ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon magic_child » 22. Juli 2007, 15:32

Ice-B hat geschrieben:Irgendwie witzig: Ich könnte hier glatt fast jedes Posting seit Beginn der "Sound-Debatte" unterschreiben, es existiert IMO eigentlich kein echter Widerspruch zwischen den einzelnen Äußerungen...magic_child oder Ulle würde ich absolut Recht geben, ohne dabei TWOS, Epicmetal oder Enemy widersprechen zu wollen (oder zu müssen)...

Bin ich etwa harmoniesĂĽchtig??? :huh:  :o  :unsure:

Genau, ich finde auch, dass sich die Aussagen nicht widersprechen. Es hat ja auch niemand (und am wenigsten ich) behauptet, dass die Produktion eures Demos Müll ist, und man es sich deshalb nicht anhören kann. Ich habe lediglich gesagt, dass das einzige, wo ich Verbesserungsbedarf sehe, der Sound ist, was aber auch ganz normal ist bei einem Demo. Nur man muss es ja in einem Review erwähnen. Es würde mich auch wundern, wenn eine Band ihr erstes Demo rausbringt und das gleich soundtechnisch perfekt klingt.

Und auf den Punkt, dass es eben ein Demo ist, habe ich ja auch ausdrücklich in meinem Review hingewiesen. Es klingt aber bei einigen Aussagen hier so, als hätte jemand behauptet, das Demo würde wegen des Sounds durchfallen, was natürlich völliger Quatsch ist. Aber man kann ja trotzdem mal darüber reden ;)
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Loomis » 22. Juli 2007, 15:58

Klingt echt geil das Zeug!

Was kostet denn der Versand fĂĽr CD oder Vinyl oder beides?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. Juli 2007, 16:04

Loomis hat geschrieben: Klingt echt geil das Zeug!

Was kostet denn der Versand fĂĽr CD oder Vinyl oder beides?

PM
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 22. Juli 2007, 16:47

magic_child hat geschrieben: Es wĂĽrde mich auch wundern, wenn eine Band ihr erstes Demo rausbringt und das gleich soundtechnisch perfekt klingt.

Dann hör dir mal das 3-Track Demo der finnischen Proghelden Status Minor an!
FĂĽr Links, siehe Status Minor-Thread hier im Board. :)
(Sorry, AK-Männer; jetzt gleich retour au topique.)
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Juli 2007, 00:37

Metalmaus hat geschrieben: Hör mir grade mal wie versprochen Atlantean Kodex an. Ist ganz okay. Aber warum das die Platte des Jahres sein soll, weiß ich auch net so genau. Schwankt in meinen Augen (bzw. Ohren) zwischen etwas belanglos, ab und an richtig geil und langweilig. Da werd ich hier bestimmt für gesteinigt. Mindestens. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Hahaha - wie schön, dass ich nicht der einzige bin der mit AK nix anfangen kann - seid mir nicht böse Leute, aber für mich klingen AK wie wenn jemand versucht krampfhaft Songs zu komponieren, die nach uralt Manowar klingen, dabei aber zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise die Klasse zu erreicht... - Dann lieber Majesty oder Icy Steel... (auch wenn ihr mich dafür hasst :ph34r:)

Sind die Damen und Herren die meinten ich solle meine Meinung doch posten statt fĂĽr mich zu behalten jetzt glĂĽcklich? B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 23. Juli 2007, 07:31

Dann lieber Majesty oder Icy Steel...

:lol: :D :) ;) <_< :huh: :unsure: :blink: :o :( :angry:
Metallah

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Juli 2007, 07:51

Also ich gebe jetzt mal an: Bei mir läuft die CD durch den externen D/A-Wandler von Aqvox, von dort in eine AVM-Vorstufe (AVM Evolution V2), dann in die Endstufe Acurus A200x3 und schließlich über die Boxen Thor evo 02. Als Hörer von Metal muß man bei diesem Aufbau oft leiden, weil Metal eben oft grottig produziert ist. insofern erlaube ich mir den Hinweis, daß sich die AK-Scheibe für ein Demo soundmäßig recht ordentlich schlägt. Die CD klingt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Jungs haben das Teil also ganz gut hinbekommen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ernie » 23. Juli 2007, 13:16

Meines Erachtens gibt es hier am Sound kaum was zu nörgeln. Beim ersten Song hätte ich mir den Gesang hie und da etwas weiter "vorne" im Mix gewünscht, aber das war's dann auch.

Die CD ist ĂĽbrigens nach wie vor ganz vorne bei meinen Jahreshighlights dabei. B)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 24. Juli 2007, 15:58

Truemetalwarrior hat geschrieben:Hahaha - wie schön, dass ich nicht der einzige bin der mit AK nix anfangen kann - seid mir nicht böse Leute, aber für mich klingen AK wie wenn jemand versucht krampfhaft Songs zu komponieren, die nach uralt Manowar klingen, dabei aber zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise die Klasse zu erreicht... - Dann lieber Majesty oder Icy Steel... (auch wenn ihr mich dafür hasst :ph34r:)

Komisch.

Aber irgendwie fĂĽhl ich mich gerade erleichtert... :huh:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Juli 2007, 16:02

Goatstorm hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:Hahaha - wie schön, dass ich nicht der einzige bin der mit AK nix anfangen kann - seid mir nicht böse Leute, aber für mich klingen AK wie wenn jemand versucht krampfhaft Songs zu komponieren, die nach uralt Manowar klingen, dabei aber zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise die Klasse zu erreicht... - Dann lieber Majesty oder Icy Steel... (auch wenn ihr mich dafür hasst :ph34r:)

Komisch.

Nicht nur du, nicht nur du.... :)

Ob ich mal dieses Warndingens ausprobiere? Da kann man auch ne BegrĂĽndung angeben... *lol*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 24. Juli 2007, 16:18

Komisch.

Kann ich verstehen.

Das ist jetzt wohl so `ne Art finales Qualitätssiegel.

GlĂĽckwunsch! :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 24. Juli 2007, 18:18

So, hab jetzt auch bestellt... bin schon gespannt wie n Flitzebogen bis das Demo eintrudelt :)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 24. Juli 2007, 18:28

Komisch.

Wieso wusste ich dass genau dieser Kommentar kommt? B)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ice-B » 24. Juli 2007, 19:10

Vielleicht weil du gleichzeitig wusstest, daĂź dein eigener Kommentar genauso vorhersehbar war? :huh:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 24. Juli 2007, 23:36

Ice-B hat geschrieben: Vielleicht weil du gleichzeitig wusstest, daĂź dein eigener Kommentar genauso vorhersehbar war? :huh:

Aus welchem Grund war mein Kommentar vorhersehbar? Ich leide doch nur unter partieller Board-Geschmacksverschiebung, hätte doch sein können, dass AK in das Spektrum der Bands fällt, welche ich mag...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe