Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Franko » 26. März 2013, 11:11

StrongerThanEvil hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Die ersten drei Alben von NOCTE OBDUCTA wären mal überfällig. Nur sehr teuer zu haben, und ich bin grad von der neuen sehr angetan, habe aber keine Lust, richtig einzusteigen, so lange ich mich dann jeden Tag darüber ärgern muss, diverse Alben nicht zu einem angemessenen Preis bekommen zu können.
:angry2:

Die neue klingt mir zu sehr nach UNHEILIG... während ich die "Nektar" Alben und die letzte Scheibe eigentlich ganz okay finde.

:ehm:

Von UNHEILIG habe ich noch nie etwas gehört, aber ich habe mir das dann doch ein bisschen anders vorgestellt als die neue NOCTE OBDUCTA. Die ist ja extrem makaber. Glaube irgendwie nicht, dass UNHEILIG so makaber ist, sonst wären die nicht so erfolgreich.

Laut verschiedener, x-beliebiger Internetquellen ist Unheilig immerhin die mit Abstand meistgespielte Band bei Beerdigungen. Die alten Okkvltbrüder. Das musst doch wohl reichen.

UNHEILIG waren einst eine lupenreine Dark Rock/Gothic Band. Viele alte Fans hören inzwischen UNHEILIG gar nicht mehr, weil es eben mit der Musik wie vor 10 Jahren, nicht mehr viel zu tun hat.
Also ich finde das NOCTE OBDUCTE mehr Parallelen zu Bands wie UNHEILIG oder LACRIMOSA hat, als zum Metal.
Obwohl LACRIMOSA inzwischen metallischer sind als NO, schon allein, weil Mille ALLE Gitarren auf dem Album einspielte.

rapanzel hat geschrieben:Ich wäre auch für die METAL CHURCH - Live In Japan CD

Die klingt vom Sound her total beschissen, unterste Bootlegqualität... leider.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 26. März 2013, 11:13

Franko hat geschrieben:

Oh, wusste ich nicht. Dachte, nachdem ich Preise von bis zu 150$ gesehen hab, dass die CD ein Hammerding sein muss!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 26. März 2013, 11:21

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Oh, wusste ich nicht. Dachte, nachdem ich Preise von bis zu 150$ gesehen hab, dass die CD ein Hammerding sein muss!

Meine kannst du für 149 $ haben. :harrr:

Sound ist echt nix. Hab die maximal zweimal gehört.
Hades
Metalizer

Beitragvon Franko » 26. März 2013, 11:21

Franko hat geschrieben:

Ich habe sie erst kürzlich für unter 20€ gesehen.
Hier ein Exemplar für 25€: http://www.ebay.de/itm/CD-METAL-CHURCH- ... 58954478c4
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 26. März 2013, 14:10

Franko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Ich habe sie erst kürzlich für unter 20€ gesehen.
Hier ein Exemplar für 25€: http://www.ebay.de/itm/CD-METAL-CHURCH- ... 58954478c4

Hier das komplette Album im Stream. Dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Clontarf » 26. März 2013, 18:41

Einen coolen ReRelease würde auch das Schaffen der Las Vegas Thrasher von PESTILENCE / THE HORDE OF TORMENT abgeben. Die Demo-Compilation "Product Of A Sick Mind" (1991) sieht man noch gelegentlich auf Börsen...bei der genialen "Inherit The Sin" EP (1990) wird die Suche schon beschwerlicher...ganz nebenbei würden sich auch noch die Live Tracks vom PESTILENCE - Infected Demo als Bonus anbieten...

Knüppel aus dem Sack...

...und technisch verspielt...

:yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Sedlmaster » 26. März 2013, 19:07

Clontarf hat geschrieben:Einen coolen ReRelease würde auch das Schaffen der Las Vegas Thrasher von PESTILENCE / THE HORDE OF TORMENT abgeben. Die Demo-Compilation "Product Of A Sick Mind" (1991) sieht man noch gelegentlich auf Börsen...bei der genialen "Inherit The Sin" EP (1990) wird die Suche schon beschwerlicher...ganz nebenbei würden sich auch noch die Live Tracks vom PESTILENCE - Infected Demo als Bonus anbieten...

Knüppel aus dem Sack...

Ganz feiner Stoff, Clontarf! :yeah:

Kann es sein, dass beide Scheiben zusammen in einer Hülle verkauft wurden?

Ich weiß nur noch, dass ich sie beim Hegewald 1991 gekauft habe. Bei der "Inherit The Sin"-EP sind auf A und B-Seite die gleichen 3 Songs. Das Label nennt sich SA Bucher Records und hatte seinen Sitz in Frankreich.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 26. März 2013, 19:21

Sedlmaster hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Einen coolen ReRelease würde auch das Schaffen der Las Vegas Thrasher von PESTILENCE / THE HORDE OF TORMENT abgeben. Die Demo-Compilation "Product Of A Sick Mind" (1991) sieht man noch gelegentlich auf Börsen...bei der genialen "Inherit The Sin" EP (1990) wird die Suche schon beschwerlicher...ganz nebenbei würden sich auch noch die Live Tracks vom PESTILENCE - Infected Demo als Bonus anbieten...

Knüppel aus dem Sack...

Ganz feiner Stoff, Clontarf! :yeah:

Kann es sein, dass beide Scheiben zusammen in einer Hülle verkauft wurden?

Ich weiß nur noch, dass ich sie beim Hegewald 1991 gekauft habe. Bei der "Inherit The Sin"-EP sind auf A und B-Seite die gleichen 3 Songs. Das Label nennt sich SA Bucher Records und hatte seinen Sitz in Frankreich.

Ich besitze leider nur die "Product Of A Sick Mind" von SA Bucher und die Demos...die EP als offizielle Beilage ist mir nicht bekannt...würde spontan sagen: Herzlichen Glückwunsch :smile2:
Die Songs "Product Of A Sick Mind" und "As I Lay Dying" wurden auch noch auf dem genialen "North American Thrash Assault" Sampler veröffentlicht...mit COLD STEEL, TYNATOR :yeah: , HARTER ATTACK und DECREBIT UTH.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 26. März 2013, 22:28

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Die ersten drei Alben von NOCTE OBDUCTA wären mal überfällig. Nur sehr teuer zu haben, und ich bin grad von der neuen sehr angetan, habe aber keine Lust, richtig einzusteigen, so lange ich mich dann jeden Tag darüber ärgern muss, diverse Alben nicht zu einem angemessenen Preis bekommen zu können.

Die neue klingt mir zu sehr nach UNHEILIG... während ich die "Nektar" Alben und die letzte Scheibe eigentlich ganz okay finde.

Von UNHEILIG habe ich noch nie etwas gehört, aber ich habe mir das dann doch ein bisschen anders vorgestellt als die neue NOCTE OBDUCTA. Die ist ja extrem makaber. Glaube irgendwie nicht, dass UNHEILIG so makaber ist, sonst wären die nicht so erfolgreich.

Laut verschiedener, x-beliebiger Internetquellen ist Unheilig immerhin die mit Abstand meistgespielte Band bei Beerdigungen. Die alten Okkvltbrüder. Das musst doch wohl reichen.

UNHEILIG waren einst eine lupenreine Dark Rock/Gothic Band. Viele alte Fans hören inzwischen UNHEILIG gar nicht mehr, weil es eben mit der Musik wie vor 10 Jahren, nicht mehr viel zu tun hat.
Also ich finde das NOCTE OBDUCTE mehr Parallelen zu Bands wie UNHEILIG oder LACRIMOSA hat, als zum Metal.
Obwohl LACRIMOSA inzwischen metallischer sind als NO, schon allein, weil Mille ALLE Gitarren auf dem Album einspielte.

Lieber Franko, mir ist die Historie von Unheilig wohl bekannt. Trotzdem höre ich bei NO keine Parallelen. Da fallen mir bei den ruhigen Passagen eher Element Of Crime ein, ohne dass NO deren Tiefe auch nur im Ansatz erreichen würden. Dieser ganze pathetische Schwurbelkirmeskram, den Unheilig auch akustisch in die Atmosphäre pustet, höre ich bei NO eben nicht. Unabhängig davon, wie und ob es mir gefällt. Und Lacrimosa höre ich da aus ähnlichen Gründen ebenfalls nicht. Und "metallischer" wird man nicht dadurch, dass irgendwer das einspielt. Das bleibt tuntige Popmusik mit Gothic Ambiente. Aktuell vielleicht mit etwas stärker verzerrten Gitarren.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 26. März 2013, 23:45

Bin über die folgende Scheibe gestolpert:

Die Brasilianer Crosskill mit ihrem einzigen Album von 1991. Prog Metal, melodisch, mit teilweise (fast)thrashigen Rhythmen, memorablen Vocals und starken Gitarrenspielereien.

Verdammt selten, wie es scheint. Wäre toll, wenn das Teil irgendwann mal einen Weg an die Oberfläche findet.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 27. März 2013, 01:30

holg hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Lieber Franko, mir ist die Historie von Unheilig wohl bekannt. Trotzdem höre ich bei NO keine Parallelen. Da fallen mir bei den ruhigen Passagen eher Element Of Crime ein, ohne dass NO deren Tiefe auch nur im Ansatz erreichen würden. Dieser ganze pathetische Schwurbelkirmeskram, den Unheilig auch akustisch in die Atmosphäre pustet, höre ich bei NO eben nicht. Unabhängig davon, wie und ob es mir gefällt. Und Lacrimosa höre ich da aus ähnlichen Gründen ebenfalls nicht. Und "metallischer" wird man nicht dadurch, dass irgendwer das einspielt. Das bleibt tuntige Popmusik mit Gothic Ambiente. Aktuell vielleicht mit etwas stärker verzerrten Gitarren.

Also, gerade diese Gesangsmelodien, findest Du auf jedem LACRIMOSA Album zu Hauf... und der Graf guckt auch sehr oft hier vorbei... :wink:

Ich behaupte auch gar nicht, dass das Album schlecht sei. Ich würde es jedem UNHEILIG oder LACRIMOSA Fan uneingeschränkt empfehlen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 27. März 2013, 01:42

Einem Lacrimosa oder einem Unheilig-Fan würde ja sogar ich Nocte Obducta empfehlen:)))
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 1. Mai 2013, 22:17

Ein Re-Release des 1978er Debuts von Sorcery "Sinister soldiers" fände ich sehr hilfreich

Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Digital Dictator » 3. Mai 2013, 22:04

Boris the Enforcer hat geschrieben:Ein Re-Release des 1978er Debuts von Sorcery "Sinister soldiers" fände ich sehr hilfreich

.mhmpf: ... gibt es nicht bereits mindestens zwei verschiedene CD-Rereleases von dem Ding?
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Boris the Enforcer » 3. Mai 2013, 22:27

Digital Dictator hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Ein Re-Release des 1978er Debuts von Sorcery "Sinister soldiers" fände ich sehr hilfreich

.mhmpf: ... gibt es nicht bereits mindestens zwei verschiedene CD-Rereleases von dem Ding?

Ja, es gibt den Release von Monster Records von 1995 der schon lange nicht mehr zu finden ist
und den Bootleg von 2001 durch DoDo Records, der für mich aber nicht befriedigend ist.

Edit:
In der Tat kann man sogar noch zwei Exemplar im Netz für jenseits der 100 Pfund bekommen.
Aber, wieso sollte man ein Album nicht auf CD neu auflegen, bloß weil es vor 20 Jahren schonmal eine CD Veröffentlichung dieses Titels gegeben hat? Tut mir Leid, aber die Einstellung finde ich hochgradig egoistisch und ärgert mich gerade extrem.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe