rapanzel hat geschrieben:FEUERTRAUM - Die Geburt Der Sonne
Was ist das?
Das klingt nÀmlich vom Namen her nach Gothic Metal, Tribal Tattoo und deutschen Texten - also nach Scheisse.
Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:FEUERTRAUM - Die Geburt Der Sonne
Acrylator hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:MASTODON - Black Tongue: Wie kommt's, dass ich die Band so gut finde?
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob Dir die Band gefallen wĂŒrde. Ich finde die auch groĂartig, ich mag auch alle Phasen von der ersten bis heute.
Vor allem haben die nicht solche Plastikproduktionen wie mindestens 80% der eher traditionellen Metalbands sie heutzutage leider haben...
Das frĂŒhe Zeug war halt noch sehr Core-lastig, aber auch schon gut und die neue gefĂ€llt mir immer besser, wĂ€re inzwischen wohl sogar in meiner 2011-Top-5!
Witzig finde ich bei denen auch, dass gerade Schlagzeuger Brann, der nun wirklich nicht danach aussieht, den traditionellsten musikalischen Hintergrund von allen Bandmitgliedern hat (Maiden, King Diamond etc.).
Die Video-Doku "The Workhorse Chronicles" ist da auch sehr zu empfehlen, hat mir die Band (zumindest Brann und Troy) irgendwie noch sympathischer gemacht und bietet einen guten Querschnitt durch die frĂŒhe Phase bis 2005.
Goatstorm hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:MASTODON - Black Tongue: Wie kommt's, dass ich die Band so gut finde?
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob Dir die Band gefallen wĂŒrde. Ich finde die auch groĂartig, ich mag auch alle Phasen von der ersten bis heute.
Vor allem haben die nicht solche Plastikproduktionen wie mindestens 80% der eher traditionellen Metalbands sie heutzutage leider haben...
Das frĂŒhe Zeug war halt noch sehr Core-lastig, aber auch schon gut und die neue gefĂ€llt mir immer besser, wĂ€re inzwischen wohl sogar in meiner 2011-Top-5!
Witzig finde ich bei denen auch, dass gerade Schlagzeuger Brann, der nun wirklich nicht danach aussieht, den traditionellsten musikalischen Hintergrund von allen Bandmitgliedern hat (Maiden, King Diamond etc.).
Die Video-Doku "The Workhorse Chronicles" ist da auch sehr zu empfehlen, hat mir die Band (zumindest Brann und Troy) irgendwie noch sympathischer gemacht und bietet einen guten Querschnitt durch die frĂŒhe Phase bis 2005.
Die Produktion ist gerade auch auf der neuen Scheibe wieder der Oberknaller. Traurig, dass es ausgerechnet "moderne" Bands wie MASTODON sind, die heute mit den klassischsten Sounds aufwarten. Aber echt erfrischend zwischendurch. 80% von dem, was zur Zeit im traditionellen Bereich veröffentlicht wird, kann ich mir dagegen gar nicht mehr anhören.
Goatstorm hat geschrieben:Was die Vision vom eigenen Sound und die Standardsounds (die Sneap-Einstellungen kann man inzwischen sogar ĂŒber's Internet runterladen) betrifft, hast Du sicher recht.
Aber ich wĂŒrde es andererseits nicht unbedingt am Geld festmachen. Klar haben Mastodon viel mehr Geld zur VerfĂŒgung als z.B. Cage â um mal ein Extrembeispiel fĂŒr traditionellen Metal, den ich mir nicht anhören kann, zu bringen. Aber Bands wie Slough Feg, Ram, The Devil's Blood oder Vanderbuyst sind sicher nicht auf Rosen gebettet und liefern dennoch astreine Produktionen ab, bei denen man zu jeder Sekunde hört, dass Menschen musizieren. Auch die "Conqueror" von The Gates of Slumber finde ich vom Sound klasse, ebenso wie die vorletzte Primordial (wobei die schon wieder ein gröĂeres SĂŒmmchen zur VerfĂŒgung haben).
Kubi hat geschrieben:BORKNAGAR - The Winter Eclipse
Ărko hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:BORKNAGAR - The Winter Eclipse
Ist as nicht von der neuen Platte?! Könntest Du mir noch was anderes dazu sagen?
Kubi hat geschrieben:Ărko hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:BORKNAGAR - The Winter Eclipse
Ist as nicht von der neuen Platte?! Könntest Du mir noch was anderes dazu sagen?
Ja, der ist von der neuen Platte, die ich bĂ€renstark finde. Kenne bislang nur den VorgĂ€nger, den ich etwas sperriger, aber auch gut im Kopf behalten habe. Aber 'The Winter Eclipse' ist eine Hymne par excellence. Ăberhaupt ist das Album toll gesungen. Mehr spĂ€ter, habe die Platte heute die ersten beiden Male gehört.
Pavlos hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FEUERTRAUM - Die Geburt Der Sonne
![]()
Was ist das?
Das klingt nÀmlich vom Namen her nach Gothic Metal, Tribal Tattoo und deutschen Texten - also nach Scheisse.
Fire Down Under hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:FEUERTRAUM - Die Geburt Der Sonne
![]()
Was ist das?
...oder wie eine Mischung aus Unheilig und Melodic Black Metal - also nach Scheisse.
TOTĂLIS METĂL hat geschrieben:DIE TOTEN HOSEN - 100 Tage bis zum Untergang
Fire Down Under hat geschrieben:TOTĂLIS METĂL hat geschrieben:DIE TOTEN HOSEN - 100 Tage bis zum Untergang
Da hast Du aber eine ganz feine Perle ausgegraben!
Goatstorm hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:MASTODON - Black Tongue: Wie kommt's, dass ich die Band so gut finde?
Die Produktion ist gerade auch auf der neuen Scheibe wieder der Oberknaller. Traurig, dass es ausgerechnet "moderne" Bands wie MASTODON sind, die heute mit den klassischsten Sounds aufwarten. Aber echt erfrischend zwischendurch. 80% von dem, was zur Zeit im traditionellen Bereich veröffentlicht wird, kann ich mir dagegen gar nicht mehr anhören. Und Brann ist inzwischen neben Scott Columbus mein absoluter Lieblingsschlagzeuger im Metal-Bereich. Sagenhaft, was der da macht.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 GĂ€ste