Der White Metal-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: der White Metal-Thread

Beitragvon Pavlos » 21. April 2009, 15:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:wesentlich besser ist z.B. die hier:

SACRED WARRIOR - Master's Command
Bild

Dass die Band nach diversen Klasse-alben nicht bekannter ist, hat vielleicht etwas mit dem White Metal Image zu tun, anders kann ichs mir nicht erklären. Dabei müsste jeder QUEENSRYCHE oder LETHAL-Fan bereits nach den ersten Klängen vom Opener und Titelsong vor Freude Luftsprünge machen. Einziger kleiner Hacken ist vielleicht der ein oder andere kitschige Songs wie "Holy, holy, holy", aber sonst gibt es von SACRED WARRIOR die absolute Vollbedienung in Sachen Qualitäts US Metal mit Geoff Tate-Doppelgänger. Bei "The Flood" gibt noch ein paar Gast-Vocals von Roger Martinez von VENGEANCE RISING, da zeigen die Jungs, dass sie sogar einen thrashigen Song überzeugend spielen können.

Ich kenne noch den Vorgänger "Rebellon" und "Wicked Generation", auch die sind gut gemacht, wobei ich "Master's Command" mein Favorit bleibt. Uneingschränkte Kaufempfehlung!

Sehr starkes Album, indeed.
Ich denke auch, dass die Jungs durch ihr White Metal Image viele potentielle Fans/Käufer verschreckt haben...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chris75 » 21. April 2009, 16:41

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:wesentlich besser ist z.B. die hier:

SACRED WARRIOR - Master's Command
Bild

Dass die Band nach diversen Klasse-alben nicht bekannter ist, hat vielleicht etwas mit dem White Metal Image zu tun, anders kann ichs mir nicht erklären. Dabei müsste jeder QUEENSRYCHE oder LETHAL-Fan bereits nach den ersten Klängen vom Opener und Titelsong vor Freude Luftsprünge machen. Einziger kleiner Hacken ist vielleicht der ein oder andere kitschige Songs wie "Holy, holy, holy", aber sonst gibt es von SACRED WARRIOR die absolute Vollbedienung in Sachen Qualitäts US Metal mit Geoff Tate-Doppelgänger. Bei "The Flood" gibt noch ein paar Gast-Vocals von Roger Martinez von VENGEANCE RISING, da zeigen die Jungs, dass sie sogar einen thrashigen Song überzeugend spielen können.

Ich kenne noch den Vorgänger "Rebellon" und "Wicked Generation", auch die sind gut gemacht, wobei ich "Master's Command" mein Favorit bleibt. Uneingschränkte Kaufempfehlung!

Sehr starkes Album, indeed.
Ich denke auch, dass die Jungs durch ihr White Metal Image viele potentielle Fans/Käufer verschreckt haben...

Und ich habe noch die "Obsessions", auch sehr gut, aber die Master's Command ist noch besser...
Mein Favorit ist hierauf "The Flood", "Holy, holy, holy" ist schon ziemlich gospelartig, find ich aber auch nicht schlecht.
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. April 2009, 19:37

evilkot hat geschrieben:ne kurze frage:
wo ,kann man eigentlich die ersten beiden scheiben von Xalt gĂĽnstig bekommen?

Die sieht man recht selten, bei Forgotten Steel gibt es die "Under the Ruins" auf CD für 35€, finde die aber für das Geld nicht unbedingt lohnenswert, die Produktion ist wirklich schwach. Musikalisch aber nicht schlecht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 29. April 2009, 21:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:P.S. kennt denn niemand die MESSIAH PROPHET "Master of the Metal"? Leute, die ist super, solltet ihr nicht verpassen.

Hab ich auf LP und Cd...ist irgendeine Version was wert, die gebe ich dann ab. ;-)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. April 2009, 08:39

RECON - Behind Enemy Lines 1990
Bild

Wurde ganz am Anfang schon mal erwähnt, kennt aber auch nicht jeder. Feines, sehr melodisches Power Metal Album, geht teilweise gar in die QUEENSRYCHE / TITAN FORCE Richtung. 2001 gab es ein Re-Release von M8 Records mit eignigen Bonustracks. Textlich geht es etwas arg "preachy" zur Sache:

Feel the fire
Burning desire
Take hold of the Sword
The Word of life
The armor of God to prepare you for the fight
Take time to pray
Come back to stay
Let Jesus Christ complete His work in you
:-/

Was solls, trotzdem musikalisch eine schöne US Metal Perle!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon kingrandy » 30. April 2009, 13:40

Die ersten Alben von DELIVERANCE sind ganz cool, ziemlich speedig: http://www.youtube.com/watch?v=ljPHcjhqhh8

Außerdem fand ich früher Vengeance Rising, Believer, Mortification und Paramæcium ganz witzig, außerdem hab ich noch CDs von Seventh Avenue, Circle Of Dust (Industrial), Deitiphobia (Industrial), One Bad Pig (Punk) und natürlich den großartigen Horde im Regal. Und eine LP der "Daniel Band"...
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. April 2009, 18:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:RECON - Behind Enemy Lines 1990
Bild

Wurde ganz am Anfang schon mal erwähnt, kennt aber auch nicht jeder. Feines, sehr melodisches Power Metal Album, geht teilweise gar in die QUEENSRYCHE / TITAN FORCE Richtung. 2001 gab es ein Re-Release von M8 Records mit eignigen Bonustracks. Textlich geht es etwas arg "preachy" zur Sache:

Feel the fire
Burning desire
Take hold of the Sword
The Word of life
The armor of God to prepare you for the fight
Take time to pray
Come back to stay
Let Jesus Christ complete His work in you
:-/

Was solls, trotzdem musikalisch eine schöne US Metal Perle!

Das unterstreiche ich mal ganz DICK. Die CD lief bei mir wochenlang. Lethal und Queensryche waren da glatt vergessen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Mai 2009, 20:39

kingrandy hat geschrieben:Die ersten Alben von DELIVERANCE sind ganz cool, ziemlich speedig: http://www.youtube.com/watch?v=ljPHcjhqhh8

Außerdem fand ich früher Vengeance Rising, Believer, Mortification und Paramæcium ganz witzig, außerdem hab ich noch CDs von Seventh Avenue, Circle Of Dust (Industrial), Deitiphobia (Industrial), One Bad Pig (Punk) und natürlich den großartigen Horde im Regal. Und eine LP der "Daniel Band"...

HORDE? Sind das nicht diese Bemalten, die wie DARKTHRONE aussahen? Mit Ketten, Nieten und Patronengürteln? Und mit der Aufschrift "Holy Unblack Metal" auf dem Rückcover?? Wo gibt es die noch? Ist die noch erhältlich?
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Mai 2009, 00:32

Zitat: "For I´m a welp of Satan, diabolic is my Force. I collect your Bibles and shit on them, of course!!!" :-X/2

Du kannst es nicht lassen, oder? Das ist echt kindisch. Du schreibst doch sonst ordentliche Beiträge hier. Ich bin echt tolerant und bestimmt nicht politisch korrekt. Aber ich will nicht lesen müssen, daß hier einer als kleine Satans-Welpe daherkommen und auf Bibeln scheißen möchte. Tue es von mir aus, aber belästige uns nicht mit diesen satanistischen Fäkal-Phantasien. Da ist es mir auch wurscht, ob es ein Zitat aus irgendeiner schwarzen Schwarte ist.

Also wirklich, jetzt reiĂźe Dich mal zusammen und bessere Dich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon kingrandy » 8. Mai 2009, 08:24

MetalMueller1807 hat geschrieben:
kingrandy hat geschrieben:Die ersten Alben von DELIVERANCE sind ganz cool, ziemlich speedig: http://www.youtube.com/watch?v=ljPHcjhqhh8

HORDE? Sind das nicht diese Bemalten, die wie DARKTHRONE aussahen? Mit Ketten, Nieten und Patronengürteln? Und mit der Aufschrift "Holy Unblack Metal" auf dem Rückcover?? Wo gibt es die noch? Ist die noch erhältlich?

Gibt es wohl noch in diversen Mailorders (findet man schnell über Google), aber ist dann nicht die NB-Erstauflage. Für die hab ich vor paar Jahren schon um die 20 € bei ebay hingeblättert.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Mai 2009, 13:37

noch eine relativ bekannte White Metal Band:

SAINT - Time's End
Bild

SAINT haben hier auf ihrer ersten full-LP guten Power Metal gespielt, inklusive einiger schönen Riffs und ein Sänger, der mich an Rob Halford erinnert (wenn auch ohne die spitzen Schreie). Highlights sind für mich das flotte "Steel Killer", "Phantom of the Galaxy" und der stampfende Titelsong, leider sind auch ein paar Durchhänger mit an Bord.

Textlich fand ich die Songs eher verwirrend, irgendwas mit Armageddon und satanischen Aliens, die unter der Erde hausen und vorhaben die Menschheit zu versklaven :ehm: .

2002 gab es ein CD-Release von M8 Records mit acht Bonustracks (alle live).

Die "Warriors of the Son" hab ich auch noch, ist auch auf gutem Niveau, beide jedoch keine absoluten must-haves imo.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon MetalMueller1807 » 9. Mai 2009, 14:20

Acurus-Heiko hat geschrieben:Zitat: "For I´m a welp of Satan, diabolic is my Force. I collect your Bibles and shit on them, of course!!!" :-X/2

Du kannst es nicht lassen, oder? Das ist echt kindisch. Du schreibst doch sonst ordentliche Beiträge hier. Ich bin echt tolerant und bestimmt nicht politisch korrekt. Aber ich will nicht lesen müssen, daß hier einer als kleine Satans-Welpe daherkommen und auf Bibeln scheißen möchte. Tue es von mir aus, aber belästige uns nicht mit diesen satanistischen Fäkal-Phantasien. Da ist es mir auch wurscht, ob es ein Zitat aus irgendeiner schwarzen Schwarte ist.

Hey, cool erstmal down, Alter! Das ist eine Textzeile von GODDESS OF DESIRE und ist wohl eher ironisch als toternst gemeint; bin Ü30 und habe mit kindischer Provokation nix am Hut!!! Wenn VENOM singen: "Ashes to Ashes, Dust to Dust. If God won´t help me, the Devil must!" ist das auch ironisch und keine billige Provokation!!! Da muss man als Old School-Metaller doch drüber stehen, oder??

Dass Du das Zitat ausgerechnet in einen White Metal-Thread reinkopierst und rumkackst, ist Deine Sache! Wäre sonst wohl niemandem aufgefallen...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Mirco » 9. Mai 2009, 15:22

Sehr empfehlenswert finde ich diese hier:

Bild

Schmissiger Metal. Armed Forces bzw. Eden fallen mir spontan als Vergleich ein. Ist als LP meist sehr billig zu bekommen. Die Nachfolger sollen - zumindest lt. Iron Pages' US Metal-Buch - in einem völlig anderen Stil gehalten sein.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Mai 2009, 21:31

MetalMueller1807 hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Zitat: "For I´m a welp of Satan, diabolic is my Force. I collect your Bibles and shit on them, of course!!!" :-X/2

Hey, cool erstmal down, Alter! Das ist eine Textzeile von GODDESS OF DESIRE und ist wohl eher ironisch als toternst gemeint; bin Ü30 und habe mit kindischer Provokation nix am Hut!!! Wenn VENOM singen: "Ashes to Ashes, Dust to Dust. If God won´t help me, the Devil must!" ist das auch ironisch und keine billige Provokation!!! Da muss man als Old School-Metaller doch drüber stehen, oder??

Dass Du das Zitat ausgerechnet in einen White Metal-Thread reinkopierst und rumkackst, ist Deine Sache! Wäre sonst wohl niemandem aufgefallen...

Hi Metal Müller, auf dieses Zitat als Zusatz zu Deinen Posts bin ich doch erst hier im White-Thread gestoßen. Es hat wirklich meine religiösen Gefühle verletzt. Ich finde es aber ok, daß Du es raus genommen hast.

Freundschaft! :yeah:

GruĂź, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 12. Mai 2009, 17:03

Kennst denn jemand Bloodgod? Spielen sie hier manchmal in einer Kneipe. Klingt super, nur sind die Scheibe sauschwer zu bekommen.

Ansonsten falls noch nicht genannt (bin jetzt zu faul den ganzen Thread durchzulesen) fallen mir noch ein:

Barren Cross
Final Breath (saugeiles DebĂĽt!)

aber meine Faves sind die bereits genannten Saint. Mein Lieblingsalbum "Too Late For Living" und mein Lieblingssong "Starpilot". H A M M E R ! ! ! !
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe