RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheSchubert666 » 26. MĂ€rz 2012, 07:44

Jaja, der gute Rolf
. Es fehlen mir die Worte.
Und wenn einer von euch den Lauschangriff im aktuellen ROCK HARD gelesen hat, der wird wahrscheinlich nur noch den Kopf schĂŒttlen.
„Über Produktionsinterna werde ich nicht mehr sprechen“ sĂŒlzt da der Rolf dem Journalisten ins Mikro. Was soll man dazu sagen?
Also scheint wieder ein Computertrommler engagiert worden zu sein.
Und es scheint, dass die Lieder wohl nicht wirklich toll sind, so der Eindruck des Schreiberlings.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Hugin » 29. MĂ€rz 2012, 00:47

Am Rande:

Iain Finlay hat eine neue Band. Nicht so recht metallisch, aber auch nicht unbedingt verkehrt:
http://monstasofblock.de/index.php?opti ... &Itemid=10

Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Acrylator » 29. MĂ€rz 2012, 00:52

Hugin hat geschrieben:Am Rande:

Iain Finlay hat eine neue Band. Nicht so recht metallisch, aber auch nicht unbedingt verkehrt:
http://monstasofblock.de/index.php?opti ... &Itemid=10

Bild

Die Musik ist zumindest besser als der beknackte Bandname.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 29. MĂ€rz 2012, 01:21

Jau. Völlig dÀmlicher Bandname...

Blues + Rock = Block...
Black + Doom = Bloom...
Crust + Rap = Crap... okay, das hat schon wieder was... ist im Zweifel sogar wahr...

:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon hellstar » 29. MĂ€rz 2012, 07:21

Hugin hat geschrieben:Jau. Völlig dÀmlicher Bandname...

Blues + Rock = Block...
Black + Doom = Bloom...
Crust + Rap = Crap... okay, das hat schon wieder was... ist im Zweifel sogar wahr...

:ehm:

:-D
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon rapanzel » 29. MĂ€rz 2012, 15:05

TheSchubert666 hat geschrieben:Jaja, der gute Rolf
Und wenn einer von euch den Lauschangriff im aktuellen ROCK HARD gelesen hat, der wird wahrscheinlich nur noch den Kopf schĂŒttlen.
„Über Produktionsinterna werde ich nicht mehr sprechen“ sĂŒlzt da der Rolf dem Journalisten ins Mikro. Was soll man dazu sagen?
Und es scheint, dass die Lieder wohl nicht wirklich toll sind, so der Eindruck des Schreiberlings.

Allein anhand dieser Aussage, sehe ich fĂŒr mich, dass Rolf diesbezĂŒglich nix dazugelernt hat. Dann soll er doch einfach sagen "Ja es ist ein Drumcomputer" und Schluss ists, so ne Kinderkacke!
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen wenn er sagt, daß er ungezwungen an die Songs rangegangen ist und daß das Resultat der logische Weg war. Ob das mir persönlich nun gefĂ€llt oder nicht, ist eine andere Sache, aber er zieht sein Ding durch und dafĂŒr Hut ab! Dennoch gehe ich mal mit großer Sicherheit davon aus, dass mir das Album nicht zusagen wird. Warten wir's mal ab.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon azgatoth » 29. MĂ€rz 2012, 16:21

rapanzel hat geschrieben:

Allein anhand dieser Aussage, sehe ich fĂŒr mich, dass Rolf diesbezĂŒglich nix dazugelernt hat. Dann soll er doch einfach sagen "Ja es ist ein Drumcomputer" und Schluss ists, so ne Kinderkacke!
Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen wenn er sagt, daß er ungezwungen an die Songs rangegangen ist und daß das Resultat der logische Weg war. Ob das mir persönlich nun gefĂ€llt oder nicht, ist eine andere Sache, aber er zieht sein Ding durch und dafĂŒr Hut ab! Dennoch gehe ich mal mit großer Sicherheit davon aus, dass mir das Album nicht zusagen wird. Warten wir's mal ab.

Yeah, mit der AUssage hat der Rolf QUASI ein GestÀdnis abgelegt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. MĂ€rz 2012, 16:28

azgatoth hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Yeah, mit der AUssage hat der Rolf QUASI ein GestÀdnis abgelegt

Letztendlich ist es doch egal, ob da nun ein Rechner trommelt, oder jemand, dessen Schlagzeug danach von nem Rechner ersetzt wird. Ich will gar nicht wissen, wieviele Bands im Studio die Drums programmieren und bei denen es keine Sau interessiert. Warum fragen die Leute den Rolf immer noch danach und kĂŒmmern sich bei anderen Bands nicht drum? Da geht es doch nur noch drum, den Mann in die Pfanne zu hauen, rauszufinden, ob er es diesmal zugibt, oder nicht. Klar, die wollen auch nur ihre Auflagen steigern, ein bisschen auf die Schadenfreude der Leser bauen und so weiter, aber fĂŒr mich persönlich wird das langsam einfach zu ausgelutscht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Siebi » 29. MĂ€rz 2012, 16:43

Was heißt da ausgelutscht? Der Lu(t)scher aus HH soll endlich mal Butter bei die Fische geben! Keiner wĂŒrde ihn deswegen ihn die Pfanne hauen. Oder hat jemand Priest in die Pfanne gehauen, weil seit "Defenders Of The Faith" ein Computer böllert, was ein geschultes Ohr durchaus hört.
Oder die letzten Paradox-Scheiben. Der Charly Steinhauer hat indirekt im HEAVY zugegeben, dass ein Drummer aus BudgetgrĂŒnden meist ersetzt wird. Ein Tontechniker von SAE und Co. weiß oft nicht, wie man ein akustisches Schlagzeug sauber abnimmt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn das durch Software ersetzt wird. Zumindest diese sollte dann passend eingesetzt werden.

Aus Fansicht verstehe ich es nicht, wie man als langjĂ€hriger studioerfahrener Musiker auf so hörbar kĂŒnstlichen Sound abfahren kann, aber das lĂ€uft unter kĂŒnstlerische Freiheit oder knappes Budget, oder Geschmack, haha.
Mir ist es egal wer trommelt, wenn es gefÀllt, dann gefÀllt es. Reingehört wird sicherlich und danach gibt es ein Urteil.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. MĂ€rz 2012, 16:56

Klar ist es peinlich, dass der Rolf nicht einfach mal sagt, dass er da nen Computer benutzt hat, aber das Ă€ndert nichts dran, dass ich es nach dem jetzt vierten Mal eher nervig finde, wenn "Journalisten" darauf rumhacken. Die programmierten Drums sind letztendlich das geringste Problem an einem RW Album der jĂŒngeren Geschichte, das Theater um Angelo peinlich und aus falschem Stolz heraus in die LĂ€nge gezogen, aber es ist eben kein investigativer Einsatz mehr, den Mann nach seinem Trommler zu befragen, sondern ein ziemlich albernes Ritual.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 29. MĂ€rz 2012, 17:17

Mir geht das ganze Drumcomputer-GewĂ€sch insgesamt auf den Zeiger. Es heißt doch bald bei jeder zweiten Kapelle, die was veröffentlicht: "schlecht programmierter Drumcomputer", "klingt verdĂ€chtig nach Drumcomputer", "Donnie Hamzik hat nie getrommelt", "der kleine Bruder von Angelo Sasso war am Start" usw...

Ich bin ja durchaus in der Lage zu merken, ob eine Schlagzeugspur monoton oder abwechslungsreich ist, ob sie scheppert oder voluminös ist, ob sie steril oder erdig, zu laut oder zu leise klingt. Aber ob das jetzt ein Mensch war, eine Maschine, oder ein Mensch, der Maschinensounds triggert, oder eine Maschine, die NatĂŒrlichkeit imitiert, das höre ich halt nicht heraus. Da bin ich auch sehr froh darĂŒber, weil ich mir dann keine Gedanken darĂŒber machen muss, ob mich das jetzt stören muss oder nicht. Bei der neuen Rolfi-Platte sagen jetzt fast alle, dass der Sound wieder deutlich besser sei, aber trotzdem weiß auch jeder zweite, dass Angelos Erbe trommelt. Singt auch ein Computer-Rolf, oh ihr Kenner?

Quorthon hatte doch wohl auch meistens, oder immer, oder öfters einen Drumcomputer. HĂ€tte er das nicht selbst gesagt oder andere es geschrieben, dann hĂ€tte ich darĂŒber noch nicht mal nachgedacht, weil fĂŒr mich kein einziges BATHORY-Album steril klingt, außer vielleicht die "Octagon". Bei Fear Factory trommelt wohl eine echte Wesenheit, und doch klingt das nervig steril... also... -.-

Ich möcht eure Ohren nicht geschenkt haben, Leute!
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 29. MĂ€rz 2012, 17:30

Der Hugin ist angesÀuert, herrlich, so soll es sein! :yeah:

Meine Ohren hören das durchaus und bei Bathory und vielen hört man das einfach und auch bei der letzten Dark Forest oder der neuen Picture ist zumindest in Analogie zu Sneap das Schlagzeug bzw. der Becken- und Hihatsound hörbar sterilisiert worden. Stören tut mich das nicht. Wenn es passt, okay.
Meine UnverstĂ€ndnis geht dahin, warum man auf eine einfache Frage keine Antwort geben kann oder will. Wer nicht will, der soll halt dann seinen Sabbel halten und auch keine Interviews geben, wenn das Produkt schon so toll ist und fĂŒr sich alleine spricht. Aber nein, die Medien will man schon nutzen. Mir bleibt ein Achselzucken... und komische Ohren. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 29. MĂ€rz 2012, 17:42

Dass du das als Trommler eher hörst, verstehe ich ja. Ich hab bisher in meinem Leben im Proberaum vier Songs aufgenommen, bisher auch nur mit Drumcomputer, so dass ich da vielleicht langsam auch ein GespĂŒr dafĂŒr bekommen werde, wie und wo das spezifisch anders klingt. Ich merke es bisher halt allenfalls am Klang der Snare und bei ĂŒberzogen schnellen Blasts, die beim Computer oft nur klackern, wenn ich die Drumspur isoliert anhöre. Im Gesamtmix geht das fĂŒr mich dann aber in der Regel so auf, dass ich im Leben nicht verbindlich sagen könnte, ob das ein Computer ist.

Der Rolf geht mir mit seinem Gehabe ĂŒbrigens nicht minder auf den Zeiger wie dir. So ein affektierter Blödsinn ist das alles. Mich kotzt in dem Zusammenhang mittlerweile eh alles an. Ich will mich verdammt noch mal einfach nur darĂŒber freuen können, dass es ein neues Album gibt - auch wenn's nur "ganz nett" ist - und dass Rolf wieder singt und auf Tour geht, und dann muss der Kerl die geheimnisvolle Produktions-Diva mit RealitĂ€tsverlust spielen und in allen Metal-Publikationen des Erdenrunds zerreißt man sich 's Maul ĂŒber den gleichen alten Scheiß wie bei den letzten drölf Alben des Piraten auch schon. Als ob auch nur EIN MENSCH auf diesem Globus geglaubt hĂ€tte, dass jetzt alles völlig anders wird.
:angry2:

Sorry...
-.-

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 29. MĂ€rz 2012, 17:49

Hugin hat geschrieben:... ĂŒber den gleichen alten Scheiß wie bei den letzten drölf Alben des Piraten auch schon. Als ob auch nur EIN MENSCH auf diesem Globus geglaubt hĂ€tte, dass jetzt alles völlig anders wird.

Hier ist er, der Mensch!
Hugin hat geschrieben:Sorry...
-.-

Bitte, nur zu, immer gerne.

Btw. Habe ich schon was ĂŒber Enforcer in diesem Thread geschrieben? :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 29. MĂ€rz 2012, 18:10

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:... ĂŒber den gleichen alten Scheiß wie bei den letzten drölf Alben des Piraten auch schon. Als ob auch nur EIN MENSCH auf diesem Globus geglaubt hĂ€tte, dass jetzt alles völlig anders wird.

Hier ist er, der Mensch!

Ernsthaft? Ich meine, dass sich manches oder sogar einiges gegenĂŒber den drei VorgĂ€ngern Ă€ndert, habe ich schon auch geglaubt, und das ist ja letztendlich auch der Fall. Aber bei den ganzen Kritikpunkten, die jetzt wieder kommen (Drumcomputer, Soloprojekt, fehlender externer Input usw...), war es doch irgendwie klar, dass die nicht plötzlich verloren gehen. Ich hab im Vorfeld alles andere als ein tolles Album erwartet, sondern gehofft, dass es etwas wird, an dem ich ein bisschen Spaß haben kann. Das ist in meinen Augen gelungen, und damit kann ich mich auch begnĂŒgen. Klar wĂ€re es toll, wenn der Mann eine feste Band um sich scharen und mit Pytten im Grieghallen aufnehmen wĂŒrde, aber so freakige TrĂ€ume habe ich in meinem Alter nimmer.

Btw. Habe ich schon was ĂŒber Enforcer in diesem Thread geschrieben? :lol:

Über die kannst du gerne schreiben, das stört mich vermutlich nicht.

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe