Raf Blutaxt hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:..Bei vielen der Posts hier kommt es mir einfach so vor, dass man gerne das Lieblingsalbum der Band nochmal bekommen würde,...
Das ist sogar irgendwie richtig, wenn RW bzw. Rolf da weitermacht, wo er einst aufhörte, hätte er sich den ganzen Quatsch mit Abschiedsgig (beim WOA) und der jetzigen Reunion sparen können.
Wenn eine Band wie RW eine "große" Reunion ankündet, dann soll sie gefälligst versuchen an die stärksten Phasen/Alben anzuknöpfen und nicht an den letzten Dingern, die eben keiner mehr so richtig hören wollte.
Das ist eine problematische Sicht, finde ich. Erstens ist natürlich die Frage, was die Band selbst für ihre besten Alben hält, zweitens sollte eine Band das machen, was sie will, was sie künstlerisch erfüllt und nicht das, was ihre Fans unbedingt wollen. Sonst würden Manilla Road seit 25 Jahren die Crystal Logic machen, Manowar die Hail of England und Iron Maiden abwechselnd das Debüt und Powerslave. So schwer das manchmal zu ertragen ist, es sind nicht wir, die Fans, die das Recht haben, zu entscheiden, was Musiker mit ihren Bands machen, sondern diese Musiker.
Der Rolf kann doch letztendlich auch nur der Rolf sein und entsprechende Musik schreiben. Wenn man die nicht mehr mag, ist das ok, aber man sollte nicht erwarten, das der Rolf 2012 plötzlich der Rolf von vor 20 Jahren ist, es sei denn, man hat eine Zeitmaschine, die man ihm leihen kann.
Tja der größte Teil der Fans wird aber (und aus meiner Sicht zurecht) eben jenes erwarten.
Wenn JAG PANZER morgen eine neue Scheibe ankündigen, hoffen ja auch alle, dass die Band ein Kaliber á la "The Fourth Judgement" oder "The Age Of Mastery" loslässt und nicht unbedingt ein 2. "The Scourge Of The Light"...

Bei MANOWAR ist der Fall so, dass "Warriors Of The World" ihr bis heute meistverkaufteste Album ist.