Skull Fist Europa Tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Skull Fist Europa Tour

Beitragvon QueenDiamond » 2. Dezember 2010, 17:09

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Endlich ist die Internet-Polizei da, huhu, ein "Rechter"??!! Nein, sowas aber auch, wo kommen wir denn dahin, haltet den Dieb!! Deutsche, kauft nicht bei Rechten!

Kuntz, wenn Du Dich ernsthaft an der Diskussion beteiligen willst, dann fühl Dich frei. Wenn Dir nicht nach argumentieren ist, dann lass doch die Zwischenrufe einfach bleiben. Oder was tragen die jetzt zur Diskussion bei?

Und noch einmal zur Klarstellung: der Typ ist nicht rechts, sondern ein Bekennender Nazi. Mit jemanden, der eine rechte Einstellung hat, hab ich erst einmal überhaupt kein Problem.

100% einverstanden. Nur beim Kollegen QueenDiamond klang das etwas anders und ging imo klar übers Ziel hinaus, bzw. sogar in die gleiche Richtung wie derer, die er vorgibt zu "bekämpfen".[/quot

Ich habe mich wohl zu undifferenziert ausgedrückt, mein Fehler. Mit "Rechten" meinte ich rechtsradikale Gesinnungen. Wenn jemand politisch eher rechts als links veranlagt ist, ist das für mich erst einmal in Orndung.
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Metalfranze » 2. Dezember 2010, 17:10

Den Rattenfängern keine Bühne, danke für die Info Dezibel.

Ps. Warum wurde Siebis Beitrag gelöscht?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2010, 17:13

Metalfranze hat geschrieben:Den Rattenfängern keine Bühne, danke für die Info Dezibel.

Ps. Warum wurde Siebis Beitrag gelöscht?

Es wurde persönlich darum gebeten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2010, 18:42

Antimatzist hat geschrieben:
Von Vergraulen keine Spur - jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Insofern ist alles geholfen.

Naja, find so einen Eintrag bei lastfm schon... doof!?

Nix Armour, BÄM! Euch ist schon transparent was für faschistoide Spinner hinter Combo stehen? Es sei jedem mal dieser Link und die dort stattfindende Diskussion ans Herz gelegt: viewtopic.php?f=6&t=8411 So lange diese Combo auf dem Billing steht, klarer Boykott. Das dem Veranstalter die Umstände bewusst sind (s. auch Link oben), macht es nicht besser.

Was steht in dem Beitrag was nicht der Wahrheit entspricht oder spekulativ ist? Der Post beinhaltet meine Meinung und den Link zum Forum anhand dessen jeder die Aussagen und Fakten überprüfen kann, wenn es ihn interessiert. Mit Vergraulen hat das nichts zu tun, vielmehr mit Aufklärungsarbeit.

Und wenn das alles so harmlos, unpolitisch und in Ordnung ist mit der Band, wo ist dann Dein Problem? Dann kommen die Leute doch trotzdem in Scharen und hören nicht auf solche Spinner wie mich.

Antimatzist hat geschrieben:Find das schn vergraulend und seh auch nicht, wieso dezibel da so ne persönliche Sache daraus macht. Aber wie gesgat, für mich ist das gegessen, werd auch jeden Besucher des Konzerts entnazifizieren, versprochen.

Einmal kurz zurückspulen und Punkt 6 in meinem ersten Post lesen. Hättest Du das aufmerksam gelesen, müsstest Du diese Frage nicht stellen.

Mir liegt der Metal, unsere Szene und vor allem die darin herrschenden Werte sehr am Herzen. Mir geht es eben nicht ausschließlich um Spaß und sich die Hucke volllaufen lassen, sondern auch um eine Lebenseinstellung, um etwas für das ich zu 110% und ohne Kompromisse einstehe. Und da wird es nun mal automatisch persönlich.

Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, dass will hier niemand. Aber immerhin sollten wir eine besitzen und uns entsprechend positionieren. Den Schritt in die unreflektierte Akzeptanz wie Du, werde ich niemals gehen und ich werde auch weiterhin versuchen dafür zu sorgen, dass der Szene ein kritischer Blick auf sich selbst erhalten bleibt. Den hat sie nämlich bitter nötig, wie sich hier wieder zeigt.

Antimatzist hat geschrieben:Das hier ist eh keine Diskussion, die man auf Argumente aufbauen kann, weil ich hier nicht gegen eine Meinung, sondern eine Einstellung antrete und man da nichts erreichen kann. Soll ich mich rechtfertigen? Wozu? Hab schon gesagt, dass ICH zwischen der Bandebene und der Menschebene von einem Typen hinter der Band trennen kann, wenn du/ihr das nicht könnt find ichs schade, nicht verständlich, aber ok, jeder wie er will.

Hmm, also meine Einstellungen fußen für gewöhnlich alle auf Argumenten und sind diesen von daher auch zugänglich. Ich glaube Du verwechselst meine Nicht-Zugänglichkeit mit Deiner Unfähigkeit Dein Handeln mit vernünftigen Argumentationssträngen aufzufüllen. Das man die Ebenen eben nicht so einfach trennen kann, wie Du das hier gerne exerzieren würdest, wurde hier denke ich schon in ausreichender Form belegt und von Deiner Seite aus nicht stichhaltig widerlegt.

Deine Illusion von politischer Unversehrtheit in dieser Sache, scheint Dir aber trotzdem hartnäckig anzuhaften. Na ja, wir probieren es gleich weiter unten noch einmal.

Dezibel hat geschrieben:Um hier erst einmal was grundlegend klar zu stellen: der Typ ist nicht einfach nur "rechts" (damit hätte ich prinzipiell nicht mal ein Problem, sofern eine argumentative Basis dahinter steht), sondern ein bekennender Nazi. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Nein, da ist kein Unterschied.

Und was haben Leute gegen das Wort unpolitisch? Hab doch schon gesgat, dass ARMOUR mit Politik nichts am Hut haben, also sind sie unpolitisch. Genau wie jemand, der mit Port nichts zu tun hat, unsportlich ist, oder jemand, der Mit Musik nix zu tun hat, unmusikalisch. Wenns nur um das Wort an sich geht find ichs peinlich, sod raufrumzureiten, weil klar sein sollte, was ich damit meine.

Sag mal liest Du eigentlich die Beiträge die hier stehen oder machst Du nur einen kurzen Blindflug durch den Buchstabensalat? Noch mal für Dich zum Mitschreiben:

1. Armour haben sehr wohl was mit Politik am Hut, sie haben nämlichen einen bekennenden Nazi im Line-Up. Die Entscheidung diesen dort spielen zu lassen respektive von Dir eine solche Band auftreten zu lassen, IST eine politische Entscheidung. Da kannst Du Dich winden und drehen wie Du willst, das ist untrennbar miteinander verknüpft. Das hier ist nicht Pipi Langstrumpf wo wir uns die Welt so machen wie sie uns gefällt. Setz die rosarote Brille und fang endlich an mal zu dem zu stehen, was Du tust und sagst. Dann wäre das hier alles halb so wild.
2. Dein Sport- und Musikvergleich ist zudem mal wieder total an den Haaren herbeigezogen. Egal. Bleiben wir mal bei Deiner Analogie. Jemand der nichts mit Sport zu tun hat ist unsportlich. Jemand der nichts mit Musik zu tun hat ist unmusikalisch. Jemand der nichts mit Nazis zu tun hat, ist kein Nazi. Huch, an welchen Stelle merken wir jetzt, dass da was nicht stimmt? Richtig! Die Jungs von Armour haben ja den Satanic Nazikasper in der Band. Ich will den anderen jetzt überhaupt nicht unterstellen, selber überzeugte Nazis zu sein, aber eine solche Person zu dulden ist schon eine politische Handlung mit Aussagekraft. Ob man will oder nicht.
3. Nein, mir ist immer noch nicht klar was Du meinst und das liegt vermutlich daran, dass Du Dich unpräzise ausdrückst und Deine Argumentation entweder daran besteht, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen oder mit dem Füßen stampfend wie ein Kleinkind beharrlich die gleichen Sätze zu wiederholen, ohne diese mal mit einer stichhaltigen Argumentation auszustatten.

Antimatzist hat geschrieben:Ach man, schon wieder zu viel Energie verschwendet...

Stimmt, ist schon scheisse wenn man sich mal für seine Aussagen rechtfertigen muss.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 2. Dezember 2010, 18:48

Ich will kein Spielverderber sein, aber könnt Ihr das irgendwie über PN regeln oder braucht ein Publikum dazu?
Zuviel Politik verdirbt mir den Spaß am Board. -.-
J.uwe

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2010, 19:15

Antimatzist hat geschrieben:Achso, vergessen:

Warum? Hast Du etwa Angst, dass es durchaus noch Leute geben könnte, die das Rückgrat besitzen eine solche Show zu boykottieren und Dir damit der Abend den Bach runter geht? Das hättest Du Dir eventuell mal vorher überlegen sollen.

Ne, hab Angst dass die AntiFa Wind davon kriegt, beim Laden Terror macht, bei mir Terror macht und beim Konzert Terror macht, womit ein eigentlich schön geplanter Abend den Bach runtergeht bzw gar nicht stattfindet. Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn ich da auch nurn bisschen Terror deswegen krieg, dann kannste dir einen erhobenen Mittelfinger sonstwohin stecken, sorry.

Siehst Du, das ist genau die rückgratlose Einstellung, die ich meine. Am liebsten alles schön bedeckt halten, bloß keinen Ärger. Wie wäre es, wenn Du mal lernst zu Deinen Entscheidungen und den etwaigen Konsequenzen die diese mit sich bringen zu stehen, anstatt hier rumzujammern wie ein Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat?

Du wolltest die Band auf dem Billing und das im vollen Bewußtsein des Umfeldes in dem sie sich bewegt. Dir ist das egal, hautpsache die rocken ordentlich ab. Ist doch alles in Butter, oder? Wenn Du so fest hinter Deiner Entscheidung stehst, was hast Du Angst vor Leuten die anderer Meinung sind? Das muss man schon aussitzen wenn man wirklich zu etwas steht, aber das scheint Dir nicht so ganz klar zu sein.

Das der Abend gar nicht respektive besser ohne Armour stattfindet, kann ich von meiner Seite aus übrigens nur befürworten.
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2010, 19:24

J.uwe hat geschrieben:Ich will kein Spielverderber sein, aber könnt Ihr das irgendwie über PN regeln oder braucht ein Publikum dazu?
Zuviel Politik verdirbt mir den Spaß am Board. -.-

Nun, es ist ja immer noch ein "Diskussions"-Forum und da die Thematik unmittelbar mit Musik zu tun hat, finde ich es vollkommen legitim diese Diskussion hier auch zu führen, zumal sich ja auch noch andere Mitglieder beteiligen.

Du hast ja jederzeit die freie Wahl die Inhalte dieses Threads nicht mehr zu lesen, wenn Du daran keinen Spaß hast. Zudem denke ich, dass hier reichlich sinnbefreitere Beiträge im Forum gibt.

Für mich ist das Thema im Endeffekt mit dem letzten Post auch erst einmal erledigt. Meinen Punkt, habe ich denke ich inzwischen klar gemacht.
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 20:53

Armour haben sehr wohl was mit Politik am Hut, sie haben nämlichen einen bekennenden Nazi im Line-Up.

Ok, um nochma drauf einzugehen: Also sind While Heaven Wept und Solstice auch Nazis, weil die bei GBK spielen/gespielt haben?
http://metal-archives.com/band.php?id=270
Split mit Absurd, zwielichtige Texte... und aufm Hammer of Doom. Nach deiner Auffassung sollte man also das Hammer of Doom lieber canceln als WHW dort spielen zu lassen - richtig? Denke mit der Einstellung haste wenige Leute ausm Board hinter dir.

Siehst Du, das ist genau die rückgratlose Einstellung, die ich meine. Am liebsten alles schön bedeckt halten, bloß keinen Ärger. Wie wäre es, wenn Du mal lernst zu Deinen Entscheidungen und den etwaigen Konsequenzen die diese mit sich bringen zu stehen, anstatt hier rumzujammern wie ein Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat?

Ich steh dazu, nur kenn ich linke Spinner und Antifanten gut genug, dass die einem den Spaß versauen können. Konzert von IK/Witchcurse abgesagt, weil wir die Rising Sun (Zeichen des kaiserlichen Japans), Speed Metal Zeichen (HK!) usw verwenden.

Armour haben sehr wohl was mit Politik am Hut, sie haben nämlichen einen bekennenden Nazi im Line-Up.

Also ist ein Fußballclub mit einem bekennenden Nazi in der Mannschaft auch politisch, selbst wenn er dort das Maul hält und dort nicht zeigt, dass er einer ist?
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon J.uwe » 2. Dezember 2010, 21:02

Ok, um nochma drauf einzugehen: Also sind While Heaven Wept und Solstice auch Nazis, weil die bei GBK spielen/gespielt haben?
http://metal-archives.com/band.php?id=270
Split mit Absurd, zwielichtige Texte... und aufm Hammer of Doom. Nach deiner Auffassung sollte man also das Hammer of Doom lieber canceln als WHW dort spielen zu lassen - richtig? Denke mit der Einstellung haste wenige Leute ausm Board hinter dir.

Konsequenterweise müsste man dann so vorgehen wie von dir erwähnt.
Nur wird DAS wiederum niemand machen.
J.uwe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2010, 21:10

Also Moooooment, bevor hier Unwarheiten verbreitet werden. Tom von WHW war bei GBK BEVOR da irgendwas mit rechter Gesinnung aufkam, die Band war am Anfang eine normale Black Metal Band, welche sich NACH dem Aussteig von Tom zu einer rechten Band wandelte. Also bevor man hier irgendwelchen Dünnpfiff postet, sollte man sich erstmal informieren.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Antimatzist » 2. Dezember 2010, 21:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also Moooooment, bevor hier Unwarheiten verbreitet werden. Tom von WHW war bei GBK BEVOR da irgendwas mit rechter Gesinnung aufkam, die Band war am Anfang eine normale Black Metal Band, welche sich NACH dem Aussteig von Tom zu einer rechten Band wandelte. Also bevor man hier irgendwelchen Dünnpfiff postet, sollte man sich erstmal informieren.

Na gut, das wusst ich nicht (wurd mir von kollegen gesagt und metal archives is da undurchsichtig), aber es wird sicher genug Bands geben, wo ein ähnlicher Fall auftritt.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2010, 21:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also Moooooment, bevor hier Unwarheiten verbreitet werden. Tom von WHW war bei GBK BEVOR da irgendwas mit rechter Gesinnung aufkam, die Band war am Anfang eine normale Black Metal Band, welche sich NACH dem Aussteig von Tom zu einer rechten Band wandelte. Also bevor man hier irgendwelchen Dünnpfiff postet, sollte man sich erstmal informieren.

Na gut, das wusst ich nicht (wurd mir von kollegen gesagt und metal archives is da undurchsichtig), aber es wird sicher genug Bands geben, wo ein ähnlicher Fall auftritt.

Aber nicht bei Bands die auf meinen Veranstaltungen spielen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 3. Dezember 2010, 21:29

Armour? Ist das nicht dieser Bullet-Rip Off?

Doof für SKullFist das alles. Aber ihr könnt ruhig weiterkindergartl'n hier im Thread. Da mach ich mir nebenbei noch ein Bier auf...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 4. Dezember 2010, 10:09

Antimatzist hat geschrieben:Achso, vergessen:

Warum? Hast Du etwa Angst, dass es durchaus noch Leute geben könnte, die das Rückgrat besitzen eine solche Show zu boykottieren und Dir damit der Abend den Bach runter geht? Das hättest Du Dir eventuell mal vorher überlegen sollen.

Ne, hab Angst dass die AntiFa Wind davon kriegt, beim Laden Terror macht, bei mir Terror macht und beim Konzert Terror macht, womit ein eigentlich schön geplanter Abend den Bach runtergeht bzw gar nicht stattfindet. Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn ich da auch nurn bisschen Terror deswegen krieg, dann kannste dir einen erhobenen Mittelfinger sonstwohin stecken, sorry.

Ja, hast Du wirklich "schön geplant", den Abend. Gib' bekennenden Nazis keine Auftrittsmöglichkeit, dann brauchst Du auch keine Angst vor "Terror" zu haben. Ernsthaft, wenn Du diesen Deppen bzw. seine Gesinnung kennst, warum lässt Du ihn dann spielen? Das Argument "bei denen geht's um Metal und Bier" ist voll daneben.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 4. Dezember 2010, 10:53

Cthulhu hat geschrieben:Armour? Ist das nicht dieser Bullet-Rip Off? ...

Jawohl, wurde schonmal diskutiert, hier: viewtopic.php?f=6&t=4175&hilit=Armour
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe