150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 14:20

rapanzel hat geschrieben:Wo man immer ganz schwer einschätzen kann was sie wert sind, sind Test- oder Fehlpressungen, von denen ich auch ne ganze Menge rumstehen hab. Weiss da jemand mehr?

Ich glaube Testpressungen werden überschätzt, wenn sie nicht gerade von MANILLA ROAD oder SATANS HOST sind.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 8. Oktober 2009, 14:32

Hui, dann dürfte die Coven wohl der größte Schatz meiner Sammlung sein. Hätte ich nicht gedacht! :oh2:

Wie sieht es mit TYRANT's REIGN aus? Die dürfte doch auch solche Preise erzielen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Mirco » 8. Oktober 2009, 14:34

[quote="Sgt. Kuntz]Kein Black Metal, das ist für mich eine andere Sammler-Welt.[/quote]

Mayhem ist aber Black Metal!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 14:38

Mirco hat geschrieben:Mayhem ist aber Black Metal!

Stimmt

@Hades: TYRANT'S REIGN könnte man noch hinzufügen, Händlerpreis ist knapp über 200€, ob sie bei eBay auch so hoch geht weiss ich nicht. Vielleicht.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 8. Oktober 2009, 15:17

Sarge, meinst du die Grundsatzdiskussion nach dem Motto "wer gibt so viel Geld dafür aus"?! Nun, Sammler halt. Ich selbst würde das zwar nicht tun, habe aber Verständnis dafür, wenn man in sein Hobby so viel Geld investiert. Und letztendlich sind solche Raritäten eben auch eine Investition, die sich bei einem Verkauf (macht keiner, klar) wieder amortisiert. Ist ja nix anderes als Briefmarken, Gemälde oder sonstige Kunst zu sammeln. Das alberne Nase rümpfen, sollten sich die Leute sparen, deren Hobby dann statt Platten kaufen jedes WE für 50,- EUR saufen ist.

Mich persönlich würde ja eine CD-Raritäten-Liste interessieren. Denn meine 25 LPs dürften insgesamt eher 12.50 EUR wert sein, da da absolut nix außergewöhnliches bei ist. :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 8. Oktober 2009, 15:41

Kubi hat geschrieben:Sarge, meinst du die Grundsatzdiskussion nach dem Motto "wer gibt so viel Geld dafür aus"?! Nun, Sammler halt. Ich selbst würde das zwar nicht tun, habe aber Verständnis dafür, wenn man in sein Hobby so viel Geld investiert. Und letztendlich sind solche Raritäten eben auch eine Investition, die sich bei einem Verkauf (macht keiner, klar) wieder amortisiert. Ist ja nix anderes als Briefmarken, Gemälde oder sonstige Kunst zu sammeln. Das alberne Nase rümpfen, sollten sich die Leute sparen, deren Hobby dann statt Platten kaufen jedes WE für 50,- EUR saufen ist.

Das habe ich schon immer genauso gesehen! (Vor allem letzteres)
Ich werde zwar vermutlich in absehbarer Zeit nicht mehr als auch nur 40 Euro für eine LP ausgeben (in den 90ern habe ich mir immerhin insgesamt 3 Platten für jeweils über 100 DM gekauft - die ersten beiden MANILLA ROAD und einen MAIDEN Bootleg), aber das liegt auch eher an meinen finanziellen Möglichkeiten als daran, dass ich es grundsätzlich schwachsinnig fände...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2009, 16:17

Hallo Ihr Nerds, hier geht's um fuckin' Rock'n'Roll ! ! !

Deshalb sollte man sein Geld dringend in Stromgitarrenmucke UND Alkohol investieren! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2009, 16:23

The Butcher hat geschrieben:Hallo Ihr Nerds, hier geht's um fuckin' Rock'n'Roll ! ! !

Deshalb sollte man sein Geld dringend in Stromgitarrenmucke UND Alkohol investieren! :angry2:

:drunk:

Butcher, hast schon wieder ´n KIT-Freibier ergattert.
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 16:30

rapanzel hat geschrieben:VA - Heavy Rendevouz Sampler aus Italien. Ging letztens bei ebay für 120€ :oh2: weg

Wow, bei Forgotten Steel gab es einen für 30€, den hab ich mir auch geholt. Ich glaube er hat auch noch ein Exemplar, von daher würde ich sagen Marktwert: 30-40€. Ist ja schließlich auch ein unveröffentlichter ADRAMELCH-Song drauf.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 17:10

Kubi hat geschrieben:Mich persönlich würde ja eine CD-Raritäten-Liste interessieren. Denn meine 25 LPs dürften insgesamt eher 12.50 EUR wert sein, da da absolut nix außergewöhnliches bei ist. :ehm:

Damit kann ich leider nicht dienen. Da könnte ich vielleicht ein paar Sachen ergänzen, aber insgesamt fehlt mir da der Überblick bei CDs.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 8. Oktober 2009, 17:42

The Butcher hat geschrieben:Hallo Ihr Nerds, hier geht's um fuckin' Rock'n'Roll ! ! !

Alkohol ist überbewertet... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 8. Oktober 2009, 17:50

Laut popsike:
STORMTROOPER - Armies Of The Night / bis zu 177 Euro
PRAYING MANTIS - Captured City / bis zu 305 USD
OVERKILL (UK) - Elemental / bis zu 262 USD
VARDIS - 100 M.P.H. (EP)/ 120 GBP

... mehr kann ich aufgrund fehlender Mitgliedschaft nicht bei popsike suchen
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 18:19

Iron Angel hat geschrieben:Laut popsike:
STORMTROOPER - Armies Of The Night / bis zu 177 Euro
PRAYING MANTIS - Captured City / bis zu 305 USD
OVERKILL (UK) - Elemental / bis zu 262 USD
VARDIS - 100 M.P.H. (EP)/ 120 GBP

... mehr kann ich aufgrund fehlender Mitgliedschaft nicht bei popsike suchen

PRAYÌNG MANTIS war mit 305$ wohl eher ein Ausreißer, aber der Rest müsste passen. OVERKILL aus England kannte ich bisher noch gar nicht, werd ich mal in die Liste mit einfügen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon OldAnno » 8. Oktober 2009, 21:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also, was glaubt ihr, welche Alben (LPs, EP, 7") erzielen bei uns die höchsten Preise?

Da gab es ja mal eine Liste im US Metal Buch, erstellt von Mr. OldAnno, aber die ist natürlich bald 15 Jahre alt. Ich hab gestern mal auf die Schnelle eine Liste erstellt, bin sogar auf gut 160 Scheiben gekommen. Also ab 200€ aufwärts. Natürlich kann ich als Nicht-Händler größtenteils nur schätzen, Händler-Listen vergleichen, Popsike hernehmen, googeln, usw.

Aber zuerst würde ich mal gerne eure Tipps hören. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, einfach mal ganz objektiv den jeweiligen Marktwert abschätzen.

Ich möchte nur mal kurz die Gelegenheit ergreifen, um zu sagen, daß diese -teils etwas debil/naive- Liste nicht (N.I.C.H.T.!) von mir im Alleingang erstellt wurde! Es steht halt nur mein Name drunter... Das war's schon. Danke.
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 21:34

OldAnno hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also, was glaubt ihr, welche Alben (LPs, EP, 7") erzielen bei uns die höchsten Preise?

Da gab es ja mal eine Liste im US Metal Buch, erstellt von Mr. OldAnno, aber die ist natürlich bald 15 Jahre alt. Ich hab gestern mal auf die Schnelle eine Liste erstellt, bin sogar auf gut 160 Scheiben gekommen. Also ab 200€ aufwärts. Natürlich kann ich als Nicht-Händler größtenteils nur schätzen, Händler-Listen vergleichen, Popsike hernehmen, googeln, usw.

Aber zuerst würde ich mal gerne eure Tipps hören. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, einfach mal ganz objektiv den jeweiligen Marktwert abschätzen.

Ich möchte nur mal kurz die Gelegenheit ergreifen, um zu sagen, daß diese -teils etwas debil/naive- Liste nicht (N.I.C.H.T.!) von mir im Alleingang erstellt wurde! Es steht halt nur mein Name drunter... Das war's schon. Danke.

Hehe, ist doch interessant, wie sich so die Preise entwickelt haben. Mr. Haupt plant ja demnächst eine Enzyklopädie über noch vergessene, bzw. fast unbekannte US Metal Records herauszubringen, Schwerpunkt auf 7" Singles. Neulich hat er ein paar seiner Funde bei eBay reingestellt, auch europäische Platten waren dabei, da wurde ich aber mal sowas von überboten :lol:.

Und noch seinem Buch werden die Preise von einigen Alben nochmal kräftig anziehen, das kennt man ja.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe