Rock Hard Festival 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Oktober 2011, 15:02

Siebi hat geschrieben:Monster Magnet spielen auf ihrer Tour im Dezember die "Dopes To Infinity" in voller LÀnge. Hier Girlschool. Wann gibt es mal ein Festival mit only Special-Sets? Das wÀr doch mal was, als immer solch aufdringliche Frischlinge und stets aktive LanglÀufer zu sehen. .mhmpf:

Bevor gemeckert wird. Das BYH, KIT und HOA nehme ich mal raus, denn die sind fĂŒr mich Ursprung dieser Konzeption und mischen ja alt und neu/aktiv. Aber mittlerweile geht das "Old School, Special Set, Album Anniversary Show, blablubb" wie eine Seuche um. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es regt mich einfach auf, sorry.


Du weißt doch, dass es den Veranstaltern in erster Linie ums Business geht. Einer hat eine Idee und versucht das Beste draus zu machen. Die anderen Organisatoren bekommen das mit und machen es nach, aber jeder will es natĂŒrlich besser machen als der VorgĂ€nger. Das ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als diese Surprise Guests angesagt waren. Weiß gar nicht mehr wer damit angefangen hat... aber irgendwann gab es auf so ziemlich jedem Festival einen Surprise Guest, weil die Veranstalter auf die Neugier der Leute gehofft haben.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon J@HOA » 20. Oktober 2011, 15:03

...also Hasche und Preacher haben uns fĂŒr's HOA ja n paar Running Wild Tracks versprochen (mit THE GATE).
Benutzeravatar
J@HOA
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 290
Registriert: 16. April 2008, 15:49


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Oktober 2011, 15:42

Das Hauptproblem ist doch, dass die meisten dieser "Special Shows" so speziell gar nicht sind.
Da steht dann "Oldschool" auf dem Plakat udnd die Band spielt das gleiche Set wie beim letzten Mal, nur mit einem alten Song mehr statt nem neuen.

Viele dieser Bands spielen doch gerade auf Festivals sowieso Best-of Programme und konzentrieren sich seit Jahren auf ihre erfolgreichsten Alben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Sigi » 27. Oktober 2011, 15:28

Und der "Special Set"-Wahn geht in die nÀchste Runde. Im Falle von UNLEASHED finde ich das gar nicht so verkehrt, da der letzte von mir begewohnte Gig in Wacken nicht gerade das Gelbe vom Ei war.

UNLEASHED (Special Set!)
Die Schwedentod-Legende spielt auf dem RHF einen ganz besonderen Set, den sie mit ihrem grĂ¶ĂŸten Supporter Frank Albrecht zusammenstellen wird! Death Metal Victory!

GRAVEYARD
Die „schwedischen Söhne Led Zeppelins“ sind die Hardrock-Band der Stunde und haben auch bei uns in der Redaktion viele beinharte Fans. Rock will never die!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. Oktober 2011, 15:33

Jo, kann man durchaus mit Leben. :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon RoadWarrior » 27. Oktober 2011, 18:16

UNLEASHED gehen immmer!!! :yeah:

Mit GRAVEYARD wurde endlich eine Pausenband verpflichtet.
Da ist wieder Bierchen trinken am Wohnwagen angesagt, nicht wahr verehrter Maniacdom... :-D
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon maniacdom » 27. Oktober 2011, 18:37

RoadWarrior hat geschrieben:UNLEASHED gehen immmer!!! :yeah:

Mit GRAVEYARD wurde endlich eine Pausenband verpflichtet.
Da ist wieder Bierchen trinken am Wohnwagen angesagt, nicht wahr verehrter Maniacdom... :-D


Jo, allerdings Herr RoadWarrior. Durst löschen muss sein :-D
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Oktober 2011, 18:45

Unleashed machen wirklich immer Spaß, mit Graveyard hab ich mich noch nicht so wirklich beschĂ€ftigt, aber auf dem RHF kann man sich ja auch in solche Bands entspannt reinschnuppern.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. Oktober 2011, 18:49

Raf Blutaxt hat geschrieben:Unleashed machen wirklich immer Spaß, mit Graveyard hab ich mich noch nicht so wirklich beschĂ€ftigt, aber auf dem RHF kann man sich ja auch in solche Bands entspannt reinschnuppern.

Bei Graveyard gehts mir genau wie dir, kenn ich eigentlich nix von bis auf den einen Song der mal auf nem RH-Sampler vertreten war. HĂ€ngen geblieben ist der bei mir aber nicht.
Unleashed ist halt fein :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Oktober 2011, 19:08

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Unleashed machen wirklich immer Spaß, mit Graveyard hab ich mich noch nicht so wirklich beschĂ€ftigt, aber auf dem RHF kann man sich ja auch in solche Bands entspannt reinschnuppern.

Bei Graveyard gehts mir genau wie dir, kenn ich eigentlich nix von bis auf den einen Song der mal auf nem RH-Sampler vertreten war. HĂ€ngen geblieben ist der bei mir aber nicht.
Unleashed ist halt fein :yeah:

Ja, wobei ich von denen nun wirklihc keinen "Special Set" brauche, der im Endeffekt vom Albrecht zusammengestellt wird. Was soll denn sowas? Ist doch letztendlich nicht spezieller als ein Set, den die Band selbst zusammenstellt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. Oktober 2011, 19:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Unleashed machen wirklich immer Spaß, mit Graveyard hab ich mich noch nicht so wirklich beschĂ€ftigt, aber auf dem RHF kann man sich ja auch in solche Bands entspannt reinschnuppern.

Bei Graveyard gehts mir genau wie dir, kenn ich eigentlich nix von bis auf den einen Song der mal auf nem RH-Sampler vertreten war. HĂ€ngen geblieben ist der bei mir aber nicht.
Unleashed ist halt fein :yeah:

Ja, wobei ich von denen nun wirklihc keinen "Special Set" brauche, der im Endeffekt vom Albrecht zusammengestellt wird. Was soll denn sowas? Ist doch letztendlich nicht spezieller als ein Set, den die Band selbst zusammenstellt.

Ja, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde sind "Special Sets" momentan schwer in Mode. Ich versteh's auch nicht. Vielleicht wĂŒnscht sich der McAlbrecht ja die kplt. "Shadows in the Deep" am StĂŒck!?! :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Oktober 2011, 19:16

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Unleashed machen wirklich immer Spaß, mit Graveyard hab ich mich noch nicht so wirklich beschĂ€ftigt, aber auf dem RHF kann man sich ja auch in solche Bands entspannt reinschnuppern.

Bei Graveyard gehts mir genau wie dir, kenn ich eigentlich nix von bis auf den einen Song der mal auf nem RH-Sampler vertreten war. HĂ€ngen geblieben ist der bei mir aber nicht.
Unleashed ist halt fein :yeah:

Ja, wobei ich von denen nun wirklihc keinen "Special Set" brauche, der im Endeffekt vom Albrecht zusammengestellt wird. Was soll denn sowas? Ist doch letztendlich nicht spezieller als ein Set, den die Band selbst zusammenstellt.

Ja, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde sind "Special Sets" momentan schwer in Mode. Ich versteh's auch nicht. Vielleicht wĂŒnscht sich der McAlbrecht ja die kplt. "Shadows in the Deep" am StĂŒck!?! :smile2:

Aber dann wĂŒrden sie ja auch "Special Shadows in the Deep Show" schreiben, klingt doch viel besser, oder? Das Album kenn ich, der Musikgeschmack von irgend so nem Redaktionsheini ist mir doch egal.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Mirco » 27. Oktober 2011, 23:00

Raf Blutaxt hat geschrieben:der Musikgeschmack von irgend so nem Redaktionsheini ist mir doch egal.


Wahr gesprochen!
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3094
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Hugin » 27. Oktober 2011, 23:06

Einen Special Set von UNLEASHED finde ich schon spannend. Ganz egal, wer den jetzt zusammengestellt hat, kann man jedenfalls mal damit rechnen, dass Songs kommen, die man noch nicht so oft live gesehen hat, und das finde ich gut so. Gerade weil ich UNLEASHED schon öfters mal live gesehen habe und immer mĂ€chtigst begeistert war. FĂŒr mich eine der besten Livebands ĂŒberhaupt, und wenn die ihre Setlist ein wenig durchwĂŒrfeln, dann kann das ja nur toll werden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Oktober 2011, 23:33

Hugin hat geschrieben:Einen Special Set von UNLEASHED finde ich schon spannend. Ganz egal, wer den jetzt zusammengestellt hat, kann man jedenfalls mal damit rechnen, dass Songs kommen, die man noch nicht so oft live gesehen hat, und das finde ich gut so. Gerade weil ich UNLEASHED schon öfters mal live gesehen habe und immer mĂ€chtigst begeistert war. FĂŒr mich eine der besten Livebands ĂŒberhaupt, und wenn die ihre Setlist ein wenig durchwĂŒrfeln, dann kann das ja nur toll werden.

Also letztendlich ist mir einfach egal, was Unleashed fĂŒr eine Setlist haben, wird auf jeden Fall gut. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste