RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rummelgeist » 2. April 2012, 23:32

Siebi hat geschrieben:
Btw. EMP- und alle Verkaufskatalogreviews gehören generell abgeschafft. Völliger Humbug! Wer ist denn der Schreiber bei der EMP-Kritik?

Ro£f Ka$par€k oder so. Hat früher selbst mal bei einer Piratenmetal-Band gespielt und ist daher nicht ganz unbefangen.
Zuletzt geändert von rummelgeist am 3. April 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 3. April 2012, 00:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Warum aber dann 8 von 15 Punkten, also immer noch über dem Durchschnitt? Das versteh ich immer nicht, “durchwachsen“ klingt wie "mangelhaft" in der Schule, also 4 oder 5 von 15. Wie so oft, passen Text und Punktezahl nicht so recht zusammen, wenn man ein Album scharf kritisiert (in dem Fall bestimmt zurecht), warum relativiert man sich selber mit einer Punktebewertung?

Hmm, ich glaube du übersiehst bei deiner Kritik etwas. 8 von 15 ist, zumindet grob gesehen, die Hälfte der möglichen Punktezahl. In Schulnoten umgerechnet ergibt das eine 4, im Hochschulbetrieb die Marke, die man mindestens erreichen muss, um zu bestehen. Eine bessere Definition von "Durchschnitt" als 50% gibt es doch nicht, oder? In Schulnoten bedeutet eine 4 "wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht", eine 5 dagegen "wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können". Ich denke, auch in sprachlicher Hinsicht ist eine 4 nahe am Text des Reviews, es wird auf grobe Mängel hingewiesen, aber auch betont, dass es Lichtblicke gibt und es nicht völliger Müll ist - nur halt nicht gut.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 3. April 2012, 11:54

Die Fregatte Running Wild wird auch nach weiteren 12345 Seiten der Diskussion hier über etwas wo es sich nicht mehr lohnt zu debatieren keine großen Schlachten gewinnen.
Meine Fresse,hier wird über Punktevergaben in irgendwelchen Mags und Rolfs dummes Gelaber soviel Zeit verschwendet .Gibt genug Stoff der Sinn machen würde weiter drüber zu diskutieren.
Wann rafft auch der letzte das man von keinem seiner Alten Helden noch mehr als guten Durchschnitt erwarten kann?
Hört doch mal auf zu jammern und haltet euch an die Klassiker.Mir hat das in den letzten Jahren viel Frust und Kummer erspart.Und wenn dann doch mal ein neues Album alter Helden mehr als gut sein sollte.So wie im Falle Overkill.Dann ist umso schöner.Eben weil es ne Ausnahme ist
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon rummelgeist » 3. April 2012, 14:55

Piledriver hat geschrieben:Die Fregatte Running Wild wird auch nach weiteren 12345 Seiten der Diskussion hier über etwas wo es sich nicht mehr lohnt zu debatieren keine großen Schlachten gewinnen.
Meine Fresse,hier wird über Punktevergaben in irgendwelchen Mags und Rolfs dummes Gelaber soviel Zeit verschwendet .Gibt genug Stoff der Sinn machen würde weiter drüber zu diskutieren.
Wann rafft auch der letzte das man von keinem seiner Alten Helden noch mehr als guten Durchschnitt erwarten kann?
Hört doch mal auf zu jammern und haltet euch an die Klassiker.Mir hat das in den letzten Jahren viel Frust und Kummer erspart.Und wenn dann doch mal ein neues Album alter Helden mehr als gut sein sollte.So wie im Falle Overkill.Dann ist umso schöner.Eben weil es ne Ausnahme ist

Nun ja, von jemanden ( und das hat er eindeutig über weite Strecken seiner Karriere bewiesen) der es mal wirklich draufhatte atmosphärisch tolle Sachen wie POS oder BHI, beziehungsweise geile Metalkracher wie auf den ersten Alben, zu schreiben, kann man doch zumindest ein gut gemachtes Album erwarten. Neue Klassiker erwartet ja niemand, aber ein gutklassiges, von echten Musikern eingespieltes Album mit den selbstgeschaffenen Trademarks wird dich wohl machbar sein?!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 5. April 2012, 21:01

Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 00:20

Das Dumme an der ganzen Geschichte ist, dass ich keinem böse sein kann, der so über die Scheibe schreibt oder denkt. Vielleicht ist sie ja echt so schlecht. Das Dumme ist halt, dass ich wirklich Spaß dran habe, sie zu hören. Ist doch Scheiße, das alles...
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 6. April 2012, 00:30

Hugin hat geschrieben:Das Dumme an der ganzen Geschichte ist, dass ich keinem böse sein kann, der so über die Scheibe schreibt oder denkt. Vielleicht ist sie ja echt so schlecht. Das Dumme ist halt, dass ich wirklich Spaß dran habe, sie zu hören. Ist doch Scheiße, das alles...
-.-

Naja, sooo schlecht wird da ja bei 5,5 von 10 Punkten auch nicht bewertet. Und nach dem, was ich bisher davon kenne, finde ich das angemessen. Scheiße klingt das nicht, aber gut eben auch nicht.
Wobei der Schnipsel von "Riding On The Tide" ohne die Gesangsoverdubs wirklich nicht schlecht klänge und der Instrumentalpart bei "I Am Who I Am" ist auch nicht verkehrt. Bin mir jetzt aber trotzdem endgültig sicher, dass ich mir das Album nie mehr als einmal anhören würde und kann daher getrost von einem Kauf absehen. "The Rivalry" wird wohl auf ewig mein neuestes RW Album bleiben und das ist auch gut so...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 00:36

Acrylator hat geschrieben:Bin mir jetzt aber trotzdem endgültig sicher, dass ich mir das Album nie mehr als einmal anhören würde und kann daher getrost von einem Kauf absehen.

Okay, dann greife ich im Umkehrschluss guten Gewissens zu. Hab jetzt schon 18 Durchläufe und sie auch nach Abgabe der Rezension bestimmt schon 5x durchgehört. Das rechtfertigt dann schon den Kauf.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 6. April 2012, 08:43

http://www.amazon.de/gp/product/B007RK8RCE

Also, es ist ja schwer, aus solch kurzen Ausschnitten Rückschlüsse für ein ganzes Album zu ziehen, aber das hört sich doch alles wirklich nicht schlecht an. Man hört imo zu jeder Sekunde, dass das Running Wild ist und die Riffs sind doch bei weitem nicht so ,,light'', wie man es nach den ganzen Reviews erwarten konnte. Ich denke, das Album werde ich mir aufjedenfall kaufen.
Zuletzt geändert von Ancient_Mariner am 6. April 2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. April 2012, 08:46

Cool, wir haben einen Fiedler-Ersatz gefunden, weiter so Ancient_Mariner!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 6. April 2012, 09:41

Ich hab jetzt mal in Alle Songs reingehört und für mich beschlossen, dass ich das Album def. nicht brauche.
Evtl. irgendwann mal für 2-3 € auf'm Wühltisch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ernie » 6. April 2012, 10:51

Gemessen an den Samples werde ich wohl auch wieder nicht zugreifen und mein Running Wild-Fantum mit "The Brotherhood" (eh schon zwei Alben zu spät) ruhen lassen. Vielleicht tue ich Rolf unrecht, aber mein erster Gedanke hierbei ist immer "unter einem anderen Namen hätt' es sich halt nicht verkaufen lassen". Ein triumphales Comeback sieht aber in jedem Falle anders aus.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 6. April 2012, 12:41

lt. den Soundschnippsel ist das ganze gutes Mittelmass. Am 20.4.2012 WISSEN wir mehr.

Wären die letzten Alben nicht so schlecht gewesen bzw. des mit da Auflösung, dann würde ich sagen "Der erste Schritt in die richtige Richtung"
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 6. April 2012, 13:25

Ist natürlich immer schwer zu beurteilen, wenn man nur je ein halbe Minute von den Stücken kennt (von "Piece Of The Action", "Riding On The Tide" und "I Am Who I Am" kenne ich jetzt immerhin jeweils zwei bis drei verschiedene Ausschnitte), aber bisher würde ich sagen, dass es mehr nach RUNNING WILD klingt, als ich nach den bisherigen Reviews gedacht hätte und auch etwas besser als die letzten Alben. "I Am Who I Am" und vielleicht auch "Dracula" könnten mir sogar ganz gut gefallen, anonsten gibt's halt ein paar einzelne, nette Riffs in typischer RW Manier und viel Belanglosigkeit. Die oft mehrstimmigen Refrains verwässern das ganze noch zusätzlich. Sicher nicht der Tiefpunkt der Diskografie aber noch viel weiter entfernt von den richtig guten Alben.
So sehr wie über "Victory" kann ich mich wahrscheinlich eh nie wieder über eine RUNNING WILD Scheibe aufregen, da ich, nachdem es mit "The Rivalry" für mich durchaus eine leichte Steigerung zur auch ganz guten "Masquerade" gab, eigentlich viel mehr erwartet hatte und dann mit deutlich gesteigerter Einfallslosigkeit und Plastiksound überrascht wurde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 6. April 2012, 13:32

Acrylator hat geschrieben:Ist natürlich immer schwer zu beurteilen, wenn man nur je ein halbe Minute von den Stücken kennt (von "Piece Of The Action", "Riding On The Tide" und "I Am Who I Am" kenne ich jetzt immerhin jeweils zwei bis drei verschiedene Ausschnitte), aber bisher würde ich sagen, dass es mehr nach RUNNING WILD klingt, als ich nach den bisherigen Reviews gedacht hätte und auch etwas besser als die letzten Alben. "I Am Who I Am" und vielleicht auch "Dracula" könnten mir sogar ganz gut gefallen, anonsten gibt's halt ein paar einzelne, nette Riffs in typischer RW Manier und viel Belanglosigkeit. Die oft mehrstimmigen Refrains verwässern das ganze noch zusätzlich. Sicher nicht der Tiefpunkt der Diskografie aber noch viel weiter entfernt von den richtig guten Alben.
So sehr wie über "Victory" kann ich mich wahrscheinlich eh nie wieder über eine RUNNING WILD Scheibe aufregen, da ich, nachdem es mit "The Rivalry" für mich durchaus eine leichte Steigerung zur auch ganz guten "Masquerade" gab, eigentlich viel mehr erwartet hatte und dann mit deutlich gesteigerter Einfallslosigkeit und Plastiksound überrascht wurde.

Gerade das, hat mich bei den Samples am meisten überrascht. Nach den Reviews dachte ich, dass sich die meisten Riffs so anhören würden, wie das Strophenriff von Riding the Tide. Aber da sind ja fast in jedem Ausschnitt schöne, schwere Riffs drin gewesen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe