METAL MERCHANTS FESTIVAL - Oslo, 28./29.01.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: METAL MERCHANTS FESTIVAL - Oslo, 28./29.01.2011

Beitragvon Dr. Best » 23. Januar 2011, 23:54

TexasInstruments hat geschrieben:Kann Dir zum KIT mal 2000 Ohrenstöpsel oder so mitbringen, die sollten eine Weile reichen... :smile2:

Falls das so komische einmal-Stöpsel sind: die würd ich mir nie im Leben antun. Ich hab seit ein paar Jahren für günstige 20€ die hier, die kann man mit etwas warmem Wasser reinigen, und halten dann eine Ewigkeit. Die sind zwar auch nicht ganz Klangneutral, schlucken aber vergleichsweise wenig Frequenzen, wodurch man das Konzert wenigstens genießen kann. Diese einmal Dinger zum Rollen töten ja meistens einfach jeden Sound.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 24. Januar 2011, 11:31

Für Gehörprobleme und Schutz vor solchen sollten wir wohl besser ein eigenes Thema eröffnen.

Inzwischen ist es offiziell:
Veranstalter des Metal Merchants hat geschrieben:Unfortunately Solstice har to cancel their gig at METAL MERCHANTS FESTIVAL 2011. We are working on a replacement, but at this point and with limited resources we’re not sure how that will work out. We’re extremely sorry, and so are Solstice.

Zwar steht es ohne Angabe von Gründen, aber die Sache mit dem Gehör des Sängers scheint zu stimmen, muss wohl sehr schlimm sein. Wünschen wir ihm alle gute Besserung!
Trotzdem fällt das in ein negatives Licht nach den vielen Absagen und Besetzungswechseln der letzten Jahre... Und vor allem so kurzfristig ist es ärgerlich, da einige Ausländer nur wegen dieser Band kommen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 24. Januar 2011, 11:52

Bin gerade dabei, meinen Flug zu canceln...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 24. Januar 2011, 12:03

Nee, oder? :oh2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Januar 2011, 12:04

Bitte lass das HOD klappen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 24. Januar 2011, 12:33

Wenn man den FB Einträgen Glauben schenken darf, sieht das eher nicht so gut aus.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2011, 12:38

Ich hab Rich grad ne Mail geschrieben...bin grad aus einem WE Kurzurlaub zurĂĽck und habe das gelesen... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 24. Januar 2011, 13:27

Oh Mann, dann darf Manolis ja wohl auch schon anfangen sich etwas Neues für das UTH einfallen zu lassen. NAchdem schon Ruthless und Skullview abgesagt haben, bricht ihm da die nächste große Band weg. Ärgerlich...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 24. Januar 2011, 14:41

Goatstorm hat geschrieben:Bin gerade dabei, meinen Flug zu canceln...

Ach komm! Inu und ich fliegen trotzdem. (Und wir können unseren Flug auch gar nicht canceln, glaube ich).
Lass uns lieber im nächsten Vinmonopolet eine Flasche Akevitt kaufen und uns aus Frust besaufen.

Wegen sowas plane ich nur noch Festivals, wo mehr als eine zwingende Band spielt... BROCAS HELM, wir kommen!

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 24. Januar 2011, 15:08

Nein, hab heute vormittag schon storniert. FĂĽr mich war die erste offizielle Show von Solstice der Hauptgrund fĂĽr den Flug. Brocas Helm seh ich dann am KIT, Elixir hab ich schon ein paar mal gesehen, Procession sowieso. Das rentiert sich so fĂĽr mich leider nicht mehr. Aber beim Up the Hammers bin ich auf jeden Fall dabei, egal wer spielt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 24. Januar 2011, 16:16

Schade, aber das kann man verstehen. Mir geht es ja genauso, der erste offizielle Auftritt seit über zehn Jahren war natürlich der Hauptgrund für die Reise. Für uns ist es zu spät, das Ding abzusagen, also versuchen wir das beste daraus zu machen. Die Stadt allein lohnt sich, immerhin kenne ich Oslo bislang nur bei Nacht...

Paul Britton schreibt auf Facebook:
"It's with sadness that I'm out off the new SOLSTICE project. After 2 gigs it's clear that my voice isn't fitting in. There's no "in fighting" no "musical differences" just common sense. I don't feel 100% and it's not fair on the band to continue trying to blag my way though the hearing and pitching problems I'm having on stage...." (http://www.facebook.com/pages/SOLSTICEN ... 4454948870)

Ähm... ich dachte ausschließlich Hörprobleme? Da lief wohl in der bandinternen Absprache der Ausrede etwas schief..."my voice isn't fitting in", "don't feel 100%", und "not fair [...] trying to blag my way" find ich schon etwas eigentümlich... Fünf Tage vor dem Konzert kommen diese Erkenntnisse vor allem etwas spät.
Schade, dieses Mal sah es wirklich so gut aus. Perfektionismus hin oder her, aber sowas ist doch ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die extra die weite Reise antreten wollten.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 24. Januar 2011, 16:47

Empty Lies The Vocal Throne.

After our first couple of shows Paul has decided that he will end his tenure as the vocalist for SOLSTICE. We're all very sad to lose him, and it's not a reflection of the quality of Paul's voice or his incredible ability as a frontman.

As we get older, we all lose our hearing to a certain degree, and even more so for people like Paul and myself who have had decades of Marshall abuse, and it's this that has caused the problem. Studio work with SOLSTICE is not a problem for him, but the live environment where things can be hit or miss in terms of quality of sound onstage is. Paul's pitching had suffered on these first couple of gigs, and we felt we were all struggling.

In Paul's own words

"It's with sadness that I'm out of the new SOLSTICE project. After 2 gigs it's clear that my voice isn't fitting in. There's no "in fighting" no "musical differences" just common sense. I don't feel 100% and it's not fair on the band to continue trying to blag my way though the hearing and pitching problems I'm having on stage.

I know that Rich Walker and I will remain friends and I'm sure we'll work together again at some point this year. Until then I going to get stuck into the solo album that up till now has only had 50% of my attention. I hope SOLSTICE fans around the world understand the decision that's been made and I can only apologize for the European dates getting cancelled because of it.

I wish Rich, Len, Andy and of course my old friend Rick all the best."

As Paul say's, we intend to collaborate in the summer and make a racket togther, but this time I think it will be more on Paul's home ground where we all know he can excel and hold his own. We four remaining members are fucking pissed off the way things have turned out, but we're all committed to doing the best we can in terms of a live performance. I can't thank Paul (& Ness!) enough for all his (their) hard work, and it has been hard work no doubt about it. There isn't anybody more deserving of recognition than him in my eyes for his work with SCARAB in the 80's/00's and his soon to be unleashed solo outing. We're big boys now, you'll not hear a bad word out of us about Paul, he'll always be a mate to all of us.

And so, we are currently searching for a new full time vocalist. The successful candidate should have the following qualities.

*Powerful and unique voice
*Stage presence, and the ability to talk to an audience
*A love of the loud and heavy
*A black sense of humour
*Be willing to travel in the UK and Europe for shows
*Be willing to get a round in
*Be over 30 years of age.

Interested? Then email NO-SPAMmetalculte@hotmail.com (Removing the NO SPAM part) with your details, audio samples, pics and promises of large amounts of money. Until this is sorted we will continue to rehearse and write new songs for the next album. Tally ho!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Januar 2011, 17:01

Jetzt ist es also doch wahr... tut mir echt leid für alle, die sich auf die Show gefreut hatten. Bei manchen Bands muss man immer damit rechnen, dass kurzfristig was dazwischen kommt. Ist aber ärgerlich, wenn man extra deshalb eine Auslandsreise organisiert und wenige Tage vorher erfährt, dass alles für die Katz war. Aber ich wette, dass die Bands sich deswegen wenig bis keine Gedanken machen.

An eurer Stelle würde ich trotzdem fliegen, aber im Gegensatz zu Manuel war ich noch nie in Oslo und würde mir die Stadt sehr gerne mal ansehen. Aufs HOD fahre ich unabhängig davon, ob Solstice auf dem Billing bleiben oder nicht. Und UTH ist eh jedes Jahr Pflichtprogramm, dort habe ich manchmal eher das Problem, dass ich nicht weiß wann ich Pause machen soll.

Trotzdem bleibt nach der Hells Pleasure-Geschichte irgendwie ein schaler Beigeschmack, der Solstice langsam zu Cancelmass 2 mutieren lässt...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Inuluki » 24. Januar 2011, 20:19

Dann gibt's wenigstens einen guten Grund, einen Bootleg von der letzten Live-Show zu verbreiten, falls jemand den Auftritt mitgeschnitten hat.
Ich lass mir die Vorfreude auf das Wochenende dadurch ganz bestimmt nicht vermiesen, nachdem ich nun meine Planungen bezüglich Freizeit (Prüfungszeit nächste Woche), Finanzen und Besichtigung meiner Praktikumseinrichtung und Unterkunft darauf ausgerichtet habe.
Und ganz ehrlich: Was ist von einer Band zu halten, die sich weigert, zukĂĽnftig "The man who lost the sun" zu spielen...? :ehm:

Nach alter Sitte Brauch wäre es angebracht, eine Neidingsstange zu errichten und den Sänger zum Holmgang zu fordern.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 26. Januar 2011, 11:20

Ersatz sind IN SOLITUDE. Nun ja, schon mehrfach gesehen, da ist also die erste Reihe nicht zwingend nötig und es bleibt Zeit für ein rullekebab zur Stärkung vor BROCAS HELM.

TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe