IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon Fates Warning » 13. Oktober 2012, 08:18

letztes Jahr in Frankfurt gabs kein FOS
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MOR » 13. Oktober 2012, 09:21

TheSchubert666 hat geschrieben:
flo/thrash attack zine hat geschrieben:werd auf allle fälle hin, und so teuer wie gesagt (75€) wirds doch eh nicht. die final frontier hat zwischen 50 und 56 gekostet wenn ich mich recht erinnere

"Final Frontier" hat ja auch keinen (ok, einige gabs schon) interessiert, aber hier gehts wieder um die alten Kracher und Klassiker. da wird der Preis wieder angehoben. Da bin ich mir sicher.

Die FF-Tour war komplett ausverkauft. Weißt du was damals kaum jemanden interessiert hat ? Die Powerslave Tour.
Im "Nachhinein" zum Kult erkoren.
Die Würzburger Carl-Diehm Halle (jetzt S.Oliver-Arena) war 1984 mit 2.000 Besuchern noch nicht mal zur Hälfte
gefüllt. Vorprogramm war damals Mötley Crüe mit der Shout at the Devil im Gepäck. Das sind die Fakten.
Man sollte nicht immer seine subjektiven Empfindungen als "die Wahrheit" suggerieren. Ich war damals übrigens vor Ort.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fates Warning » 13. Oktober 2012, 09:30

Tickets für Paris kosten übrigens nicht mehr als 60 euro!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2012, 09:42

Fates Warning hat geschrieben:Tickets für Paris kosten übrigens nicht mehr als 60 euro!

Die haben aber auch keine Ausländersteuer... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fates Warning » 13. Oktober 2012, 09:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Fates Warning hat geschrieben:Tickets für Paris kosten übrigens nicht mehr als 60 euro!

ich weiß, denke Tickets für DE werden einbisschen mehr kosten, aber nicht mehr als 75 euro fürs Stehplatz!
aber ist mir auch egal, ich würde für Maiden auch 150 bezahlen!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Silver Bullet » 13. Oktober 2012, 10:10

Fates Warning hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

ich weiß, denke Tickets für DE werden einbisschen mehr kosten, aber nicht mehr als 75 euro fürs Stehplatz!
aber ist mir auch egal, ich würde für Maiden auch 150 bezahlen!

wenn das der Rod liest .... :ehm:

Gestern Abend beim Konzert der Maiden Tribute-Band Eddie's Revenge in Dietzenbach ist der Entschluß, das Orginal sehen zu müssen, verfestigt worden ... :-D
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2012, 12:16

Also bezüglich FOS Tickets..

Ich habe mir den Saalplan für RUSH in Köln angesehen und wenn die Aufteilung des Innenraums dann auch tatsächlich so geschieht komme ich glaub auch gut damit klar im "normalen" Bereich vorne zu stehen und dafür 10 oder 15 EUR gespart zu haben. Beinharte Maiden FAns mögen das natürlich anders sehen aber 20m oder so weg von der Bühne kommt für Show und Sound doch eh besser als ganz vorne an Genickstarre zu sterben..

Ne bodenlose Frecheit ist es aber selbstverständlich trotzdem!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 13. Oktober 2012, 14:42

Nolli hat geschrieben:Also bezüglich FOS Tickets..

Ich habe mir den Saalplan für RUSH in Köln angesehen und wenn die Aufteilung des Innenraums dann auch tatsächlich so geschieht komme ich glaub auch gut damit klar im "normalen" Bereich vorne zu stehen und dafür 10 oder 15 EUR gespart zu haben. Beinharte Maiden FAns mögen das natürlich anders sehen aber 20m oder so weg von der Bühne kommt für Show und Sound doch eh besser als ganz vorne an Genickstarre zu sterben..

Ne bodenlose Frecheit ist es aber selbstverständlich trotzdem!

Es geht noch bodenloser. Bei Bruce in Köln war die Hälfte des Innenraums FOS ( :lol: ). Dieser Innenraum wurde dann nochmal unterteilt in einen vorderen und einen hinteren Pit ( :lol: :lol: ). Jetzt könnt Ihr euch sicherlich die Reaktion derer denken, die davon ausgegangen waren, mit FOS das Recht auf den ersten Pit gekauft zu haben und dann erst weit nach Einlass im Stadion eintrudelten. Das war kurz vor Anarchie. Nicht nur Abzocke, sondern auch einfach nur unfassbar bescheuert vom Veranstalter, da die Leute natürlich alle die Security bestürmt haben, die am Ende ihrer Nerven war und für das Theater ja auch nichts konnte. In Frankfurt war FOS dagegen genial, zwei Stunden vor Showbeginn gemütlich in die fünfte Reihe geschlendert, FOS-Dixis, mobile Getränkeversorgung, genug Platz....ein Traum. :smile2:

Fazit und deshalb erzähl ich das: Deutliche Warnung, hängt immer vom lokalen Veranstalter ab, wie das organisiert ist. Kann echt genial oder aber auch absolute Megascheiße sein. Abzocke ist und bleibt es so oder so. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, Saalpläne genau zu studieren.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2012, 15:15

Odium hat geschrieben:Es geht noch bodenloser. Bei Bruce in Köln war die Hälfte des Innenraums FOS ( :lol: ). Dieser Innenraum wurde dann nochmal unterteilt in einen vorderen und einen hinteren Pit ( :lol: :lol: ).

Okay das ist natürlich nur noch skandalös! Dann hoffe ich mal sehr dass das bei Rush dann nicht auch so sein wird sondern sich schon so gestaltet wie es beim Kartenbestellprozess skizziert wurde..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Titus » 13. Oktober 2012, 15:20

Blocksturm! O.o

Es sei jedem sein Spaß an so großen Konzerten gegönnt, aber ich für meinen Teil bin doch immer recht verwundert, wie viele doch anscheinend jedes Jahr wieder ihre 2, 3, 4 70 Euro Konzerte auf dem Zettel haben. Ich finde das immer zu groß, zu distanziert, der Sound zu viel Glückssache, die Bands im Normalfall durchaus schon (mehrfach) gesehen und über ihren Zenit hinaus. Ist euch "die Show" so wichtig oder stören euch die genannten Faktoren nicht/empfindet ihr die nicht so?
Für die Scorpions hatte ich das jetzt noch einmal gemacht zu Beginn der Abschiedstour, aber ansonsten war ich seit 2006 nicht mehr auf so einem Großkonzert, wenn ich mich recht erinnere. Wüsste auch nicht, wer mich da nochmal ziehen sollte. Für Dio hatte ich meine Karte, aber das ist ja schon in Preis- und Hallendimension eine Kategorie darunter. Vielleicht Black Sabbath mit Ozzy, wenn er so gut ist, wie mir vom WOA berichtet wurde. (Gab's eigentlich nochmal was zum Gesundheitszustand von Iommi?)
Umgekehrt würde ich mir die Exklusivität in der 1000 Mann-Markthalle von mir aus auch gelegentlich 70 Euro Kosten lassen, vielleicht die passende Gegenfrage zu der Vorherigen. Würdet ihr das da auch noch oder gar erst recht für zahlen oder ist die Größe mit allem drum und dran doch wichtig?
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2012, 15:46

Sehe ich ganz genau so..
In den letzten 10 Jahren (2013 eingerechnet :-D) war ich auf 6 Ü50€ Konzerten.

- 4x Rush
- 2x Maiden

Das verkraftet das Gewissen gerade noch :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 13. Oktober 2012, 16:02

Geht mir auch so. Seit ich AC/DC in der Schalke-Arena gesehen habe, bin ich sogar regelrecht traumatisiert, was solche Mega-Konzerte angeht. Fürchterlich.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Metalbat » 13. Oktober 2012, 16:42

Hugin hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Und wo ist dann bei euch?

http://board.sacredmetal.de/viewtopic.p ... 81#p364681
Das dürft wohl irgendwo im Kleinen Walsertal sein, obwohl, nein, das ist ja noch Schwaben und nicht Oberbayern.
Ich tippe daher auf die Gegend um Mittenwald oder auf Berchtesgaden.

Mit dem Zweiten liegt´s Du vollkommen richtig... :smile2: :yeah:
Metalbat
Haarsprayrocker

Beitragvon MetalChris87 » 13. Oktober 2012, 16:57

Odium hat geschrieben:Geht mir auch so. Seit ich AC/DC in der Schalke-Arena gesehen habe, bin ich sogar regelrecht traumatisiert, was solche Mega-Konzerte angeht. Fürchterlich.

und beim Bruce störts dich nicht mit 50.000 in nem Stadion zu stehen? :-D
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Odium » 13. Oktober 2012, 17:42

MetalChris87 hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Geht mir auch so. Seit ich AC/DC in der Schalke-Arena gesehen habe, bin ich sogar regelrecht traumatisiert, was solche Mega-Konzerte angeht. Fürchterlich.

und beim Bruce störts dich nicht mit 50.000 in nem Stadion zu stehen? :-D

Das ist halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Rush und Boss. Wobei es in Köln im ersten Pit echt richtig asozial war, da bin ich dann auch genervt an den Rand und hab' mir Unmengen an schweineteurem Stadion-Bier in die Rübe gegossen. Bevor ich nochmal sowas mitmache, gehe ich lieber auf die Tribüne... :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe