Moderator: Loomis

rapanzel hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Grunge für den "Niedergang" des Metal in den 90ern verantwortlich zu machen, fand ich schon immer viel zu kurz gedacht. Wenn der Alternativtrend etwas gekillt hat, waren es die Millionenseller aus dem komerzielleren Segment des Rock. Mit Spandex und Haarspray waren dann halt die Charts nicht mehr zu knacken und wurden durch Second Hand Klamotten und Kopfsocken abgelöst.
Also sind aber schon sehr viele Metaller damals auf den Grunge Zug ausgesprungen, das hab ich ja selbst im Freundeskreis mitbekommen als auf einmal alle scheisse drauf waren und Holzfällerhemden angezogen haben! Und mit dem Glam/Hair Metal, das war ja eher in den 80ern als in den 90ern, oder?
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fantasy, Horror, Folklore, Sci-Fi, History, Mythen, Mystik
fiedler hat geschrieben: mir kommt das vor als ob manche denken: Metaller haben den besten musikgeschmack und sind somit menschen erster klasse und der rest ist eben unwĂĽrdig und menschen zweiter klasse.
fiedler hat geschrieben:ich denke wir sollten uns eben nicht zuviel darauf einbilden, dass wir einen besseren musikgeschmack als alle anderen haben
Sigi hat geschrieben:fiedler hat geschrieben:ich denke wir sollten uns eben nicht zuviel darauf einbilden, dass wir einen besseren musikgeschmack als alle anderen haben
Vorsicht - der Teufel steckt im Detail.![]()
WENN wir ja keinen besseren Musikgeschmack haben (dieses Denken widerstrebt Dir ja), so können wir uns auch nichts darauf einbilden ..... hach, was bin ich doch ein Erbsenzähler.
![]()
fiedler hat geschrieben:sind wir so elitär? sind wir bessere menschen weil wir dem metal treu geblieben sind und keinen grunge gehört haben?

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste