Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2009

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 12:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Pünktlich zum 20. Jubiläum des Wacken Open Airs erscheint das Buch „Wacken Roll - Das größte Heavy Metal Festival der Welt“. Autor ist Andreas Schöwe, welcher seit 1990 für die Zeitschrift METAL HAMMER tätig ist und durch seine 20jährige Erfahrung als Journalist innerhalb der Rockszene schon Bands wie Metallica, Guns N’Roses, Aerosmith, Deep Purple, Black Sabbath, Mötley Crüe, AC/DC oder die Scorpions porträtiert hat.

:lol: Da haben sie ja genau den richtigen Autor gefunden...

:lol: :lol: hab ich mir auch grad gedacht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2009, 12:59

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Pünktlich zum 20. Jubiläum des Wacken Open Airs erscheint das Buch „Wacken Roll - Das größte Heavy Metal Festival der Welt“. Autor ist Andreas Schöwe, welcher seit 1990 für die Zeitschrift METAL HAMMER tätig ist und durch seine 20jährige Erfahrung als Journalist innerhalb der Rockszene schon Bands wie Metallica, Guns N’Roses, Aerosmith, Deep Purple, Black Sabbath, Mötley Crüe, AC/DC oder die Scorpions porträtiert hat.

Also ich mag den Schöwe. Eine der letzten Bastionen im dunklen, hässlichen Urwald der grossen Metalzeitschriften....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2009, 13:02

MetalMolli hat geschrieben:was ist mit der Black in Mind? die ist doch wohl der hammer!

Hat mir schon nicht mehr so zugesagt, da Peavy auf besagter Scheibe schon nicht mehr so hoch gesungen hat
Der fing doch auf der "Trapped" schon an, deutlich tiefer zu singen als früher. Danach kam für mein Empfinden keine große Veränderung mehr im Gesang.
Aber auf "Black In Mind" waren (wie auf vielen anderen RAGE Alben) schon eine Menge Filler drauf - aber natürlich auch einige sehr gute Stücke (In A Nameless Time...). Für mich das letzte gute Album der Band ("Soundchaser" finde ich langweilig, von den neueren Scheiben gefällt mir "Unity" noch am besten).

Worum ging's in diesem Thread noch mal?
Egal, scheint ja nicht so wichtig zu sein...
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. Juni 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 13:04

Pavlos hat geschrieben:

Also ich mag den Schöwe. Eine der letzten Bastionen im dunklen, hässlichen Urwald der grossen Metalzeitschriften....

:ehm: :-X/2

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2009, 13:07

Pavlos hat geschrieben:

Nö, der lobt einfach nur alles in den Himmel was aus den Bereichen Hardrock, sowie Heavy-, Speed-, Melodic-, Power-und traditionellem Thrash Metal etc. kommt (klar, dass da auch mal ein paar "Glückstreffer" dabei sind) und Death Metal Bands oder solche die stilistisch etwas offener sind kriegen fast immer schlechte Bewertungen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 13:15

Der schreibt fĂĽr'n HAMMER, das sagt doch eigentlich schon alles :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 18. Juni 2009, 13:18

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Nö, der lobt einfach nur alles in den Himmel was aus den Bereichen Hardrock, sowie Heavy-, Speed-, Melodic-, Power-und traditionellem Thrash Metal etc. kommt (klar, dass da auch mal ein paar "Glückstreffer" dabei sind) und Death Metal Bands oder solche die stilistisch etwas offener sind kriegen fast immer schlechte Bewertungen.

Ist wohl sein Geschmack. Der Müller vom Hammer zuckt ja auch nur bei Black Metal die Höchstnoten.
Aber ich mache das ja auch nicht an Benotungen fest. Der Schöwe war einer der wenigen "grossen" Schreibern, die auch in den 90ern dem wahren Stahl die hartmetallische Stange gehalten haben. Und allein dafür gibt´s Respekt. Ausserdem zieht er konsequent seine Nummer mit der beschissenen Frisur durch, haha.

Ich jedenfalls schätze den Warrior Schöwe als soliden Schreibling, wenn es um die vom Acrylator o.g. Stile geht.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2009, 13:29

Ich finde er hat von dem was er schreibt keine Ahnung....so viel inhaltliche Fehler wie beim Schöwe habe ich selten gelesen...ich bin da auch vielleicht etwas pingelig, da ich gerade inhaltlich sehr genau bin mit meinen eigenen Sachen..
Die meisten Underground Metal Sachen verreisst er ĂĽbrigens....Hauptsache Grave Digger immer auf die 7... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 18. Juni 2009, 14:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde er hat von dem was er schreibt keine Ahnung....so viel inhaltliche Fehler wie beim Schöwe habe ich selten gelesen...ich bin da auch vielleicht etwas pingelig, da ich gerade inhaltlich sehr genau bin mit meinen eigenen Sachen..
Die meisten Underground Metal Sachen verreisst er ĂĽbrigens....Hauptsache Grave Digger immer auf die 7... :smile2:

Dem schließe ich mich an, ich glaube Schöwe war einer der Hauptgrunde dafür dass ich den anfangs wirklich guten (Metal) Hammer irgendwann gar nicht mehr verfolgt habe.
Der wechselt doch nur Album-, Songtitel, Bandnamen im jeweiligen Review aus.....
Ok, manchmal vergiĂźt er das sogar..... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2009, 14:17

Siehe legendäres Metal Inquisitor Review....mit welcher anderen Scheibe hatte er das zusammengelegt?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Piledriver » 18. Juni 2009, 16:09

meine zeit dazu zu verwenden den plastik hammer zu lesen käme mir nicht in den sinn. das heftchen hab ich früher mal gelesen. aber die reviews immer von unten nach oben. je schlechter die bewertung,dest besser die bands.
der schöwe ist sicher nicht jedem sein lieblingsschreiber (meiner auch nicht),aber wenigstens noch einer der wenigen die ihr näschen nicht ständig in wind halten . sondern einer der wenigstens zu seinem geschmack steht !
soll er doch sein wacken buch machen,soll ja mal ein vernünftiges festival gewesen sein hab ich öfter gehört.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 16:26

Piledriver hat geschrieben:meine zeit dazu zu verwenden den plastik hammer zu lesen käme mir nicht in den sinn. das heftchen hab ich früher mal gelesen. aber die reviews immer von unten nach oben. je schlechter die bewertung,dest besser die bands.
der schöwe ist sicher nicht jedem sein lieblingsschreiber (meiner auch nicht),aber wenigstens noch einer der wenigen die ihr näschen nicht ständig in wind halten . sondern einer der wenigstens zu seinem geschmack steht !
soll er doch sein wacken buch machen,soll ja mal ein vernünftiges festival gewesen sein hab ich öfter gehört.

Beim Hammer war aberr auf eins Verlass. Die Bands auf dem letzten Platz waren IMMER klasse!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 18. Juni 2009, 16:55

mir fehlen ein Wolfgang Schäfer & ein Matthias Breusch. Da konnte man sich noch drauf verlassen. Jetzt verlasse ich mich nur noch auf einen: auf mich. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sabbatical Maniac » 18. Juni 2009, 21:12

Piledriver hat geschrieben:meine zeit dazu zu verwenden den plastik hammer zu lesen käme mir nicht in den sinn. das heftchen hab ich früher mal gelesen. aber die reviews immer von unten nach oben. je schlechter die bewertung,dest besser die bands.

Beim Hammer war aberr auf eins Verlass. Die Bands auf dem letzten Platz waren IMMER klasse!

Sacred Steel haben glaube ich frĂĽher auch sogar ganz groĂź Eigenwerbung damit gemacht, dass ihre ersten Alben dort auf dem letzten Platz gelandet sind. Da ist definitiv was dran.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon fiedler » 24. Juni 2009, 11:35

Liebe Metalheads,

ein paar Wörter, die die folgende Ankündigung bestens beschreiben sollten:
Ă–l + hĂĽbsche Frauen + ein Bassin + nackte Tatsachen!

Dass Ganze trägt den Namen Ölcatchen und genau das präsentieren wir euch auf dem diesjährigen W:O:A! Der Clou an der Sache: Ihr könnt nicht nur zuschauen, sondern selber in das glitschige Geschehen eingreifen indem ihr a) selber mitmacht oder b) den Mädels als Masseur in den Pausen zur Verfügung steht!

Ihr dĂĽrft also mit freudiger Spannung das Ergebnis des Kampfes zwischen Patty & Pam und deren Kontrahentinnen Chrissi & Sina erwarten!

Euer
W:O:A Team
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe