Moderator: Loomis
Loomis hat geschrieben:Hätteste halt mal Sepultura nominiert, Herr azgatoth!
Ohrgasm hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Hätteste halt mal Sepultura nominiert, Herr azgatoth!
Kannst du bei Gelegenheit die Eizelnominierungen posten? Thx
QuickNick hat geschrieben:Bis wann kann eigentlich abgestimmt werden?
QuickNick hat geschrieben:Bis wann kann eigentlich abgestimmt werden?
holg hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:holg hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:holg hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Die USA-Fixierung weiter Teile der Thrash-Gemeinde tritt im Achtelfinale schon mal wieder ziemlich deutlich zu Tage, oder nicht?
Finde ich total unsinnig. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Frage der Qualität.
Wobei man hier "Qualität" bitte nicht mit "Geschmack" verwexeln darf.
Das sind einfach oftmals komplett andere Subgenres. Teutonen-Thrash rumpelt halt, Bay-Area-Thrash ist knusprig, locker aus der Hüfte und hat Esprit. Darauf muss man ja nicht abfahren und mit mehr "Kwalitäht" hat das auch nicht viel zu tun.
Erst behaupten, dass andere besoffen sind und dann selber so ein Käse schreiben...
Falls Du mit mir diskutieren möchtest, gern. Aber dann schreibe auch etwas, worauf ich antworten kann.
Bitte: dass deutsche Thrash Bands per se "keinen Espirt haben" und nur "rumpeln" ist mal totaler Quatsch. Wie kommt man auf sowas? Und andere Subgenres? Kann ich im Ansatz noch nachvollziehen, finde ich aber zumindest sehr ĂĽbertrieben.
In meinen Ohren ist Teutonen-Thrash der Marke Sodom halt Gerumpel. Mal mit Charme, mal ohne diesen. Destruction finde ich albern und Kreator manchmal zu verkrampft. Die mag ich, aber Esprit haben die in meinen Ohren auch nicht. Selbst deutsche Thrashbands, die ich mag - wie Despair, Depressive Age oder Erosion - haben für mich eben nicht dieses Selbstverständnis, mit welchem die Amis messerscharfe Riffs aus dem Hüftgelenk schießen. das klingt immer ein bisschen als ob man vorher am Abakus die Noten so lange hin und her geschoben hätte bis es gut klingt.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste