Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Bin gerade mit der Hälfte von The Devil You Know durch und somit sind meine derzeitigen Top Five:
1. Atom And Evil
2. Fear
3. Bible Black
4. Double The Pain
5. Rock And Roll Angel
Wahnsinn, was Black Sab... ich meine Heaven & Hell da geschafft haben. Endlich mal ein neues Album einer alten Band bei dem man nicht sagt: Ja, ist ja schon nicht schlecht aber eben nicht mehr so wie früher. Was würde ich dafür geben, wenn Maiden, Priest oder Manowar mal wieder mit einem so starken Album um die Ecke kämen...
Bei aller - von mir zugegebenermassen erst später wahrgenommenen - Klasse dieses H&H-Albums: es kann weder mit 'Heaven and Hell' noch 'Mob rules' mithalten. Dafür fehlt mir, Heaviness hin oder her, einfach die ganz spezielle Magie.
Nun, dem will ich nicht wirklich widersprechen, aber zum Beispiel bei Atom And Evil als bei 1:28 diese GItarrenmelodie unterstĂĽtzt von Geezers donnerndem Bass einsetzt finde ich schon sehr genial. Das Gitarrensolo von Fear finde ich sehr emotional. Und dann diese Bridge in Bible Black bei 2:22!
Mag also sein, dass es Mob Rules und Heaven And Hell nicht ganz erreicht, aber es kommt diesen Alben so nahe wie ein Album ihnen in den letzten 25 Jahren nur nahe kommen kann.