Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2009

Beitragvon Tokaro » 11. August 2009, 23:14

Ihr startet hier ernsthaft einen Lady-Gaga-Thread und macht gleichzeitig einen Wacken-Thread dicht? Sorry, aber das ist mal mächtig unsouverän. Nicht, dass mich der Thread in diesem Forum ernsthaft interessiert...aber wo kommen bitte die paar hundert Einträge her? Auslaufen lassen, da niemand was schreibt oder drauf reagiert - das wäre cool gewesen, aber so ? Hat was von 'mundtot' machen oder totschweigen, ganz ehrlich...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 11. August 2009, 23:31

In den Wacken-Threads habe ich mitunter gepostet, jedoch wurde der Wacken 2010 irgendwie abseits des Themas geführt und ich denke Oli wollte, dass man über die klassischen Suchmachinen nicht noch mehr "schlaue" Postings zu dem Thema findet. Für mich war er mit meinem letzten Posting durch, denn im SMB sollten wir lieber unsere Musik diskutieren und sicherlich auch das eine oder andere persiflieren. Fachlich, sachlich mit natürlich Spaß inne Spacken, äh sorry, Backen. Doch...
... was mir derzeit auf- und missfällt, ist der raue, manchesmal arg rüde Ton und das gegenseitige scheinbar bewusste Dissen. Zum ersten Mal kann ich des PPPs Krtitk für mich als Eindruck in Anspruch nehmen. Just my few cents. So Metal on! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 11. August 2009, 23:37

Exakt.
Die Freude am Posten hier sinkt auf Null.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 12. August 2009, 03:15

Ich finde die Vorgänge im HOA-Thread gerade viel bedenklicher und trauriger als das, was im Wacken-Thread vorgegangen ist. Geht mich ja nicht viel an und betrifft mich nur am Rande, aber es ist nicht schön, wenn sich die Vertreter zweier verdienter und guter Szene-Events öffentlich gegenseitig angreifen und einander die Bands usw... madig machen. Kein direkter Vorwurf gegen einen der Beteiligten und ganz sicher keine Parteinahme, weil ich beide Events sehr schätze, aber wenn sowas über öffentliche Foren ausgetragen wird, dann kann das nur böses Blut geben und die Gemeinde spalten. Schade...
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. August 2009, 08:08

holg hat geschrieben:Exakt.
Die Freude am Posten hier sinkt auf Null.

Das ist wohl leider im Moment so, das stimmt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2009, 08:19

Das wird schon wieder...da mache ich mir keine groĂźen Sorgen...sind ja eigentlich alles erwachsene Menschen hier....solche Phasen kommen und gehen.....3 Euro ins Phrasenschwein werf....pling... :cool2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 12. August 2009, 08:28

Dein Wort in Conans Gehörgang ...

Es ist ja nicht nur WOA und HOA. Man kommt sich manchmal vor wie auf einer szene-polizeilichen Geschmacksinquisition. So sehr ich jugendliche Begeisterung fĂĽr Bands nachvollziehen kann, die mir nichts geben, so wenig verstehe ich die harschen Angriffe, wenn hier Jemand eine andere Meinung hat. Und es kommt immer aus der gleichen Ecke.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 12. August 2009, 08:49

holg hat geschrieben:so wenig verstehe ich die harschen Angriffe, wenn hier Jemand eine andere Meinung hat.

Und genau an dem Punkt zweifel ich daran, ob hier wirklich alle erwachsen sind. Sowas war mit 15 oder 16 angesagt, weil man da verzweifelt versucht hat, der eigenen Persönlichkeit durch Abgrenzung ein Profil zu geben. Noch alberner sind allerdings Retourkutschen, weil jemand etwas Negatives über die eigenen Lieblingsband schreibt - Motto: "Die Band, die du gut findest, ist aber noch viel blöder...!".

Ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, dass man über dem Zirkus, der in Wacken so abgeht, nicht einfach drüber stehen kann und sich statt dessen zu abwertenden Dauer-Tiraden herab lässt - da würde ich mir, wenn ich Wacken-Gänger wäre, nur ins Fäustchen lachen, da das viel über Selsbtbewußtsein bzw. Selbstverständnis des Meckerers offenbart..!
QuickNick

Beitragvon Max Savage » 12. August 2009, 14:55

findet ihr nur nicht, dass es vielleicht sogar ein wenig zur "firmenpolitik" von sacred metal, DER true metal institution online, gehört, gewisse bands und vorgänge zu kritisieren und anzuprangern? ich sage ja
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. August 2009, 15:01

Max Savage hat geschrieben:findet ihr nur nicht, dass es vielleicht sogar ein wenig zur "firmenpolitik" von sacred metal, DER true metal institution online, gehört, gewisse bands und vorgänge zu kritisieren und anzuprangern? ich sage ja

Darum geht es doch gar nicht - es geht um den Ton und um persönliche Antipathien, die hier manchmal zum Vorschein kommen.
Wacken find ich ja auch doof. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kubi » 12. August 2009, 15:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:findet ihr nur nicht, dass es vielleicht sogar ein wenig zur "firmenpolitik" von sacred metal, DER true metal institution online, gehört, gewisse bands und vorgänge zu kritisieren und anzuprangern? ich sage ja

Darum geht es doch gar nicht - es geht um den Ton und um persönliche Antipathien, die hier manchmal zum Vorschein kommen.
Wacken find ich ja auch doof. :)

Eben. Man kann ja Wacken so lange doof finden wie man will. Man darf es auch sagen. Aber man sollte dennoch (vereinzelte!) Wackengänger deswegen auch nicht dumm anmachen.

PS: ich finde Wacken auch doof. Habe da aber 2000 mit dem ARMORED SAINT-gig eines der besten Konzerte meines Lebens gesehen. (deutlich(!) besser als auf dem KIT 2009)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 12. August 2009, 15:33

Oh bei dem Gig war ich auch! :smile2:
2000 waren ja auch VENOM dort, habe ich mir zusammen mit Herrn Tecchio angeschaut! :yeah:
(Alan Tecchio & Dan Lorenzo lernte ich beide durch Clemens kennen, wobei ich mit Dan noch heute im guten Kontakt bin)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 13. August 2009, 11:50

"Downloaden fĂĽr alle und zwar umsonst!"

http://www.youtube.com/watch?v=hJUB55eNHF4

:ehm: :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Rantanplan » 13. August 2009, 12:42

Ich denke, dass ist keine gute Idee, im Wacken Thread gleich noch Politik mit einfließen zu lassen. Wenn man sich schon über so etwas aufregt, dann doch wohl eher im Offtopic Forum, oder nicht? Überhaupt finde ich, dass politische Diskussionen hier fehl am Platz sind. Auch wenn der Ansatz (Odiums Diskussionseinwurf) ein guter ist, so wird dieses Feld doch wieder in Grabenkämpfen und Stellungskrieg enden. Solche Einzeiler mit Stimmungssmileys sind das pure Öl im Feuer.
Rantanplan

Beitragvon rapanzel » 13. August 2009, 17:15

Oh man *kopfschĂĽttel*
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe