Moderator: Loomis

General hat geschrieben:Also, Manowar früher waren geil. Battle Hymns ist meiner Meinung nach aber das schwächste Album der Frühphase - was aber nicht heißt schlecht!
Ich kann den Acurus-Heiko übrigens gut verstehen: Würde ich Battle Hymns im Jahr 2010 zum ersten Mal hören, würde ich das sicherlich nicht mehr als nett finden und den Sound wahrscheinlich auch nicht so prickelnd finden.
"Mit Siebi bei 4711-Düften-schunkel"

General hat geschrieben:Also, Manowar früher waren geil. Battle Hymns ist meiner Meinung nach aber das schwächste Album der Frühphase - was aber nicht heißt schlecht!
Ich kann den Acurus-Heiko übrigens gut verstehen: Würde ich Battle Hymns im Jahr 2010 zum ersten Mal hören, würde ich das sicherlich nicht mehr als nett finden und den Sound wahrscheinlich auch nicht so prickelnd finden.
Acurus-Heiko hat geschrieben:General hat geschrieben:Also, Manowar früher waren geil. Battle Hymns ist meiner Meinung nach aber das schwächste Album der Frühphase - was aber nicht heißt schlecht!
![]()
Ich will nicht ausschließen, dass mein Soundproblem auch daher rührt, dass ich zur Zeit viel Griftegård höre. Und deren Album ist extrem fett und genial produziert. Dagegen klingt Battle Hymns fast wie ein Mittelwellenradio. Meine Anlage ist beim Sound unerbittlich. Jedoch sollte die Musik zunächst wichtiger als der Sound sein. Von den bereits erwähnten Stücken "Dark Avenger" und "Battle Hymns" abgesehen, wirkt der Rest auf mich doch recht belanglos, wobei der schwache Sound diesen Eindruck eben verstärkt. Teilweise klingt das wie Kindergarten-Rock im Versuchsstadium. Wenn ich mein Regal nach Power Metal Scheiben aus der ersten Hälfte der 80er Jahre abscanne, dann sind da herausragende Perlen wie Exxplorer (1984, Symphonies of Steel). Da kommt Battle Hymns trotz sicherlich zwei interessanter Songs noch nicht einmal ansatzweise hinterher.
Insofern könnte ich einer Neueinspielung von Battle Hymns sicherlich mehr abgewinnen als zu Zeit.
Siebi hat geschrieben:General hat geschrieben:Also, Manowar früher waren geil. Battle Hymns ist meiner Meinung nach aber das schwächste Album der Frühphase - was aber nicht heißt schlecht!
Du bist aber ein dufter Typ. *eng umschlungen mitschunkel*
Kiview hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:"Dark Avenger" und "Battle Hymn" stellen zwei der epochalsten und monumentalsten Meilensteine der gesamten abendländischen Kultur dar.
Ist dein Enthusiasmus da nicht ein bisschen weit gegangen?
Nicht im geringsten!
Antimatzist hat geschrieben:Hm kann das Album gar nicht genau einordnen im Vergleich zu den andern Alben, allen voran dend rei Alben danach. Battle Hymn und Dark Avenger weisen schon hin, was die Alben danach gespielt wird, aber der Rest ist halt auch eher Hardrock - aber geil. Fast Taker ist einfach verdammt gut und gibt mir immer Power, Shell Shock war glaub ich der erste Metal Song, von dem ich den Text auswendig konnte, Metal Daze find ich geil prollig, Manowar.. naja. Ist ok find ich, der schwächte Song. Death Tone ist mir dann auch zu schwach.
Find William's Tale aber am allergeilsten, kommt aber an Hymnen wie "Black Arrow" nicht ran, welcher mein liebster Manowarsong ist.
Goatstorm hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:General hat geschrieben:Also, Manowar früher waren geil. Battle Hymns ist meiner Meinung nach aber das schwächste Album der Frühphase - was aber nicht heißt schlecht!
![]()
Ich will nicht ausschließen, dass mein Soundproblem auch daher rührt, dass ich zur Zeit viel Griftegård höre. Und deren Album ist extrem fett und genial produziert. Dagegen klingt Battle Hymns fast wie ein Mittelwellenradio. Meine Anlage ist beim Sound unerbittlich. Jedoch sollte die Musik zunächst wichtiger als der Sound sein. Von den bereits erwähnten Stücken "Dark Avenger" und "Battle Hymns" abgesehen, wirkt der Rest auf mich doch recht belanglos, wobei der schwache Sound diesen Eindruck eben verstärkt. Teilweise klingt das wie Kindergarten-Rock im Versuchsstadium. Wenn ich mein Regal nach Power Metal Scheiben aus der ersten Hälfte der 80er Jahre abscanne, dann sind da herausragende Perlen wie Exxplorer (1984, Symphonies of Steel). Da kommt Battle Hymns trotz sicherlich zwei interessanter Songs noch nicht einmal ansatzweise hinterher.
Insofern könnte ich einer Neueinspielung von Battle Hymns sicherlich mehr abgewinnen als zu Zeit.
Und Jesus weinte bitterlich...
Heiko, Heiko...

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste