Fire Down Under hat geschrieben:TWOS hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Bathory Blood Fire Death 1
Manilla Road Out Of The Abyss 1
:lol: Wo ist das denn ein Thrash Metal Album?Das hat also tatsächlich einer gewählt 
"Blood Fire Death" ist durchaus ein sehr thrashiges Album, wenn man nicht zu verkorkst in klassischen Definitionen der Bay-Area oder den großen deutschen Drei verhart. Und spannender als das meiste anderen in der Liste...
Ich würde das ganze schlicht als ein (First Wave-)Black Metal-Album mit epischer Schlagseite bezeichnen. Dem letzten Satz kann ich hingegen nicht widersprechen...

Wobei die beiden Vorgängeralben schon mehr nach dem klangen, was heute unter Black Metal läuft als "Blood Fire Death". Die schnellen Stücke darauf klingen doch allesamt nach typischem Thrash mit schlechter Produktion (teilweise sogar sehr nach schnelleren Metallica) und inhaltlich hat's auch nichts mit Satanismus zu tun, also nix Black Metal

Von meinen Nominierungen sind leider nur drei vertreten, aber zehn weitere der sechzehn Alben besitze ich immerhin.