Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Hades » 18. Januar 2010, 22:18

Die California-Thrasher FOG OF WAR haben ihr erstes Album veröffentlicht und die Myspace-Hörproben klingen für mich durchaus vielversprechend:

http://www.myspace.com/fogofwarbenicia

Schöner Bay Area Thrash mit ordentlich Speed und Schmackes. Vio-Lence sind wohl nicht der schlechteste Vergleich. Ich hab mir das Teil jedenfalls geordert.
Hades
Metalizer

Beitragvon Kixx » 9. April 2010, 12:18

Von FUELED BY FIRE gibts einen neuen Song am Myspace Profil. Find ich äußerst gelungen!

Weiß eigentlich jemand warum die wieder ohne Label sind?

http://www.myspace.com/fueledbyfire
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Highman » 9. April 2010, 14:05

Lohnt es sich von Profanator das Album "Libido Clerico" zu besorgen? Tips werden gerne angenommen.Danke
Highman
JOHN ARCH

Re:

Beitragvon Tiny » 10. April 2010, 00:24

rapanzel hat geschrieben:Hier nochmal ein paar Scheiben, welche ich über die Jahre immer wieder gern gehört habe. Nicht alle sind "Klassiker" oder Meisterwerke, aber Sie machen einfach Spass:

AZOTIC REIGN - Abstract Maledictions
CRIMSON STEEL - Crimson Warhead
DAYS OF YORE - The Mad God's Wage
DECADENCE - 3rd Stage Of Decay
DEVIL ON EARTH - Hunting, Shooting, Slashing, Trashing
EGZEKOTUR - Badz Jak Metal
EVIL DEAD - The Underworld
ETERNAL DEVASTATION - The Slaughterhouse
GAMMACIDE - Victims Of Science
GRIEF OF WAR - A Mounting Crisis
GUILLOTINE - Under The Guillotine
HAMMERWHORE - Same
HAVE MERCY - The Years Of Mercy
KRATOS - Same
KROTALUS - Blood Offerings
LAZARUS - The Onslaught
MAD & GOYA - Put Olindrali Av....ach was weiss ich wie das heisst...... :lol:
MORBID SAINT - Spectrum Of Death
NOCTURNAL - Arrival Of The Carnivore
OVERFIEND - Lord Of Darkness
PJÖVELI - The New Renissance Of Speed & Thrash
PYRACANDA - Two Sides Of A Coin
SILENXCE - Search For Distant Lights
SKELETONWITCH - Beyond The Permafrost
THE LAW - Distorted Anthems From The Suburbs
ULYSSES SIREN - Above The Ashes
VALOR - Fight For Your Life
VIOLENT FORCE - MAOT
WARNING SF - Aftermath

Sind die, die mir grad mal so eingefallen sind ;)

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen.

Eine Anmerkung zur Warning SF Platte - das ist für mich kein Thrash (auch wenn JJ, JT und Aaron mitspielen, die ja in diversen klassischen Bay Area Bands zock(t)en), das is für mich doom-angehauchter Heavy Metal, der irgendwie auch mal schneller is, so irgendwie, JJ hatte mir die CD damals mal per Post innem Brief beigelegt.

Aber egal: ich seier auch nochn bisschen, dann geh ich ins Bett, vieles wird schon genannt worden sein, einiges vielleicht für den einen oder anderen neu:

- Xentrix (Preston, England) - For Whose Advantage/Shattered Existence - eine meiner absoluten Überbands
- Sabbat (England) - "Dreamweaver" basiert auf dem Buch "The Way of Wyrd"
- D.A.M. (England) - Inside Out - geile Scheibe, in die Fresse
- Apostasy (Chile) - Fraud in the Name of God (Demo)/Sunset of the End (Rumpelthrash, irgendwo zwischen Dark Angel und Sacrilege BC)
- Concrete Coffin (Bay Area) - kontrovers diskutierte, relativ neue Band - ich findse geil
- Head on Collision (US, Missouri) - super Band, schnell, brachial
- Mercenary (Bay Area) - Demostatus nie überschritten, cool
- Bacchus (Bay Area) - mit Manny von Ulysses Siren, Partyband
- Sacrilege (England)
- Sacrilege BC (East Bay Area)
- Lääz Rockit (Oakland, Bay Area)
- Konstrictor (Mexico)
- Vermin (LA Umgebung)
- Horcas (Argentinien)
- Hatchet (Bay Area)
- Scarecrow (Bay Area)
- Fog of War (BAy Area)
- Death Angel (Bay Area)
- Heathen
- Forbidden ... blaaaa, das Übliche
- Kaos
- Potential Threat (beide Bay Area) (wenn man sie dazuzählen will)
- Victim of Pain (New York)
- Virus (England)

vll. is da ja das eine oder andere für jmd. dabei. N8!
Bild
Tiny
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 5. Mai 2010, 10:06

Bin dank der Metalliheathen-Scheibe wieder stark auf Thrash. Deshalb zwei aktuelle Tipps, die mir gut reinlaufen.

Abadden aus dem Vereinigten Königreich
http://www.myspace.com/abadden
Bild
Klassischer speediger Thrash mit rauen Vocals, die imo gut passen und der instrumental das ein oder andere Break nicht scheut, trotzdem nicht verkopft. Tolle Produktion ohne zu modern zu sein und Riffs satt. "Motorbreath"-Metallica treffen auf Dismantle, der Vergleich springt mir immer wieder in den Sinn.

Verdict Denied aus Griechenland
http://www.myspace.com/verdictdeniedband
Bild
Technischer Thrash Metal, der mir mit seiner glasklaren Produktion (von Jeff Waters) auf Anhieb gefallen hat und immer noch gefällt. Wer Anni-Riffing und Anacrusis schätzt, sollte mal ein Ohr riskieren. Franko und MDD-Markus haben die Scheibe im Sortiment.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 5. Mai 2010, 20:43

Siebi hat geschrieben:
Verdict Denied aus Griechenland
http://www.myspace.com/verdictdeniedband
Bild
Technischer Thrash Metal, der mir mit seiner glasklaren Produktion (von Jeff Waters) auf Anhieb gefallen hat und immer noch gefällt. Wer Anni-Riffing und Anacrusis schätzt, sollte mal ein Ohr riskieren. Franko und MDD-Markus haben die Scheibe im Sortiment.

Das ist indeed ein sehr feines Scheibchen geworden. Anacrusis hör´ich da jetzt nicht so raus, aber der Anni-Vergleich passt scho´. Fein sind übrigens auch die Demos der Band, welche schon seit Jahren im hellenischen Underground kursieren & abgefeiert werden.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Metal Dundee » 12. Mai 2010, 11:54

Bild
Contorsion waren Suport Act von Heathen in der Schweiz und klangen wie die kleinen Brüder von Testament. Sicher nicht wahnsinnig innovativ, aber die CD gefällt mir gut und ist sicher nicht schlechter als die ganzen neuen Thrash-Acts à la Warbringer und Konsorten. Die Produktion knallt ebenfalls ganz ordentlich. Kann nur jedem Old School-Thrash-Fan empfehlen, mal reinzuhören.
http://www.myspace.com/contorsionmusic
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 31. Mai 2010, 11:11

"Corrupt Minds" von "ACROPHET" lief letzte Woche einige Male bei mir, und in Zukunft wohl noch viel öfter. Hatte ich nicht so gut in Erinnerung, ziemlich starke Thrash Scheibe mit Crossover Einschlag.

http://www.youtube.com/watch?v=0BuM02b4tcY

Bild
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 7. Juli 2010, 14:44

Hab mir gerade die Demo-Compilation von Rotting Corpse angehört und bin schwer begeistert. Die Soundqualität ist zwar recht unterschiedlich aber sind halt Demos und sollte keinen Thrasher davon abhalten, das Teil zu geniessen. Musikalisch bewegt man sich sehr nahe an alten Slayer, teilweise vor allem gesangsmässig auch ein wenig alte Exouds (die neueren Songs). Ich darf gar nicht daran denken, was die Band für ein Knalleralbum hätte veröffentlichen können, wenn die eine angemessene Studiozeit und einen fähigen Produzenten gehabt hätten.
Scheinbar sind die Jungs aber wieder aktiv. Wär doch was fürs KIT oder Metal Assault.
Bild
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 14. Oktober 2010, 13:25

Mal wieder eine schöne Neuigkeit für den ProgThrash-Siebi:

"Believer, die wiedervereinten Tech-Thrasher aus den späten 80ern/frühen 90ern, haben sich kürzlich wieder ins Studio begeben, um ein neues Album für eine Veröffentlichung Anfang 2011 einzuspielen."
Quelle: Metal Blade
Siebi
Spaceman

Beitragvon RoadWarrior » 14. Oktober 2010, 13:37

Siebi hat geschrieben:Mal wieder eine schöne Neuigkeit für den ProgThrash-Siebi:

"Believer, die wiedervereinten Tech-Thrasher aus den späten 80ern/frühen 90ern, haben sich kürzlich wieder ins Studio begeben, um ein neues Album für eine Veröffentlichung Anfang 2011 einzuspielen."

Das letzjährige Album fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Da hatte ich mir mehr versprochen. Hoffentlich bekommen die Jungs nochmal die Kurve.
Allerdings glauben kann ich es nicht.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 14. Oktober 2010, 13:59

RoadWarrior hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mal wieder eine schöne Neuigkeit für den ProgThrash-Siebi:

Das letzjährige Album fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Da hatte ich mir mehr versprochen. Hoffentlich bekommen die Jungs nochmal die Kurve.
Allerdings glauben kann ich es nicht.

Mir gefällt der Gabriel nach wie vor. Ist nix zum Nebenbeihören wie Volbeat (läuft gerade), aber sie haben es mMn immer noch drauf. Klingt nicht wie die alten drei "Klassiker", neuzeitlich anders abgefahren ohne die Wurzeln zu verleugnen. Ich freue mich auf das Album und eine Wunsch-Tour mit Voivod, Vektor und Last Descendants...
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 15. Oktober 2010, 00:00

Siebi hat geschrieben: Ich freue mich auf das Album und eine Wunsch-Tour mit Voivod, Vektor und Last Descendants...

Siebi hat gute Ideen!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2010, 08:56

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Ich freue mich auf das Album und eine Wunsch-Tour mit Voivod, Vektor und Last Descendants...

Siebi hat gute Ideen!

Jetzt liegt es an Oli und/oder Co., die Idee umzusetzen.

Holg, bitte ändere Deinen Avatar, ständig will ich die Kaffeebohnen(?) wegle... wischen. Das verschmiert den Monitor so und sieht dann unschick aus.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 31. Oktober 2010, 17:12

Die California-Thrasher von TORMENTER, die mit ihrer Demo-CD "Assault From Beyond The Grave" auch hier im Board den einen oder anderen ansprechen konnten, haben ihr erstes richtiges Album "Pulse Of Terror" veröffentlicht. Das könnte kurz vor Jahresende noch einmal ein schönes Thrashscheibchen werden.

http://www.myspace.com/tormentermetal

Zu haben ist das Ding für faire 13 Dollar inkl. Porto bei der Plattenfirma

http://www.ebmrecords.com/
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe