Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Digital Dictator » 4. Mai 2013, 01:13

Boris the Enforcer hat geschrieben:Aber, wieso sollte man ein Album nicht auf CD neu auflegen, bloß weil es vor 20 Jahren schonmal eine CD Veröffentlichung dieses Titels gegeben hat?

Also von mir aus kann das Album jedes Jahr wieder auf CD rauskommen... ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ich gar nicht wusste, dass dafür noch ein Markt besteht, weil es ja bereits zwei CD Rereleases gab... ich dachte halt, damit wären alle Interessierten abgedeckt...

Boris the Enforcer hat geschrieben:Tut mir Leid, aber die Einstellung finde ich hochgradig egoistisch und ärgert mich gerade extrem.

Ach Gott... was an der Aussage jetzt "hochgradig egoistisch" war, verstehe ich nun ganz und gar nicht. Ich persönlich habe die CD nicht mal und sie interessiert mich auch nicht wirklich... (wenn's mich interessiert hätte, hätte ich ja schon zweimal die Möglichkeit gehabt, sie zu erweben. :harrr: )
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Boris the Enforcer » 4. Mai 2013, 11:57

Digital Dictator hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Aber, wieso sollte man ein Album nicht auf CD neu auflegen, bloß weil es vor 20 Jahren schonmal eine CD Veröffentlichung dieses Titels gegeben hat?

Also von mir aus kann das Album jedes Jahr wieder auf CD rauskommen... ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ich gar nicht wusste, dass dafür noch ein Markt besteht, weil es ja bereits zwei CD Rereleases gab... ich dachte halt, damit wären alle Interessierten abgedeckt...

Boris the Enforcer hat geschrieben:Tut mir Leid, aber die Einstellung finde ich hochgradig egoistisch und ärgert mich gerade extrem.

Ach Gott... was an der Aussage jetzt "hochgradig egoistisch" war, verstehe ich nun ganz und gar nicht. Ich persönlich habe die CD nicht mal und sie interessiert mich auch nicht wirklich... (wenn's mich interessiert hätte, hätte ich ja schon zweimal die Möglichkeit gehabt, sie zu erweben. :harrr: )

Mir ist schon bewusst, das die Musik von Sorcery nicht mit Deinen sonstigen musikalischen Vorlieben übereinstimmt. Wenn es Dich aber selber nicht interessiert, dann brauchst Du dich doch auch nicht dazu ablehnend zu äußern, oder? Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Re-Release der Band durchaus heute einen Markt abdecken würde. Wieso sonst sollten die Veröffentlichungen des Albums so hohe Preise erzielen? Bei den Exemplaren, die einem,und eventuell auch Dir, hin und wieder über den Weg laufen, handelt es sich leider in der Regel eben um den Bootleg, der aber auch schon teuer ist. Ich habe ganz sicher nichts gegen Dich persönlich, aber ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen, dass ein Album keinen Re-Release benötigt, wenn es bereits schonmal einen solchen gegeben hat. Die Erstveröffentlichung auf CD 1995 ist nämlich der einzig mir bekanne legale CD Release dieses Albums.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2013, 12:17

Boris, bitte definiere "sich ablehnend über etwas äußern".

:ehm:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Digital Dictator » 4. Mai 2013, 13:03

Boris the Enforcer hat geschrieben:Wenn es Dich aber selber nicht interessiert, dann brauchst Du dich doch auch nicht dazu ablehnend zu äußern, oder?

Ich hab mich überhaupt NICHT "ablehnend geäußert"! :tong2:

Boris the Enforcer hat geschrieben:ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen, dass ein Album keinen Re-Release benötigt, wenn es bereits schonmal einen solchen gegeben hat.

Du hast gesagt: "Ein Re-Release des 1978er Debuts von Sorcery "Sinister Soldiers" fände ich sehr hilfreich"
Ich habe darauf hin GEFRAGT: "... gibt es nicht bereits mindestens zwei verschiedene CD-Rereleases von dem Ding?"

Wo Du da ein "Argument" rausgelesen hast, dass es einen weiteren Rerelease meiner Meinung nach nicht geben soll/darf ist mir echt schleierhaft.

Deine Antwort: "Ja, es gibt den Release von Monster Records von 1995, der schon lange nicht mehr zu finden ist
und den Bootleg von 2001 durch DoDo Records, der für mich aber nicht befriedigend ist." war doch eigentlich alles was es gebraucht hätte...

... das mit "die Einstellung finde ich hochgradig egoistisch und ärgert mich gerade extrem" und den Quatsch über die angeblich "ablehnende Äußerung" hättest Du Dir echt sparen können. :tong2:

Bei einer non-verbalen Kommunikation - wie hier im Forum - sollte man schon genau lesen, was wirklich da steht und nicht versuchen auf Teufel komm raus, was rein zu interpretieren. :smile2:
Digital Dictator

Beitragvon Boris the Enforcer » 4. Mai 2013, 13:51

Digital Dictator hat geschrieben:... das mit "die Einstellung finde ich hochgradig egoistisch und ärgert mich gerade extrem" und den Quatsch über die angeblich "ablehnende Äußerung" hättest Du Dir echt sparen können. :tong2:

Bei einer non-verbalen Kommunikation - wie hier im Forum - sollte man schon genau lesen, was wirklich da steht und nicht versuchen auf Teufel komm raus, was rein zu interpretieren. :smile2:

Da gebe ich Dir Recht, ich hatte mich einfach geärgert und es musste in dem Moment gerade raus.
Vielleicht hätte ich mir das tatsächlich sparen sollen, dies noch in dem Posting unterzubringen, okay?
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon cotlod » 14. Mai 2013, 21:52

Stormwind (Ger) - Taken By Storm (1985) & Warbringer Maxi

„Niko Arvanitis hat 2002 sein Archiv nach STORMWIND Material durchforstet und zum Teil neu bearbeitet um dann der Firma High Vaultage das Material zur Veröffentlichung auf einer CD anzubieten. Darauf sollten dann u.a. die Songs der Debutscheibe und der Maxi landen. Auf die Veröffentlichung warten viele STORMWIND Fans bis heute leider vergeblich“.
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Digital Dictator » 15. Mai 2013, 00:28

cotlod hat geschrieben:Niko Arvanitis hat 2002 sein Archiv nach STORMWIND Material durchforstet und zum Teil neu bearbeitet um dann der Firma High Vaultage das Material zur Veröffentlichung auf einer CD anzubieten.

... High Vaultage? Dann liegt das Material mittlerweile bestimmt auf irgendeinem Berg. :-D
Digital Dictator

Beitragvon rapanzel » 15. Mai 2013, 07:51

cotlod hat geschrieben:Stormwind (Ger) - Taken By Storm (1985) & Warbringer Maxi

„Niko Arvanitis hat 2002 sein Archiv nach STORMWIND Material durchforstet und zum Teil neu bearbeitet um dann der Firma High Vaultage das Material zur Veröffentlichung auf einer CD anzubieten. Darauf sollten dann u.a. die Songs der Debutscheibe und der Maxi landen. Auf die Veröffentlichung warten viele STORMWIND Fans bis heute leider vergeblich“.

Hau doch mal Andi Preisig an, der hat doch bisher wirklich schöne German Metal Sachen wiederveröffentlicht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Stormrider » 15. Mai 2013, 12:05

Digital Dictator hat geschrieben:
cotlod hat geschrieben:Niko Arvanitis hat 2002 sein Archiv nach STORMWIND Material durchforstet und zum Teil neu bearbeitet um dann der Firma High Vaultage das Material zur Veröffentlichung auf einer CD anzubieten.

... High Vaultage? Dann liegt das Material mittlerweile bestimmt auf irgendeinem Berg. :-D

Was isat denn aus denen (High Vaultage jetzt) eigentlich geworden? Wäre imho mal ein schönes Thema für ein "Labelspecial" oder sowas.

Irgendwie war High Vaultage für mich immer so etwas wie die Blaupause für all diese ReRelease Labels die wir jetzt Gott sei Dank haben.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Boris the Enforcer » 15. Mai 2013, 20:46

Gerade wollte ich schreiben, wie gut sich die OPPOSITE EARTH Demos VISUALS und OMED auf einer CD machen würden, da sehe ich einen Kommentar von Rapanzel unter einem der OE Songs bei YouTube mit Anstrengungen einen Release auf die Beine zu stellen. Dazu kommt noch die Info, dass die Band noch ein unveröffentlichtes Album von 98 in der Hinterhand hat. Passiert da in der Richtung noch was, Alex?

Außerdem wäre ich noch sehr für eine offizielle Veröffentlichung der SOLAR EAGLE Ep zusammen mit dem CHARTER TO NOWWHERE Demo. Das gab es mal als Bootleg, ist aber auch nicht mehr wirklich erhältlich.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 16. Mai 2013, 07:35

Boris the Enforcer hat geschrieben:Gerade wollte ich schreiben, wie gut sich die OPPOSITE EARTH Demos VISUALS und OMED auf einer CD machen würden, da sehe ich einen Kommentar von Rapanzel unter einem der OE Songs bei YouTube mit Anstrengungen einen Release auf die Beine zu stellen. Dazu kommt noch die Info, dass die Band noch ein unveröffentlichtes Album von 98 in der Hinterhand hat. Passiert da in der Richtung noch was, Alex?

Außerdem wäre ich noch sehr für eine offizielle Veröffentlichung der SOLAR EAGLE Ep zusammen mit dem CHARTER TO NOWWHERE Demo. Das gab es mal als Bootleg, ist aber auch nicht mehr wirklich erhältlich.

Bzgl. OPPOSITE EARTH bräuchte ich nur mal Kontakt zur Band. Hatte eine email aber die scheint seit Jahren nicht mehr aktuell zu sein.

Momentan hab ich Kontakt mit RADAKKA wegen den 3 Demos. Evtl. wollen die aber auch Songs davon für ein Neues Album nehmen. Hab dann vorgeschlagen, die 3 Demos als remasterte Bonus CD mit dazu zu packen. Mal schauen was draus wird.

Bin auch an Keith Menser wegen den TWILIGHT KINGDOM Demos dran, aber der ist wohl bissl faul was das angeht.
Der neue Siegen-Rec. Shop sollte auch schon ewig online sein....

Kontakt zu John Fiarro wegen TALISPHERE/FIARRO such ich immer noch, Gleiches bei AXIS (US)....

Scott Olivia von LAST VISION BLACK hat keine Luste eine CD mit nur 3 Tracks rauszubringen; gibt nicht mehr Songs.
Hab vorgeschlagen noch das "Beyond Tomorrow" von INNER STRENGTH als Bonus mit draufzumachen aber warte hier noch auf Antwort.

OCTOBER THORNS's Paul muss ich nochmal in den Hintern treten, denn der hat auch noch nix gemacht..

Die angepeilten CRANIUM Rereleases haben sich auch erledigt, nachdem eine ganze Welle russischer Bootlegs momentan den Markt überflutet; das würde keinen Sinn mehr machen.

Den SOLAR EAGLE Boot kann ich nur empfehlen. Einige Quellen sagen zwar auch was von offiziell, aber da bin ich ziemich sicher, dass es nicht so ist. Ich hab meine CD ganz offiziell bei amazon bestellt und bin voll zufrieden damit.
Aufmachung und vor Allem Sound sind optimal. Ansonsten wäre hier wieder das Problem, wer hat Kontakt?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 16. Mai 2013, 13:08

rapanzel hat geschrieben:Bin auch an Keith Menser wegen den TWILIGHT KINGDOM Demos dran...

:oh2:

Das wäre in der Tat FETT.

Dranbleiben, zutexten, Daumen drücken.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Mai 2013, 13:12

Der Alex schafft es sogar, dass Franz Schubert den letzten Satz seiner “Unvollendeten“ fertigstellt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 16. Mai 2013, 13:14

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Der Alex schafft es sogar, dass Franz Schubert den letzten Satz seiner “Unvollendeten“ fertigstellt.

Franz Schubert, you just have been panzed.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 16. Mai 2013, 21:18

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Der Alex schafft es sogar, dass Franz Schubert den letzten Satz seiner “Unvollendeten“ fertigstellt.

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe