RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. MĂ€rz 2012, 16:38

Also ich weiß nicht, was ihr habt, das ist doch ziemlich ordentlich. Ähnlich fröhliche Songs gab's auch schon frĂŒher, der Sound ist auf jeden Fall besser, als auf den letzten Alben, ein Überhammer ist's sicher nicht, aber von dem Soundschnipsel lass ic mich jetzt auch sicher nicht zu Hasstiraden hinreißen. Wenn der Rest des Albums so ist, hĂ€tte ich zumindest kein schlechtes Gewissen, mir das ins Haus zu stellen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon rummelgeist » 8. MĂ€rz 2012, 16:58

Franko hat geschrieben:Hier der erste neue Song:
http://soundcloud.com/steamhammer-spv/r ... ing-on-the

Der AC/DC Vergleich ist gar nicht soweit hergeholt, denn die Klampfe hat schon stellenweise diesen AC/DC Sound.
Hmmm... weiß nicht, ob ich es scheiße oder dĂ€mlich finden soll...

Seit wann klingt der Rowlf denn so Byfordesk?! Hmm nicht so prall aber auch nicht schlecht, der Drumsound ist ĂŒbel aber der Refrain geht in Ordnung. KĂ€sig aber anhörbar.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Franko » 8. MĂ€rz 2012, 17:14

rapanzel hat geschrieben:FĂŒr mich hört sich das wirklich an wie ne Heavy Version von TOXIC TASTE, sorry! Wenn der Rest auch so schmalzig ist, wird die CD in nem halben Jahr halt auf'm Grabbeltisch mitgenommen!

Genauso wirds wohl auch sein, dass Rock N'Olaf eben ein paar Songs von TOXIC TASTE mit verwendet hat.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon TheSchubert666 » 8. MĂ€rz 2012, 18:12

Einmal angehört und das reicht mir schon. Viel zu fröhlich, viel zu schmalzig, viel zu glattgebĂŒgelt. Langweilig. Fazit: ich brauche das neue Album nicht. Game Over.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. MĂ€rz 2012, 18:51

I like it! Erinnert mich an Brotherhood-Zeiten. Cooles Riff am Anfang und schöner, eingÀngiger Refrain. Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass Rolfs Stimme so weit in den Vordergrund gemischt ist und vom Rest isoliert zu sein scheint.
Und ja, einen richtigen Schlagzeuger hat der Herr Diktator wohl wieder nicht finden wollen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Hugin » 9. MĂ€rz 2012, 00:19

Ich weiß ja nicht, was ihr gerne hören wĂŒrdet. Dabei kann ich ja durchaus verstehen, dass einem das nicht gefĂ€llt. Aber das Riff, die Stimme, die Hooks... das ist alles sowas von 100% POST-1990 RUNNING WILD, dass ich jetzt nicht so recht verstehen kann, dass man dafĂŒr Biff Byford, AC/DC und TOXIC TASTE bemĂŒhen muss. Gerade der Song hĂ€tte auch bequem auf die letzten vier bis fĂŒnf Alben gepasst.

Wartet, bis ihr "Me And The Boys" gehört habt. Dann dĂŒrft ihr gerne lĂ€stern...

:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. MĂ€rz 2012, 00:28

Hugin hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was ihr gerne hören wĂŒrdet. Dabei kann ich ja durchaus verstehen, dass einem das nicht gefĂ€llt. Aber das Riff, die Stimme, die Hooks... das ist alles sowas von 100% POST-1990 RUNNING WILD, dass ich jetzt nicht so recht verstehen kann, dass man dafĂŒr Biff Byford, AC/DC und TOXIC TASTE bemĂŒhen muss. Gerade der Song hĂ€tte auch bequem auf die letzten vier bis fĂŒnf Alben gepasst.

Wartet, bis ihr "Me And The Boys" gehört habt. Dann dĂŒrft ihr gerne lĂ€stern...

:tong2:

Ich finde auch, spÀtestens auf der Rivalry wÀre das Lied nicht mehr aufgefallen. Ich finde schon, dass sich Rolfs Stimme etwas verÀndert hat, aber das ist ja auch normal und man erkennt ihn immer noch beim ersten Ton.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 9. MĂ€rz 2012, 13:38

Weshalb erinnert mich der TEASER Song im ersten Moment an "bad to the Bone"?????

Bin ber positiv ĂŒberrascht
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Ernie » 10. MĂ€rz 2012, 00:12

Laaaaaangweilig! {/homer]

FĂŒr derart kraftloses GewĂŒrge hĂ€tte der olle Rolf die einst stolze Fregatte nicht wieder aus der Garage holen mĂŒssen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. MĂ€rz 2012, 01:48

Was ich mich ja frage, ist was eigentlich von einem neuen RW Album erwartet wird.
Wir reden hier schließlich von einer Band, die nach einem recht frĂŒhen Stilwechsel einen recht eigenen Stil fĂŒr sich entwickelt hat und diesen dann konsequent gespielt hat. SpĂ€testens nach der Death Or Glory war es da ja endgĂŒltig mit Innovationen vorbei. Wenn man also einen neuen RW Song hört, der in die gleiche Kerbe schlĂ€gt, was dieses Sample ja schon tut, dann beschweren sich alle, weil es das gleiche wie frĂŒher ist, nur nicht so gut. Dabei kann ein neuer Song doch logischerweise nicht mit Liedern mithalten, die wir seit gut zwanzig Jahren kennen und hören, mit denen sind wir schließlich viel vertrauter.
Und wenn der Rolf was neues ausprobiert, etwas rockigere Songs schreibt, dann sagen alle, das wollen sie von RW nicht hören. Was genau, wollt ihr denn bitte von RW hören?

Ich weiß nicht, ob das neue Album gut oder schlecht wird, aber ich frage mich einfach, was fĂŒr Erwartungen hier an das Album gestellt werden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 10. MĂ€rz 2012, 04:12

Ich hatte keine Erwartungen und freue mich einfach, den lieben Rolf wieder singen zu hören. Das Album macht mir Spaß, ohne dass ich es jetzt besonders toll finden wĂŒrde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon GordonOverkill » 10. MĂ€rz 2012, 14:47

Dabei kann ein neuer Song doch logischerweise nicht mit Liedern mithalten, die wir seit gut zwanzig Jahren kennen und hören

Das ist der einzige Satz in deinem Beitrag, wo ich dir nicht folgen wĂŒrde. Ich denke, dass der Song auch in 100 Jahren noch schlechter sein wird als Prisoners of our Time oder Under Jolly Roger. In meiner Wahrnehmung fehlt da halt dieser magische, schwer zu beschreibende Hit-Faktor. Den haben aber auch viele alte Songs nicht, obwohl man sie x-tausend mal gehört hat.

Ich find den Songausschnitt jetzt zumindest nicht so furchtbar, wie ihn viele beschreiben. Ich find das Riff, mit dem es los geht, und den Teil vor dem Refrain ("We are one with the wind...") sogar ziemlich gut. Die Strophe ist leider auch fĂŒr mich ne Schippe zu kitschig und der Refrain ziemlich banal und nixsagend. Hab dabei so ein Ă€hnliches GefĂŒhl wie bei dem neuen Accept Song. Tut beim Anhören nicht weh, tut aber auch nicht wirklich not.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. MĂ€rz 2012, 15:19

GordonOverkill hat geschrieben:
Dabei kann ein neuer Song doch logischerweise nicht mit Liedern mithalten, die wir seit gut zwanzig Jahren kennen und hören

Das ist der einzige Satz in deinem Beitrag, wo ich dir nicht folgen wĂŒrde. Ich denke, dass der Song auch in 100 Jahren noch schlechter sein wird als Prisoners of our Time oder Under Jolly Roger. In meiner Wahrnehmung fehlt da halt dieser magische, schwer zu beschreibende Hit-Faktor. Den haben aber auch viele alte Songs nicht, obwohl man sie x-tausend mal gehört hat.

Ich find den Songausschnitt jetzt zumindest nicht so furchtbar, wie ihn viele beschreiben. Ich find das Riff, mit dem es los geht, und den Teil vor dem Refrain ("We are one with the wind...") sogar ziemlich gut. Die Strophe ist leider auch fĂŒr mich ne Schippe zu kitschig und der Refrain ziemlich banal und nixsagend. Hab dabei so ein Ă€hnliches GefĂŒhl wie bei dem neuen Accept Song. Tut beim Anhören nicht weh, tut aber auch nicht wirklich not.

Da stimme ich dir zu (außer bei Accept, den Song find ich nĂ€mlich gut).
Was ich meinte, ist, dass Songs, die wir schon seit langem kennen, mit vielen Erinnerungen verbunden sind, uns auch viel bekannter sind, weil wir sie viel hĂ€ufiger gehört haben und dass ein Vergleich mit einem Lied, das wir zum ersten Mal hören, dementsprechend problematisch ist. NatĂŒrlich gibt es manchmal Songs, die beim ersten Mal zĂŒnden und auch immer Hits bleiben, aber gerade ein mittelmĂ€ĂŸiger Song, den wir schon lange kennen, wird uns immer besser vorkommen, als ein mittelmĂ€ĂŸiger Song, den wir zum ersten Mal hören, egal welcher der beiden uns besser gefallen wĂŒrde, wenn wir beide zur gleichen Zeit kennen gelernt hĂ€tten.

Ich erwarte mir ein durchschnittliches RW Album, nĂ€her an den letzten Alben, als an den FrĂŒhwerken der Band, mit einer etwas rockigeren Schlagseite, wobei auch diese schon auf der Brotherhood oder Rogues En Vogue zu erahnen war. Meine Hoffnung ist, dass das ganze weniger verkrampft wirkt, als auf den letzten Alben, aber ich glaube, das ist alles, was man von Running Wild im Jahre 2012 erwarten kann. Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen wĂŒrde, nur halt irgendwie anders, aber auch nicht zu anders, eine völlig verschwommene Erwartungshaltung, die gar nicht erfĂŒllt werden könnte, selbst wenn sie nochmal die Death Or Glory aufnehmen wĂŒrden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 10. MĂ€rz 2012, 15:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:..Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen wĂŒrde,...

Das ist sogar irgendwie richtig, wenn RW bzw. Rolf da weitermacht, wo er einst aufhörte, hÀtte er sich den ganzen Quatsch mit Abschiedsgig (beim WOA) und der jetzigen Reunion sparen können.
Wenn eine Band wie RW eine "große" Reunion ankĂŒndet, dann soll sie gefĂ€lligst versuchen an die stĂ€rksten Phasen/Alben anzuknöpfen und nicht an den letzten Dingern, die eben keiner mehr so richtig hören wollte.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. MĂ€rz 2012, 15:51

Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:..Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen wĂŒrde,...

Das ist sogar irgendwie richtig, wenn RW bzw. Rolf da weitermacht, wo er einst aufhörte, hÀtte er sich den ganzen Quatsch mit Abschiedsgig (beim WOA) und der jetzigen Reunion sparen können.
Wenn eine Band wie RW eine "große" Reunion ankĂŒndet, dann soll sie gefĂ€lligst versuchen an die stĂ€rksten Phasen/Alben anzuknöpfen und nicht an den letzten Dingern, die eben keiner mehr so richtig hören wollte.

Das ist eine problematische Sicht, finde ich. Erstens ist natĂŒrlich die Frage, was die Band selbst fĂŒr ihre besten Alben hĂ€lt, zweitens sollte eine Band das machen, was sie will, was sie kĂŒnstlerisch erfĂŒllt und nicht das, was ihre Fans unbedingt wollen. Sonst wĂŒrden Manilla Road seit 25 Jahren die Crystal Logic machen, Manowar die Hail to England und Iron Maiden abwechselnd das DebĂŒt und Powerslave. So schwer das manchmal zu ertragen ist, es sind nicht wir, die Fans, die das Recht haben, zu entscheiden, was Musiker mit ihren Bands machen, sondern diese Musiker.

Der Rolf kann doch letztendlich auch nur der Rolf sein und entsprechende Musik schreiben. Wenn man die nicht mehr mag, ist das ok, aber man sollte nicht erwarten, das der Rolf 2012 plötzlich der Rolf von vor 20 Jahren ist, es sei denn, man hat eine Zeitmaschine, die man ihm leihen kann.
Zuletzt geÀndert von Raf Blutaxt am 11. MÀrz 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geÀndert.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe