Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 3. Mai 2020, 08:09



Wahnsinn, was fĂŒr ein extrem lĂ€ssiger Kracher! Soeben hier viewtopic.php?f=6&t=13709&start=75 kennengelernt! Danke Pavlos :yeah: ! Nehmt euch mal die 3 Minuten, das Ding macht echt locker. Nur leider gibt es nicht viel mehr von der Truppe :ehm: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 3. Mai 2020, 11:50

Killmister hat geschrieben:

Wahnsinn, was fĂŒr ein extrem lĂ€ssiger Kracher! Soeben hier viewtopic.php?f=6&t=13709&start=75 kennengelernt! Danke Pavlos :yeah: ! Nehmt euch mal die 3 Minuten, das Ding macht echt locker. Nur leider gibt es nicht viel mehr von der Truppe :ehm: ...


Das hab ich jetzt einfach mal gemacht, und ja, absolut lĂ€ssiger Song. Es folgte noch ein anderes StĂŒck der Band (Dying Day), das ich ebenfalls richtig gut fand (völlig anders gestrickt, so ne stampfende Walze). . Mehr davon, und dann einen vernĂŒnften Re-Release. :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2238
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 3. Mai 2020, 18:01

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:DANCE DE NOIR ist ja meine erste LORD VIGO und gefĂ€llt mir ausserordentlich gut. Neben der geschmackssicher gewĂ€hlten Blade Runner Thematik ( <3 ) mit den entsprechenden Synths gefĂ€llt mir der leicht distanzierte, verhallte Gesang und die gerade fĂŒr eine Underground Geschichte tolle Produktion die z.B. den Bass aussergewöhnlich schön zur Geltung kommen lĂ€sst.
Am Ende ĂŒberzeugt Dance de Noir aber insbesondere in den wichtigsten Disziplinen: Songwriting und Melodien :yeah:


LÀuft bei mir in Dauerrotation seit ich sie habe.Viel stÀrker als die Blackbourne Souls.Da blieb wenig hÀngen und produziert war sie irgendwie auch Scheisse. Ganz anders bei Danse de Noir. Jeder Song frisst sich ins Ohr. Geiles Teil!

Finde ich jetzt zwar viel besser als alles, was ich bisher von der Band auf YT oder Live gesehen habe. Besonders das Gesamtfeeling und die passenden Synthies sind nett, die Instrumente packen, insbesondere im Post-Chorus hat man da so ein schönes Headless Cross-Feeling damit eingefangen. Aber, und das war bisher mein Manko mit der Band, so richtig zĂŒnden wollen die Melodien nicht, alles bleibt ein Bisschen zu brav, zu glatt. Der Manuel hĂ€tte frĂŒher gesagt: Mir fehlt da die Gefahr :lol: Aber jo mei, so is das halt manchmal...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 3. Mai 2020, 18:16

Lord Vigo habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen. Musik, die mich so gar nicht erreicht. Ich hatte dafĂŒr bis dato ein sahniges Programm heute.

BildBild
BildBild

Nur vier Buchstaben. G.E.I.L.! Mal sehen, was der Abend an Musik bringt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 13. Mai 2020, 21:11

Nach langer Zwangspause gibt es heute mal wieder eine Sendung aus NĂŒrnberg von Radio Zosh. Die Jungs haben gerade begonnen und bespaßen uns bis 24.oo Uhr. Spaßfaktor ist groß- versprochen und bissl Ahnunhg haben die Jungs auch von der Mucke :yeah: ...
http://zosh.de/
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 15. Mai 2020, 15:42

Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.

"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2323
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 15. Mai 2020, 16:05

Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.


Klein ja, fein nein. Und wech.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 15. Mai 2020, 21:08

Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 16. Mai 2020, 13:43

Freitag Abend- Playlist:

Beginnend mit meinem Album des Jahres 2019:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 16. Mai 2020, 21:25

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.


Klein ja, fein nein. Und wech.

Was gefÀllt dir denn nicht?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2020, 21:44

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.


Klein ja, fein nein. Und wech.

Was gefÀllt dir denn nicht?

Alles. Ist nicht meine Musik, mein Sound. Mir schlafen die FĂŒĂŸe ein. Weiter will ich nicht ins Detail, sonst platzt Raf der Kragen. :smile2:

WĂŒnsche Band und Label alles Gute, viel Erfolg. Wead scho wean.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 16. Mai 2020, 21:55

Schnuller hat geschrieben:Bild

Die mag ich auch so gerne! <3 <3 <3



Zum Thema:

Ein verdammtes Hitalbum! 80ies as 80is can be. Aber so geil:

Bild

Ansonsten gerade:

Bild

Echt geiles Album. Ich hab es mir dann doch gestern endlich bestellt.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Mai 2020, 01:44

Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.



Die finde ich auch richtig stark. :yeah:

Kann aber durchaus verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 17. Mai 2020, 20:40

Siebi hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.


Klein ja, fein nein. Und wech.

Was gefÀllt dir denn nicht?

Alles. Ist nicht meine Musik, mein Sound. Mir schlafen die FĂŒĂŸe ein. Weiter will ich nicht ins Detail, sonst platzt Raf der Kragen. :smile2:

WĂŒnsche Band und Label alles Gute, viel Erfolg. Wead scho wean.

Ah, okay - aber auch schade. Keine Ahnung, ob Raf der Kragen platzt, ich habe dieses Jahr ja ohnehin mehrfach meine DoomunfĂ€higkeit bewiesen. Und wer einmal in den Nesseln saß, der soll ja das erste Glashaus werfen - anders gesagt: ich mag bekanntlich Doomkussionen, weil oft entspannt und im schlimmsten Fall einigt man sich auf "du hast ja komische Ohren" :ehm:

Ich habe die Australier einmal durch, atmosphĂ€risch gefĂ€llt mir das, die Songs brechen zeitweise auch aus bestehenden Genrekonventionen aus, aber letztlich fehlt mir noch das wirklich mitreißende, ist mir der Sound zu viel retro, hatte ich so gar nicht abgespeichert. Mal sehen, in welche Richtung ein erneuter Versuch das Pendel bewegt.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 17. Mai 2020, 22:43

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Dieses kleine feine Scheibchen rotiert grad bei mir sehr oft.


Klein ja, fein nein. Und wech.

Was gefÀllt dir denn nicht?

Alles. Ist nicht meine Musik, mein Sound. Mir schlafen die FĂŒĂŸe ein. Weiter will ich nicht ins Detail, sonst platzt Raf der Kragen. :smile2:

WĂŒnsche Band und Label alles Gute, viel Erfolg. Wead scho wean.

Ah, okay - aber auch schade. Keine Ahnung, ob Raf der Kragen platzt, ich habe dieses Jahr ja ohnehin mehrfach meine DoomunfĂ€higkeit bewiesen. Und wer einmal in den Nesseln saß, der soll ja das erste Glashaus werfen - anders gesagt: ich mag bekanntlich Doomkussionen, weil oft entspannt und im schlimmsten Fall einigt man sich auf "du hast ja komische Ohren" :ehm:

Ich habe die Australier einmal durch, atmosphĂ€risch gefĂ€llt mir das, die Songs brechen zeitweise auch aus bestehenden Genrekonventionen aus, aber letztlich fehlt mir noch das wirklich mitreißende, ist mir der Sound zu viel retro, hatte ich so gar nicht abgespeichert. Mal sehen, in welche Richtung ein erneuter Versuch das Pendel bewegt.

In des Docs Diagnose finden sich auch meine LauscheindrĂŒcke wieder. Aber es will gefallen, deshalb bin ich noch nicht raus :ehm: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 GĂ€ste