Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:Hier der erste neue Song:
http://soundcloud.com/steamhammer-spv/r ... ing-on-the
Der AC/DC Vergleich ist gar nicht soweit hergeholt, denn die Klampfe hat schon stellenweise diesen AC/DC Sound.
Hmmm... weiĂ nicht, ob ich es scheiĂe oder dĂ€mlich finden soll...
rapanzel hat geschrieben:FĂŒr mich hört sich das wirklich an wie ne Heavy Version von TOXIC TASTE, sorry! Wenn der Rest auch so schmalzig ist, wird die CD in nem halben Jahr halt auf'm Grabbeltisch mitgenommen!
Hugin hat geschrieben:Ich weiĂ ja nicht, was ihr gerne hören wĂŒrdet. Dabei kann ich ja durchaus verstehen, dass einem das nicht gefĂ€llt. Aber das Riff, die Stimme, die Hooks... das ist alles sowas von 100% POST-1990 RUNNING WILD, dass ich jetzt nicht so recht verstehen kann, dass man dafĂŒr Biff Byford, AC/DC und TOXIC TASTE bemĂŒhen muss. Gerade der Song hĂ€tte auch bequem auf die letzten vier bis fĂŒnf Alben gepasst.
Wartet, bis ihr "Me And The Boys" gehört habt. Dann dĂŒrft ihr gerne lĂ€stern...
Dabei kann ein neuer Song doch logischerweise nicht mit Liedern mithalten, die wir seit gut zwanzig Jahren kennen und hören
GordonOverkill hat geschrieben:Dabei kann ein neuer Song doch logischerweise nicht mit Liedern mithalten, die wir seit gut zwanzig Jahren kennen und hören
Das ist der einzige Satz in deinem Beitrag, wo ich dir nicht folgen wĂŒrde. Ich denke, dass der Song auch in 100 Jahren noch schlechter sein wird als Prisoners of our Time oder Under Jolly Roger. In meiner Wahrnehmung fehlt da halt dieser magische, schwer zu beschreibende Hit-Faktor. Den haben aber auch viele alte Songs nicht, obwohl man sie x-tausend mal gehört hat.
Ich find den Songausschnitt jetzt zumindest nicht so furchtbar, wie ihn viele beschreiben. Ich find das Riff, mit dem es los geht, und den Teil vor dem Refrain ("We are one with the wind...") sogar ziemlich gut. Die Strophe ist leider auch fĂŒr mich ne Schippe zu kitschig und der Refrain ziemlich banal und nixsagend. Hab dabei so ein Ă€hnliches GefĂŒhl wie bei dem neuen Accept Song. Tut beim Anhören nicht weh, tut aber auch nicht wirklich not.
Raf Blutaxt hat geschrieben:..Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen wĂŒrde,...
Franko hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:..Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen wĂŒrde,...
Das ist sogar irgendwie richtig, wenn RW bzw. Rolf da weitermacht, wo er einst aufhörte, hÀtte er sich den ganzen Quatsch mit Abschiedsgig (beim WOA) und der jetzigen Reunion sparen können.
Wenn eine Band wie RW eine "groĂe" Reunion ankĂŒndet, dann soll sie gefĂ€lligst versuchen an die stĂ€rksten Phasen/Alben anzuknöpfen und nicht an den letzten Dingern, die eben keiner mehr so richtig hören wollte.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste