Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2008, 22:20

Loomis hat geschrieben: Und warum sollen nun einige Leute vom RH demnächst tatsächlich überrascht sein?

... weil sie mit dem Metal Hammer fusionieren! Das Metal Hard oder der Rock Hammer... Ups, ist es jetzt raus? :lol:

Btw. Der Jaschinski Björn Thorsten schreibt jetzt überall (Legacy, MH, RH, ...), wann für das Heavy? :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metallah » 16. Mai 2008, 22:47

Das Rock Hard fusioniert mit dem Heavy - oder?

Was?

Steht jedenfalls in letzter Zeit Monat fĂĽr Monat das Gleiche drin, zum Teil sogar mit demselben Titelthema versehen... .

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2008, 22:47

Metallah hat geschrieben: Das Rock Hard fusioniert mit dem Heavy - oder?

Was?

M.

Alles Quatsch...da fusioniert keiner....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2008, 23:00

Stormrider hat geschrieben: Ausserdem haben die Rock Hardler diese Ausgabe einige Ideen bei ihrem Ex- Kollegen vom Rocks geklaut.
...
Und auch diese neue Rubrik in der sie diesen Monat etwas genauer auf die Thin Lizzy Disko eingegangen sind hat das Rocks unter anderem Titel auch schon seit ein paar Ausgaben.

Und wie man Specials besser und mit weniger dafĂĽr qualitativem Text macht, zeigt die MSG-Story im aktuellen Rocks.

Noch was zu Diskografien-Tipps in den Gazetten:
Rock Hard: "Seziertisch" == Rocks: "Mit den besten Empfehlungen" == eclipsed: "Einkaufszettel"
Trotz der ähnlich gelagerten Anliegen finde ich das sehr interessant.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holydio1 » 17. Mai 2008, 01:19

das Rocks ist sehr gut geschrieben. Das macht SpaĂź zu lesen. Wenn auch die Themen nicht alle meine sind, so kann weder das RH noch der MH ansatzweise damit mithalten. Aber die beiden lese ich eh nicht mehr....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Stormrider » 17. Mai 2008, 11:42

Siebi hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben: Ausserdem haben die Rock Hardler diese Ausgabe einige Ideen bei ihrem Ex- Kollegen vom Rocks geklaut.
...
Und auch diese neue Rubrik in der sie diesen Monat etwas genauer auf die Thin Lizzy Disko eingegangen sind hat das Rocks unter anderem Titel auch schon seit ein paar Ausgaben.

Noch was zu Diskografien-Tipps in den Gazetten:
Rock Hard: "Seziertisch" == Rocks: "Mit den besten Empfehlungen" == eclipsed: "Einkaufszettel"
Trotz der ähnlich gelagerten Anliegen finde ich das sehr interessant.

Eclipsed kenn ich jetzt nicht, aber ansonsten ist es schon seltsam das gerade im moment alle anfangen das gleiche zu machen. Gibt ja auch teilweise "Interviews" (wenn man sie so nennen kann) die man in 2 oder gar 3 verschiedenen Publikationen lesen kann.

Im Falle des "Seziertisches" ist's aber gut, da das eigentlich ne gute Rubrik ist, auch wenn das Rock Hard dieses Mal bei Thin Lizzy ein bisschen daneben gelegen hat mit einigen Albeneinordnungen..
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Stormrider » 17. Mai 2008, 11:43

holydio1 hat geschrieben: das Rocks ist sehr gut geschrieben. Das macht SpaĂź zu lesen. Wenn auch die Themen nicht alle meine sind, so kann weder das RH noch der MH ansatzweise damit mithalten. Aber die beiden lese ich eh nicht mehr....

Ja, genau das.

Ich lese das Rocks komplett durch, auch wenn mich nicht alle Themen wirklich interessieren, aber das Mag ist in der Tat so gut das auch Sachen die einen zuerst mal nicht interessieren absolut lesenswert sind.

Andere Mag lese ich schon lange nicht mehr komplett.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2008, 16:33

holydio1 hat geschrieben: das Rocks ist sehr gut geschrieben. Das macht SpaĂź zu lesen. Wenn auch die Themen nicht alle meine sind, so kann weder das RH noch der MH ansatzweise damit mithalten. Aber die beiden lese ich eh nicht mehr....

Das Rocks ist eine der besten Musikzeitschriftgründungen der letzten Jahre. Hoch professionell, super geschrieben und die richtige Mischung aus alten Säcken und Newcomern. Hat das Zeug, sich zu etablieren und groß zu werden. Ach, und nicht zu vergessen, den interessanten Sampler auf dem Musik fernab der monatlichen 0815-Veröffentlichungen geboten wird.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. Mai 2008, 16:57

Ja, das ROCKS ist wirklich in vielen Belangen gut. Dort interessiert mich weitaus mehr als in den gängigen Metal- Pendants...was aber auch an meinem derzeitig gelagerten Geschmack liegen mag.
Das ECLIPSED ist auch nicht ĂĽbel, finde ich.
Der Schreibstil ist bei beiden gelungen....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 18. Mai 2008, 17:23

Das ECLIPSE habe ich auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Schöne Schreibe so lange es um Progressive Music geht. Wenn sie Metal-Scheiben bewerten, darf man grinsen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. Mai 2008, 17:47

holg hat geschrieben: Das ECLIPSE habe ich auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Schöne Schreibe so lange es um Progressive Music geht. Wenn sie Metal-Scheiben bewerten, darf man grinsen.

Das ist auch immer im umgekehrten Fall so wenn Metal- Zeitschriften ĂĽber den Tellerrand schauen.... :D
Finde ich beim ROCK HARD immer ganz schlimm....
Das fängt schon damit an wenn sie über Bands wie MARS VOLTA, PORCUPINE TREE oder COHEED AND CAMBRIA schreiben...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 18. Mai 2008, 18:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Kann ich so unterschreiben.....war aber trotzdem zumindest nett zum auf dem Klo lesen.. ;)

Stimmt. Der Jaedike ist eh mein Favorit beim RH, zusammen mit Frank Albrecht.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 18. Mai 2008, 18:12

das eclipsed les ich schon seit der ersten ausgabe, aber der schreibstil wechselt (je nach schreiber) oft zwischen pubertär und genial. thematisch ist das ganze natürlich sehr challenging, obwohl auch diese postile in letzter zeit desöfteren kommerziellere themen behandelt (z.b. amy winehouse).

meine faves sind immer noch das RH (obwohl mir die ganzen politischen leserbriefe dezent auf`n sack gehen - ich will über musik lesen und mir kein politisch-intellektuelles gewichse anhören müssen) und das heavy.

ausserdem noch zum PHARAOH foto in der aktuellen RH ausgabe: bei aller offenheit, aber LEDER-SLIPPER SCHUHE SIND NICHT HEAVY METAL, god damn it!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 18. Mai 2008, 18:15

Pavlos hat geschrieben: ausserdem noch zum PHARAOH foto in der aktuellen RH ausgabe: bei aller offenheit, aber LEDER-SLIPPER SCHUHE SIND NICHT HEAVY METAL, god damn it!!!!

Und dann noch ohne Socken! :ph34r:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. Mai 2008, 18:16

Pavlos hat geschrieben: ... thematisch ist das ganze natĂĽrlich sehr challenging...

... mein lieber Grieche, volle Punktzahl fĂĽr die Denglish-Phrase of the year. Congratulaciones! ;)
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe