Aus aktuellem Anlass musste ich diesen Uralt-Thread mal ausgraben.
Gerade höre ich die 'We are the hammer'-LP nach langer Zeit wieder und stelle fest dass da doch feine Fistraiser wie 'Willow run', '(In) the eye of the storm' und 'The eagle has stranded' drauf sind.
Leider fällt mir beim wiederentdecken noch mehr auf dass die furztrockenen Drums viel zu weit vorne im Mix stehen. Wenn das schon sein muss, dann bitte so wie Jim Morris es auf 'Curse of the Artizan' von Artizan hingekriegt hat.
Sänger Nikko Forsberg hat dann und wann etwas Mustaine-iges gepresst-sarkastisches in den Stimmbändern, vereint dies aber mit Melodiekompetenz und
screamability, so dass da immer was vernĂĽnftiges bei rauskommt.
Das ist rockig-flockig-kurzweilig, das peppt den arbeitsintensiven Dienstagnachmittag auf.
Nach wie vor stirnrunzelstimulierend: das Vinyl. Die Pressung ist nicht gerade von berauschender Qualität, leider.
Inzwischen ist neuer Gitarrist Marc-André Hamelin zur Band gestossen - womit man jetzt zu fünft ist - und ist das zweite Langwerk 'Angel museum' in fleissiger Arbeit. Das anvisierte VÖ-'Datum' Sommer 2011 scheint mir etwas optimistisch, aber wie die Franzosen sagen:
on verra. Bis zum KIT 2012 hat man ja noch ein wenig Zeit zum Basteln.
http://www.savageblade.com/