Hades hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Gerade läuft HELSTAR "A Distant Thunder". Und ich muss sagen: Wow, warum höre ich die eigentlich so selten??? "The King Is Dead", "Abandon Ship", "Tyrannicide"

... Killer!
Habe eh nie verstanden, warum die oft so stiefmĂĽtterlich behandelt wird...
Von wem? Wenn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis oder am KIT oder am BYH oder ... von Helstar die Rede war und ist, gelten die ersten vier Scheiben als Klassiker des US Metal made in Texas. Der Favorit des Einzelnen mag im Makrobreich anders platziert sein.
Nach meiner subjektiven Einschätzung war es eigentlich immer die "Nosferatu", die etwas schlechter wegkam. Und jetzt ist die auf einmal Boardfave Nr.1...

Ja, ich kenne auch viele Leute, gerade unter denen, die die Entwicklung der Band damals mitbekommen haben, fĂĽr die "Nosferatu" dann irgendwie "nicht mehr Helstar" war. Zu "progressiv", zu komplex, zu untypisch etc.
Aber dennoch nennen die meisten, die ich kenne, "Remnants Of War" ihr Lieblingsalbum. Natürlich mögen die meisten davon auch "A Distant Thunder", finden es aber einfach schwächer. Mit stiefmütterlich meinte ich auch nicht, dass viele es gar nicht mögen, sondern nur, dass ich das Gefühl habe, dass dieses Album vielleicht von den ersten vier Helstar Scheiben für die wenigsten das beste Album ist (wenn auch natürlich kein schlechtes). Diejenigen, die nicht eines der ersten beiden Alben bevorzugen, finden meiner Erfahrung nach halt oft "Nosferatu" am besten, auch wenn genau dieses Album von vielen anderen auch schon als Abstieg oder Schritt in die falsche Richtung betrachtet wird.