Mercyful Fate / King Diamond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mercyful Fate / King Diamond

Beitragvon azgatoth » 12. Januar 2013, 12:44

ich möchte euch nicht die Freude verderben, aber in seinem Alter bzw. Gesundheitszustand, ob das noch gut geht????
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 12. Januar 2013, 12:54

azgatoth hat geschrieben:ich möchte euch nicht die Freude verderben, aber in seinem Alter bzw. Gesundheitszustand, ob das noch gut geht????

Naja, in 2012 ging es noch ganz gut :-D , siehe Sweden Rock oder Hellfest
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon tobi flintstone » 12. Januar 2013, 15:26

Franko hat geschrieben:Ich wĂĽrde sogar behaupten, dass viele KD/MF Clones mehr Leute ziehen als das Original.

Ich glaube nicht, dass Portrait, In Solitude oder Attic mehr ziehen als es Mercyful Fate tun wĂĽrden.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 12. Januar 2013, 15:29

tobi flintstone hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ich wĂĽrde sogar behaupten, dass viele KD/MF Clones mehr Leute ziehen als das Original.

Ich glaube nicht, dass Portrait, In Solitude oder Attic mehr ziehen als es Mercyful Fate tun wĂĽrden.

Zudem macht da die Promotion den Rest. "King Diamond, endlich mal in Deutschland wieder, wir haben extra die BĂĽhne fĂĽr ihn erweitert, Riesen- Showprogramm" mĂĽmĂĽ. Das werden sich viele denke ich schon aus reinem Interesse mal ansehen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Dörk » 12. Januar 2013, 19:08

Weiß zufällig jemand, welche Schiftart dieses alte MF Logo ist?
Oder hat jemand schon zufällig eine vektorisiert Variante dieses Logos zur Hand?

Bild

Besten Dank schonmal!
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rummelgeist » 13. Januar 2013, 04:56

Dörk hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, welche Schiftart dieses alte MF Logo ist?
Oder hat jemand schon zufällig eine vektorisiert Variante dieses Logos zur Hand?

Bild

Besten Dank schonmal!

Wenn du das Bild hast, kannst du es einfach online vektorisieren (da gibt es viele ganz ordentliche Programme).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon gnomos » 13. Januar 2013, 10:29

Ich freu mich wie die Sau auf den Auftritt. Hab den King leider erst einmal (House of God-Tour) gesehen, Mercyful Fate zwei oder dreimal (war übrigens zumindest bei einem Auftritt das gleiche Bild wie das gepostete). Bin Mitte der Achziger mit King Diamond aufgewachsen und bin auch einer von denen, die ihn (mehr noch als Maiden, Metallica oder die anderen üblichen Verdächtigen) zusammen mit Slayer und WASP als großen Einfluß sehen.
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 13. Januar 2013, 10:35

Ich freue mich auch tierisch!
Hab die King Diamond Band leider erst einmal gesehen und Mercyful Fate zweimal.
Ich war auf der King Diamond/Mercyful Fate Doppeltour (bei einem Gig, der auch stattfand) und fand's klasse!
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 13. Januar 2013, 11:31

tobi flintstone hat geschrieben: der King Diamond/Mercyful Fate Doppeltour (bei einem Gig, der auch stattfand) und fand's klasse!

Am Tag des Herrn so tief in alten Wunden zu bohren ist fies! :angry2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 13. Januar 2013, 13:23

Das tut mir leid, war nicht beabsichtigt!
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon caminantenocturno » 13. Januar 2013, 19:07

Siebi hat geschrieben:Das ist auch heute so. Der King mag solo und mit MF hier und in kleineren Kreisen begehrt sein, aber Massenbewegung oder vollkommene Hysterie soll ausbrechen, weil er am RHF spielt? DafĂĽr ist die Musik und der Charakter viel zu eigen oder sagen wir unkommerziell.
In unserer damaligen ca. 30 kopfstarken Metalclique Mitte bis Ende der 80er waren wir gerade mal 3 Hanseln mit MF-Sympathie. Hat sich die Metallkultur so gewandelt, dass er der Superstar ist, auf den alle warten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Trotzdem freu' ich mich fĂĽr alle, die ihn am RHF bewundern dĂĽrfen.

Stimmt schon, war in meinem Bekanntenkreis nicht anders, trotzdem hat sich etwas geaendert. - Die Popularitaet in BM-Kreisen ist zum Beispiel gross (und erstaunlich), folgerichtig ist der Name KD/MF inzwischen zu einer Gelddruck-Maschine geworden, man siehe nur ebay ...
caminantenocturno
Allesgutfinder

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2013, 22:45

caminantenocturno hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das ist auch heute so. Der King mag solo und mit MF hier und in kleineren Kreisen begehrt sein, aber Massenbewegung oder vollkommene Hysterie soll ausbrechen, weil er am RHF spielt? DafĂĽr ist die Musik und der Charakter viel zu eigen oder sagen wir unkommerziell.
In unserer damaligen ca. 30 kopfstarken Metalclique Mitte bis Ende der 80er waren wir gerade mal 3 Hanseln mit MF-Sympathie. Hat sich die Metallkultur so gewandelt, dass er der Superstar ist, auf den alle warten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Trotzdem freu' ich mich fĂĽr alle, die ihn am RHF bewundern dĂĽrfen.

Stimmt schon, war in meinem Bekanntenkreis nicht anders, trotzdem hat sich etwas geaendert. - Die Popularitaet in BM-Kreisen ist zum Beispiel gross (und erstaunlich), folgerichtig ist der Name KD/MF inzwischen zu einer Gelddruck-Maschine geworden, man siehe nur ebay ...

Warum ist die Beliebtheit in BM-Kreisen erstaunlich? King Diamond ist seit Äonen eine Ikone der BM-Szene.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Januar 2013, 01:07

Hugin hat geschrieben:
caminantenocturno hat geschrieben:

Warum ist die Beliebtheit in BM-Kreisen erstaunlich? King Diamond ist seit Äonen eine Ikone der BM-Szene.

Das stimmt. Und dennoch kommen nicht so viele Leute zu den Konzerten, wie man erwarten wĂĽrde. Liegt das daran, dass Schwarzwurzeln am besten kĂĽhl im Keller gelagert werden und sich nicht raustrauen? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2013, 02:55

Also, soweit ich mich erinnere, war's 2006 auf der letzten Tour in Nürnberg im Hirsch recht voll - und da passen ja doch ein paar Leute hinein. Es waren auch viele weit angereiste da. Kein Vergleich zu dem oben geposteten Bild. Von daher kann ich jetzt nicht bestätigen, dass King Diamond nur wenige Leute zöge. Damals, als die KD/MF-Tour war, da waren die Hallen deutlich kleiner, aber damals zog klassischer Metal allgemein viel weniger als heute.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Januar 2013, 08:38

Also im Hirsch waren grad mal 250 Nasen, kein Vergleich zu dem Bohei und der Gage die gerade um ihn gemacht werden. Das ist halt die typische Comeback Phase, da wird nochmal abkassiert, in in paar Jahren wirds auch wieder anders aussehen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe