kultige You Tube Videos

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: kultige You Tube Videos

Beitragvon Neudi » 20. Dezember 2010, 21:39

Bitteschön...mehr Jugendsünden:

Interview mit Trance 1989:
http://www.youtube.com/watch?v=mvkNg-OlbJM

Videoclip meiner ersten Band Sudden Darkness (1986):
http://www.youtube.com/watch?v=oMJDWrGKv0w

Und so richtig grottenschlecht: TV-Auftritt von Sudden Darkness 1985...und auch noch live...
http://www.youtube.com/watch?v=hbfojGUsLOg
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon J.uwe » 21. Dezember 2010, 02:28

Aaaahhh Neudi, wann digitalisierst du endlich mal die SUDDEN DARKNESS LP????
Ich mein, 12 Exemplare "in existence" ist ein Witz, da sollte doch zumindest die Musik mal irgendwie zugänglich sein. :harrr:
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Dezember 2010, 10:44

J.uwe hat geschrieben:Aaaahhh Neudi, wann digitalisierst du endlich mal die SUDDEN DARKNESS LP????
Ich mein, 12 Exemplare "in existence" ist ein Witz, da sollte doch zumindest die Musik mal irgendwie zugänglich sein. :harrr:

Quatsch, ein Re-Release muss her, am besten als Doppel-LP über HRR oder BBTAD oder Iron Bonehead....

Und danke für die Videos, der Abend war zwar anders geplant, hat aber trotzdem Spaß gemacht, vor allem das BACKWATER-Teil. Wie kommt man als 15-Jähriger eigentlich mit einer Metal-Sendung ins Fernsehen?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 21. Dezember 2010, 13:22

Geile Frisur, geiles Interview...und noch viel wichtiger: Geiler Dialekt!!!!

Und der Besoffski bei Anacrusis ist sowieso total kultig.

Danke für die Links!!! :lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2010, 14:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Aaaahhh Neudi, wann digitalisierst du endlich mal die SUDDEN DARKNESS LP????

Quatsch, ein Re-Release muss her, am besten als Doppel-LP über HRR oder BBTAD oder Iron Bonehead....

Und danke für die Videos, der Abend war zwar anders geplant, hat aber trotzdem Spaß gemacht, vor allem das BACKWATER-Teil. Wie kommt man als 15-Jähriger eigentlich mit einer Metal-Sendung ins Fernsehen?

und wo wurde das eigentlich ausgestrahlt?

(NB: Die Vokuhila-Matte regelt! :yeah: )

(NB2: Die Typen von Backwater waren aber schon ordentlich dicht, wa? :harrr: )
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2010, 15:02

J.uwe hat geschrieben:Für mich DIE kultigsten Youtube Videos ÜBERHAUPT!!!
SEPULTURA live 1986!!!!!!!!!!!!!! :yeah:
Das muss man sich erstmal vorstellen, das es da überhaupt Aufnahmen gibt. :oh2:
Und dann diese 17jährigen Knaben (!!!), die alles in Schutt und Asche legen.
Für mich einmal mehr Grund genug, dem ganzen Internetgedöns endlos Dankbar zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=EH4QzBnDwCU
http://www.youtube.com/watch?v=dPrNgF4Y ... re=related

Angesichts dieser Abgrundtief bösen Aufnahmen fällt es mir umso schwerer zu glauben, das tatsächlich Leute die "Arise" (oder beliebig anderes Sepultura Album nach 1990) den 80er Scheiben vorziehen.
WAR!!! BESTIAL DEVASTATION!!! ANTICHRIST!!! FUNERAL RITES!!!! :arrgh:

J.uwe, das ist uuuuuunglaublich! Ich mag ganz alte Sepultura auch sehr sehr gerne!

Kennst Du schon das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=vbr3rPS8MqQ

"Black Magic" (Slayer-Cover!) von einer alten Rehearsalaufnahme! Ich find das soo geil, weil so unendlich kaputt und fertig eingetrümmert. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Neudi » 21. Dezember 2010, 21:55

Och, das war ganz einfach! Kabel-TV war gaaanz neu auf dem Markt und in der Tageszeitung stand, daß Hobbyproduzenten auch selbst eine TV-Show machen konnten. Also bin ich von Frankenthal nach Ludwigshafen mit dem Fahrrad gefahren und zu diesem Sender, der eigentlich damals SAT-1 war. Mein Vater mußte unterschreiben und schon ging´s los. Die erste Sendung war mit Saint´s Anger, die eine Stunde live spielten, danach Interview. Dann kamen Kreator, Outside, Vampyr, Atlain und Backwater. Dann war der Spuk vorbei, da der Offene Kanal dann ein eigenens Studio bekam und da konnten keine Livebands auftreten. Also habe ich Playbacksbands spielen lassen (Target aus Belgien, Holy Moses, Poison Asp, Battlefield, Living Death, Ingo Nowottny´s Break Point, V2, Angel Dust etc. etc.) und Clips gezeigt. Da es noch keinen anderen Metal im TV gab und der Sender bis Anfang 90er die komplette Vorderpfalz abdeckte, stürzten sich die Labels auf die Show, um ihre Acts unterzukriegen. Doch Anfang der 90s lief das dann langsam aber sicher aus... Naja, jetzt mache ich ja streetclip.tv

Backwater waren hackedicht!! Keine Frage!!

Ich wurde bereits 2 x von Underground Labels auf Sudden Darkness/Economist (ist ja eine Band) angesprochen, aber wir konnten wegen Rechtefragen noch nix dingfest machen...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2010, 22:03

Neudi hat geschrieben:Och, das war ganz einfach! Kabel-TV war gaaanz neu auf dem Markt und in der Tageszeitung stand, daß Hobbyproduzenten auch selbst eine TV-Show machen konnten. Also bin ich von Frankenthal nach Ludwigshafen mit dem Fahrrad gefahren und zu diesem Sender, der eigentlich damals SAT-1 war. Mein Vater mußte unterschreiben und schon ging´s los. Die erste Sendung war mit Saint´s Anger, die eine Stunde live spielten, danach Interview. Dann kamen Kreator, Outside, Vampyr, Atlain und Backwater. Dann war der Spuk vorbei, da der Offene Kanal dann ein eigenens Studio bekam und da konnten keine Livebands auftreten. Also habe ich Playbacksbands spielen lassen (Target aus Belgien, Holy Moses, Poison Asp, Battlefield, Living Death, Ingo Nowottny´s Break Point, V2, Angel Dust etc. etc.) und Clips gezeigt. Da es noch keinen anderen Metal im TV gab und der Sender bis Anfang 90er die komplette Vorderpfalz abdeckte, stürzten sich die Labels auf die Show, um ihre Acts unterzukriegen. Doch Anfang der 90s lief das dann langsam aber sicher aus... Naja, jetzt mache ich ja streetclip.tv

Ich find das echt klasse!

Am geilsten fand ich aber, wie Du die Bandliste von dieser Tape-Compilation runterliest... "Crytic Slaughter... oh mein Gott!" :lol:

Gibts das Tape noch irgendwo? Das klingt sauinteressant!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 21. Dezember 2010, 22:05

Frankenthal, Ludwigshafen....da wurde Metal Geschichte in meiner Nähe geschrieben, und ich hab nix mitbekommen. :cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 21. Dezember 2010, 22:08

Neudi hat geschrieben:Die erste Sendung war mit Saint´s Anger, die eine Stunde live spielten, danach Interview. Dann kamen Kreator, Outside, Vampyr, Atlain und Backwater. Dann war der Spuk vorbei, da der Offene Kanal dann ein eigenens Studio bekam und da konnten keine Livebands auftreten. Also habe ich Playbacksbands spielen lassen (Target aus Belgien, Holy Moses, Poison Asp, Battlefield, Living Death, Ingo Nowottny´s Break Point, V2, Angel Dust etc. etc.) und Clips gezeigt.

Total kultige Bandliste, das treibt einem Tränen in die Augen. :yeah:

Ich hoffe, das mit SUDDEN DARKNESS klärt sich irgendwann mal, die Aufnahmen von deinen Videos klangen schonmal sehr cool.
J.uwe

Beitragvon Neudi » 21. Dezember 2010, 22:28

Ich weiß gar nicht mehr was das für ein Tape war. Es haben damals ja ständig Leute aus 20 Demos dann eine Compilation gemacht. Ich habe auch mal so ein Ding gemacht und im örtlichen Plattenladen verkauft "Metal Attack", oder so ähnlich, natürlich auf Neudi-Tapes-Records (oder so ähnlich)...

Was wirklich Geschichte war ist, daß Ingo Nowottny bei mir in der Sendung war! Seit dem weiß ich, daß man sich mit Rasierwasser NICHT überschütten soll...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Dezember 2010, 22:37

Neudi hat geschrieben:Was wirklich Geschichte war ist, daß Ingo Nowottny bei mir in der Sendung war! Seit dem weiß ich, daß man sich mit Rasierwasser NICHT überschütten soll...

Hat er gemacht um den Schwefelgeruch zu überdecken...der Satan aus Usingen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Neudi » 21. Dezember 2010, 23:43

Wahrscheinlich, aber die Teufel waren Letter X, denn die haben sich von ihren Freundinnen (!) die Instrumente (!!) putzen lassen vor dem Playback! (und damit meine ich nix Zweideutiges).
Und Pestilence haben mal eben Pyros im Studio gezündet...

Oh je, über dieses Kapitel könnte ich ein Buch schreiben...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2010, 23:44

Neudi hat geschrieben:Oh je, über dieses Kapitel könnte ich ein Buch schreiben...

Nur zu gerne! :smile2: :harrr:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Neudi » 22. Dezember 2010, 00:02

Wenn ich mal mit streetclip.tv und Roxxcalibur bzw. dem Drumming aufhöre (hm...eigentlich undenkbar...), dann finde ich vielleicht die Zeit:)
Neudi
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe