Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holg » 22. September 2008, 14:13

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben: Dynamo von 1989 bis 1995, Wacken nur 1993 wegen Fates Warning und Riverdogs. Those were the times ..... :(

Vergiss mal die ultrageniale Buddy Lackey Soloshow nicht....und den geilen Auftritt von HOLOCAUST. Das Gelände mit der Naturbühne war damals hammergeil.

ooooh jaaaaaa, das war mal richtig schick. Und Gypsy Kyss dazu noch im Zelt, göttlich!!!!

Wobei das Zelt an sich kacke war, aber die Shows darin waren super.

Jau .... und ich war am Ende supervoll :lol:

Das war doch das Jahr mit Fates Warning, oder? Das war ein Hammer-Billing.

Der Riverdogs-Auftritt war fast so genial wie der Unplugged-Gig im Knust. Das erste Mal 'Revolution Man' gehört. Und das vor dieser Kulisse. Ich krieg' jetzt noch Gänsehaut.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulli » 22. September 2008, 16:11

Moppes hat geschrieben: Dynamo von 1989 bis 1995, Wacken nur 1993 wegen Fates Warning und Riverdogs. Those were the times ..... :(

Vergiss mal die ultrageniale Buddy Lackey Soloshow nicht....und den geilen Auftritt von HOLOCAUST. Das Gelände mit der Naturbühne war damals hammergeil.

Ja, Buddy Lackey war magisch. Vor allem, weil wir dachten, dass wir ihn vom Zeitplan her verpassen würden, weil er eigentlich parallel zu Fates Warning angekündigt war.

Und nachdem FW ihren mehr als grandiosen Auftritt (mit Guardian & Damnation... :rolleyes: ) beendet hatten, zogen wir vom Feld und hörten aber aus dem Zelt magische Beschwörungsgesänge. Schnell hingespurtet, in der Annahme, die letzten Töne von Buddy´s Soloshow zu vernehmen, dabei war´s erst der Anfang... geil...

Genauso geil war Michael Dickes im Zelt, stand verloren rum wie ein Fußgängerzonen-Musikant, lieferte aber eine Ein-Mann-Show, die die Gänsehaut noch heute hinzaubert.

Auch beeindruckend: Samael, wirklich böse.

Einziger Wermutstropfen am ´93´er Wacken: Sahara-Absage
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon holg » 22. September 2008, 16:21

Ulli hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen am ´93´er Wacken: Sahara-Absage

Es lag am Flugplan .... :ph34r:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon fiedler » 22. September 2008, 19:54

und die nächste band ist cathedral!

von wacken.com:
"wir freuen uns euch mit CATHEDRAL die nächste Band im Billing des W:O:A 2009 präsentieren zu können. Die Doom Legende aus England wird 2009 ihre einzige Festivalshow in Deutschland auf dem W:O:A spielen."
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Tokaro » 22. September 2008, 23:29

Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

ooooh jaaaaaa, das war mal richtig schick. Und Gypsy Kyss dazu noch im Zelt, göttlich!!!!

Wobei das Zelt an sich kacke war, aber die Shows darin waren super.

Jau .... und ich war am Ende supervoll :lol:

Ich auch :lol: Das war aber auch alles zu geil... ich glaub, ich geh mal alte Fotos suchen *schwelg*

Oha, CATHEDRAL für 2009 klingt aber schon ziemlich cool... Zumal es bei denen auch nicht so voll sein wird.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Bombadil » 23. September 2008, 13:01

fiedler hat geschrieben: und die nächste band ist cathedral!

von wacken.com:
"wir freuen uns euch mit CATHEDRAL die nächste Band im Billing des W:O:A 2009 präsentieren zu können. Die Doom Legende aus England wird 2009 ihre einzige Festivalshow in Deutschland auf dem W:O:A spielen."

Für 70 bis 90 Euro weniger wären die in der Tag sehr cool :rolleyes:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2008, 23:28

von wacken.com:

Doom-Legende? Ab dem zweiten Full-Length-Album hat die Band IMO nur noch Schrott gespielt...

Aber ist wie immer die berühmte Geschmackssache nur sollte man dann auch Stoner oder Gottwasweißich-Legende nennen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon holg » 27. September 2008, 20:33

Truemetalwarrior hat geschrieben:

von wacken.com:

Doom-Legende? Ab dem zweiten Full-Length-Album hat die Band IMO nur noch Schrott gespielt...

Aber ist wie immer die berühmte Geschmackssache nur sollte man dann auch Stoner oder Gottwasweißich-Legende nennen...

Du meinst eigentlich Musik, die dir nicht gefällt, oder?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 28. September 2008, 23:05

Ich find Cathedral super... weiß auch nicht, was an 'nem Album wie "The Carnival Bizarre" jetzt so stoner-mäßig sein soll? Gleiches gilt auch für "Endtyme" und "The VIIth Coming"... bei "Caravan Beyond Redemption" könnte ich das am ehesten noch nachvollziehen. Wobei ich die Scheibe auch super finde. Cathedral wären jedenfalls 'ne Band die ich echt gerne mal live sehen würde. Aber 789 Euro für 'ne Wackenkarte sind sie mir dann doch nicht wert. Vielleicht gibt's ja noch Clubgigs...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon holg » 28. September 2008, 23:25

Ich mag Stoner-Sachen auch nicht unbedingt gerne, aber CATHERDRAL haben so viel Feeling, dass man die Sachen eigentlich gut finden kann, wenn man grundsätzlich auf emotionale Rockmusik steht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Bombadil » 29. September 2008, 04:38

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich find Cathedral super... weiß auch nicht, was an 'nem Album wie "The Carnival Bizarre" jetzt so stoner-mäßig sein soll? Gleiches gilt auch für "Endtyme" und "The VIIth Coming"... bei "Caravan Beyond Redemption" könnte ich das am ehesten noch nachvollziehen. Wobei ich die Scheibe auch super finde. Cathedral wären jedenfalls 'ne Band die ich echt gerne mal live sehen würde. Aber 789 Euro für 'ne Wackenkarte sind sie mir dann doch nicht wert. Vielleicht gibt's ja noch Clubgigs...

Mal sehn, wenn ich anderthalb Wochen vor Wacken n Ticket für 40 Ocken abstauben kann, überleg ich mir´s nochmal ;)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon fiedler » 29. September 2008, 18:16

die nächste band ist:

EINHERJER

von wacken.com:
die norwegische Viking Metal-Legende Einherjer hat für das Jahr 2009 einige exklusive Reunion Shows angekündigt. Eine davon wird auf dem Wacken Open Air 2009 stattfinden. Die Band hat dazu folgendes Statement abgegeben:

Dear Metalheads!

"Einherjer will return in 2009 to do some selected shows across Europe.
We're proud to announce that Wacken Open Air has invited us to raise our heathen fists together with the most dedicated metal fans in the world.
See you at Wacken next summer!"

also ich kenn die band nur vom namen, sind die gut???
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Cimmerer » 29. September 2008, 18:26

"the most dedicated Metal Fans in the world" :blink: , sehr amüsant...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 29. September 2008, 20:36

Bombadil hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Ich find Cathedral super... weiß auch nicht, was an 'nem Album wie "The Carnival Bizarre" jetzt so stoner-mäßig sein soll? Gleiches gilt auch für "Endtyme" und "The VIIth Coming"... bei "Caravan Beyond Redemption" könnte ich das am ehesten noch nachvollziehen. Wobei ich die Scheibe auch super finde. Cathedral wären jedenfalls 'ne Band die ich echt gerne mal live sehen würde. Aber 789 Euro für 'ne Wackenkarte sind sie mir dann doch nicht wert. Vielleicht gibt's ja noch Clubgigs...

Mal sehn, wenn ich anderthalb Wochen vor Wacken n Ticket für 40 Ocken abstauben kann, überleg ich mir´s nochmal ;)

Hihi, das überlebst du doch nicht.... Totaler Overkill... :lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. September 2008, 22:37

Sorry, nachdem Caravan Beyond Redemption und The Ethereal Mirror weit jenseits meines Geschamks waren habe ich mir die Presse dazu durchgelesen die Cathedral ab Full Lengt II als Stoner Rock tituliert... Da die beiden oben genannten Alben IMO Mist sind hab ich das geglaubt da ich z.B. Bands wie Kyuss unglaublich nervig und schlecheter als alles was je im Gothic-Bereich entstanden ist empfinde...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe