80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon RoadWarrior » 26. Juni 2010, 11:49

Meine German Top Ten ohne die "Großen" und die "Thrasher":

TALON "Neutralized"
STEELER "Steeler"
CRACK JAW "Nightout"
SINNER "Touch Of Sin"
FACT "As A Matter Of...Fact"
STORMWITCH "Walpurgis Night"
MAD MAX "Rolling Thunder"
BRAINFEVER "Capture The Night"
DARXON "Killed In Action"
FAITHFUL BREATH "Gold & Glory"
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon J.uwe » 26. Juni 2010, 15:43

RoadWarrior hat geschrieben:Meine German Top Ten ohne die "Großen" und die "Thrasher":

TALON "Neutralized"
STEELER "Steeler"
CRACK JAW "Nightout"
SINNER "Touch Of Sin"

Sehr guter Geschmack.
TALON und FAITHFUL BREATH sind schon coole Bands gewesen.
Und die Sturmhexen sind eh ĂŒber jeden Zweifel erhaben.
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2010, 20:17

J.uwe hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Meine German Top Ten ohne die "Großen" und die "Thrasher":

TALON "Neutralized"
STEELER "Steeler"
CRACK JAW "Nightout"
SINNER "Touch Of Sin"

Sehr guter Geschmack.
TALON und FAITHFUL BREATH sind schon coole Bands gewesen.
Und die Sturmhexen sind eh ĂŒber jeden Zweifel erhaben.

STORMWITCH sind bei mir noch ganz knapp zu den "großen Bands" durchgerutscht. Ansonsten wĂŒrde man um die ersten drei Alben ja auf gar keinen Fall vorbei kommen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Juni 2010, 08:37

holg hat geschrieben:Wieso findet man eine band toll, die ausnahmslos Ideen bei anderen Bands klaut. Das ist doch der beste Krokus/Accept/Priest-Klon, den man sich vorstellen kann? Innovativ oder gar rebellisch ist anders. Schon damals.

Ähm - ich hingegen verstehe Kritiken wie zu Tyran' Pace nicht "klingen zu stark nach Judas Priest und Accept - deswegen is es nix" - FĂŒr mich mĂŒsste das eher heißen "klingen stark nach Priest mit etwas Accept also kaufen!"
Ne ich hör mir lieber 100 Bands an die nach Priest klingen und 300 AC/DC Klone als irgendwas das in den letzten Jahren als neu oder innovativ gewertet wurde. Ich mag screams, habe mit den teutonischen Chören kein Problem, mag Texte ĂŒbers saufen, Weiber aufreißen, metallische SelbstbeweihrĂ€ucherung, apokalyptische Nuklear-/Endzeittexte, etc. - Ich finde auch Klischees wie Nieten, Leder, etc. gut obwohl die Idee bei anderen geklaut ist :harrr:

Passt zwar nicht ganz hier in den Thread - aber gerade die neue Heathen zeigt doch wieder eindrucksvoll, dass du komplett auf alle Neuerscheinungen koten kannst, so lange du nicht jedes auch nur annÀhrend hörbare Album der 70er und 80er besitzt... - ganz kurz zur neuen Heathen - saugeil, so lange der SÀnger die Klappe hÀlt :-X/2
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon holg » 29. Juni 2010, 20:50

Jetzt musste ich erstmal nachschauen, zu welcher Band ich das geschrieben hatte. Ist etwas lĂ€nger her, stimmt aber natĂŒrlich noch immer. Crossfire haben damals schon nur geklaut und zwar so frech, dass die Songs bei uns nur "die Krokus C-Seite" oder "Halford-Übung" hießen.

Klauen - oder inspirieren lassen - ist okay, so lange man auch noch irgendwas eigenes erkennen kann oder das Ergebnis dermaßen fett klingt, dass ich den Hut ziehen kann. Ist beides hier nicht der Fall. Das ist nett, mehr nicht. Kult schon mal gar nicht. Nur, weil es von "damals" ist erst recht nicht.

Ich habe im Prinzip auch nichts gegen "zu viel Priest", denn jede Einskommadritte Band, die icch höre dĂŒrfte von Priest beeinflusst worden sein, aber die Realtion und /oder das Ergebnis mĂŒssen stimmen. Bei Accept sieht das anders aus. Da reicht das Original. Stampf-Metal ist halt nicht mehr meins.

Den Unsinn, der im letzten Absatz steht, lasse ich mal unkommentiert und denke mir meinen Teil zum Thema "ĂŒber Geschmack lĂ€ĂŸt sich (nicht) streiten".
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Juli 2010, 18:53

Hab mir mal die MĂŒhe gemacht und mithilfe von Metal Archives alle zwischen 1972 und 1989 erschienenen Studio-Alben deutscher Metalbands aufgelistet.... wer interesse an dieser liste im Word-Format hat, soll mich mal unter metalcommandmg@aol.com anschreiben, ich schicks euch dann als e-mail-anhang... :smile2:
Die Liste ist nĂ€mlich fĂŒr einen Post wohl einiges zu lang :-D
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Juli 2010, 19:21

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab mir mal die MĂŒhe gemacht und mithilfe von Metal Archives alle zwischen 1972 und 1989 erschienenen Studio-Alben deutscher Metalbands aufgelistet.... wer interesse an dieser liste im Word-Format hat, soll mich mal unter metalcommandmg@aol.com anschreiben, ich schicks euch dann als e-mail-anhang... :smile2:
Die Liste ist nĂ€mlich fĂŒr einen Post wohl einiges zu lang :-D

Ne danke, hab ich alle im Kopf. :lol:

Aber ernsthaft, fĂŒr was soll das gut sein?
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TeutonicSteel91 » 14. Juli 2010, 19:28

Ich bin Listenfetischist, hehe
Ja, allgemein um meine Teutonen Metal-Sammlung auszubauen, die Bands anzuchecken usw. Auf Plattenbörsen ist die Liste sicher auch nicht verkehrt... :smile2:
TeutonicSteel91
KuttentrÀger

BeitrÀge: 578

Beitragvon Cromwell » 14. Juli 2010, 19:32

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Ich bin Listenfetischist, hehe
Ja, allgemein um meine Teutonen Metal-Sammlung auszubauen, die Bands anzuchecken usw. Auf Plattenbörsen ist die Liste sicher auch nicht verkehrt... :smile2:

In Zukunft könnte dir dies hier helfen: https://pub.needlebase.com/actions/visualizer/V2Visualizer.do?domain=Metal-Index
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3344

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Juli 2010, 19:34

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Ich bin Listenfetischist, hehe

Okay, klar. ABer dadurch weißt du ja noch nicht, welche wirklich gut sind, wieviel sie wert sind, usw.

Ich wĂŒrde mir, wenn du öfter auf Plattenbörsen gehst, Listen von HĂ€ndlern mitnehmen, also das was du im Internet findest und vielleicht von HĂ€ndlern zugeschickt bekommst (leider macht das kaum einer mehr), dann weißt du zumindest, wann du ein SchnĂ€ppchen machst und wann nicht.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. November 2010, 21:18

Alten, aber geilen Thread mal wieder reaktivieren...

EXPLODER - Pictures Of Reality 1989
[Bild

Hab die Scheibe ja vor ein paar Monaten vom geschĂ€tzten Herrn LordWeird bekommen und eigentlich sofort fĂŒr gut befunden. Ist kein schwacher Song drauf und die Ausrichtung ist so deutlich in Richtung US Metal, wie ich es von kaum einer deutschen Band in den 80ern gehört hab, wenn ĂŒberhaupt mal. Die Songs sind recht abwechslungsreich gemacht, hier und da ein Break, auch mal lĂ€nger, auch mal ĂŒber 10 Minuten und auch einen SĂ€nger, der sich mehr an James Rivera als an Udo Dirkschneider orientiert. Alles DInge, die man hierzulande selten findet. Highlights: "Wasted Life", "Exploder" und "Berlin".

Gab es wohl 750 StĂŒck davon, die alle von der Band selbst verkauft wurden. Irgendwann ist der Teutonic Metal mal schwer in Mode, dann fĂŒhrt an EXPLODER kein Weg vorbei!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 21. November 2010, 21:38

Klingt interessant.

Ich werde jetzt malŽne Dreiviertelstunde meines Lebens investieren und mir die Scheibe per Vibrations of Doom anhören.

Wehe, die kann nix!!!

:wink:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24915

Beitragvon Fire Down Under » 21. November 2010, 21:46

Pavlos hat geschrieben:Klingt interessant.

Ich werde jetzt malŽne Dreiviertelstunde meines Lebens investieren und mir die Scheibe per Vibrations of Doom anhören.

Wehe, die kann nix!!!

:wink:

Ich hab jetzt Vibrators of Doom gelesen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon J.uwe » 21. November 2010, 22:04

Einer der VAMPYR Musiker hat unveröffentlichte Proberaumaufnahmen von 1987 ausgegraben und davon ein Lied hochgeladen.
Klingt sehr geil. :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=PJlkZQqf970
J.uwe

Beitragvon Boris the Enforcer » 21. November 2010, 22:13

Ich habe auch noch ein paar ErgÀnzungen zu machen

Asgard - Dark Horizons (1985)
Black Hawk - First Attack (1989)
Bloody Mary - Bloody Mary (1985) (ja die sind gut)
Calderone - Same EP (1985)
Dawn Hawk - Judas (Demo) (1989)
Hammerschmitt - Same (1985)
Lion's Breed - Damn the Night (1985)
Manticore - The Children after war (eigentlich schon 1990 nehm ich aber trotzdem rein)
Midnight Darkness - Holding the Night (1985)
Nytemare - Same (1986)
Ravage - Swords and Heroes (1989)
Repression - Animal Raw (1988)
Unicorn - The Legend Returns (1987)
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe