HOA 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2010

Beitragvon holg » 2. August 2010, 22:40

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wenn ich das hier so alles lese, bin ich noch trauriger, dass ich nicht da sein konnte... :(

Ich fands auch schade.... :smile2:

Hätte gerne mit dir einen getrunken. Oder zwei.

Holen wir nach, ich glaube die zwei wären auch zuviel gewesen.

Ich hätte auch mitgetrunken. Himbeerschorle. Nur noch 9 Monate bis zum KIT. :yeah:

Und als ich die SA-Setlist gelesen habe, habe ich fast geweint. Auch wenn das die einzige Band war, die ich wirklich(!) verpasst habe. Sonst hat mir nur das musikalische Septett gefehlt.

Mußt beim nächsten Mal auch dabei sein, holg hat die Himbeer-Berliner zuhause vergessen, glaube ich.
Eigentlich ein unglaublicher Fauxpas, fast schon ein Affront, auch wenn mir das erst gerade im Nachhinein bewußt wird.
Das wäre mit Dir sicher nicht passiert.
Beim musikalischen Septett gibt es bestimmt auch eine Reunion. :smile2:

Die Berliner *koppklatsch*

:lol:
Schon ok, wären mir am WE wohl eh zu gesund gewesen. :smile2:
Hoffe nur sie haben Dir geschmeckt ? :harrr:

Das ist mir jetzt gerade durch dein Posting erst wiede eingefallen ...

Ich vergesse nix, bin wie ein Elefant. Nicht nur von der Statur her. :-D

Solange mein Turbo Corsa noch auf 160 km/h kommt, kann das mit dem Elefanten nicht stimmen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 2. August 2010, 22:46

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wenn ich das hier so alles lese, bin ich noch trauriger, dass ich nicht da sein konnte... :(

Ich hätte auch mitgetrunken. Himbeerschorle. Nur noch 9 Monate bis zum KIT. :yeah:

Und als ich die SA-Setlist gelesen habe, habe ich fast geweint. Auch wenn das die einzige Band war, die ich wirklich(!) verpasst habe. Sonst hat mir nur das musikalische Septett gefehlt.

Mußt beim nächsten Mal auch dabei sein, holg hat die Himbeer-Berliner zuhause vergessen, glaube ich.
Eigentlich ein unglaublicher Fauxpas, fast schon ein Affront, auch wenn mir das erst gerade im Nachhinein bewußt wird.

Solange mein Turbo Corsa noch auf 160 km/h kommt, kann das mit dem Elefanten nicht stimmen.

Wir sind doch gar keine 160 gefahren.... :ehm: :lol: O.o
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 2. August 2010, 22:46

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Sooo wenig hast du von der Rückfahrt mitbekommen? :-D
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 2. August 2010, 22:49

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Sooo wenig hast du von der Rückfahrt mitbekommen? :-D

Die ist mir wirklich komplett entgangen, war weggetreten.
Überhaupt....und von Augen. :wink:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 2. August 2010, 23:02

Acrylator hat geschrieben:SOLITUDE AETURNUS waren dann absolut super, haben auch eine sehr ausgewogene Songauswahl gebracht (von jedem Album außer "Downfall" etwas gespielt, wenn mich recht entsinne)

Von Downfall wurde Phantoms gespielt - fand die Songauswahl übrigens hervorragend. Ist bei der Qualität des Gesamtkatalogs auch kein Kunststück. Wegen mir braucht man sich auf Hammer of Doom nicht auf die frühen Sachen beschränken.

Beste Bands für mich auf dem HOA: Neben meinem persönlichen Highlight Solitude Aeturns natürlich wieder Demon sowie Grand Magus, Tygers, Amulance, Battleaxe und Raven.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon AnacrUte » 2. August 2010, 23:42

So, nun auch noch ein paar wenige Worte von mir.

Als allererstes einen Riesendank an Thomas vom HOA. Mein Päckchen mit den Tickets und ein paar CDs ist ja leider von der Post verschlampt worden, dann gabs ein monatelanges Tralala mit Nachforschungsauftrag etc., irgendwann war das Festival ausverkauft und ich hatte den Flug gebucht aber keine Tickets. Auf meine besorgte Nachfrage meinte er nur: Keine Sorge, ihr kommt da auf jeden Fall rein und die CDs hinterleg ich nochmal am Merch Stand. Hat auch alles super funktioniert und sowas ist echt nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. DANKE!!!

Ansonsten war es für mich das erste HOA. Ich wollte zwar immer schon mal hin, es musste bisher aber aufgrund der Fülle an anderen Pflicht-Festivals, zu denen die Anreise aus AT ebenfalls weder kurz noch billig ist, den kürzeren ziehen. Durch die Ankündigungen von Mekong Delta und Solitude Aeturnus hab ich mich aber ausnahmsweise diesmal überreden lassen :-D

Am Donnerstag war dann aufstehen um 5 in der Früh angesagt (und dafür nimmt man sich Urlaub...), der Flieger ging kurz nach 8 und gelandet sind wir pünktlich um 10 im Hamburg. Von dort hätt ich dann eigentlich mit dem Rauberer mitfahren sollen / können / dürfen, aber kaum das Handy aufgedreht kam auch schon ne SMS mit den Worten "Hi Ute! Wir haben ein Problem, meine Karre hat sich gerade verabschiedet. Steh in der Werkstatt." Wir haben dann noch kurz telefoniert, er hats dann zum Glück immerhin geschafft, Donnerstag Nacht zum Festival zu kommen und für mich war ja noch genug Zeit, mit dem Zug anzureisen, was ich dann auch getan habe - und was meinen Festivalaufenthalt in weiterer Folge doch nicht unwesentlich beeinflusst hat :cool2:

Im Bummelzug zur Brunnenstrasse ist mir nämlich dann gleich mal ein buntes TShirt entgegengeleuchtet (der zweite von drei GWAR Verfechtern an diesem Abend). Dieses gehörte zu Sven und seinem Rollkoffer, der mit seinen beiden Münchner Mädels (liebe Grüße an dieser Stelle an euch drei :smile2: ) zu meinen Zeltnachbarn wurde. Das war echt ne nette Runde, jederzeit gerne wieder :yeah:

Vom Festivalgelände und vom Campingplatz war ich übrigens sehr positiv überrascht. Sehr übersichtlich und gemütlich das ganze. Als erstes ist mir natürlich die Ösi Fahne ins Auge gestochen (vor allem deshalb weil ich dachte ausser dem Cle und mir ist niemand da), der Helle war auch nur ein paar Zelte weit entfernt, und als dann die Wiener wieder bei ihrer Fáhne aufgetaucht sind, gings erst mal auf ein paar Bier. Der Cle war dann auch schon da, und der eine oder andere aus dem Forum auch. Einige haben mich am Cle erkannt und sich nach meinem Zahn erkundigt. Das hat mich echt gefreut :smile2: Im Moment gehts übrigens ganz gut, er macht sich nicht bemerkbar und ich hoffe dass das so bleibt bis meine Zahnärztin vom Urlaub wiederkommt.

Peinlicherweise ist mir aber auch folgendes passiert: Ich steh da mit dem Cle, kommt da so einer her und begrüßt ihn ganz herzlich. Fragt mich dann ob ich die Ute bin und wies meinem Zahn geht. Sag ich: Ja, das bin ich, danke der Nachfrage, dem Zahn gehts gut. Und wer bist du? Der Cle ist erstmal fast im Boden versunken und meinte nur: Das ist doch der Oli vom KIT... :lol: Fand ich aber echt nett, dich kennengelernt zu haben :smile2:

Dann gleich der nächste schwere Fehler: Eigentlich müsst ichs ja mittlerweile wissen, aber: Gehe nie beduselt mit all deinen finanziellen Festivalvorräten zum Plattenstand. Logische Folge: Bis auf 10 Euro oder so war alles weg. Der Zehner ging dann im Laufe des Abends für Bier drauf, Samstag früh der verzweifelte Anruf beim Cle, ob er mir nicht für die nächsten beiden Tage Geld leihen könnte zwecks Überleben und Tickets fürs nächste Jahr kaufen. Hat er zum Glück getan, nach dem Ticketkauf waren dann ein Fuffziger für Freitag, Samstag und die Rückfahrt am Sonntag nach Hamburg übrig. Irgendwie hab ichs tatsächlich geschafft, mit dem Geld auszukommen und sogar noch ein Solitude Shirt für einen Kumpel aus Wien zu besorgen. Fragt mich aber nicht, wie :ehm:

Naja. Jedenfalls hatte ich durch die Plattenwühlerei Steel Horse verpasst, und Killingmachine sind ja ausgefallen. Grand Magus waren für mich der musikalische Höhepunkt des Donnerstags, dicht gefolgt von Shok Paris. Silver Into Steeeeeeeeeeeeel :yeah: Wahnsinn! Destruction hab ich mir dann von der Seite angesehen und fand sie durchaus ok, auch wenn ich schon etwas erschöpft war.

Am Freitag war ich mir nicht sicher, ob ich mir Jameson Raid überhaupt ansehen will. Zu Hause hatte ich nichts, und die Sachen auf myspace fand ich nach kurzen Reinhören eher naja. Aber da ich schon mal auf war bin ich halt hin (außerdem musste ich ja das Geld vom Cle abholen) - und wurde zum ersten Mal an diesem Abend sehr positiv überrascht. So ein charismatischer Sänger und so geniale Melodien - das war echt Gänsehaut pur :yeah:

Der ursprüngliche Plan war dann, Pommes zu holen und Stormzone anzusehen. Das Pommes holen hat geklappt, ich hab mich dann allerdings zu ein paar Jungs an den Tisch gesetzt (an dieser Stelle Grüße an den Stefan aus hamburg und seinen Kumpel ausm Ruhrpott), die während Stormzone und Roxxcalibur ständig für Biernachschub gesorgt haben. Zu den Tygers wollten wir aber dann alle rein und das war auch gut so. Zweite positive Überraschung des Abends.

Von Amulance war ich dann etwas enttäuscht, da ich sie auf CD schon gern mag, aber live wurde es mir doch etwas zu eintönig insgesamt. Vor allem die neuen Songs waren nicht so meins. Hauptsache ich hab mir die EP gekauft... Bei Stormwarrior hab ich mir dann eingebildet, dass ich unbedingt Zucker brauche und hab auf der Jagd nach einer Nutella-Crepe erst mal den halben Gig verpasst.

Mekong Delta waren ja einer der beiden Hauptgründe für mein Kommen, live gesehen hab ich sie noch nie, daher hab ich die Pause bis zum Auftritt gespannt und vorfreudig in der ersten Reihe verbracht. Martin LeMar war für mich dann die nächste positive Überraschung des Abends. Das Erscheinen auf der Bühne mit der schwarzen Mönchskapuze hatte schon was. Ansonsten ein sehr bewegungsfreudiger, aktiver Frontman mit einer klasse Stimme. Beim Rest der Band hatte ich manchmal den Eindruck, dass sie nicht immer ganz aufeinander abgestimmt waren, aber vielleicht täusch ich mich da auch. Den Spass daran, endlich mal The Hut Of Baba Yaga und vor allem Sphere Eclipse mal live zu sehen, ließ ich mir aber nicht verderben.

Angel Dust hab ich bewusst ausgelassen, da sie mich im April am MRF schon maßlos enttäuscht haben. Dafür waren Demon umso geiler. Zwar auch in letzter Zeit öfter mal gesehen, aber jeder Song ein Treffer und der Band hats auch sichtlich Spass gemacht! Und dann DIE Überraschung des Abends: Culprit :yeah: Kannte ich bis dahin nur vom Namen und hab eigentlich gedacht, wennste noch ein bisschen Energie übrig hast, schaust halt amal. Aber diese Band hat mich von Anfang bis zum Ende einfach nur weggeblasen. Wahnsinn!!! Sicherlich die Band des Abends für mich. Hätte ich nicht gedacht!

Am Samstag hab ich bis zum letzten Song von Der Kaiser erst mal alles verpasst, da wir wegen dem geilen Wetter erst mal am nahegelegenen See schwimmen waren. War ein Riesenspass, und auch wenns mir etwas weh tut, dass ich Trench Hell und Battleaxe verpasst habe, hat sichs schon ausgezahlt. Urlaub ist Urlaub :cool2: Das was ich von Der Kaiser noch mitbekommen habe, hat mich nicht sehr überzeugt, Blood Feast danach waren aber umso geiler. Der perfekte energetische Einstieg in einen gelungenen Konzertabend! Omen danach fand ich auch super, wollte da ursprünglich pausieren, da ich sie ja eh schon im April 2x gesehen hatte. Für mich war das aber definitiv der beste Auftritt von den dreien. Schön auch das Crowdsurfen von Kenny Powell am Schluss :smile2:

Anvil Chorus, Raven und den Regenguss hab ich verpasst weil ich da mit den Wienern im Energy Drink Zelt bei ziemlich vielen Vodka / Whiskey Mischungen verbracht hab. Enstprechend aufgedreht war ich dann auch bei Solitude Aeturnus, für mich definitiv Band des Abends, wenn nicht gar des Festivals. Wie genial war das denn bitte. Wahnsinn. Klar hat der gute Rob ziemlich oft nach unten in seine Textmappe geblickt um abzuchecken was er singen soll, aber diese Stimme erzeugt einen Schauer nach dem anderen. Etwas überrascht war ich allerdings darüber, dass von den Leuten, die um mich rum in der ersten und zweiten Reihe standen, offenbar niemand auch nur einen SA Song kannte. Hinter (bzw später neben) mir war zwar ein junger Mann, der fleißig mitgebangt hat (und mir voller Stolz ausgerechnet einen Candlemass Patch präsentiert hat :lol: ), aber das wars auch schon. Umso größer ist nun die Vorfreude aufs nächste HOD :yeah:

@ Neudi: Was hast du denn dem Lowe da komisches zu trinken gegeben ständig? Sah mir sehr mysteriös aus :wink:

Virgin Steele 'musste' ich mir dann auch noch ansehen, da ich keine Chance hatte, aus der ersten Reihe rauszukommen, aber da kann ich das Genörgle eigentlich nicht nachvollziehen. Der Herr DeFeis hatte sichtlich Riesenspaß an der Show und sich gefreut ohne Ende, und sowas zieht bei mir halt immer. Die Stimmung rund um mich rum war auch super, die Songauswahl eigentlich auch durchaus ok. Über Solos auf einem Festival (wo die Spielzeit ohnehin begrenzt ist) kann man natürlich streiten, und ob er sich mit einer Flasche Wein hinstellen und "Hau weg die Scheisse" sagen muss, sei dahingestellt. Aber insgesamt war das für mich ein sehr spaßiger Gig und ich habs nicht bereut, noch dageblieben (worden) zu sein.

Am Sonntag wollte ich eigentlich ausschlafen da mein Flieger von HH erst um 19h ging, wurde aber bereits um 8 oder so von lauten "Ute bist du da drin" Rufen geweckt, gefolgt von "Frühstück" und da wars dann zu spät :wink: Die gute Wilma hat mit dann auch gleich einen Teller mit nem belegten Brot unter die Nase gehalten, während Steffi mir wohl gerade das Leben gerettet hat, da die Idioten neben mir ihre riesen Holzkonstruktion offenbar einfach umgestossen hatten und das alles nur wenige cm von meinem Zelt gelandet war. Das zu hören war mal ein kleiner Schock, und als dann kurze Zeit später ein Typ von denen bei mir ankam und meinte, ich müsste jetzt sofort auf der Stelle mein Zelt abbauen weil er da mit dem Bus etwas weiter vorfahren möchte, war bei mir der Ofen aus und ich konnte nur noch schreien. Solche Volldeppen, echt. :-X/2

Der Münchner Trupp ist dann gefahren, der Regen hat aufgehört und die Sonne kam raus, also hab ich dann doch mal langsam mein Zeug aus dem Zelt geräumt und selbiges abgebaut. Natürlich hat es dann auch pünktlich, nachdem das Zelt abgebaut, aber außer dem Zelt noch nix im Rucksack verstaut war, zu regnen begommen. Einiges wurde nass, aber meine Platten konnte ich heldenhaft beschützen :wink:

Am Weg nach HH hab ich dann noch zwei Mädels aus Italien kennengelernt und in HH noch ne alte Freundin getroffen, bevors dann zum Flughafen ging und ich irgendwann des Nachts erschöpft aber glücklich ins Bett fallen durfte.

Fazit: Hat mir extrem gut gefallen, nächstes Jahr sicher wieder (sofern mich in der Zwischenzeit nicht irgendwelche Typen mit komischen Konstrukten erschlagen - das Ticket ist jedenfalls gekauft). Fands auch sehr nett, mal Leute aus dem Forum kennenzulernen. Liebe Grüße an dieser Stelle auch an den Acrylator und die HMS :yeah: Und Sven, ich würd dir gerne ne PM schreiben, dass ich gut angekommen bin, aber ich muss gestehen, ich hab deinen Nick vergessen :schäm: aber vielleicht liest du das hier ja.

Bis zum nächsten Mal! <3
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 3. August 2010, 00:09

Bin auch wieder da, schön wars, auch wenn ich das HOA wohl nicht wieder besuchen werde.

Highlights:

Bands:
Demon, Omen, Roxxcalibur, Jameson Raid, Raven.

Sonstiges:
Einige Boardler(innen) getroffen, darunter Wildfire, Oli, Neudi und Anacrute. (Karre steht jetzt bei mir, Werkstatt hört von meinem Anwalt) Danke noch mal für das Trostpflaster in Form von Mozartkugeln.

Die Wiener, die mir den zugegeben schlechten Witz mit der Österreichflagge etwas übel genommen haben, bis ich den Buchi erwähnt habe.

Lowlights:

Wie voll muss man sein um vor der Fleischbraterei auf den Tisch zu scheißen. Wenigsten war ich nicht derjenige, der sich mit seiner Käsesemmel an den Tisch gesetzt hat und dann ganz blass wurde.

Der agressive Hirni in der ersten Reihe beim Omen-Gig, der selbst jeden anrempelte, aber sofort auf Konfrontation ging, wenns umgekehrt war.

Absolutes Lowlight für mich war aber die Aktion mit Aska bzw. Omen. Ich werd dazu mehr in meinem Bericht schreiben. Das hier Sachen verbreitet wurden, die nicht stimmen können, kann eigentlich schon jeder selbst nachvollziehen, der die Newsmeldungen gelesen hat und etwas darüber nachdenkt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. August 2010, 06:17

AnacrUte hat geschrieben:Peinlicherweise ist mir aber auch folgendes passiert: Ich steh da mit dem Cle, kommt da so einer her und begrüßt ihn ganz herzlich. Fragt mich dann ob ich die Ute bin und wies meinem Zahn geht. Sag ich: Ja, das bin ich, danke der Nachfrage, dem Zahn gehts gut. Und wer bist du? Der Cle ist erstmal fast im Boden versunken und meinte nur: Das ist doch der Oli vom KIT... :lol: Fand ich aber echt nett, dich kennengelernt zu haben :smile2:

Etwas überrascht war ich allerdings darüber, dass von den Leuten, die um mich rum in der ersten und zweiten Reihe standen, offenbar niemand auch nur einen SA Song kannte. Hinter (bzw später neben) mir war zwar ein junger Mann, der fleißig mitgebangt hat (und mir voller Stolz ausgerechnet einen Candlemass Patch präsentiert hat :lol: ), aber das wars auch schon. Umso größer ist nun die Vorfreude aufs nächste HOD :yeah:

Dass der Oli nicht auf Anhieb erkannt wird, passiert nicht nur dir.... bin dieses Jahr schon von mehreren Leuten gefragt worden wie er aussieht und ob man ihn auf den Festivals zu sehen bekommt. Aber ist irgendwo auch gut für den Oli, da kann er wenigstens noch ab und zu ein wenig anonym durch die Reihen gehen. Ich finds immer strange, wenn mich irgendjemand anspricht oder meinen Namen ruft und ich die Person vorher noch nie gesehen habe.

Ich stand bei SA in der zweiten Reihe vom Publikum aus gesehen auf der linken Seite, und von den Leuten um mich herum kannte außer mir auch nur eine Person die Texte der Band - und die war auch weiblich :-D . Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass das HOA kein Doom Festival ist und bestimmt nicht viele doomfixierte Leute wegen gerade mal zwei Doom Bands die Strecke in Kauf nehmen.

Oh je, meine schönen schwarzen Stiefel kann ich wohl wegschmeißen... die hab´ ich mir so schief gelaufen, dass ich gegen Ende kaum noch geradeaus gehen konnte. Sehen schon arg demoliert aus :cry: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 3. August 2010, 12:01

AnacrUte hat geschrieben:Am Sonntag wollte ich eigentlich ausschlafen da mein Flieger von HH erst um 19h ging, wurde aber bereits um 8 oder so von lauten "Ute bist du da drin" Rufen geweckt, gefolgt von "Frühstück" und da wars dann zu spät :wink: Die gute Wilma hat mit dann auch gleich einen Teller mit nem belegten Brot unter die Nase gehalten, während Steffi mir wohl gerade das Leben gerettet hat, da die Idioten neben mir ihre riesen Holzkonstruktion offenbar einfach umgestossen hatten und das alles nur wenige cm von meinem Zelt gelandet war. Das zu hören war mal ein kleiner Schock, und als dann kurze Zeit später ein Typ von denen bei mir ankam und meinte, ich müsste jetzt sofort auf der Stelle mein Zelt abbauen weil er da mit dem Bus etwas weiter vorfahren möchte, war bei mir der Ofen aus und ich konnte nur noch schreien. Solche Volldeppen, echt. :-X/2

:oh2: Ich hab ja beim Zelten auch manchmal Angst, dass irgendwer oder irgendetwas auf mich fällt (so ein Zelt bietet ja schließlich keinen Schutz), dachte aber bisher dass diese Angst eher irrational ist, weil ich meinen Mitmenschen normalerweise doch ein Mindestmaß an Verstand zutraue, aber das ist ja echt krass!
Wobei, beim Abschlusszelten nach der Realschulzeit hab ich mal, als ich im Zelt lag (nachdem irgendwelche Deppen überall die Heringe rausgezogen haben und die Zelte halb zusammengefallen waren) ein 5-L-Fass Bier (zum Glück nicht mehr voll) in den Rücken bekommen, da wohl keiner damit gerechnet hatte, dass jemand im Zelt ist...
Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich im Zelt immer extrem schlecht und wenig schlafe (liegt aber wohl auch daran, dass es keine Geräuschdämmung bietet und ich einen ziemlich leichten Schlaf habe).
Von Donnerstag bis Samstag Nacht hab ich wohl insgesamt maximal 4 - 5 Stunden geschlafen, war dann auf der nächtlichen Rückfahrt aber zum Glück noch fit genug (und hab zu Hause vor dem Schlafen gehen sogar noch alles ausgepackt und ein-/aufgeräumt, bis etwa 5.30 Uhr).

Übrigens hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass bei Solitude Aeturnus viele die Musik nicht so gut kannten, zumindest hat sich auch um mich herum kaum jemand bewegt. Ich stand allerdings etwas weiter hinten, bei der Nadelbaumreihe rechts von der Bühne. Aber vielleicht waren die meisten nach drei Tagen Festival auch einfach schon zu kaputt...
Normalerweise würde ich vom typischen HOA-Besucher schon erwarten, dass er die Band kennt.

Ach ja, wohl aufgrund deines Avatarfotos hätte ich mir dich übrigens älter vorgestellt, auch wenn mir natürlich klar war, dass es nicht dich zeigt... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. August 2010, 12:11

Neuer Smiley-Rekord: Anacrute mit 22 Stück, dabei auch noch neun Verschiedene benutzt, ebenfalls Rekord!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 3. August 2010, 12:16

Da ich es mir so sehr erhofft hatte, hatte ich mir noch ein paar Kraftreserven für Solitude Aetrurnus aufbewahrt. Und es hat sich so sehr gelohnt. Vielleicht muss man John Perez auch wirklich sehen, um in den völligen SA-Rausch zu gelangen, aber ich bin jedes Mal völlig gefesselt, wenn ich sehe, wie er mit seinem heiß geliebten Instrument umgeht. Das ist wahre Hingabe. Dagegen leidet Fratzenmeister Jeff Waters an Gesichtslethargie. Magisch.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 3. August 2010, 12:17

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich finds immer strange, wenn mich irgendjemand anspricht oder meinen Namen ruft und ich die Person vorher noch nie gesehen habe.

Oh das kenn ich :lol: :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 3. August 2010, 12:18

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Neuer Smiley-Rekord: Anacrute mit 22 Stück, dabei auch noch neun Verschiedene benutzt, ebenfalls Rekord!

Und dann heißt es wieder, ich würde alles übertrieben genau analysieren! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. August 2010, 12:20

Loomis hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Neuer Smiley-Rekord: Anacrute mit 22 Stück, dabei auch noch neun Verschiedene benutzt, ebenfalls Rekord!

Und dann heißt es wieder, ich würde alles übertrieben genau analysieren! :lol:

Keine Angst, das heißt es schon noch weiterhin, wenn du drauf bestehst. :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 3. August 2010, 12:24

SavageManiac hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich ziehe es vor die Falafel zu testen und stelle fest, es gibt genießbares Essen mit netter Bedienung. Erstaunlich.

<3

Auch interessant, dass eine hübsche Bedienung ein paar Jungs dazu bringt, neues Essen zu probieren. :lol:

Hab ja nicht mal eine gegessen. Oder doch ? Keine Ahnung, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte bereits Falafel in meinem Leben.... :smile2:

Nicht in allen Teilen von Absurdistan gibt es diese kulinarische Köstlichkeit. Vielleicht ist es aber auch anders herum und sie ist nicht selten genug.

Mit "netter Bedienung" (ich schrieb nicht hübsch) wollte ich auch eher darauf hinweisen, dass es an anderen Ständen auch mal weniger "freundliche" Situationen gab. So zum Beispiel am Freitag Morgen, wo ich es wagte, mich einfach an die verkehrte freie Stelle am Tresen zu stellen, um drei Bier zu ordern. Da konnte es dann auch mal dazu kommen, dass man 10 Minuten ignoriert wurde, obwohl kaum Kundschaft da war. Ich bin geduldig - was man allein schon daran erkennen kann, dass ich überhaupt so lange kommentarlos gewartet habe - aber der Spruch "was stehste auch da?", war dann schon etwas deplaziert. Dann auch noch falsch rausgeben ...
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe