Antimatzist hat geschrieben:Von Vergraulen keine Spur - jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Insofern ist alles geholfen.
Naja, find so einen Eintrag bei lastfm schon... doof!?
Nix Armour, BÄM! Euch ist schon transparent was für faschistoide Spinner hinter Combo stehen? Es sei jedem mal dieser Link und die dort stattfindende Diskussion ans Herz gelegt:
viewtopic.php?f=6&t=8411 So lange diese Combo auf dem Billing steht, klarer Boykott. Das dem Veranstalter die Umstände bewusst sind (s. auch Link oben), macht es nicht besser.
Was steht in dem Beitrag was nicht der Wahrheit entspricht oder spekulativ ist? Der Post beinhaltet meine Meinung und den Link zum Forum anhand dessen jeder die Aussagen und Fakten überprüfen kann, wenn es ihn interessiert. Mit Vergraulen hat das nichts zu tun, vielmehr mit Aufklärungsarbeit.
Und wenn das alles so harmlos, unpolitisch und in Ordnung ist mit der Band, wo ist dann Dein Problem? Dann kommen die Leute doch trotzdem in Scharen und hören nicht auf solche Spinner wie mich.
Antimatzist hat geschrieben:Find das schn vergraulend und seh auch nicht, wieso dezibel da so ne persönliche Sache daraus macht. Aber wie gesgat, für mich ist das gegessen, werd auch jeden Besucher des Konzerts entnazifizieren, versprochen.
Einmal kurz zurückspulen und Punkt 6 in meinem ersten Post lesen. Hättest Du das aufmerksam gelesen, müsstest Du diese Frage nicht stellen.
Mir liegt der Metal, unsere Szene und vor allem die darin herrschenden Werte sehr am Herzen. Mir geht es eben nicht ausschließlich um Spaß und sich die Hucke volllaufen lassen, sondern auch um eine Lebenseinstellung, um etwas für das ich zu 110% und ohne Kompromisse einstehe. Und da wird es nun mal automatisch persönlich.
Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, dass will hier niemand. Aber immerhin sollten wir eine besitzen und uns entsprechend positionieren. Den Schritt in die unreflektierte Akzeptanz wie Du, werde ich niemals gehen und ich werde auch weiterhin versuchen dafür zu sorgen, dass der Szene ein kritischer Blick auf sich selbst erhalten bleibt. Den hat sie nämlich bitter nötig, wie sich hier wieder zeigt.
Antimatzist hat geschrieben:Das hier ist eh keine Diskussion, die man auf Argumente aufbauen kann, weil ich hier nicht gegen eine Meinung, sondern eine Einstellung antrete und man da nichts erreichen kann. Soll ich mich rechtfertigen? Wozu? Hab schon gesagt, dass ICH zwischen der Bandebene und der Menschebene von einem Typen hinter der Band trennen kann, wenn du/ihr das nicht könnt find ichs schade, nicht verständlich, aber ok, jeder wie er will.
Hmm, also meine Einstellungen fußen für gewöhnlich alle auf Argumenten und sind diesen von daher auch zugänglich. Ich glaube Du verwechselst meine Nicht-Zugänglichkeit mit Deiner Unfähigkeit Dein Handeln mit vernünftigen Argumentationssträngen aufzufüllen. Das man die Ebenen eben nicht so einfach trennen kann, wie Du das hier gerne exerzieren würdest, wurde hier denke ich schon in ausreichender Form belegt und von Deiner Seite aus nicht stichhaltig widerlegt.
Deine Illusion von politischer Unversehrtheit in dieser Sache, scheint Dir aber trotzdem hartnäckig anzuhaften. Na ja, wir probieren es gleich weiter unten noch einmal.
Antimatzist hat geschrieben:Dezibel hat geschrieben:Um hier erst einmal was grundlegend klar zu stellen: der Typ ist nicht einfach nur "rechts" (damit hätte ich prinzipiell nicht mal ein Problem, sofern eine argumentative Basis dahinter steht), sondern ein bekennender Nazi. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Nein, da ist kein Unterschied.
Und was haben Leute gegen das Wort unpolitisch? Hab doch schon gesgat, dass ARMOUR mit Politik nichts am Hut haben, also sind sie unpolitisch. Genau wie jemand, der mit Port nichts zu tun hat, unsportlich ist, oder jemand, der Mit Musik nix zu tun hat, unmusikalisch. Wenns nur um das Wort an sich geht find ichs peinlich, sod raufrumzureiten, weil klar sein sollte, was ich damit meine.
Sag mal liest Du eigentlich die Beiträge die hier stehen oder machst Du nur einen kurzen Blindflug durch den Buchstabensalat? Noch mal für Dich zum Mitschreiben:
1. Armour haben sehr wohl was mit Politik am Hut, sie haben nämlichen einen bekennenden Nazi im Line-Up. Die Entscheidung diesen dort spielen zu lassen respektive von Dir eine solche Band auftreten zu lassen, IST eine politische Entscheidung. Da kannst Du Dich winden und drehen wie Du willst, das ist untrennbar miteinander verknüpft. Das hier ist nicht Pipi Langstrumpf wo wir uns die Welt so machen wie sie uns gefällt. Setz die rosarote Brille und fang endlich an mal zu dem zu stehen, was Du tust und sagst. Dann wäre das hier alles halb so wild.
2. Dein Sport- und Musikvergleich ist zudem mal wieder total an den Haaren herbeigezogen. Egal. Bleiben wir mal bei Deiner Analogie. Jemand der nichts mit Sport zu tun hat ist unsportlich. Jemand der nichts mit Musik zu tun hat ist unmusikalisch. Jemand der nichts mit Nazis zu tun hat, ist kein Nazi. Huch, an welchen Stelle merken wir jetzt, dass da was nicht stimmt? Richtig! Die Jungs von Armour haben ja den Satanic Nazikasper in der Band. Ich will den anderen jetzt überhaupt nicht unterstellen, selber überzeugte Nazis zu sein, aber eine solche Person zu dulden ist schon eine politische Handlung mit Aussagekraft. Ob man will oder nicht.
3. Nein, mir ist immer noch nicht klar was Du meinst und das liegt vermutlich daran, dass Du Dich unpräzise ausdrückst und Deine Argumentation entweder daran besteht, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen oder mit dem Füßen stampfend wie ein Kleinkind beharrlich die gleichen Sätze zu wiederholen, ohne diese mal mit einer stichhaltigen Argumentation auszustatten.
Antimatzist hat geschrieben:Ach man, schon wieder zu viel Energie verschwendet...
Stimmt, ist schon scheisse wenn man sich mal für seine Aussagen rechtfertigen muss.