Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar schlechte Alben von "großen" Bands

Beitragvon holg » 16. März 2010, 15:10

Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Was ist mit diesen hier:

VICIOUS RUMORS - World of Mouth

World?!? Ich geb Dir gleich World... "WORD OF MOUTH" ist ein HAMMER, nochmals H-A-M-M-E-R!!! Geh weiter Deine obskuren 7" sammeln und verdirb erwachsenen Männern nicht den Spaß! :angry2:

*Blutdruck auf Normaldruck abgesenkt* Äh ja, ich finde die hypergierig, wollte ich damit sagen...

Ehem, ich hab mein Exemplar damals wieder verkauft, weil für langweilig befunden.....war das evtl. falsch? :ehm:

Moppes, Du bist Schalker, Du darfst das. :tong2:
Im Ernst. Mir läuft die Scheibe insgesamt besser als die selbstbetitelte und dessen Nachfolger "WTTB" rein, für mich nach "Digital Dictator" die zweitbeste Albert-Scheibe. Für den holg auch, oder?!? :ehm:

Die selbstbetitelte finde ich noch etwas besser, aber trotzdem ist "Word Of Mouth" ganz toll.

Und auf jeden Fall viel besser als 90% der Bands, die hier als KIT-Bands gewünscht werden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. März 2010, 15:16

Okay, oft gehört hab ich sie nicht, vielleicht ist sie besser als ich sie in Erinnerung hab, sowas kommt ja mal vor. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, man muss auch nicht alles bierernst nehmen.

Aber "The Pack is back" ist wirklich Grütze im Vergleich zu den Vorgängern, das war doch wohl der Tiefpunkt von RAVEN, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 16. März 2010, 15:21

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Was ist mit diesen hier:

VICIOUS RUMORS - World of Mouth

World?!? Ich geb Dir gleich World... "WORD OF MOUTH" ist ein HAMMER, nochmals H-A-M-M-E-R!!! Geh weiter Deine obskuren 7" sammeln und verdirb erwachsenen Männern nicht den Spaß! :angry2:

*Blutdruck auf Normaldruck abgesenkt* Äh ja, ich finde die hypergierig, wollte ich damit sagen...

Ehem, ich hab mein Exemplar damals wieder verkauft, weil für langweilig befunden.....war das evtl. falsch? :ehm:

Moppes, Du bist Schalker, Du darfst das. :tong2:
Im Ernst. Mir läuft die Scheibe insgesamt besser als die selbstbetitelte und dessen Nachfolger "WTTB" rein, für mich nach "Digital Dictator" die zweitbeste Albert-Scheibe. Für den holg auch, oder?!? :ehm:

Die selbstbetitelte finde ich noch etwas besser, aber trotzdem ist "Word Of Mouth" ganz toll.

Und auf jeden Fall viel besser als 90% der Bands, die hier als KIT-Bands gewünscht werden.

"Word Of Mouth" ist besser als 95% aller Bands, die hier fürs KIT gewünscht werden. MINDESTENS. Dabei ist sie ja tatsächlich etwas schwächer als die Vorgänger. Aber die sind auch besser als 99.5% der Bands, die fürs KIT gewünscht werden. (ich hab mir ja MC mit MH am MIC gewünscht, DAS ist besser als VR, aber dann hört es ja auch schon auf....)

Man könnte über "No Prayer For The Dying" lästern. Oder über "Hear In The Now Frontier".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ulle » 16. März 2010, 15:26

Also ich mag sowohl "Word of Mouth" als auch "Pink Bubbles" und "Chameleon" sehr gerne.

Die letzte Blind Guardian finde ich auch ganz arg schrecklich...und das sagt ein alter Fan.

Ansonsten bin ich jetzt mal ganz böse und sage:
Alles von Iced Earth nach "Dark Saga".
Alles von Queensryche nach "Promised Land", wobei ich bereits die schon nicht mehr besonders toll finde...
Alles von Metallica nach dem schwarzen Ding.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 16. März 2010, 15:31

Ulle hat geschrieben:Alles von Metallica nach dem schwarzen Ding.

"Death Magnetic" magste auch garnicht?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Michl04 » 16. März 2010, 15:32

Metallica - St. Anger (und das nicht wegen der Snare)
Judas Priest - ab dem Einstieg von Ripper
Overkill - nach der Horrorscope kam eigentlich nichts wirklich gutes mehr
Crimson Glory - zwei Alben für die Ewigkeit und danach nur noch Käse
Iron Maiden - nach der Seventh Son wars m.E. aus mit der Kreativität...
Michl04
Haarsprayrocker

Beitragvon Ulle » 16. März 2010, 15:34

The Butcher hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Alles von Metallica nach dem schwarzen Ding.

"Death Magnetic" magste auch garnicht?

Ich gebe zu, ich habe sie nicht gekauft und wirklich nur einmal komplett gehört, aber das reichte mir aus, um sie als krampfhaft auf alte Tage getrimmt zu empfinden...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 16. März 2010, 15:35

Ich glaub, ich werd mir nachher mal die Word of Mouth nochmal geben, Frau Moppes sollte die haben. Hoffe ich ... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 16. März 2010, 15:38

Michl04 hat geschrieben:Overkill - nach der Horrorscope kam eigentlich nichts wirklich gutes mehr

:angry2:

- W.F.O.
- The Killing Kind
- Ironbound
- ...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 16. März 2010, 15:43

Ulle hat geschrieben:Also ich mag sowohl "Word of Mouth" als auch "Pink Bubbles" und "Chameleon" sehr gerne.

Die letzte Blind Guardian finde ich auch ganz arg schrecklich...und das sagt ein alter Fan.

Ansonsten bin ich jetzt mal ganz böse und sage:
Alles von Iced Earth nach "Dark Saga".
Alles von Queensryche nach "Promised Land", wobei ich bereits die schon nicht mehr besonders toll finde...
Alles von Metallica nach dem schwarzen Ding.

*unterschreib*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. März 2010, 15:53

Michl04 hat geschrieben:Iron Maiden - nach der Seventh Son wars m.E. aus mit der Kreativität...

Also als "unfassbar schlecht" kann und will ich die Sachen nach der 7th son nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil, mit THE X FACTOR, DANCE OF DEATH und A MATTER OF LIFE AND DEATH konnten mich die Jungfrauen nochmal richtig begeistern.

Ich schmeiss mal folgende Scheiben in den imaginären Diskussionsraum:

Bild
Sicherlich keine richtig beschissene Platte, aber gemessen am Rest des Dickinson´schen Outputs ist das einfach eine verdammt enttäuschende Scheibe mit einem höchst orientierungslosen Bruce D. am Steuer. Dagegen ist der (damals) gewöhnungsbedürftige Vorgänger BALL TO PICASSO ein musikalisches Highlight.

Bild
Mann Oh Mann, was war ich damals enttäuscht von dem Ding. Ein paar Durchläufe...und danach ab in die Tiefen des CD Regals damit....FOREVER!!! Auf der Scheibe ist nichts, absolut NICHTS !!!, was mich auch nur annähernd veranlassen könnte, sie ein weiteres Mal abzuspielen. Grmmppfffff.

Bild
Die pseudo-nekrophilen Jungs um den teutonischen Metal God (LÄCHERLICH!!!) ändern den Namen (was damals schon Alarmzeichen genug war) und "musizieren" kurzzeitig in absolut belanglosen Regionen. Stronger Than Ever war damals eigentlich nur mein Brechreiz. Wer das hier mag, dem spendier ich ein Tattoo des Covermotivs....auf die god damn Arschbacke!!!

Bild
Wie lange kann man eigentlich Kopfschütteln betreiben, bevor man bewustlos wird? Diese Scheibe vereint akkustisch gesehen alles, was Metal/Rock nie sein sollte. Eine orientierungslose Band, die verzweifelt versucht kommerziell erfolgreich zu sein, auf ihre alten Fans einen grossen (später trans-sibirischen) Haufen scheisst, und Gott sei Dank mit diesem vertonten Totalkot aber so was von total abkackt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Frank Jaeger » 16. März 2010, 16:02

Ich muss auch mal eine Lanze für VICIOUS RUMORS brechen, "Word Of Mouth" finde ich großartig, und ich mag auch "Sadistic Symphony" (so sehr dass ich sie mir nochmal gekauft habe, obwohl ich die Promoscheibe hatte, aber ich wollte sie in "richtig").

Auch kein Flopp: die im Thread Erstgenannte. Ich finde "This TIme" cool. Ist halt nur völlig anders als die erste.

Aber zurück zum Thema Flopps:
MSG - Written In The Sand: so etwas uninspiriertes hatte ich von Michael echt nicht erwartet; boah, ist das öde.
MARILLION - Somewhere Else: Nach der "Marbles" ist das wahre Ernüchterung.
MAGNUM - Rock Art: Das ist "Rock Vorn Arsch", mehr nicht. Ach was, das stimmt auch, wenn man das Wort "Rock" wegnimmt.
JETHRO TULL - Tull.com: Zwei ordentliche Songs und sonst nur Gedudel. Dass er es noch konnte, hat er parallel mit zwei tollen Soloscheiben bewiesen.
IRON MAIDEN - No Prayer, Fear Of, Virtual X, X-Factor: Alles Grütze.
BRUCE DICKINSON - Tattooed Millionaire: Dass der danach noch was aufnehmen durfte, ist ein Wunder. Aber seltsamerweise wurde er danach klasse.
BLACK SABBATH - Forbidden: Wurde sie leider nicht. Der Tiefpunkt der beiden Martins.
MEGADETH - Cryptic Writings und Risk: Beide für die Tonne. Auch danach gab es noch schwache Dinger, aber er hat die Kurve gekriegt.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Frank Jaeger » 16. März 2010, 16:05

Pavlos hat geschrieben:Bild
Sicherlich keine richtig beschissene Platte, aber gemessen am Rest des Dickinson´schen Outputs ist das einfach eine verdammt enttäuschende Scheibe mit einem höchst orientierungslosen Bruce D. am Steuer. Dagegen ist der (damals) gewöhnungsbedürftige Vorgänger BALL TO PICASSO ein musikalisches Highlight.

Die find ich gut. Der grungige Sound ist gewöhnungsbedürftig, aber da sind einige echte Hits drauf, allen voran 'Solar Confinement'. "Balls To" und diese hier waren seltsam, aber haben mich beide gepackt. Danach wurde es natürlich noch besser.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon The-Aftermath » 16. März 2010, 16:07

Also was IRON MAIDEN betrifft, so muss ich sagen dass ich sogar "Virtual XI" ("The X-Factor" sowieso) mag. Der Sound mag schlecht sein und einige Songs wurden defintiv zu sehr in die Länge gezogen, ansonsten findet man meiner Meinung nach aber viele tolle Momente auf dem Album. Vor allem "The Clansman", "Como Estais Amigo" oder "Futureal" sind in meinem Augen sehr gute Songs. Aber ich mag ja auch "Death Magnetic" ... :smile2:

Was das Thema betrifft so würde mir spontan "Into The Labyrinth" von SAXON einfallen. Die Scheibe besitzt zwar einige gute Songs die man durchaus hören kann, im Vergleich zu den erstklassigen Vorgängern war das für mich aber eine einzige Enttäuschung. So ein uninspirierter Müll wie "Crime Of Passion" und "Protect Yourselves" ist meilenweit unter dem SAXON-Durchschnittsniveau. Dazu kommt, dass die besseren Songs wie "Valley Of The Kings" oder "Demon Sweeney Todd" hauptsächlich Riffs der Vorgängeralben recyclen. Ich hoffe wirklich dass das nächste Album wieder an das Niveau von "Lionheart" und "The Inner Sanctum" anknüfpen kann.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon holg » 16. März 2010, 16:11

AC/DC - alles nach "For Those About To Rock"
Tygers Of Pan Tang - alles nach "The Cage" (und die mag ich auch nur aus sehr persönlichen Gründen)
Rush - "Test For Echo" (nenne ich nur, weil das die einzige Rush ist, die bei mir unter 8 Punkten durch geht und weil andere hier scheinbar genau solche Platten als "unfassbar schlecht empfinden)
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe