Moderator: Loomis
azgatoth hat geschrieben:ich möchte euch nicht die Freude verderben, aber in seinem Alter bzw. Gesundheitszustand, ob das noch gut geht????
Franko hat geschrieben:Ich wĂĽrde sogar behaupten, dass viele KD/MF Clones mehr Leute ziehen als das Original.
tobi flintstone hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Ich wĂĽrde sogar behaupten, dass viele KD/MF Clones mehr Leute ziehen als das Original.
Ich glaube nicht, dass Portrait, In Solitude oder Attic mehr ziehen als es Mercyful Fate tun wĂĽrden.
Dörk hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, welche Schiftart dieses alte MF Logo ist?
Oder hat jemand schon zufällig eine vektorisiert Variante dieses Logos zur Hand?
Besten Dank schonmal!
tobi flintstone hat geschrieben: der King Diamond/Mercyful Fate Doppeltour (bei einem Gig, der auch stattfand) und fand's klasse!
Siebi hat geschrieben:Das ist auch heute so. Der King mag solo und mit MF hier und in kleineren Kreisen begehrt sein, aber Massenbewegung oder vollkommene Hysterie soll ausbrechen, weil er am RHF spielt? DafĂĽr ist die Musik und der Charakter viel zu eigen oder sagen wir unkommerziell.
In unserer damaligen ca. 30 kopfstarken Metalclique Mitte bis Ende der 80er waren wir gerade mal 3 Hanseln mit MF-Sympathie. Hat sich die Metallkultur so gewandelt, dass er der Superstar ist, auf den alle warten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Trotzdem freu' ich mich fĂĽr alle, die ihn am RHF bewundern dĂĽrfen.
caminantenocturno hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Das ist auch heute so. Der King mag solo und mit MF hier und in kleineren Kreisen begehrt sein, aber Massenbewegung oder vollkommene Hysterie soll ausbrechen, weil er am RHF spielt? DafĂĽr ist die Musik und der Charakter viel zu eigen oder sagen wir unkommerziell.
In unserer damaligen ca. 30 kopfstarken Metalclique Mitte bis Ende der 80er waren wir gerade mal 3 Hanseln mit MF-Sympathie. Hat sich die Metallkultur so gewandelt, dass er der Superstar ist, auf den alle warten? Ich kann es mir nicht vorstellen. Trotzdem freu' ich mich fĂĽr alle, die ihn am RHF bewundern dĂĽrfen.
Stimmt schon, war in meinem Bekanntenkreis nicht anders, trotzdem hat sich etwas geaendert. - Die Popularitaet in BM-Kreisen ist zum Beispiel gross (und erstaunlich), folgerichtig ist der Name KD/MF inzwischen zu einer Gelddruck-Maschine geworden, man siehe nur ebay ...
Hugin hat geschrieben:caminantenocturno hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Das ist auch heute so. Der King mag solo und mit MF hier und in kleineren Kreisen begehrt sein, aber Massenbewegung oder vollkommene Hysterie soll ausbrechen, weil er am RHF spielt? DafĂĽr ist die Musik und der Charakter viel zu eigen oder sagen wir unkommerziell.
Stimmt schon, war in meinem Bekanntenkreis nicht anders, trotzdem hat sich etwas geaendert. - Die Popularitaet in BM-Kreisen ist zum Beispiel gross (und erstaunlich), folgerichtig ist der Name KD/MF inzwischen zu einer Gelddruck-Maschine geworden, man siehe nur ebay ...
Warum ist die Beliebtheit in BM-Kreisen erstaunlich? King Diamond ist seit Äonen eine Ikone der BM-Szene.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste