Beste Manowar???

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Beste Manowar???

Beitragvon MrsGod » 16. Januar 2010, 00:29

MetalMolli hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Mensch, Molli! Schreib doch auch mal was dazu! Ich poste hier nicht nur mehr als Du, sondern auch mehr als im MOTÖRHEAD-Thread?! Leute, die mich persönlich kennen, würden mich jetzt dafür vermöbeln! Und MOTÖRHEAD erstmal! :smile2:

Kann grad nicht soviel schreiben, bin mit Metal hören und saufen beschäftigt. Aber keine Panik, wenn du unbedingt willst vermöbel ich dich. :harrr:

Habt ihr eigentlich eine intime Beziehung?
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon MetalMolli » 16. Januar 2010, 00:42

MrsGod hat geschrieben:
MetalMolli hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Mensch, Molli! Schreib doch auch mal was dazu! Ich poste hier nicht nur mehr als Du, sondern auch mehr als im MOTÖRHEAD-Thread?! Leute, die mich persönlich kennen, würden mich jetzt dafür vermöbeln! Und MOTÖRHEAD erstmal! :smile2:

Kann grad nicht soviel schreiben, bin mit Metal hören und saufen beschäftigt. Aber keine Panik, wenn du unbedingt willst vermöbel ich dich. :harrr:

Habt ihr eigentlich eine intime Beziehung?

Wahre Männerfreundschaft, mehr nicht :yeah:
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon darklord » 16. Januar 2010, 03:43

Also am besten finde ich klar die ersten vier Alben. Da kann ich allerdings keinen klaren Favoriten finden, kommt immer auf meine Laune an.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2010, 04:23

1. Into glory ride
2. Hail to England
3. Battle hymns
4. Sign of the Hammer
5. Kings of metal
6. Fighting the world
7. Triumph of steel
8. Louder than hell
9. Gods of war
10. Warriors of the World
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Nolli » 16. Januar 2010, 11:55

Goatstorm hat geschrieben:1. Into glory ride
2. Hail to England
3. Battle hymns
4. Sign of the Hammer
5. Kings of metal
6. Fighting the world
7. Triumph of steel
8. Louder than hell
9. Gods of war
10. Warriors of the World

Ich hab zwar Gods of War nicht aber ansonsten sieht meine Liste genau so auch aus!
Wobei man sagen muss, dass das Gefälle ab Rang 4 auf die folgenden Plätze schon dramatisch ist..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2010, 12:07

Ich hab zwar Gods of War nicht aber ansonsten sieht meine Liste genau so auch aus!
Wobei man sagen muss, dass das Gefälle ab Rang 4 auf die folgenden Plätze schon dramatisch ist..

1. Into glory ride 10
2. Hail to England 10
3. Battle hymns 10
4. Sign of the Hammer 10
5. Kings of metal 10
6. Fighting the world 9,5
7. Triumph of steel 8
8. Louder than hell 7,5
9. Gods of war 5
10. Warriors of the World 3

Ich mag die ersten sechs alle gern. Ab "Triumph of Steel" ging es spürbar nach unten. "Louder than hell" waren dann endgültig schon die "neuen" Uffta-Uffta-Brothers-Manowar. Wobei "Louder than hell" unabhängig vom restlichen Schaffen schon eine recht coole, knackige Metalscheibe mit mächtig Drive ist. Die Epik und Mystik ist zwar völlig weg, aber zum Autofahren und Biertrinken gibt es wahrscheinlich keine bessere Scheibe von Manowar. Auch wenn die Lieder teilweise schon arg gleich klingen und zwei, drei Totalausfälle drauf sind. Über "Warriors of the World" und "Gods of War" braucht man nichts mehr sagen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Nolli » 16. Januar 2010, 12:22

Ich find eine Bewertung der Manowar Alben auch aus einem anderen Grund schwierig..

Wie sieht es beispielsweise mit WOTW vs LTH aus?
Die beiden besten Songs (Swords.. und Call..) finde ich auf WOTW schon besser als die besten Songs der LTH allerdings hat die LTH natĂĽrlich auch keine so dramatischen Tiefs wie bspw. An American Trilogy..

Genauso Battle Hymns vs. SOTH..
Die rockigen BH Songs sind schon gut, kommen aber nicht gegen die Klassiker der SOTH an, dafĂĽr sind Battly Hymns und Dark Avenger eben mit das Beste was Manowar je gebracht haben.. Schwierig schwierig das alles :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 16. Januar 2010, 13:58

Nolli hat geschrieben:Die rockigen BH Songs sind schon gut, kommen aber nicht gegen die Klassiker der SOTH an

WĂĽrde ich nicht mal sagen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 16. Januar 2010, 14:07

manowar haben vor allem gelehrt: fell ist mächtiger als das leder :smile2:
fast taker, bed breaker, love maker take it awaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2010, 14:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:Triumph of Steel ist super, aber der Opener ist einer der bodenlosesten Songs die Manowar je geschreiben haben.
Ansonsten find ich die Platte aber echt perfekt.

Das stimmt so nicht, er hat neben unnötigem Instrumentaldreck ein paar der besten Manowar Momente zu bieten. Die ruhigen Passagen sind unglaublich. Eric Adams at his best.

Da muss ich dem Oli absolut recht geben. Hab den Song vor ein paar Jahren mittels eines Musikprogramms um ein paar Minuten gekürzt, sprich: Die absolut unnötigen, beschissenen, langweiligen, ewig langen Bass & Drumsolos rausgeschnitten!!!

Der Rest ist fucking mächtig, schon allein der Part mit
"See my chariot run to your ships, I'll drive you back in the sea
You came here for gold, the wall will not hold"
spaltet Poserschädel en masse.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2010, 16:16

Cimmerer hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

1. Into Glory Ride (trotz des fĂĽr mich langweiligen Openers)

Sakrileg!!! Warlord kann ja wohl mal alles! Alleine die Gitarren Leads von Ross the Boss und Eric Adams Screams am Ende des Songs sind der helle Wahnsinn. Der Text ist natĂĽrlich auch super. :harrr:

In meinen Augen ist das halt nicht mehr als recht netter Durchschnitts-Heavy-Metal mit einem sehr guten Sänger aber langweiligem Refrain. Vor allem im direkten Vergleich zu den anderen Großtaten auf dem Album brauch ich das nicht.
FĂĽr mich gibt's eh keine heiligen KĂĽhe... :tong2:
Zuletzt geändert von Acrylator am 16. Januar 2010, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2010, 16:17

Pavlos hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:Triumph of Steel ist super, aber der Opener ist einer der bodenlosesten Songs die Manowar je geschreiben haben.

Das stimmt so nicht, er hat neben unnötigem Instrumentaldreck ein paar der besten Manowar Momente zu bieten. Die ruhigen Passagen sind unglaublich. Eric Adams at his best.

Da muss ich dem Oli absolut recht geben. Hab den Song vor ein paar Jahren mittels eines Musikprogramms um ein paar Minuten gekürzt, sprich: Die absolut unnötigen, beschissenen, langweiligen, ewig langen Bass & Drumsolos rausgeschnitten!!!

merkt man bei den Übergängen da irgendwelche Brüche? Hast du das in sehr guter Qualität auf dem Rechner?
Ich wäre brennend daran interessiert, hatte das nämlich auch mal vor, aber ich hatte kein geeignetes Programm dafür.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 16. Januar 2010, 16:20

Pavlos hat geschrieben:

merkt man bei den Übergängen da irgendwelche Brüche? Hast du das in sehr guter Qualität auf dem Rechner?
Ich wäre brennend daran interessiert, hatte das nämlich auch mal vor, aber ich hatte kein geeignetes Programm dafür.

Mit Reaper und/oder Audacity sollte das machbar sein. Gibts beide kostenlos (auch wenn man Reaper nach 30 Tagen oder so registrieren sollte).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2010, 16:21

Nolli hat geschrieben:Ich find eine Bewertung der Manowar Alben auch aus einem anderen Grund schwierig..

Genauso Battle Hymns vs. SOTH..
Die rockigen BH Songs sind schon gut, kommen aber nicht gegen die Klassiker der SOTH an, dafĂĽr sind Battly Hymns und Dark Avenger eben mit das Beste was Manowar je gebracht haben.. Schwierig schwierig das alles :D

Ja, das geht mir auch so. Insgesamt finde ich die "Battle Hymns" nur gut, aber die beiden von dir erwähnten Longtracks zählen mit zum Besten was Manowar je veröffentlicht haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2010, 16:23

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Mit Reaper und/oder Audacity sollte das machbar sein. Gibts beide kostenlos (auch wenn man Reaper nach 30 Tagen oder so registrieren sollte).

Okay, danke!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe