IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon koitnreina » 19. Januar 2011, 22:16

Ich hab meine Freude bei Brave new World und A Matter of Life and Death, wobei ich Brave New World bevorzuge.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2011, 22:20

In der Musik bin ich gerne Egoist und nochmals, weil's schon anderswo von mir gepostet, Diskussionen über Geschmäcker sind für mich seit einigen geführten Diskussionen hier und ausserhalb des Boards absolut überflüssig. Jeder wie er will. War nur eine eigene "freche" Meinung und ob die jemand teilt oder nicht. Öhm, mir sowas von wurscht! Der Steve H. lacht sich, sollte er dies lesen, über solche "wichtigen" Meinungen sicherlich ins berühmte Bass-Fäustchen und zählt die britischen Pfunde. Deshalb immer locker bleiben, ich versuch's derzeit und es gelingt immer mehr, also das "locker bleiben". Prost! *mit Kaltenberg Hell zur Rechten belustigt zu PPPs Listenthread wechselt, weil dort extrem wohlfühlt oder doch nochmal zur Indizierung GER versus UK 15-Filme-Schau schau*

BNW ist fĂĽr mich ein sehr feines Album und das letzte Gute in seiner Gesamtheit dieser imo essentiell wichtigen Band. Keine Ironie und wieder nur eine Meinung. Prost!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Vain Shangway » 19. Januar 2011, 22:32

Brave New World war in gewisser Weise schon eine Entäuschung, zumindest für mich.
Ich hätte mir Iron Maiden mit Heavy Riffing gewünscht. Zu Accident of Birth Zeiten meinte Dickinson ja noch dass er sich so die modernen Maiden vorstelle. Aber Pustekuchen.
Stattdessen wurde man "progressiver", was sicherlich dem ein oder anderen Dream Theater oder Rush Fan zusagt.
Für mich wirken Songs der Marke "Dream of Mirrors" wie Fremdkörper auf der Rock in Rio DVD.

Die folgenden 3 CDs bewegen sich im Rahmen dessen was Brave New World abgesteckt hat. Einmal gibts halt ein paar Longtracks mehr, einmal weniger.

FĂĽr die Zukunft wĂĽnsche ich mir mehr Dickinson Solo Alben.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 19. Januar 2011, 23:23

Ich betrachte "The Final Frontier" mittlerweile auch als Enttäuschung. Wenn ich mir meine Posts auf den ersten Seiten dieses Threads durchlese, kann ich eigentlich nur leicht schmunzeln und meine anfängliche Begeisterung auf meinen zu diesem Zeitpunkt überbrodelnden MAIDEN-Fan-Enthusiamus schieben. Schlecht finde ich das Album nicht, insbesondere "The Talisman" schafft es nach wie vor mich zu begeistern. Aber ich merke einfach dass ich kein echtes Verlangen mehr danach verspüre, "The Final Frontier" aufzulegen. "The Alchemist" und der Titeltrack machen zwar zwischendurch ab und zu noch Laune, den anderen Songs fehlt es aber einfach an packenden Momenten. Gleichzeitig finde ich aber dass MAIDEN mit "Final Frontier" defintiv einen guten Pfad beschritten haben (Produktion, mehr kürzere Songs, "Somewhere in Time"-Zitate ...), ihn aber nicht mal ansatzweise konsequent zu Ende gegangen sind. Und das stört mich womöglich am meisten an der Platte. Nebenbei möchte ich aber noch bemerken dass ich "A Matter ..." weiterhin grossartig finde! Und jetzt will ich endlich mal wissen was an den letzten MAIDEN-Alben "progressiv" sein soll?
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon darklord » 20. Januar 2011, 00:02

koitnreina hat geschrieben:Ich hab meine Freude bei Brave new World und A Matter of Life and Death, wobei ich Brave New World bevorzuge.

Brave New World find ich toll, A Matter... hat bei mir bisher noch nicht gezĂĽndet.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2011, 14:18

The-Aftermath hat geschrieben:Und jetzt will ich endlich mal wissen was an den letzten MAIDEN-Alben "progressiv" sein soll?

Das Intro der neuen Scheibe auf jeden Fall. :guitar:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Helvetets » 22. Januar 2011, 13:00

Mir gefällt die neue Maiden immer noch gut. Aber an Brave New World kommt sie nicht ran.
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon MOR » 24. Januar 2011, 22:02

Bei Maiden ist`s bei mir, wie mit meinem Lieblingsverein - auch wenn sie mal nicht so gut spielen hält man die Treue. Ein bisschen Leidensfähigkeit muss schon sein, wobei Maiden von der Zweitklassigkeit noch weit entfernt sind. Auch die Relegation gegen unterklassige Gegner werden sie bei einem Hin- und Rückspiel immer noch locker für sich entscheiden.
Ich kann TFF immer noch genĂĽgend gute Momente abgewinnen, auch wenn es schon bessere Zeiten gegeben hat.
Vor dem Schaffenswerk dieser Band ziehe ich meinen Hut und werde sie im Mai in Frankfurt dementsprechend abfeiern.
Die Scheibe muß man nicht schön- aber auch nicht kaputtreden. Ein bisschen mehr Respekt vor den Gründungsmitgliedern der Bundesliga, Bitte ! Auch ich sage: Up the Irons !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon darklord » 25. Januar 2011, 15:57

Also wenn der Vergleich zutrifft hassen sich Maiden und Priest Fans so wie sich Bayern und 60er Fans hassen
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 25. Januar 2011, 16:01

darklord hat geschrieben:Also wenn der Vergleich zutrifft hassen sich Maiden und Priest Fans so wie sich Bayern und 60er Fans hassen

60er Fans können auch Bayern sein. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 25. Januar 2011, 16:05

Siebi hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Also wenn der Vergleich zutrifft hassen sich Maiden und Priest Fans so wie sich Bayern und 60er Fans hassen

Die (also die Bayern) sind aber wiederum paradoxerweise unter den Bayern-Fans eher eine Rarität. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Freighttrain » 25. Januar 2011, 16:21

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Die (also die Bayern) sind aber wiederum paradoxerweise unter den Bayern-Fans eher eine Rarität. :lol:

limitierte Editionen mit Patch ? :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Hades » 25. Januar 2011, 16:54

Freighttrain hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Wo ist der Sarge wenn man ihn braucht..
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 25. Januar 2011, 17:12

Hades hat geschrieben:
Freighttrain hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Wo ist der Sarge wenn man ihn braucht..

Vorsicht, der ist rotverseucht.

Zu limitiert soviel:
60er = streng limitierter Underground und old school sixty-six-Worshipper
AndererMĂĽnchnerVerein-Fan = Deluxe-Nuclear Blast-Bloodpack-Edition und x-facher Meister-Zertifikat-Sammler
Siebi
Spaceman

Beitragvon MOR » 25. Januar 2011, 20:56

Pavlos hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Und jetzt will ich endlich mal wissen was an den letzten MAIDEN-Alben "progressiv" sein soll?

Das Intro der neuen Scheibe auf jeden Fall. :guitar:

Isle of Avalon ab der Mitte "ist progressiv" - kann der Scheibe auf jedenfall einiges abgewinnen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe