ARMORED SAINT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Irish Coffee » 19. März 2010, 00:24

Franko hat geschrieben:Eben 10 Jahre nach "Revelation" habe ich nochmal auf ein richtig geiles Power Metal Album alter Helden gehofft.
Nachdem VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH seit Ewigkeiten nix mehr hinbekommen (und auch nicht mehr werden)... JAG PANZER liegen nun auch schon 6 Jahre zurĂĽck...
Meiner Meinung nach hätten die Songs besser zu DC4 gepasst


Armored Saint müssen sich halt nicht mehr beweisen, daher machen sie was sie wollen...andererseits...mir gefällt es eher nicht, also, mich berührt es nicht.

Heathen hinterlässt mich zwiegespalten, Overkill würd ich gerne hören, wenn die so gut ist, wie viele sagen, dann hat die Scheibe das Potential zum Thrashalbum des Jahrzehnts...Slayer schaffen sowas seit 1990 nicht mehr.
Aber irgendwie ist das schon komisch, wirklich auf irgendwas freuen tu ich mich lange nicht mehr... -.-
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Franko » 19. März 2010, 08:46

Irish Coffee hat geschrieben:Armored Saint müssen sich halt nicht mehr beweisen, daher machen sie was sie wollen...andererseits...mir gefällt es eher nicht, also, mich berührt es nicht.

Ist schon verrückt: hätten ARMORED SAINT diese Scheibe in den 90'ern (nach "SoS") rausgebracht, hätte man ihnen evtl. Trendanbiederei vor geworfen (wg. "Power Metal is out" etc.) heutzutage ist eben cool anders zu sein.
Habe die CD jetzt zum 3. mal gehört und mich erinnert deren Musik, aufgrund ihres Grooves/Soundes, immer mehr an ALICE IN CHAINS (?)... -.-

Irish Coffee hat geschrieben:Heathen hinterlässt mich zwiegespalten, Overkill würd ich gerne hören, wenn die so gut ist, wie viele sagen, dann hat die Scheibe das Potential zum Thrashalbum des Jahrzehnts...Slayer schaffen sowas seit 1990 nicht mehr.
Aber irgendwie ist das schon komisch, wirklich auf irgendwas freuen tu ich mich lange nicht mehr... -.-


Liegt wahrscheinlich daran, dass man zu oft enttäuscht wurde...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon TheSchubert666 » 19. März 2010, 09:50

Irish Coffee hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Eben 10 Jahre nach "Revelation" habe ich nochmal auf ein richtig geiles Power Metal Album alter Helden gehofft.
Nachdem VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH seit Ewigkeiten nix mehr hinbekommen (und auch nicht mehr werden)... JAG PANZER liegen nun auch schon 6 Jahre zurĂĽck...
Meiner Meinung nach hätten die Songs besser zu DC4 gepasst


Armored Saint müssen sich halt nicht mehr beweisen, daher machen sie was sie wollen...andererseits...mir gefällt es eher nicht, also, mich berührt es nicht.

Heathen hinterlässt mich zwiegespalten, Overkill würd ich gerne hören, wenn die so gut ist, wie viele sagen, dann hat die Scheibe das Potential zum Thrashalbum des Jahrzehnts...Slayer schaffen sowas seit 1990 nicht mehr.
Aber irgendwie ist das schon komisch, wirklich auf irgendwas freuen tu ich mich lange nicht mehr... -.-


Bei der neuen Overkill kannst du nichts falsch machen. Richtig guter Thrash-Metal, auch wenn die Schlachtzeug-Sound nicht optimal ist, aber das ist Makulatur. FĂĽr mich die beste seit der Horrorscope.

Und was einige Leute gg. die neue Heathen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Liegts in der doch etwas zu glatten Produktion? Liegts an dem Lied "A Hero´s Welcome" oder doch, dass einige Lieder an die neuen Exodus erinnern? Ich kanns nicht verstehen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Kubi » 19. März 2010, 11:17

wir haben doch Threads zu OVERKILL & HEATHEN.... :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Martin S. » 21. März 2010, 01:16

Bei mir wächst die Scheibe mit jedem Durchlauf... mag sie inwzischen sehr.
Death to all but Metal!
Benutzeravatar
Martin S.
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 103
Registriert: 8. Dezember 2009, 10:30


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 17:28

Man, schon wieder ein Album das vor Power und Authentizität nur so strotzt. Unverkennbarer AS-Sound, Killer-Vocals von John, ditto Produktion von Joey. Wenn tracks wie 'Head on' (Groovemonster), 'Black feet', 'La raza' oder 'Chilled' (grandios) ausserhalb Planet Metal wahrgenommen würden, hätte die Band keine Probleme, öfters in Europa aufzutreten.
The 'Saint proudly marches on!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holg » 30. Mai 2010, 17:55

Absolutely.

Dieses "Problem" ist ja leider nicht neu. Sehen wir uns Tribe After Tribe, Gypsy Kyss, Last Crack, Pain Of Salvation, Mind Funk, Audrey Horne etc an. Da gibt es leider sehr viele Bands, die entweder auf Label erscheinen, deren Marketing Arme nur auf Heavy Metal Publikation zugreifen (können) oder bei denen die entsprechenden Marketing Strategen das musikalische Potenzial und die Zielgruppen nicht einschätzen können. Manchmal macht mich das beinahe ein bisschen sauer.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Ernie » 30. Mai 2010, 17:58

Das gleiche hab' ich mir gerade erst bei der neuen Pretty Maids gedacht. Das sind Bands, die einfach mehr verkaufen könnten und sollten.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 18:09

Bin ich jetzt der einzige der bei den Rhythmusgitarren im grossartigen 'Get off the fence' die Parallelen zu Thin Lizzys 'Massacre' aufgefallen sind? Und der das Coverfoto einfach top findet? I need input!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holg » 30. Mai 2010, 18:21

Die Lizzy Parallelen sind sehr auffällig. Angenehm. DC 4 ick hör dir trappsen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 18:25

holg hat geschrieben:Die Lizzy Parallelen sind sehr auffällig. Angenehm. DC 4 ick hör dir trappsen.


Life After Death, I hear ya.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holydio1 » 30. Mai 2010, 18:31

Die neue Saint ist hervorragend und wächst mit jedem Hören noch ein wenig mehr. Ein Album mit Dauerwirkung, erinnert mich an Life After Death. Grossartige Musik von Könnern, die genau das spielen, was sie lieben.

Ach ja, die neue Pretty Maids finde ich bärenstark. Hooklines en masse und das mit einer satten Heaviness. Essential stuff.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 18:36

Wie hammergeil ist denn 'Black feet', bitte?! Lena, zieh' deine Schuhe aus und tanz mit mir in den Morgen! :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon holg » 30. Mai 2010, 18:42

Life After Death, genau. Vor allem 'Chilled' und 'Monkey' finde ich bockstark. Die haben Feuer im Poppo oder Hummeln im Löchlein, ganz wie man dasnun sehen möchte. Natürlich ist es leicht, hier zu sagen, damals war das viel mehr Metal und so. Mag auch stimmen, aber die Entwicklung (welch pöses Wort) der Musiker kommt nicht überraschend. Sie machen das, was sie seit Jahren schon machen: Exzellente, extrem spritzige Rockmusik. Zuweilen etwas härter.

Ach ja, die Pretty Maids ist in der Tat auch sehr fein. Aber ich will nicht den Rang des Off-Topic-Himbeer-Berliners erlangen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Armored Saint - 'La Raza'

Beitragvon Prof » 30. Mai 2010, 18:50

holg hat geschrieben:Life After Death, genau. Vor allem 'Chilled' und 'Monkey' finde ich bockstark. Die haben Feuer im Poppo oder Hummeln im Löchlein, ganz wie man dasnun sehen möchte. Natürlich ist es leicht, hier zu sagen, damals war das viel mehr Metal und so. Mag auch stimmen, aber die Entwicklung (welch pöses Wort) der Musiker kommt nicht überraschend. Sie machen das, was sie seit Jahren schon machen: Exzellente, extrem spritzige Rockmusik. Zuweilen etwas härter.


Ich unterschreibe, Herr Doktor Von Genauenstein! Das ist authentisch, das knallt wie es knallen soll. Man ahnt zu jeder Sekunde dass da Jugendfreunde am Werk sind. Metal im Blut und Geiste ist etwas anderes als Metal im, äh, wie sag' ich das jetzt diplomatisch...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste