Savage Blade

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Savage Blade

Beitragvon Prof » 29. Mai 2009, 16:55

Hahaaa, die Savage Blade-LP ist da. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 29. Mai 2009, 22:45

Meine seit gestern auch. Was ein Sahneteilchen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 6. Juni 2009, 12:22

Ohne Zweifel ein sehr gutes Album, nur lässt die Qualität der Pressung doch arg zu wünschen übrig. Speziell wenn man sich vorher eine LP aus 1983 angehört hat die nicht auf 180 Gramm Vinyl gepresst wurde, aber dafür kratzerfrei ist und das doppelte an Dynamik bietet...
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 3. Juli 2009, 19:40

Canadian power metal warriors SAVAGE BLADE have inked a deal with Germany's Pure Steel Records for the worldwide release of their critically acclaimed debut album, "We Are The Hammer".
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tokaro » 1. November 2009, 00:25

Endlich auf CD und nun hab ich sie auch. Läuft gerade das erste Mal und der Ersteindruck ist bestens. Der Gesang bei einem Song wie "Merlin" hat aber stellenweise mächtig was von Megadeth, oder?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 24. November 2009, 09:46

Von der Savage Blade-MySpace-Seite:

Savage Blade finalize live/touring line-up

We're proud to announce the addition of our two new band members! Help us welcome Chris Killeen (Accident Scene, Circle the Wagons, Noble Five) and Mike Hodsall (Raven Head, Circle the Wagons, Eugene's Axe) to the Blade family! Chris is an experienced, hard-hitting dynamic drummer, and Mike brings monster chops, big volume and an even bigger stage presence to the fold. With the lineup complete, Savage Blade have begun rehearsals and are working with veteran production company, PB PRO Audio, in developing the live show they plan to bring to fans at home and abroad. Blade's UP!
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 7. Juni 2011, 18:01

Aus aktuellem Anlass musste ich diesen Uralt-Thread mal ausgraben.
Gerade höre ich die 'We are the hammer'-LP nach langer Zeit wieder und stelle fest dass da doch feine Fistraiser wie 'Willow run', '(In) the eye of the storm' und 'The eagle has stranded' drauf sind.
Leider fällt mir beim wiederentdecken noch mehr auf dass die furztrockenen Drums viel zu weit vorne im Mix stehen. Wenn das schon sein muss, dann bitte so wie Jim Morris es auf 'Curse of the Artizan' von Artizan hingekriegt hat.
Sänger Nikko Forsberg hat dann und wann etwas Mustaine-iges gepresst-sarkastisches in den Stimmbändern, vereint dies aber mit Melodiekompetenz und screamability, so dass da immer was vernünftiges bei rauskommt.
Das ist rockig-flockig-kurzweilig, das peppt den arbeitsintensiven Dienstagnachmittag auf. :smile2:
Nach wie vor stirnrunzelstimulierend: das Vinyl. Die Pressung ist nicht gerade von berauschender Qualität, leider.

Inzwischen ist neuer Gitarrist Marc-André Hamelin zur Band gestossen - womit man jetzt zu fünft ist - und ist das zweite Langwerk 'Angel museum' in fleissiger Arbeit. Das anvisierte VÖ-'Datum' Sommer 2011 scheint mir etwas optimistisch, aber wie die Franzosen sagen: on verra. Bis zum KIT 2012 hat man ja noch ein wenig Zeit zum Basteln.

http://www.savageblade.com/
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2011, 22:14

Die Scheibe läuft hier immer mal wieder und freut mich jedesmal aufs Neue. Energetisch, NWoBHM-Reminiszenzen und ein für mich satter warmer Sound. Schön, dass es weitergeht und auch neues gibt. Wird eine von vielen Pflichtbands am KIT 15.
Siebi
Spaceman

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe