Armored Saint

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Armored Saint

Beitragvon Ulle » 2. November 2014, 22:39

Prof hat geschrieben:War die US-Prog-Power-Chose ĂŒberhaupt jemals wirklich lebendig?
Das muss die unpopulĂ€rste Stilrichtung ĂŒberhaupt sein.


Schrobte ich ja auch schon. Wundert mich, wie das noch toter werden konnte, als es schon war.
Ich befĂŒrchte es gibt da mehr Musiker als Fans, und es gibt eigentlich gar keine Musiker mehr :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Armored Saint

Beitragvon Azrael » 2. November 2014, 22:54

Grunge my ass
es sind auch zu dieser Zeit viele gute Metal Alben erschienen. Standen vielleicht nicht im Rock Hard drin, aber es gab sie.
Ich freue mich auf ein neues Scheibchen der Heiligen.
La Raza hat bei mir auch heute noch nichts von seiner Faszination verloren.
Das Album einer in WĂŒrde gereiften Band.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Armored Saint

Beitragvon Prof » 2. November 2014, 22:56

Azrael hat geschrieben:Grunge my ass
es sind auch zu dieser Zeit viele gute Metal Alben erschienen. Standen vielleicht nicht im Rock Hard drin, aber es gab sie.
Ich freue mich auf ein neues Scheibchen der Heiligen.
La Raza hat bei mir auch heute noch nichts von seiner Faszination verloren.
Das Album einer in WĂŒrde gereiften Band.


:yeah: zu diesem Posting.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint

Beitragvon Vain Shangway » 2. November 2014, 23:05

Ulle hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:War die US-Prog-Power-Chose ĂŒberhaupt jemals wirklich lebendig?
Das muss die unpopulĂ€rste Stilrichtung ĂŒberhaupt sein.


Schrobte ich ja auch schon. Wundert mich, wie das noch toter werden konnte, als es schon war.
Ich befĂŒrchte es gibt da mehr Musiker als Fans, und es gibt eigentlich gar keine Musiker mehr :smile2:


Das Hauptproblem war wohl, dass man mit US Metal weder Sleaze noch Thrash war.
Man saß quasi zwischen den StĂŒhlen.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Armored Saint

Beitragvon Hades » 2. November 2014, 23:36

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.


So siehts aus. Getötet haben sich wÀhrend dieser Zeit viele meiner Faves selbst, indem sie beschissene Alben veröffentlich haben (Metallica, Megadeth, Anthrax, Testament usw.).


Stimmt alles. Es gab aber eine Vielfalt an Bands die durch Grunge niemals ihre verdiente Chance bekamen. Die ganze US-Prog-Power-Chose wurde von der Nouvelle Seattle Cuisine erfolgreich gekillt.


Aber die wurden doch nicht durch die Grungebands verdrĂ€ngt, sondern waren wĂ€hrend dieser Ära dann eben genauso tief im Untergrund wie zuvor. Die Powerprogger hĂ€tten ohne Grunge auch nicht MTV im Sturm erobert. :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6996
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Armored Saint

Beitragvon Prof » 2. November 2014, 23:54

Hades hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.


So siehts aus. Getötet haben sich wÀhrend dieser Zeit viele meiner Faves selbst, indem sie beschissene Alben veröffentlich haben (Metallica, Megadeth, Anthrax, Testament usw.).


Stimmt alles. Es gab aber eine Vielfalt an Bands die durch Grunge niemals ihre verdiente Chance bekamen. Die ganze US-Prog-Power-Chose wurde von der Nouvelle Seattle Cuisine erfolgreich gekillt.


Aber die wurden doch nicht durch die Grungebands verdrĂ€ngt, sondern waren wĂ€hrend dieser Ära dann eben genauso tief im Untergrund wie zuvor. Die Powerprogger hĂ€tten ohne Grunge auch nicht MTV im Sturm erobert. :smile2:


Stimmt auch. Aber wie oft las/liest man nicht in den Fanzines von Bands die damals zwar von Labels begutachtet wurden, letztendlich dennoch ihre Chance nicht bekamen weil Metal auf einmal die Uncoolness schlechthin war?
Grunge = Punk = Rock 'n' Roll, blablablablablablabla. Ich habe Grunge gehasst, genauso wie ich zuvor Punk gehasst habe. Hat sich seitdem nichts dran geÀndert.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint

Beitragvon Hugin » 3. November 2014, 00:13

Fire Down Under hat geschrieben:NÀxte AS-Scheibe hÀtte ich dann bitte gerne mit massivem Alice-In-Chains-Einschlag. Danke!

Hatten die den nicht eh schon immer? Also schon seit der EP, meine ich?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Armored Saint

Beitragvon Hugin » 3. November 2014, 00:20

Powerprillipator hat geschrieben:Ich warte drauf daß jetzt wieder jemand die olle MĂ€r "der Grunge hat den Metal getötet" auspackt.....

Dem beuge ich gleich mal vor: Nen' Scheiss hat der Grunge "getötet". Grunge (Nirvana, Soundgarden, etc.) hat lediglich verkaufszahlenmĂ€ĂŸig Poison, Winger, Warrant und Co. abgelöst. Die bösen bösen Grunge-Bands Bands waren 100mal mehr "Metal" (Black Sabbath!) als alle damaligen o.g. Millionenseller es je gewesen sind. Weder Metallica, noch Slayer, noch Iron Maiden oder sonstwer haben auch nur eine einzige Platte weniger verkauft, nur weil damals GUTE Bands aus Seattle aufgekreuzt sind. Von heutzutage heissgeliebten Kandidaten a la Manilla Road und Co. mal ganz abgesehn. Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wĂ€hrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

So. Mann.


Jo. Genau. Außerdem, und das hat mir halt damals arg weh getan, hat er die medialen Metal-Formate nach und nach getötet indem er sie infiltriert und fĂŒr mich uninteressant gemacht hat. Habe immer passioniert mit dem VHS-Recorder Headbangers Ball, Metalla etc... mitgeschnitten. Aber als dann irgendwann mehr AIC, Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, Blur, Bush, Manic Street Preachers etc... kam als Priest, Maiden und Slayer war das fĂŒr mich dann schon sehr schlimm. DafĂŒr habe ich den Grunge und spĂ€ter dann den Nu Metal wirklich gehasst. DafĂŒr konnte er natĂŒrlich nichts, und schlecht waren die Bands deshalb auch nicht. Aber ich war jung und brauchte das Feindbild...
:lol:


Die haben vor dem Grunge nix verkauft, wÀhrend des Grunges nix verkauft, und verkaufen jetzt.....naja, wie auch immer.

Jedenfalls deutlich mehr als vor und wÀhrend des Grunges.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Armored Saint

Beitragvon MetalChris87 » 3. November 2014, 18:47

Grunge hatte ja wenigstens irgendwo noch eine gewisse Substanz (wenn ich da mal an das Temple Of The Dog Album oder besagte Alice In Chains Alben denke - meinetwegen auch noch Soundgarden), auch wenn ich die Jammerlappen von Pearl Jam noch nie mochte und ich Nirvana regelrecht hasse.
ABER: Nu Metal ist wohl die grĂ¶ĂŸte Abartigkeit, die der "Metal" je hervorbrachte. :-X/2 Limp Bigshit, Linkin Park, Korn und ich kotze im Quadrat. Das wollte ich nur noch mal gesagt haben.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Armored Saint

Beitragvon Vain Shangway » 4. November 2014, 17:42

MetalChris87 hat geschrieben:Grunge hatte ja wenigstens irgendwo noch eine gewisse Substanz (wenn ich da mal an das Temple Of The Dog Album oder besagte Alice In Chains Alben denke - meinetwegen auch noch Soundgarden), auch wenn ich die Jammerlappen von Pearl Jam noch nie mochte und ich Nirvana regelrecht hasse.
ABER: Nu Metal ist wohl die grĂ¶ĂŸte Abartigkeit, die der "Metal" je hervorbrachte. :-X/2 Limp Bigshit, Linkin Park, Korn und ich kotze im Quadrat. Das wollte ich nur noch mal gesagt haben.


Nu Metal (nicht zu verwechseln mit New Metal) ist quasi ein Rename aus Marketingzwecken
dessen was man Mitte der 90er "Crossover" nannte:
Faith No More, Rage Against the Machine, H Blockx, Such a Surge, Clawfinger, Dog Eat Dog usw.

Und wenn heute Rage Against the Machine auf einem Festival Marke Rock am Ring spielen geht im Publikum die Post ab.
Ganz anders als bei Alice in Chains, wo die Leute mit verschrÀnkten Armen im Publikum stehen.

Ich denke gerade in Europa hat Crossover dereinst eher dem Metal Marktanteile gekostet, als Grunge.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Armored Saint

Beitragvon birdrich » 4. November 2014, 17:48

Es geht hier aber immer noch um Armored Saint?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Armored Saint

Beitragvon Metalfranze » 5. November 2014, 00:25

birdrich hat geschrieben:Es geht hier aber immer noch um Armored Saint?

Hier geht's um Armored Saint?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam zÂŽMinga dahoam


Re: Armored Saint

Beitragvon birdrich » 5. November 2014, 01:31

Ne, hier geht es um grunge.
Mal ganz im Ernst, ihr habt von der Musik keine Ahnung und labert nur soundgardenaliceinchainsnirvanablubblubblub.
Einfach mal die Fresse halten, wenn das Wissen begrenzt ist.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Armored Saint

Beitragvon Powerprillipator » 5. November 2014, 09:42

birdrich hat geschrieben:Ne, hier geht es um grunge.
Mal ganz im Ernst, ihr habt von der Musik keine Ahnung und labert nur soundgardenaliceinchainsnirvanablubblubblub.
Einfach mal die Fresse halten, wenn das Wissen begrenzt ist.


Ach Menno, und ich dachte immer ich hÀtte nur von Metal keine Ahnung. :cry:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Armored Saint

Beitragvon Siebi » 5. November 2014, 10:08

[Zitat]Einfach mal die Fresse halten, wenn das Wissen begrenzt ist.[/Zitat]
Vogelreich made my day. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste