StrongerThanEvil hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:holg hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Die ersten drei Alben von NOCTE OBDUCTA wären mal überfällig. Nur sehr teuer zu haben, und ich bin grad von der neuen sehr angetan, habe aber keine Lust, richtig einzusteigen, so lange ich mich dann jeden Tag darüber ärgern muss, diverse Alben nicht zu einem angemessenen Preis bekommen zu können.
Die neue klingt mir zu sehr nach UNHEILIG... während ich die "Nektar" Alben und die letzte Scheibe eigentlich ganz okay finde.
Von UNHEILIG habe ich noch nie etwas gehört, aber ich habe mir das dann doch ein bisschen anders vorgestellt als die neue NOCTE OBDUCTA. Die ist ja extrem makaber. Glaube irgendwie nicht, dass UNHEILIG so makaber ist, sonst wären die nicht so erfolgreich.
Laut verschiedener, x-beliebiger Internetquellen ist Unheilig immerhin die mit Abstand meistgespielte Band bei Beerdigungen. Die alten Okkvltbrüder. Das musst doch wohl reichen.
UNHEILIG waren einst eine lupenreine Dark Rock/Gothic Band. Viele alte Fans hören inzwischen UNHEILIG gar nicht mehr, weil es eben mit der Musik wie vor 10 Jahren, nicht mehr viel zu tun hat.
Also ich finde das NOCTE OBDUCTE mehr Parallelen zu Bands wie UNHEILIG oder LACRIMOSA hat, als zum Metal.
Obwohl LACRIMOSA inzwischen metallischer sind als NO, schon allein, weil Mille ALLE Gitarren auf dem Album einspielte.
rapanzel hat geschrieben:Ich wäre auch für die METAL CHURCH - Live In Japan CD
Die klingt vom Sound her total beschissen, unterste Bootlegqualität... leider.