IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon Acrylator » 11. Oktober 2012, 14:46

Silver Bullet hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Silver Bullet hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also diese 7th son Show sollte sich JEDER anschauen..

d.h. es gibt schon eine Setlist dafĂĽr ?
Mein letztes Maiden-Konzert war ja das Monsters in Schweinfurt ... so gesehen hatte ich ja schon mal ne 7th Son-Show ...

Auf der Maiden England Tour durch Nordamerika dieses Jahr haben sie anscheinend dieses Set gespielt:

Moonchild
Can I Play With Madness
The Prisoner
2 Minutes to Midnight
Afraid to Shoot Strangers
The Trooper
The Number of the Beast
Phantom of the Opera
Run to the Hills
Wasted Years
Seventh Son of a Seventh Son
The Clairvoyant
Fear of the Dark
Iron Maiden

Aces High
The Evil That Men Do
Running Free

http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2012/comcast-center-mansfield-ma-1bdf0170.html

oh
oooh
:yeah: <3 :yeah:

da muß ich dann ja wohl auch hin ... wenn nur die Festhalle nicht so einen lausigen Sound hätte ....
und um Moonchild zu umgehen, reicht es ja, ein npaar Minuten später zu kommen O.o
Moonchild ist doch super!
Die Setlist ist schon nicht schlecht, auch wenn mir statt einiger viel zu oft gespielter/gehörter Hits wie "Can I Play With Madness", "Run To The Hills" oder "The Trooper" Stücke wie "The Loneliness Of The Long Distance Runner", "Children Of The Damned" und "To Tame A Land" deutlich lieber gewesen wären.
Aber "Phantom Of The Opera", "7th Son Of A 7th Son" und "The Clairvoyant" sind schon mal ne fantastische Wahl!
Da muss ich echt ĂĽberlegen, ob ich nicht doch mal wieder 70 Euro fĂĽr ein Konzert ausgebe, zumal die Show allein sicher schon das Geld wert sein wird...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2012, 14:50

THE PRISONER!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 11. Oktober 2012, 14:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also diese 7th son Show sollte sich JEDER anschauen..wird bestimmt auch billiger als Manowar sein.. :smile2:

Hab' Maiden in meiner Metallerlaufbahn zweimal begutachten dürfen und war schon beim zweiten Mal gelangweilt und enttäuscht. Ich bezahl' keine 60-70€ für eine lächerliche neunzig Minuten-Show mit der immergleichen Setlist jeden Abend und einem Haufen beschissener Vorbands.

Welche Touren haste denn gesehen?

Totentanz (erstes Konzert fĂĽr klein Odium :yeah: ) und "A Matter..." mit In Flames und Papa Roach im Vorprogramm.

Aber ist völlig egal, was da geboten wird. Ich bezahl schlicht nicht so viel Geld für Shows, bei denen nach sensationellen 14 Songs der Zugabenblock kommt und dann war es das.

Da hast du aber wirklich die zwei beschissensten Touren erwischt. Die Early Days Geschichten hingegen sind total super. Von der Show her und auch von der Songauswahl. Und nur weil der Boss 3 oder mehr Stunden spielt, dann kannst du das aber nicht mit anderen Bands vergleichen. Von der show 1988 am MOR träum ich noch heute so toll war die und da haben die auch keine 2,5h gespielt.

Preis und Leistung + Faktor Alter, da sieht es für Brutsche oder aber auch Rush viel viel besser aus als für Maiden. Kann man IMO sehr wohl vergleichen und ob du es glaubst oder nicht, der ältere Bruce rennt und springt und crowdsuft viel viel mehr als der Jüngere. Und das über einen Zeitraum, da ist der Jüngere schon längst unter der Dusche und im Heia-Bettchen. :smile2:

Es gibt einfach kein Argument dafĂĽr, dass die Maiden-Shows so kurz sein mĂĽssen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2012, 15:00

also 100 Minuten sehe ich nicht als kurz, sondern als Standard...und jedesmal wenn ich Maiden gesehen habe sind Bruce und Steve ĂĽber die BĂĽhne gefegt wie Derwische....Rush ist eh StandfuĂźball..auch wenn die Mucke gut ist.
Für das Geld wird einem auch eine Mördershow geboten, ähnlich wie bei Rammstein und die spielen auch keine 3h. Du bist einfach voreingenommen.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 11. Oktober 2012, 15:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also 100 Minuten sehe ich nicht als kurz, sondern als Standard...und jedesmal wenn ich Maiden gesehen habe sind Bruce und Steve ĂĽber die BĂĽhne gefegt wie Derwische....Rush ist eh StandfuĂźball..auch wenn die Mucke gut ist.
Für das Geld wird einem auch eine Mördershow geboten, ähnlich wie bei Rammstein und die spielen auch keine 3h. Du bist einfach voreingenommen.. :smile2:

Nein, bin ich nicht, da ich alle diskutierten KĂĽnstler gesehen habe und weiĂź, was mir das Geld noch wert ist und was nicht. Kann jeder fĂĽr sich selber entscheiden, oder nicht?

Ich guck' mir unterdessen in ein paar Wochen zum 753. Mal in zwei Jahren FATES WARNING an, was vermutlich auch jeden anderen schon ins Bodenlose langweilen würde, während ich wieder komplett durchdrehen werde, von daher... :cool2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Nolli » 11. Oktober 2012, 16:30

Also bevor wir uns nun über die Liveshows von Maiden beschweren können wir uns ungefähr noch 1000 andere Metalbands vorknöpfen die weniger Einsatz, Show etc.. bieten..

Bin dann in Frankfurt wohl auch dabei. Der Preis wird zwar Wahnsinn sein aber ein vielleicht letztes Mal mach ich das noch mit. Wie auf den letzten letzten 3 Rush Touren :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 11. Oktober 2012, 17:07

Nolli hat geschrieben:Also bevor wir uns nun über die Liveshows von Maiden beschweren können wir uns ungefähr noch 1000 andere Metalbands vorknöpfen die weniger Einsatz, Show etc.. bieten..

Bin dann in Frankfurt wohl auch dabei. Der Preis wird zwar Wahnsinn sein aber ein vielleicht letztes Mal mach ich das noch mit. Wie auf den letzten letzten 3 Rush Touren :-D

Odium beschwert sich ja auch nicht, sondern hat nur festgestellt, dass für ihn das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (Länge des Sets, Vorbands) nicht stimmt und er deshalb nicht hingehen wird. Kann ich gut verstehen, geht mir nämlich auch so.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon MetalChris87 » 11. Oktober 2012, 17:24

ich schätz mal das Thema RiP, RaR ist dann durch oder?
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon hellstar » 11. Oktober 2012, 17:31

Kubi hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Also bevor wir uns nun über die Liveshows von Maiden beschweren können wir uns ungefähr noch 1000 andere Metalbands vorknöpfen die weniger Einsatz, Show etc.. bieten..

Odium beschwert sich ja auch nicht, sondern hat nur festgestellt, dass für ihn das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (Länge des Sets, Vorbands) nicht stimmt und er deshalb nicht hingehen wird. Kann ich gut verstehen, geht mir nämlich auch so.

+1
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Oktober 2012, 17:35

MetalChris87 hat geschrieben:ich schätz mal das Thema RiP, RaR ist dann durch oder?

Denke ich auch,leider.... .mhmpf:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2012, 17:40

TheSchubert666 hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:ich schätz mal das Thema RiP, RaR ist dann durch oder?

Also ich schau mir doch Maiden lieber alleine in der Halle an als bei so einem Spackenfestival...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 11. Oktober 2012, 17:53

hellstar hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

+1

Kann ich nachvollziehen. Habe Maiden zu jeder Tour bis "DoD" in Deutschland gesehen, auch die Bayley-Shows. Die "Bruce wieder zurück"-Shows waren mir zu sehr Superstar-Routine, und wenn Nicko McBrain jedes Burr-Lied durch seine Rides und Fills verhunzt, kann der "Prisoner" oder anderes aus der Pre-"POM"-Ära gesanglich noch so gut kommen, i brauch's ned. Powerslave, Somewhere In Time, der siebte Sohn, die Shows mit ihren Songs dazu waren ausnahmslos geil, da war mehr Dampf im Kessel, so mein Gefühl. Heute freue ich mich mit denen, die's freut, mir gibt's gar nix mehr. Maiden, AC/DC, Kiss, auch Rush und wie sie alle heißen, not my cup of Live und Scheibe meist auch nicht mehr.
Je älter ich werde, desto mehr zieht es mich in die kleinen Hallen zu den jungen frischen Wilden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalChris87 » 11. Oktober 2012, 19:21

TheSchubert666 hat geschrieben:

Also ich schau mir doch Maiden lieber alleine in der Halle an als bei so einem Spackenfestival...

geb ich dir natürlich 100% recht - nur ist RiP bei mir vor der Haustüre und die anderen Orte auf denen Maiden spielen, eigentlich zu weit weg. Das wär dann wieder mit Urlaub nehmen und Fahrerei verbunden :angry2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon MOR » 11. Oktober 2012, 19:40

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Frankfurt ich komme

Ich auch!!!!!

:yeah:

Auf jedenfall !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Odium » 11. Oktober 2012, 19:52

Siebi hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

+1

Kann ich nachvollziehen. Habe Maiden zu jeder Tour bis "DoD" in Deutschland gesehen, auch die Bayley-Shows. Die "Bruce wieder zurück"-Shows waren mir zu sehr Superstar-Routine, und wenn Nicko McBrain jedes Burr-Lied durch seine Rides und Fills verhunzt, kann der "Prisoner" oder anderes aus der Pre-"POM"-Ära gesanglich noch so gut kommen, i brauch's ned. Powerslave, Somewhere In Time, der siebte Sohn, die Shows mit ihren Songs dazu waren ausnahmslos geil, da war mehr Dampf im Kessel, so mein Gefühl. Heute freue ich mich mit denen, die's freut, mir gibt's gar nix mehr. Maiden, AC/DC, Kiss, auch Rush und wie sie alle heißen, not my cup of Live und Scheibe meist auch nicht mehr.
Je älter ich werde, desto mehr zieht es mich in die kleinen Hallen zu den jungen frischen Wilden.

Auch RUSH? :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe