Top 20 Alben der Hammer-Leser

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storch » 21. Mai 2005, 16:00

Irish Coffee hat geschrieben: :o THE MIGHTY MIGHTY TIPPFEHLER!!!!!!!! :o :blink:

AAAAAAAAAAAHHHHHHH....und Ihr Schuchteln mĂŒĂŸt auch noch drauf rumhacken... :P

Geht wohl eher in Richtung Legasteny.
Ich weiss von was ich rede ;) .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 837

Beitragvon DarkCherub » 21. Mai 2005, 16:56

Hm, das hört sich alles so an, als mĂŒsste ich mir die Rainbow schnellstmöglichst besorgen *ebay durchsuch* :rolleyes:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Ice-B » 21. Mai 2005, 18:40

Über was soll man sich bei den Hammer-Charts am meisten wundern?

- 12 von 20 PlÀtzen werden von 4 Bands (!) belegt (Metallica 6, Maiden 2, AC/DC 2, Slipknot 2)?

- 2xSlipknot in den Top 20?

- St. Anger in den Top 20?

Hmmmm...interessant.

Ich glaub, die HoW Top 20 sind mir da doch wesentlich sympathischer. Aber auch hier gibt's Überraschungen (z.B. Pritti Maids auf Platz 6, soooo gut ist die FW doch auch wieder nicht).

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2005, 10:22

Ice-B hat geschrieben: Ich glaub, die HoW Top 20 sind mir da doch wesentlich sympathischer. Aber auch hier gibt's Überraschungen (z.B. Pritti Maids auf Platz 6, soooo gut ist die FW doch auch wieder nicht).

Ice

Da hat der Kollege recht. Eigentlich lebt die Future World von zwei Songs (Yellow Rain, Future World), die sich auch noch relativ Ă€hnlich sind. Diese zwei Dinger sind zwar göttlich, aber der Rest plĂ€tschert zum Großteil ziemlich nebensĂ€chlich an einem vorbei (ich könnte jetzt nichtmal alle Songtitel aufzĂ€hlen). Was mich auch wundert, ist das Abschneiden von AC/DC. Das HoW!? ist ja eigentlich nicht gerade die Zeitschrift fĂŒr den 0815-AC/DC-Bauern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Dr. PK » 22. Mai 2005, 11:02

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Ich glaub, die HoW Top 20 sind mir da doch wesentlich sympathischer. Aber auch hier gibt's Überraschungen (z.B. Pritti Maids auf Platz 6, soooo gut ist die FW doch auch wieder nicht).

Ice

Da hat der Kollege recht. Eigentlich lebt die Future World von zwei Songs (Yellow Rain, Future World), die sich auch noch relativ Ă€hnlich sind. Diese zwei Dinger sind zwar göttlich, aber der Rest plĂ€tschert zum Großteil ziemlich nebensĂ€chlich an einem vorbei (ich könnte jetzt nichtmal alle Songtitel aufzĂ€hlen).

Jetzt hackt doch nicht alle auf den Pretty Maids rum *schmoll*. Alleine die Fotos auf dem Backcover sind doch schon einsame Spitze! :D
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Ernie » 22. Mai 2005, 14:11

Das mit den Maids stimmt wohl so. Als komplettes Album gefĂ€llt mir mit "Spooked" sogar ein 90er Album besser, wenn auch die genannten zwei Songs natĂŒrlich die Klassiker im Repertoire der DĂ€nen sind.

AC/DC wundert mich nicht. Im HOW findet doch auch einiges an Hard Rock statt. Ich wĂŒrde das Heft jedenfalls einem Fan dieser Musikrichtung eher empfehlen als eins der anderen "großen" BlĂ€tter in diesem unserem Lande.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2005, 22:11

Ernie hat geschrieben: Als komplettes Album gefÀllt mir mit "Spooked" sogar ein 90er Album besser,

Das musste auch mal gesagt werden! "Spooked" (*niederknie vor "Dead Or Alive"*), aber auch "Everything Worth Doing..." sind zusammen mit dem DebĂŒt meine Lieblingsalben von den HĂŒbschen Damen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Mai 2005, 18:13

Tjo, dann wĂŒrd ich sagen mach mal ne Unfrage der Top 20 im Sacred Metalboard...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Mai 2005, 18:13

Tjo, dann wĂŒrd ich sagen mach mal ne Unfrage der Top 20 im Sacred Metalboard lieber Webmaster...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Mai 2005, 19:43

WĂ€re glatt mal zu ĂŒberlegen...
Also: wer nimmt das in die Hand? Ich hab doch keine Zeit...
;)
M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Irish Coffee » 23. Mai 2005, 21:07

Ach komm, das fĂŒhrt doch zu nichts bei uns QUerköppen;-) :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe