche sensationelle Truppe und Scheibe schlummert!
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Clontarf » 14. April 2019, 17:01

Secret Of Steel hat geschrieben:

Mir fiel schon beim Äonen-langen Mitlesen im Forum auf, dass Du dem White Metal sehr zugetan zu sein scheinst. Ich hab das Feld eigentlich mein ganzes Leben lang völlig ignoriert, bis ich irgendwann mal für meinen besten Freund, einen Protestanten, einen DIY-Sampler zusammengebastelt habe (mit dem klingenden Titel "Masters of Metal - Prophets of Steel") und dabei tiefer in die Materie einsteigen konnte. Und da habe ich entdeckt, dass da echt so manche sensationelle Truppe und Scheibe schlummert!

Geile Liste! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 14. April 2019, 20:41

Clontarf hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:

Geile Liste! :yeah:

In der Tat!!!

Steel Prophet, Recon, Mystic Force, Genocide.....und fucking OBLIVION KNIGHT!!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 14. April 2019, 21:32

Der Atheist in mir war am Tag des Herrn auch in seinem Auftrag unterwegs :yeah: ...

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. April 2019, 13:47

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Hofi » 16. April 2019, 18:43

Hofi KzH, das beudeuted dass ich heute endlich wieder einmal Zeit fĂĽr ausgiebiges Musiklauschen hatte. Kunterbunt und wild ging es daher heute durch die Plattensammlung:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Schwierig mir einen Favoriten auszumachen, Hero Hero ist ganz vorne dabei. Bei einem Sampler mit diesen Songs Kann man auch nichts falsch machen. :smile2:

Was ich mich immer wieder Frage ist, wann kommen denn endlich die schon ewig angekündigten Re-Releases der anderen Mystic Force Veröffentlichungen? Die Take Command ist nach wie vor leider die einzige Scheibe der Kapelle in meinem Besitz. :angry2:

Mit David Bowie und Kansas muss ich mich unbedingt noch intensiver befassen. Ich glaube hier schlummert tolles das es zu entdecken gilt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheLastRebel » 16. April 2019, 19:12

Gestern und heute :yeah:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Rock'n'Roll, just Rock'n'Roll
Fire's raging everywhere - no control

TheLastRebel
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Clontarf » 16. April 2019, 21:38

Schöne Auswahl Last Rebel! SINNER und TALON landen hier auch immer mal auf dem Teller wenn es zum German Metal kommt...sind beides zeitlose Stimmungsaufheller. :smile2: :yeah:

Hier:

Bild .BildBild
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 16. April 2019, 21:54

TheLastRebel hat geschrieben: Bild

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hippie-Ben » 18. April 2019, 11:32

Die gehörten zu den Helden meiner Jugend. Heute morgen gleich mal drei hintereinander durchgehört. Und ich lasse bis heute nichts auf die Draconian Times kommen, auch wenn ich einige Kritikpunkte nachvollziehen kann. In der zehnten Klasse war ich regelmäßig Musiknazi in der Schulcafeteria, und alle mussten Paradise Lost, Bathory oder Manowar hören, Muhuhuhua!
:satan:
Bild
Bild
Bild

Und die hab ich direkt noch hinterher aufgelegt - Was hat die mich damals weggeblasen!
Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 18. April 2019, 15:26

Hippie-Ben hat geschrieben:Die gehörten zu den Helden meiner Jugend. Heute morgen gleich mal drei hintereinander durchgehört. Und ich lasse bis heute nichts auf die Draconian Times kommen, auch wenn ich einige Kritikpunkte nachvollziehen kann. In der zehnten Klasse war ich regelmäßig Musiknazi in der Schulcafeteria, und alle mussten Paradise Lost, Bathory oder Manowar hören, Muhuhuhua!
Bild
Bild
Bild

Und die hab ich direkt noch hinterher aufgelegt - Was hat die mich damals weggeblasen!
Bild

Von PL kommt ja wohl jetzt eine Demo-Sammlung auf Vinyl, kennt die schon jemand und kann sich dazu äußern???

@Ben- die untere Platte kenne ich nicht- Hilfe ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 18. April 2019, 16:06

Killmister hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Die gehörten zu den Helden meiner Jugend. Heute morgen gleich mal drei hintereinander durchgehört. Und ich lasse bis heute nichts auf die Draconian Times kommen, auch wenn ich einige Kritikpunkte nachvollziehen kann. In der zehnten Klasse war ich regelmäßig Musiknazi in der Schulcafeteria, und alle mussten Paradise Lost, Bathory oder Manowar hören, Muhuhuhua!
Bild
Bild
Bild

Bild

Von PL kommt ja wohl jetzt eine Demo-Sammlung auf Vinyl, kennt die schon jemand und kann sich dazu äußern???

@Ben- die untere Platte kenne ich nicht- Hilfe ?

Die Draconian Times finde ich auch grandios.
Die untere mĂĽsste was von Nile sein.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hippie-Ben » 18. April 2019, 21:52

Loomis hat geschrieben:Die Draconian Times finde ich auch grandios.

<3
Loomis hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@Ben- die untere Platte kenne ich nicht- Hilfe ?

Die untere mĂĽsste was von Nile sein.

Yep, "In Their Darkened Shrines" von 2002. Die waren in dem Jahr mit Bolt Thrower auf Tour und hätten die in der Zeche Carl fast an die Wand gespielt. Unglaublich intensive Live-Band!

PS.: ScheiĂźe ist das schon wieder lange her!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon TheLastRebel » 20. April 2019, 18:01

Clontarf hat geschrieben:Schöne Auswahl Last Rebel! SINNER und TALON landen hier auch immer mal auf dem Teller wenn es zum German Metal kommt...sind beides zeitlose Stimmungsaufheller. :smile2: :yeah:

Richtig. Geht mir genauso. :smile2:

Bei mir gab es gestern und heute:
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Fire's raging everywhere - no control

TheLastRebel